Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Volo da Vinci »

Bei epfans.info wurde eine der Neuheiten 2011 was mit Leonardo Da Vinci zu tun haben wird. Weiss da jemand mehr zu berichten? Klingt für mich leider ein wenig nach Ausstellung - die Halle ggüb. dem Geisterschloss wurde ja nun frei...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Das hab ich am Freitag auch in der Unterführung zu den Parkplätzen gelesen. " Es erwarten sie neue Attraktionen im Italienischen Themenbereich" und irgendwas mit Leonardo-Da-Vinci. Naja ich wüsste jetzt nicht was das spannendes sein soll. Ich lass mich einfach mal überraschen. Hauptsache sie bauen Ciao Bambini nicht um.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ups... Gerade bemerkt, dass über diese "Attraktion" schon in einem anderen Thread diskutiert wird... Sorry... 8-[
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich bin mir eig leider relativ sicher das Ciao Bambini zu der Attraktion - Auf den Spuren Leonardo Davingis - umgebaut wird.
Und eine Austellung wird nicht auf einem Plakat als Attraktion beworben. Auch nicht im EP.

Meine Schwester Arbeitet in dem Marketing Team vom EP und hat mir garantiert das sie das niemals machen würden, da sie von den Entäuschungen die aufkommen würden wissen.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

WAS!?!?!? [-o< Nein, das können die doch nicht machen!!! Auch wenn ich auf dieser Bahn nur noch fahre, wenn sonst wirklich überall Stau angesagt ist - vermissen würde ich sie trotzdem! DAMIT wär' dann echt ein grosses Stück Nostalgie dahin... Ganz egal, wie gut oder schlecht die neue Attraktion sein wird...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem ist das mein absoluter Ohrwurm im Park und darf bei keinem Besuch fehlen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich war da noch nie drinnen, und deshalb ist es mir Wurst :D - bzw. lieber das weg, als die Geisterbahn 8) !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Naphal hat geschrieben:Ich war da noch nie drinnen, und deshalb ist es mir Wurst :D - bzw. lieber das weg, als die Geisterbahn 8) !
Ich war auch noch nie drin ^^ deswegen stimme ich dir zu, lieber das weg als die Geisterbahn.

Ich habe mir die Bahn auch grad mal auf Youtube angeschaut, und najaa..... Die ist nichts für mich 8-[ dadrin würde ich verrückt werden, ist halt für die Kleinen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Man merkt wirklich, das ihr beiden noch nicht drin wart! [-X

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ganz davon zu schweigen, dass wenn man die Geisterbahn mag, man durchaus auch mal bei den Terenzi Horror Nights 2 bei Rosie im Ciao Bambini hätte vorbeischauen sollen... [-X
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Davinia

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ciao Bambibi ersatzlos streichen? Bzw gegen eine Bahn, die vom Namen her deutlich erwachsener ist?
Macht das bitte nicht! Alles, aber doch nicht Bambini streichen!!!

Eine meiner absoluten Lieblingsbahnen.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Hey,
ja Ciao Bambini soll hoff. bleiben und Geisterschloss auch bitte :D
Aber scheint so das einer uns dieses Jahr verlassen wird.

Ciao Bambini darf nicht weg :D Alte Kinderheitserinnerung mit der Musik etc.

Ciao Ciao Italia :D
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Davinia

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

wieso scheint es so, nur weil eine neue Attraktion für Italien angekündigt wurde?
Vergesst nicht: ist ja jetzt auch mehr Platz ohne Mack-Ausstellung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Beide müssen bleiben! Dann soll lieber Da Vinci weg bleiben!
Ich denk wirklich eher das es doch die Ausstellung wird. Die Geisterbahn ist doch super beliebt und dort ist immer sehr viel los. Und selbst Ciao Bambini hat seine Fans. Da gäbe es andere Attraktionen die weniger beliebt sind und deshalb weg könnten.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Darf man hier jetzt eigentlich spekulieren, oder sollte das dann in die Gerüchteküche? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass "Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci" ein Walk-through in der ehemaligen Mack-Ausstellung wird. Ich könnte mir da soetwas wie ein Fun-house vorstellen, bei dem die einzelnen Hindernisse nach Errungenschaften von DaVinci gestaltet sind. Zusätzlich ein paar Rätsel (--> "DaVinci"-Code ;-) ) und raus kommt ein Spass für die ganze Familie...

Meiner Meinung nach bleibt Ciao Bambini eine Märchenbahn für die kleineren, aber in einem neuen Format!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

neeeeein biiite lasst ciao bambini stehen
das ist die nostalgie-bahn der meisten
da kommen wieder viele kindheitserinnerungen hoch.....

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich glaube ich muss mir das Teil wirklich mal reinziehen.
Ist ja abartig welcher Schutz diese Bahn verdient. Wobei ich denke, dass mir einfach die Nostalgie fehlt :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Zusätzlich ein paar Rätsel (--> "DaVinci"-Code )
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da die Anlehnung an diese Filme einfach nicht EP-Style wäre. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber das wäre einfach zu disneyhaft, irgendeine Attraktion an einen Film anzulehnen [-X

Was ich mir auch schon gedacht hab, vielleicht wird das Gesiterschloss umgestaltet?! Eine gruselige Story, die mit Da Vinci zu tun hat? Könnte doch sein. Ich fände es gar nicht so verkehrt, wenn sich durch die Gesiterbahn endlich mal eine Art roter Faden spinnen würde :jep: Und wenn es dann auf Da Vinci gethemt ist - why not? :wink:
Zu Ciao Bambini kann ich leider nichts sagen - ich war auch noch nie drinnen, obwohl ich seit 10 Jahren regelmäßig den EP besuch' :oops:
-

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Leonardo da Vinci (wenn auch durch den Film nicht mehr so stark) wird sehr gerne mit Gott und der katholischen Kirche in Verbindung gebracht. Das wäre ja schon fast Blasphemie da Vinci mit Blut & Mord ect. in Verbindung zu bringen :lol: !
Außerdem würde es ihn in ein falsches Licht werfen, durch seine Lebenswerke wäre das für Kunstliebhaber und Feministen wohl der blanke Hassausruf gegen den EP :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Schaut mal, das ist interessant!

http://eprust.free.fr/130910.htm

In dem letzten Bild - kann das jemand übersetzen? - Sieht man da, wo das mid DaVinci hingebaut werden soll?