Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ohne jetzt Details zu kennen vermute ich mal, dass es dieses Wochenende noch nichts mit einer Eröffnung werden wird. Wenn jetzt das erste Bild eines Wagens auftaucht beginnen jetzt wohl die richtigen Testfahrten. Außerdem weiß man ja nicht, wie es in der Station zur Zeit ausschaut und wieviele Wagen überhaupt fertig sind.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Auf Facebook steht beim Bild "Neu Juli 2011". Vielleicht öffnet Volo da Vinci nächste Woche, dann ist es den 1. Juli ;)

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Der 31.7 ist auch Juli 2011

Orici

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Also ich finde den Wagen vom AUssehen her auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Weiß jemand, ob die Verbindung zur Schiene starr ist oder ob er Wagen leicht schwingt?

Louisa94
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 17.06.2011
Name: Louisa Daucher

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Das liegt aber nicht an den Designern und dem Park, eher an Da Vinci ;) Also von daher lasse man das nochmal durchgehen c(=

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich finde den großen Motor(?!) an der Schiene komisch.Der sieht so modern und nach Technik aus und der Wagen eher alt.
Aber eigentlich gefällt es mir!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Eine sehr schicke Godel, wie ich finde. Da hat der Da Vinci sich damals was einfallen lassen. Aber es soll ja unterschiedliche Flugobjekte als Godeln geben. So habe ich es zu mindest verstanden.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Die Gondel gefällt mir sehr gut. Der Motor dagegen geht ja gar nicht. Richtig klobig das Teil. Hoffetlich ist es wenigstens flüsterleise. Nicht dass durch die Bahn die ganze Atmosphäre in diesem Parkteil zerstört wird.

Orici

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Wärs denn schwer, den Motot zu verdecken mit irgend nem Plastikteil?
Ich mein, bei Coastern verdeckt man ja auch die Räser mit diesen komischen Dingern (weiß nciht, ob die nen Namen haben).
Vielleicht macht der Park da bei VdV auch noch sowas in der Richtung.

elmi
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2011

Beitrag Re: Volo da Vinci »

War am 24.6. im Park und habe die beiden Fotos geschossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Hey,

gut, dass du neue Fotos reingestellt hast! Verfolge die Threats mit den dazugehörigen Antworten und Meinung fast täglich. Dabei lasse ich meistens mein Kommentar weg. Was ich jedoch sagen muss, dass bei der Gestaltung der Wagen, ziemlich an Farbe gespart worden ist. Schade!!!
Ich hoffe jedoch, dass es so schnell wie möglich nachgeholt wird. Wäre doch sehr schade, wenn sie so nackt-braun bleibt. Denn das würde mehr an einen Baum erinnern, als an eine solch schöne Bahn. Aber wie schon gesagt wurde, "sie istnoch in der Testphase". ;)

Davinia

Beitrag Re: Volo da Vinci »

zur Farbe: Da Vinci hat sie nicht bunt konstruiert, bunt würde auch nicht in seine Zeit passen, schlichte Farben wie das braun passen genau. Er verwendete immer dunkles Holz und helles Segeltuch. Ich hoffe also sehr, dass die Wagen nicht bunter werden - von der Seite gefallen sie mir übrigens.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich muss auch sagen das sie mir so gefallen. Bunter Farben hätten zu einem anderen Thema gepasst.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Orici hat geschrieben:Wärs denn schwer, den Motot zu verdecken mit irgend nem Plastikteil?
Ich mein, bei Coastern verdeckt man ja auch die Räser mit diesen komischen Dingern (weiß nciht, ob die nen Namen haben).
Vielleicht macht der Park da bei VdV auch noch sowas in der Richtung.
Darf ich Euch mal daran erinnern, dass die Bahn noch im Testbetrieb ist und noch nicht geöffnet hat!?!?
Ich würde die Plastikabdeckung während des Testbetriebes auch noch nicht anbringen, sondern erst kurz vor Eröffnung...

Da kommt sicher noch was hin.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Weitere Fotos auf eprust:

http://eprust.free.fr/240611.htm

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich finde die Wagen ja nicht sehr vertrauenserweckend. ^^
Aber klar, das täuscht natürlich.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich meine ja nicht, dass die Wagen komplett bunt werden sollen a la gelb, rot, blau, lila, weiss u.s.w. . Sondern man hätte vielleicht verschiedene Brauntöne verwenden können. Denn so wirkt es ein wenig trostlos und langweilig. Aber die Formgestaltung der Wagen finde ich wahnsinnig gut! Ich will nicht wissen, wie lange der Designer an solch einer Gestaltung rumprobiert hat bis er den ersten ultimativ perfekten fertig hatte. Also wie gesagt, die Bahn ist noch in der Testphase und so wie ich den Europa Park kenne, wird er niemanden enttäuschen. :)

Orici

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Sind euch die Laternen an den Wagen aufgefallen?
Stell mir das grad richtig toll vor, wenn es im Herbst abends dunkel wird und bei VdV diese belichteten Wagen durch die Baumwipfel fahren.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ist euch eigentlich bewusst aufgefallen, das die Wagen 4 Plätze haben?

Normalerweise sind doch bei solchen Faahrgeschäften immer nur 2 Plätze, oder?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Schön die Bahn mal im fahrenden Zustand zu sehen! Das Design überzeugt mich, sieht klasse aus!