Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Naphal hat geschrieben:Das einzige was mich im italienischen Bereich stört sind die aufgemalten Fenster. Das ist leider nicht mehr so ganz der Standard den wir heute vom EP gewöhnt sind, und es ist eines der wenigen Details die zeigen, dass der Bereich schon alt ist :wink: .
Wer (außer mir) findet noch, dass Italien besser aussehen würde, wenn man die Glühbirnen an den Fassaden entfernt?
Genau die Glühbirnen und aufgemalten Fenster machen in meinen Augen Italien zu DEM Kult-Viertel, das es ist. Wenn man das wegmachen würde, könnte man auch gleich Ciao Bambini und das Geisterschloss einstampfen... :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Duneland hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der EP jetzt wegen eines neuen Hotels den Park auf Sparflamme erweitert. So ein Hotel ist für den Park eine Goldgrube und garantiert wirtschaftlich. Wenn nochmals so ein Wurf gelingt wie mit dem Colosseo, welches die Massen und Promis anzieht schliesst der EP endgültig zur Resortelite weltweit auf (wenn er das nicht schon hat).
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole- aber die permanente Diskussion über die Auswirkungen der Hotelinvestition auf die Attraktionen nervt langsam:

Die Hotels des EP sind in einem eigenen Unternehmen zusammengefasst und somit rechtlich eigenständig.
(siehe: http://www.unternehmensregister.de).
Auch wenn es die selben Gesellschafter sind - oder sogar das Unternehmen "Freizeitpark" Teilhaber ist - es ist ein eigenständiges Unternehmen so oder so. Eigene Bilanz, eigene GuV etc. etc. etc.

Ich glaube nicht, dass dieses Unternehmen noch "Zuschüsse" vom "Freizeitpark" benötigt.
Damit dürfte die Hotelinvestition keine Auswirkung auf die Attraktioneninvestition haben...

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Auf EP Fans gibt es eine neue Grafik!

Deswegen stelle ich die Theorie auf, dass es sich bei "Auf den Spuren von Leonardo da Vinci"
um die Umthematisierung von "Ciao bambini" handeln wird.
Denn wenn man die neue Grafik betrachtet:

http://www.epfans.info/up-down/2011/pisaturm_1.jpg

Wäre das in meiner Vorstellungskraft, der 1. Raum nach dem Bahnhof. Das heißt, da wo jetz die Ballons hängen und diese "Vogeldisco" ist. Denn wenn man die Grafik betrachtet ist die Treppe recht flach dargestellt. Darauf verläuft eine Schiene! Rechts ist dieser ganze "Raum" mit einer Wand abgeschlossen. Und diese Art und Weise von Raum findet man gleich nach der ersten Rechtskurve bei Ciao Bambini, wenn man losfährt. Ich muss sagen...ich fände es gut :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Stimmt, das klingt plausibel! Außerdem steht auf der Skizze noch (nur ganz leicht zu lesen), dass die Ränder der einzelnen
Turm-Etagen aus Pizzakruste sein sollen, was wieder auf einer verspielte und kindergerechte Umsetzung des italienischen
Erfinderthemas hindeutet. Der Hintergrund (die Stadt) scheint wohl aus Platzmangel dann nur als Kulisse aufgemalt zu sein.
Also das gefällt mir sehr gut, muss ich sagen! Auf einem Foto vom Zeichenraum des EP sieht man meines Erachtens nach
auch die Station von Ciao Bambini und es sieht so aus, als würden die Wagen obenauf noch einen Propeller erhalten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich will nur mal anmerken, dass ich bei meinem Besuch im EP gestern, Markierungen in der Oldtimerfahrt und bei
Old 99 mit Zirkusparade, gesehen habe.
Foto.PNG
(c) Foxy

Grüße

Foxy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich denke mal, das diese Attraktionen im laufe der Winterpause renoviert werden.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

BigBrotherBino hat geschrieben:Ich denke mal, das diese Attraktionen im laufe der Winterpause renoviert werden.
Braucht man dazu Markierungen?

Verdächtig, verdächtig... 8-[

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

weis nicht :D

Ancient

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Vielleicht kommt nur ein neues Zirkus-Zelt hin.

Oder glaubt ihr, dass es möglich wär, die Bahn in Italien zu integrieren? Zusammen mit der gegenüberliegenden Elfenfahrt? Die würde ja eigentlich als venezianische Gondelfahrt perfekt zu Italien passen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ancient hat geschrieben: Oder glaubt ihr, dass es möglich wär, die Bahn in Italien zu integrieren? Zusammen mit der gegenüberliegenden Elfenfahrt? Die würde ja eigentlich als venezianische Gondelfahrt perfekt zu Italien passen.
Das wäre jedenfalls eine geniale Umthematisierung für die inzwischen doch ziemlich in die Jahre gekommene Elfenfahrt. Ich träume schon länger von einer Gondelfahrt zum Thema Karneval in Venedig. Eigentlich schwebt mir dazu ein richtig großer Darkride vor, aber... ist ja kein Platz in Italien. :) Sind zwar nicht die perfekten venezianischen Gondeln, aber damit könnte ich leben. ;) Was man allerdings mit Old 99 anstellen könnte, darauf kann ich mir jetzt keinen Reim machen.
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Die würde ja eigentlich als venezianische Gondelfahrt perfekt zu Italien passen.
Das dachte ich mir auch, als ich diesen Sommer in Venedig war. Die ganzen Häuser und Fassaden haben mich extrem an den EP erinnert und der nächste Gedanke war dann "Warum gibt's eigentlich keine Gondelfahrt im EP?"
Eine Gondelfahrt würde meiner Meinung nach optimal in den italienische Themenbereich passen :D
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Nein! Old 99 muss so bleiben wie es ist...okay, ein klein wenig aufmöbeln wäre nicht schlecht, aber die Musik und so das alles muss bleiben.
Wir quetschen uns jedesmal zu 4. in einen Zug (wir sind alles große Jungs). Das ist einfach Kult. Auch die Mitarbeiter freuen sich schon jedesmal wenn wir kommen.
Bitte bitte nicht Old 99!!!!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Könnte es sich bei den Markierungen um die Stellen für die Stützpfeiler eines Hochfahrgeschäftes handlen ?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

klar, da kommen die Stützen für den neuen Coaster 2011 hin.......hatte ich schon erwähnt, dass es dazu einen rumänischen Themenbereich geben wird?

Zurück zum Thema....eine Umgestaltung des gesamten Italien/Deutschland Bereichs würde sicherlich guttun!

Ancient

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ich hab die Markierungen auf den Fotos von epfans mal in googleEarth eingezeichnet.
Sieht verdächtig nach nem Streckenverlauf aus.
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 11. Okt 2010, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Besagte Bilddatei im Thread "Zweite Attraktion"!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Ja und vor allem würde es mit der Station in der MR Austellung hin hauen :)

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

...jetzt haben wir dasselbe Thema in 3 Threads...

Mod's: Wo tun wir das jetzt hin? Gerüchte, Leonardo oder 2. Attraktion??
Vielleicht könnt Ihr das mal sortieren, verschieben etc....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Hier geht's weiterhin um die Umgestaltung von Ciao Bambini.

Um die neuen Pläne der Mack Ausstellung kann sich in diesem Thread der Kopf zerbrochen werden. Ancient, wenn du bitte so freundlich wärst
und deine Grafik dort nochmals postest? Dann wird sie hier zeitnah gelöscht, um nicht zu verwirren.

Alles, was ansonsten 2011 im Park los sein wird, gilt noch als "Gerücht" und ist daher in diesem Thread in der Gerüchteküche zu finden.

Bitte entschuldigt das verspätete Handeln und danke für den Hinweis, Ueltje.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ancient

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

OK, hab meine Grafik im anderen Thread gepostet und sie kann hier dann gelöscht werden.

Allerdings hätte ich gerne mal noch die Erklärung dafür, ob bisher denn definitiv feststeht, dass die DaVinci-Attraktion in der Märchenbahn entsteht und damit nciht die zweite Attraktion in der alten MR-Ausstellung gemeint ist.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Auf dem Plakat steht folgendes:

"Auf den Spuren Leonardo DaVincis"
"Zwei neue Attraktionen in Italien"

Dieser Aussage nach hört es sich so an, als ob Ciao Bambini die angesagte Umgestaltung erhält, und zwar das DaVinci Thema,
wohingegen zwei neue Attraktionen entstehen, zum Einen die Attraktion in der Mack-Ausstellung. Zum Anderen vielleicht der
alte "Karneval in Venedig", aber es könnte auch sein, dass werbetechnisch wieder etwas getrickst wurde und die andere "neue
Attraktion" die umgestaltete Bambini-Bahn ist.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch