Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Um auch mal meinen Senf dazugegeben zu haben:
Den Hinweis auf die begrenzte Kapazität findet man auf der Showzeiten-Tafel vor der Arena genauso... muss also nicht unbedingt heißen, dass das Theater im Holländischen Themebereich zu klein ist...
Vive le chevalier noir

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Was bedeutet DAS jetzt bitte???

http://www.epfans.info/?id=3259&lang=&

"noch so groß geglaubte Gebäude"...?!?
Waren sonstige "Bauaktivitäten" im Park zu beobachten? Ich meine, große Gebäude brauchen doch ihre Zeit....

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

auf dem bild is auf jedenfall bluefire zu sehn, aber dasd ist doch eigentlich total unrealistisch, da bluefire doch in der entgegengestzten richtung liegt

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also wer's durch BluFi im Hintergrund nu ned kapiert, dem darf ich mal auf die Sprünge helfen.
Das ist einfach nur ein neues Werbeplakat, bzw. eine nette Collage!
Demzufolge ist das Schloss, auch das Castillo und die Rätsel um das mysteriöse Schloss nun auch gelöst :wink: .
Bin mal gespannt, wie's komplett aussieht.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Aber warum steht dann da:
"Doch wenn sich die Sonne über dem Horizont erhebt, lichtet sich das Geheimnis hinter der hellen Wand und enthüllt SO MANCHES GEHEIMNIS."

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Sieht spannend aus, auch wenn im En deffekt denk ich nicht wirklioch was großes noch zu sehen sein wird^^

Aber ist das jetzt direkt vom park aus, oder ein Fan-Bild von epfans?

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Es geht ja nicht um das Schloss, sondern darum, dass der Wald "in Nebel gesetzt" wurde und darunter steht, dass sich "das Geheimnis stückweise" öffnet.

Das "Geheimnis" werden ja wohl nicht die Bäume sein.....

Ich tippe auf
a) Gebäude für Theater
b) zusätzliche Attraktion (z.B. Riesenrad?)

Ob das nun in Blickrichtung Bluefire, oder Blickrichtung Rust sein wird, ist ja nicht so eindeutig (eben wegen dem Castillo und Bluefire im Hintergrund).

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich halte diesen "falschen Hintergrund" für sehr merkwürdig. Ich kann nicht verstehen wieso Blue Fire und das Castillo unbedingt auf dem Plakat sein müssen obwohl sie vom Märchenwald nicht zu sehen sind (und schon gar nicht in dieser Richtung) Naja man wird sich was dabei gedacht haben. Ich denke auch, dass die Enthüllung ein Theater zum Vorschein bringen wird. Ich bin gespannt...

Emigrate

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Spannende Geschichte. Ich finde es gut, dass der Park immer mehr im Bereich Online-Marketing macht. Derzeit wird auch wieder ein Mitarbeiter, unter Anderem für das virale Marketing gesucht. Ich denke wir werden in Zukunft auch immer wieder Videos und Bilder von den Baustellen in der Winterpause zu Gesicht bekommen, welche vom Park direkt auf die Facebook-Seite gestellt werden.

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ist doch logisch. Blue Fire und Castillo sind zu sehen, also ist es das West-Ufer des Sees, wo jetzt Colonialthema herrscht. Wo geht die Sonne auf? Im Osten. Vielleicht haben wir hier unseren angekündigten Osteuropäischen Themenbereich. Sieht rumänisch aus die ganzen kleinen Türmchen und Fachwerkhäuser mit Spitzgiebel. Und auf dieser Seite fährt auch die Panoramabahn. Man erkennt das auch an der Form des Ufers, die Ostseite ist gerade und da sind die Elefanten. Was wohl aus denen wird...
Die Vorabposter von Bluefire haben auch exakt gestimmt...

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich kann Euch sagen, wo das Theater hineinkommt (Achtung: Spekulation!): in die im Hintergrund abgebildete Burg. Diese Burg kommt auf das Grundstück, auf das ursprünglich der türkische Themenbereich geplant war.
Allerdings, iritiert mich auch die Abbildung vom Blue Fire. Wenn sich der Nebel weiter verzieht, sieht man am Ende noch den Euro-Tower, die Eurosat, und Euro-Mir auch noch im Hintergrund. Einfach, damit der Kunde weiß, dass es sich hierbei um den Europa-Park dreht.

Dann gebe ich noch meinen Senf zur Bahnhof's Diskusion dazu. Der "ehemalige" Panorama-Bahnhof ist doch eigentlich viel weiter in Richtung Österreich und von daher viel zu nah an der spanischen Station.

Wir werden es ja sehen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Sebbl hat geschrieben:(...)Aber ist das jetzt direkt vom park aus, oder ein Fan-Bild von epfans?
Es ist ein Artwork des EPs, das bei epfans.info vorab veröffentlicht werden darf. :)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Vielleicht kommt das neue Hotel hinter dem Nebel zum Vorschein?

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich kann Euch sagen, wo das Theater hineinkommt (Achtung: Spekulation!): in die im Hintergrund abgebildete Burg. Diese Burg kommt auf das Grundstück, auf das ursprünglich der türkische Themenbereich geplant war.
Und wo soll sich dieses Grundstück befinden? Direkt an der Märchenallee ist die Elz und dahinter beginnt Rust. Da ist kein Grundstück.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ancient hat geschrieben:
Ich kann Euch sagen, wo das Theater hineinkommt (Achtung: Spekulation!): in die im Hintergrund abgebildete Burg. Diese Burg kommt auf das Grundstück, auf das ursprünglich der türkische Themenbereich geplant war.
Und wo soll sich dieses Grundstück befinden? Direkt an der Märchenallee ist die Elz und dahinter beginnt Rust. Da ist kein Grundstück.
Die Burg sieht auf jeden Fall aus wie das Castillo, also denke ich, dass da kein Theater hinkommt, geschweige denn ein neuer Themenbereich.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also auf der anderen Seite des Sees kann es ja fast nicht sein, sonst müsste man ja das Seerestaurant abreißen!!
Außerdem ist auf dem Artwork wenn mann es größer macht, genau über dem mittleren Haus der großen Turmspitze ein kleines Stück nicht ganz vom Nebel verdeckt. Sieht iwie aus wie ein Schiffsheck??? #-o

Wo ist eigentlich das Knusperhäusschen auf dem Artowork??
Passt das Artwork eigentlich mit dem 2. Artwork auf der EP-Seite überein?? ( mit der Familie!)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Grubaer93 hat geschrieben: Passt das Artwork eigentlich mit dem 2. Artwork auf der EP-Seite überein?? ( mit der Familie!)
den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist, das ein "Glitzer"strahl über den rechten Turm geht ("neues" Artwork) und
auf der EP Seite ist dieser Strahl nicht zu sehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Hier
rot: mein "Schiffsheck" 8-[
grün: keine Ahnung.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich habs, wenn mann den Bildschirm vom Laptop leicht nach oben macht und die Lupe von Windows nutzt, kann man erkennen, was sich unter dem grünen Kreis befindet!!!

Es ist das HISTORAMA!

Unter dem roten Kreis kann man eine Achterbahnschiene, oder die Schienen von VOLO DA VINCI erkennen!!! die Schienen führen bis ganz nach rechts im Bild!!!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ancient hat geschrieben:
Ich kann Euch sagen, wo das Theater hineinkommt (Achtung: Spekulation!): in die im Hintergrund abgebildete Burg. Diese Burg kommt auf das Grundstück, auf das ursprünglich der türkische Themenbereich geplant war.
Und wo soll sich dieses Grundstück befinden? Direkt an der Märchenallee ist die Elz und dahinter beginnt Rust. Da ist kein Grundstück.
Der türkische Themenbereich war neben dem Wasserkraftwerk geplant.