Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

... uns links neben dem Castillo ist auch ein Gebäude!

Und noch was entdeckt!!! unter dem roten Kreis, das müsste der DOME sein, nicht eine Schiene, die ist mehr rechts!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ja stimmt, du hast Recht!!!! (Teamarbeit machts! ;])
Aber was soll das Historama an dieser Stelle???
Die Schienen nach ganz rechts seh ich leider nicht..... Aber was sollten die auch da??
iwie mach ich mir dadrauf keinen Reim...........:(

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

ich vermute, dass, das einfach ein neues Panoramabild geben soll, wie sonst das übliche, wie man es auf dem Autobahnschild oder den früheren Aufklebern für die Autos kennt.

man kann auch erkennen, dass das ganze Bild um"zäunt" wird (rote Schleife?) --so gut sind dann meine Augen auch nicht mehr.

Mich wundert nur, dass das Castillo darauf zu sehen ist, eigentlich ist doch immer das Colloseo der Aufmacher...

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Die Schienen kann man daran erkennen, dass da Stelzen zu deuten sind. Kann z.B. die Silver Star sein.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ja neues Panoramabild schön und gut, aber die Märchenallee im Vordergrund???
Ist das so eine gute Idee??

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Oder nur Werbung... was es alles so gibt... (neues?)

Weiß man schon wann der Nebel sich langsam lichtet?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Tschey hat geschrieben:Ist doch logisch. Blue Fire und Castillo sind zu sehen, also ist es das West-Ufer des Sees, wo jetzt Colonialthema herrscht. Wo geht die Sonne auf? Im Osten. Vielleicht haben wir hier unseren angekündigten Osteuropäischen Themenbereich. Sieht rumänisch aus die ganzen kleinen Türmchen und Fachwerkhäuser mit Spitzgiebel. Und auf dieser Seite fährt auch die Panoramabahn. Man erkennt das auch an der Form des Ufers, die Ostseite ist gerade und da sind die Elefanten. Was wohl aus denen wird...
Die Vorabposter von Bluefire haben auch exakt gestimmt...
Meine Güte, das sind ja langsam richtige Verschwörungstheorien hier. :smt003 Die Bauarbeiten auf der Westseite - sind das alles Ablenkungsmanöver, um uns zu linken? :wink: Ich verstehe ja, dass solche "Geheimnistuerei" mancher Leute Phantasie beflügelt, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Grubaer93 hat geschrieben:Ja neues Panoramabild schön und gut, aber die Märchenallee im Vordergrund???
Ist das so eine gute Idee??
Wieso denn nicht? Handelt es sich doch um DIE augenfällig große Neuheit 2010, die man marketingtechnisch sicher in den Vordergrund stellen kann/sollte. Nein, Italien habe ich nicht vergessen, aber vom Umfang her wird sich die Märchenallee eher einprägen, insbesondere wenn das Projekt so toll umgesetzt wird wie es den Anschein hat. Es wirkt ja fast wie ein neuer Themenbereich, insbesondere aus Otto Normal-Besuchersicht.

Was das Knusperhaus betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass es weichen muss. Eine ausgesprochene Schönheit ist es nicht gerade und - wenn schon, denn schon - wird man bestimmt alles aus einem Guss haben wollen.

Viel spannender ist für mich die Frage: Überlebt Wichtelhausen? Was meint ihr? Wenn, dann wird man es hoffentlich zumindest einer Verjüngungskur unterziehen.
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich verstehe ja, dass solche "Geheimnistuerei" mancher Leute Phantasie beflügelt, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Das denke ich auch. Schön und gut, Foren sind schließlich dazu da, um zu diskutieren - aber meiner Meinung nach handelt es sich hier einfach nur um ein werbewirksames Plakat, auf dem ganz sicher nicht alles 1-zu-1 richtig und auf den Milimeter maßstabgetreu eingezeichnet ist - es handelt sich ja nicht um den Bauplan eines Archtitekten :wink:
Nicht, dass ich Euch die (Vor)Freude vermiesen will, aber ich finde, es wird einfach zu viel und zu wild drauflos interpretiert. Rumänischer Themenbereich? Theater in riesigem Ausmaß? Hmmmm, vielleicht quetscht der EP auch innerhalb von drei Tagen einen super-extrem-thrilligen-hyper-mega-extrem-Coaster zwischen die Bäume, wer weiß?!? 8-[ :lol: Nein, bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte das ganze Bild einfach nur für eine (durchaus gelungene) Collage der kommenden Neuheiten und erwarte KEINE Wunder. Meines Wissens war von Anfang an von 'kleineren' Neuheiten die Rede und davon, dass ältere Attraktionen ausgebessert werden. Deswegen erwarte ich keine 'Wunder' bei den Neuheiten....
Und JA, bitte reißt mir jetzt den Kopf dafür ab.... :twisted: :lol:
-

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Is ja genau das, was ich sofort vermutet habe, als BluFi dazu kam :wink: , aber keiner wollt mal wieder glauben :roll: .
Aber wie heißt's zu Weihnachten doch so schön?
"Alle Jahre wieder..."
Wir "älteren" hier im Board kennen das doch schon. Die neue Saison steht kurz bevor, es gibt interessante und gar rätselhafte Artworks zu sehen und schon wird wild drauf los spekuliert und gar alles hineininterpretiert.
Was und wie genau der neue Märchenbereich aussehen wird, werden wir noch früh genug von den vielen offizielen Quellen erfahren. Sei's vom EP selbst (HP und FB), epfans.info oder bei chris-space.net :wink: .

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ja ja, man merkt dass Saisonpause ist. Hauptsache es gibt irgendetwas über das man spekulieren oder sich austauschen kann. Ich halte das ganze für eine ehrlich gedagt schlechte Marketingkampagne. Für dieses ganze Nebelwirrwar-Gedings interessiert sich doch nur eine ganz kleine Anhängerschaft des Europaparks. Selbst in anderen Foren hat diese Ankündigung noch keinen Einzug gehalten.

Es wird eine neue Märchenallee geben, schön und gut, sicherlich nicht die Megaattraktion die neue Besucher zieht, aber schön für eingefleischte Fans. Die mit Abstand größte Investition dürfte das neue Hotel sein, das jetzt hoffentlich bald mal in Angriff genommen wird.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Und gerade dass man für die Fans so etwas macht, um die Spekulationen weiter anzuheizen finde ich völlig ok.
Die Neuheiten 2011 sind meiner Meinung nach mehr als genug! Übrigens: Die Bauarbeiten zum neuen Hotel
sollen, wenn es die Witterung und die Planungen zu lassen, im März beginnen. Die Eröffnung ist dann für Sommer 2012 geplant!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich bin mir eingentlich auch sehr sicher, dass uns da keine rießige Neuheit erwartet.
Der Satz "...enthüllt so manches Geheimnis.", sagt ja eigentlich klar aus, dass es mehrere kleine Dinge werden.
Die Anordung der Attraktionen sehe ich absolut als willkürlich an bzw. so, dass es optisch gut aussieht.
Mit dem tatsächlichen Standort hat das mMn absolut nichts zu tun. Es ist eben einfach nur ein Marketing-Plakat.
Damit der Kunde sofort weiß, dass es sich um den EUROPA-PARK handelt, werden bekannte Attraktionen aufgeführt.

Jetzt ist die Frage, was das für kleine Geheimnisse werden.
Ich tippe auch auf ein kleines Theater, vielleicht nur eine kleine Bühne und ein paar Sitzbänke. Dort könnten dann Puppenspiele oder ähnliches aufgeführt werden.

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis wir das Plakat begutachten können ("In den nächsten Tagen...").


Es war einmal wird einmal sein!
Time for Airtime!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Daisy hat geschrieben:
Ich verstehe ja, dass solche "Geheimnistuerei" mancher Leute Phantasie beflügelt, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Das denke ich auch. Schön und gut, Foren sind schließlich dazu da, um zu diskutieren - aber meiner Meinung nach handelt es sich hier einfach nur um ein werbewirksames Plakat, auf dem ganz sicher nicht alles 1-zu-1 richtig und auf den Milimeter maßstabgetreu eingezeichnet ist - es handelt sich ja nicht um den Bauplan eines Archtitekten :wink:
Nicht, dass ich Euch die (Vor)Freude vermiesen will, aber ich finde, es wird einfach zu viel und zu wild drauflos interpretiert. Rumänischer Themenbereich? Theater in riesigem Ausmaß? Hmmmm, vielleicht quetscht der EP auch innerhalb von drei Tagen einen super-extrem-thrilligen-hyper-mega-extrem-Coaster zwischen die Bäume, wer weiß?!? 8-[ :lol: Nein, bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte das ganze Bild einfach nur für eine (durchaus gelungene) Collage der kommenden Neuheiten und erwarte KEINE Wunder. Meines Wissens war von Anfang an von 'kleineren' Neuheiten die Rede und davon, dass ältere Attraktionen ausgebessert werden. Deswegen erwarte ich keine 'Wunder' bei den Neuheiten....
Und JA, bitte reißt mir jetzt den Kopf dafür ab.... :twisted: :lol:
genau das haben wir ja auch nur vermutet, und es wäre ja super langweilig, wenn man nur in Forenspiele sich unterhalten muss.
Ich persönlich würde niemanden den Kopf abreißen, nur weil jemand ne andere Meinung hat [-X wäre ja stinklangweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hat. So lasst uns weiter diskutieren und vermuten. :wink:

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Das Bild wurde aktualisiert, der Nebel lichtet sich.
Mittlerweile kann man das Historama, die Eurosat, den Dome und die SilverStar erkennen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

... das Colosseo ist auch drauf!! (ganz links!)

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Langsam glaub ich einfach das es ein Wallpaper wird. :D
Nein Spaß bei Seite. Bin gespannt.
Aber was soll den da noch rein ?
Gruß
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich tippe mal darauf, dass oben noch ein Text stehen wird, der das eigentliche Geheimnis enthalten wird.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ramius hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass oben noch ein Text stehen wird, der das eigentliche Geheimnis enthalten wird.
Märchenhafte Momente im Europa Park
:wink: :lol:

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Und wieder ein STück frei.

Nur leider, dass ich von Stück zu Stück mehr enttäuscht bin...
Große Ankündigung und offenbar nichts dahinter.
Und außer viel Wald und ein paar wenige Attraktionen ist auf dem "Panoramabild" ja auch nix zu sehn.

Ich finde, marketingtechnisch muss der EP noch was tun...
Letztes Jahr wird BlueFire als Weltneuheit beworben, dann plötzlich nicht mehr, dann gibt es immer wieder "große" Ankündigungen und es kommen nur Kleinigkeiten raus... So ein Vorgehen hat der EP doch nun wirklich nicht nötig.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ihr solltet mal bedenken, dass dieses Bild nur auf epfans.info zu sehen ist und niergends sonst!
Ich vermute mal, dass dieses Bild früher oder später als ganzes vom Park veröffentlicht würde. Jedoch haben sie's dem Fanclub zur Verfügung gestellt, um es den Fans vorab zu zeigen. Ich vermute mal, diese Verhüllung war eher die Idee von dem FC. Wenn ich falsch liegen sollte, kann mich ja jemand berichtigen :wink: .