Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ah ok, danke für die Info! :D Dank EPE lässt sich ja wahrscheinlich ganz gut spionieren. ;)
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ein Grund nächstes Wochenende die Kamera doch mitzunehmen :D Ich denke man wird im Winter recht viel beobachten können,
zumal die Panoramabahn doch in Augen- und Fotofreundlicher Geschwindigkeit an den Baustellen vorbei tuckert. Ich freu mich
schon unglaublich auf den Märchenwald und die neuen Gebäude. Hoffentlich baut man detailliert, mystisch-schön und nicht
zu kitschig. Bei den Gebrüdern Grimm gings durchaus mal heftig zu! Allerdings sollen mit dem Bereich wohl eher Kinder angesprochen
werden, daher glaube ich eher an ein kinderfreundliches Ambiente.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Im Bereich der ehemaligen Märchenallee sind schon teilweise Bauzäune mit Sichtschutz auf den Wegen und rund um den Häusern aufgestellt, zudem steht eben dem See hinter dem Zaun ein Bagger. Und von der Bahn aus sieht man schon erste gebuddelte Löcher in dem Bereich. Scheint also so als läuft der Umbau schon.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Hab grade Bilder der Bauarbeiten gesehen, auf denen man auch schon schön die Umrisse des Schlosses erkennen kann.

Steht denn schon fest, was in dem Schloss sein wird? Gibts schon Infos dazu?
Ich könnte mir drei Möglichkeiten vorstellen:
- Indoor/Outdoor Spielplatz für Kinder
- Märchenhäuser (mussten eigentlich welche für das Schloss weichen?)
- oder ein Süßigkeiten/Souvenir/Spielzeug-Shop (wobei mir diese kapitalistische Lösung am wenigsten gefallen würde)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Von den Umrissen des Schlosses scheint es ja nicht sehr groß zu werden.

Ich hoffe vorallem auf ein Märchen im Märchenschloß ;)
Einen Indoor Spielplatz oder Shop bräuchte es da jetzt nicht unbedingt.

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Na, wenn das mal nicht nach einem MACK'schen Trommellift aussieht :lol:

(Bildquelle: epfans.info)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Vermute da mal eher die Schalung für einen runden Turm. Wenn ich mich nicht täusche kann man schemenhaft Fensteröffnungen erkennen. Auch das Material spricht dafür.
Wozu sollte man bei einem Märchenschloss einen Trommellift brauchen?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

mausimaus hat geschrieben:Wozu sollte man bei einem Märchenschloss einen Trommellift brauchen?
Genau, das wird zu 100% ein Indoor-Free-Fall-Tower und garantiert KEIN Trommellift.





:lol: :lol: :lol:




@mausimaus: Hast du wenigstens dieses mal verstanden, dass etwas Ironie im Spiel ist? :wink:
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich bin auchd er Meinng, das man Trommellifte immer gebrauchen kann, die nehmen kein Platz weg und sind effektiv. Ich hab mir auch schon überlegt, mir für zuhause einen anzuschaffen.. und überlegt mal wie praktisch das ist, die Trommel kann alternativ als Salatschleuder, Aufbewahrungsschrank oder Wildgehege benutzt werden!

Aber en Shclossturm ist bestimmt auch schön :P

Emigrate

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Goodbye Lifta Treppenzug, die moderne Oma von Heute fährt Trommellift!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

... selten so gelacht :D :D :D :D

Ihr seid echt genial^^

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Es gibt neue Bilder auf epfans.info:
http://www.epfans.info/?id=3226&lang=&

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Nachdem ich gestern im Park war, haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.
Das neue Schloß zieht sich fast über ¾ der Seelänge.
Bis jetzt sind es einzelne Gebäude, wahrscheinlich um keine Bäume fällen zu müssen (ob die noch verbunden werden???)
Das Schloß liegt komplett auf der Seeseite, Wichtelhausen und der Kiosk liegen auf der anderen Seite des Weges,
also vom See weg und sind bis jetzt noch unverändert.

Weshalb meine schlimmsten Befürchtungen?
Die alte Märchenallee war auch bei einem noch so vollen Park ein toller Rückzugsplatz, ohne Trubel und vielen Menschen.
Da fand man immer eine Bank oder gar einen Liegestuhl um mal ne halbe Stunde abzuschalten
Gruß
KALLE

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Die neue Märchenallee wird eine tolle Sache, wie ich finde. Ist ja eigentlich wie ein kleines neues Themenbereich. Das ist doch ne super Leistung vom Park. Letztes Jahr, das neue Westerndorf auf der Tippianlage war ja auch schon ein neuer Themenbereich in dem Sinne. Das finde ich echt klasse. Und schön, das die Bäume weitgehend verschont bleiben.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Auf der offiziellen Homepage des Europapark ist ein neues Artwork zur Märchenalee aufgetaucht...
Ich finde es sieht spitze aus :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Was mir da gerade auffällt: Glaubt ihr, der alte Bahnhof der Panorama-Eisenbahn wird wieder benutzt?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wär schön, aber glaube ich wegen der Nähe zu Spanien nicht dran

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Was soll denn eigentlich diese Burg im Hintergrund werden. Ähnelt ein wenig dem Castillo Alcazar.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es nächstes Jahr im Märchenwald eine neue Attraktion für die ganze Familie geben soll.

Bin mal gespannt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Das Artwork, wenn man es so nennen kann, gefällt mir auch sehr gut.
Vor allem die Nähe zum See finde ich sehr gelungen in Szene gesetzt, wenn es denn in der Realität tatsächlich so wirkt.

Die Burg hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich halte einen Darkride am wahrscheinlichsten. Zum einen weil schon einer für die Nahe Zukunft angekündigt wurde, und zum anderen weil die Nähe zu Rust keine andere Attraktion zulässt (lautstärketechnisch).

Aber bis es soweit ist fließt noch viel Wasser die Elz hinunter.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

ich fänd's toll, wenn der alte Bahnhof wieder genutzt wird!
Wäre aber wohl zu viel auf Einander mit England-Märchenland-Spanien.

Das Artwork jedenfalls sieht vielversprechend aus, ich freu mich drauf :D