Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich glaube dran das der Märchenbahnhof wieder in betrieb genommen werden könte, denn der EP Express hat ja auch sehr nahe Stationen zum beispiel Haltestelle Spanien und Haltestelle colosseo.
Weil es sieht sehr danach aus, was sollte das Gebäude denn sonst sein?
Wenn man genau hinsieht glaube ich zu erkennen das das Gebäude 2 Stockwerke hat....

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Die Burg hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich halte einen Darkride am wahrscheinlichsten. Zum einen weil schon einer für die Nahe Zukunft angekündigt wurde, und zum anderen weil die Nähe zu Rust keine andere Attraktion zulässt (lautstärketechnisch).
Aber ist soetwas an dieser Stelle überhaupt möglich?
Ich weiß, auf dem Artwork sieht es da nach viel Wald und Bäumen aus. Aber die Realität sieht leider ganz anders aus. Da ist direkt an der Märchenallee nämlich die Elz und direkt dahinter die ersten Häuser von Rust. Platz für einen Darkride ist da nciht. Und für so ein Schloss wie auf dem Artwork erst recht nicht. Es sei denn, man fällt die Bäume am Picknickplatz auf de anderen Elzseite. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, schon aus mehreren Gründen. Zum einen bieten die Bäume eine Art Lärmschutz, und schirmen so die nahen Anwohner doch etwas vom Park-Getrubel ab. Zum anderen hat der EP bei der Umgestaltung der Märchenallee darauf geachtet, dass keine Bäume gefällt werden müssen. Also wäre es unlogisch wenn der Park für das Schloss im Artwork-Hintergrund damit anfangen würde.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich bin überrascht, auf dem Artwork wirkt die ganze Fläche recht groß. Hab mir den ganzen "neue Märchenallee" Komplex kleiner vorgestellt. Bin mal gespannt, wie das ganze später in real aussehen wid. Das Artwork wirkt überzeugend.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Dieses mögliche "Darkride-Schloss" könnte doch auch auf dem Wickingerspielplatz entstehen ;)

Die wollten das doch sowieso ändern.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich würd nicht zuviel in die Zeichnung reininterprätieren, was das Gebäude im Wald angeht, da ist einiges nicht so, wie es Live aussieht. Die Grafik soll vor allem Stimmung erzeugen und das tut sie gut. Z.B. wurde daher auch auf die störende EPE-Schiene verzichtet. Der Bahnhof der Panoramabahn ist aber weiter rechts, ich werf mal Wichtelhausen und den Süßigkeitenstand Knusperhaus in den Raum. :-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wie sieht es mit einer zusätzlichen Haltestelle für den EP-Express aus? Ist ja zwischen Deutschland und Spanien eigentlich tote Hose. Für mich jedenfalls spricht eigentlich alles dafür und nur wenig dagegen!
(Bildquelle: Europapark bzw. EP-Fans)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wow! Wenn das ganze nur halb so zauberhaft wird, wie es auf dem Bild wirkt bin ich schon mehr als zufrieden.
Ich denke vor allem im Winter und im Dunkeln kann man im neuen Märchendorf tolle Stimmungen erzeugen.
Eine Panoramabahn-Station würde da super hin passen, wobei das ganze dann wohl zu sehr am neuen Harry-Potter
Themenbereich in Universal angelehnt wäre. Wobei, stilvoll kopieren kann der Park ja.

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wie sieht es mit einer zusätzlichen Haltestelle für den EP-Express aus? Ist ja zwischen Deutschland und Spanien eigentlich tote Hose. Für mich jedenfalls spricht eigentlich alles dafür und nur wenig dagegen!
Für mich spricht da eher alles dagegen und nur wenig dafür.
Alleine schon, weil die EPE-Schiene an dieser Stelle über dem See verläuft wäre das schon fast nciht möglich. Klar könnte man einen "Über-Wasser"-Bahnhof bauen. Aber der würde den tollen Blick über den See versperren und sieht sicherlich nicht toll aus.

Außerdem bin ich der Meinung, der Park braucht für seine ohnehin schon leicht unübersichtlichen Bahnhöfe der Transportbahnen nciht noch weitere zu bauen. Wozu auch? Will man am Ende in jedem Themenbereich und alle paar Meter einen Bahnhof für den EP-Express oder die Panorama-Bahn haben? Völliger Schwachsinn. Dadurch würde die Zeit, um von A nach B zu kommen mit den Transportbahnen nur noch länger dauern, als sie es ohnehin schon tut, da der Zug ständig anhalten müsste.
Einzig mit einem Bahnhof der Panorama-Eisenbahn in der Märchenallee könnte ich mich anfreunden. Nötig ist er zwar nicht, aber das Gebäude steht zumindest schon seit Jahrzehnten dort und es wäre zum einen kein großer Aufwand, wieder einen bahnhof draus zu machen; und zum anderen würde dadurch auch kein Parkfleck oder Aussicht verschwandelt bzw verwehrt. Lediglich die Notwendigkeit (bzw. eben die Nicht-Notwendigkeit) dieses Bahnhofs wäre umstritten.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Nun, dass die Schienen über den See verlaufen habe ich irgendwie vergessen. Ich hatte diese über der Panoramabahn in Erinnerung an dieser Stelle. Damit fällt diese Möglichkeit wohl weg, trotzdem wird das garantiert irgendeine Station für eine Bahn. Den Treppen nach zu beurteilen doch eher die Monorail. Ob die Strecke von England allerdings noch bis zur Märchenalee hingezogen wird, bleibt wohl noch eine Weile im Dunkeln...

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich finds spitze,
so was hat dem Parks schon lange gefehlt.
Wenn das ganze nur halb so gut wird wie die Diamantgrotte dann =D> Hut ab.

Die Station find ich auch super,
weiß einfach nicht was ihr immer zu meckern habt.
In den letzte Monaten wird nur noch kritisiert. :roll:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wenn es dann so aussieht wie hier, wärs toll.
DSC_0312.jpg
DSC_0087.jpg
DSC_0086.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Man muss ja auch nicht alles aus anderen Parks "übernehmen" :P

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Was das Castillo da im Hintergrund soll, des weiß wohl nur der EP selbst. Wobei es evtl. au nur auftaucht, weil man Märchen mehr mit ner tollen Burg verbindet.
Möglicherweise soll dies auch "nur" das Schloss Balthasar andeuten.

Ich hab mal aus spaß das ganze gespiegelt, demnach könnte das Castillo von der Richtung stimmen, aber die Entfernung wäre dennoch verkehrt :roll: . Nunja, wir werden es wohl in den nächsten Jahren erst genau wissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wenn man genau hinsieht kann man entdecken das das rätselhafte gebäude 2 Stockwerke hat...
was könnte denn obendrin sein?
und auf einem Plakat vor der Baustelle während der Winter Saison stand doch dort "in einer neuen dimension" was könnte das bedeuten?
Auf diesem bild sieht man wichtelhausen gar nicht mehr..vielleicht wird es indoor? könnte doch sein denn es ist ja nicht soo gross

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Bin kein großer Experte von anderen Parks. Kann mir jemand sagen aus welchem Park die Bilder der Station stammen?

Nach dem Artwork zu urteilen scheint dort ja echt eine Station gebaut zu werden. Bin schon sehr gespannt wie das ganze umgesetzt wird. Ich hoffe das dieser Teil des Parks dadurch nicht zu belebt wird. Ich liebe es immer Sommer auf den Liegen am See zu entspannen. Gerade dieser hintere Teil ist selbst an vollen Tag ruhiger. Der alte Baumbestand ist für mich immer ein sehr positiver Aspekt für den EP (ja ich weiß er soll erhalten werden). Man sollte in Zukunft darauf achten, dass in den neuen Themenbereichen wieder goße Bäume über Jahre hinweg wachsen können. In Island ist das für mein Geschmack zu wenig umgesetzt worden. Nur so gibt es über den ganzen Park verteilt ein schönen Baumbestand.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

In Island ist das für mein Geschmack zu wenig umgesetzt worden
Sorry, für den Offtopic... soweit ich weiß, gibt es in Island gibt es eher Graslandschaften als Baumbestand, da die Bäume von den Wikingern fast gänzlich abgeholzt wurden. Aber kleinere Waldgebiete mit Beständen von Ahorn und Mammutbäumen gibt es wieder auf Island.
Daher gibt es m.M.n. sogar zu viele Bäume im Isländischen Themenbereich.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Convento hat geschrieben:Ich hoffe das dieser Teil des Parks dadurch nicht zu belebt wird.
Ich fürchte, dass dieser Wunsch nicht erfüllt wird.
Die Tatsache, dass dort eventuell ein Bahnhof entsteht deutet darauf hin, dass dieser Bereich mehr Besucher auf sich ziehen soll. Dass sich die Investition lohnt sozusagen.
Ich finde einen weiteren Bahnhof der Panoramabahn dort nicht verkehrt.
Im Gegensatz dazu halte ich eine Monorail-Anbindung dort völlig fehl am Platz.
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich hoffe das dieser Teil des Parks dadurch nicht zu belebt wird. Ich liebe es immer Sommer auf den Liegen am See zu entspannen.
Das geht so oder so nciht mehr, da die Liegen dem Märchenschloss weichen mussten.
Aber vielleicht kommen sie woanders hin. Glaube mich erinnern zu können, dass es letztes Jahr auf den Wiesen im Schlosspark schon ein paar Liegestühle gab. Die sind auch schön abseits des Trubels, auf der anderen Seite der Elz, wo sich eigentlich bloß die Leute hin verirren, die im Schloss was essen wollen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Oder die Leute, die sich für Pflanzen interessieren ;-)

Wegen eines Bahnhofs für die Panoramabahn: ernsthaft, ihr wollt auf dem eh schon nicht sehr langen Stück zwischen England und Spanien doch nicht wirklich noch einen Bahnhof? Das wär doch total unlogisch und überflüssig. Weil von England bis zu dem neuen Bahnhof ist die Entfernung doch echt nur ein Katzensprung. Und von dort bis nach Spanien ist es auch nur sehr kurz. Da wäre eine neue Panoramabahn-Station zwischen Spanien und Russland sinnvoller.
Schaut euch mal den Parkplan an. Die Entfernung zwischen Spanien und England ist doch wirklich nicht groß. Einmal am See entlang und man ist da.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

was haltet ihr von dieser Idee: Anstatt eines Bahnhofes gibt es einen Darkrideteil an dieser Stelle für die Panoramabahn. Das würde diesen Bereich der Panoramabahn aufwerten, da man auf diesem Teilstück durch dichten Wald fährt und nicht so viel sehen kann. Das Thema Märchen könnte aufgeriffen werden. An einen Bahnhof glaube ich wirklich nicht.

Gruß

Daniel