Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Habt ihr euch überhaupt das Artwork richtig angesehen? Darauf sind definitiv Schienen zu erkennen. Daran gibt es doch gar nichts zu rütteln, ich denke nicht, dass das Artwork absichtlich so falsch gestaltet wurde. Die Frage ist nur, ob die Anbindung erst später realisiert wird oder schon zu dieser Saison.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also wenn man sich das neue Baustellenvideo vom Park anschaut, sieht man ganz klar ein Gebäude welches über die Schienen der Panoramabahn gebaut wird:
baustelle.JPG
Quelle: http://www.epfans.info/?id=3253&lang=& - Video © Copyright by Europa-Park
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

was haltet ihr von dieser Idee: Anstatt eines Bahnhofes gibt es einen Darkrideteil an dieser Stelle für die Panoramabahn. Das würde diesen Bereich der Panoramabahn aufwerten, da man auf diesem Teilstück durch dichten Wald fährt und nicht so viel sehen kann. Das Thema Märchen könnte aufgeriffen werden. An einen Bahnhof glaube ich wirklich nicht.
Das erinnert mich an das Phantasialand. Gab es dort nicht auch einen Darkride-Teil bei diesem PHL-Jet?! Soweit ich mich erinnere, fuhr man dort durch eine Art 'Zeittunnel', in diesem Tunnel waren Dinosaurier und andere Sachen aus der Urzeit ausgestellt... Kann mich nicht mehr so genau erinnern, das Ganze ist schon knapp 15 Jahre her :lol:
Fand es dort damals ganz interessant, der EP würde da sicher auch was Tolles draus machen. Finde die Idee an sich also nicht schlecht! :)
-

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ist der überdachte Bahnhofbreich nicht eher zu kurz für die Panoramabahn? Also den Treppen zufolge und der Länge würde ich jetzt auf die Monorail schliessen. Klar sind (noch) keine Schienen eingezeichnet und die Artworkdimensionen sind oft täuschend, aber wir sind das hier ja am ausknobeln. Wäre ja nur ein kleiner Bogen den man für die ehemalige Milkabahn über den See ziehen müsste. Irgendwer wird wohl recht bekommen in den nächsten paar Wochen :)

trible xXx
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2010
Name: nico

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

in dem neuen video is von einem gebäude die rede, in dem ein theater beinhaltet sein soll..
weiß irgendwer mehr darüber, was es damit auf sich hat? oder meinen die vllt. nur die schaufenster für die märchen?

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... mhbhCJHTw0

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Daisy hat geschrieben:
was haltet ihr von dieser Idee: Anstatt eines Bahnhofes gibt es einen Darkrideteil an dieser Stelle für die Panoramabahn. Das würde diesen Bereich der Panoramabahn aufwerten, da man auf diesem Teilstück durch dichten Wald fährt und nicht so viel sehen kann. Das Thema Märchen könnte aufgeriffen werden. An einen Bahnhof glaube ich wirklich nicht.
Das erinnert mich an das Phantasialand. Gab es dort nicht auch einen Darkride-Teil bei diesem PHL-Jet?! Soweit ich mich erinnere, fuhr man dort durch eine Art 'Zeittunnel', in diesem Tunnel waren Dinosaurier und andere Sachen aus der Urzeit ausgestellt... Kann mich nicht mehr so genau erinnern, das Ganze ist schon knapp 15 Jahre her :lol:
Fand es dort damals ganz interessant, der EP würde da sicher auch was Tolles draus machen. Finde die Idee an sich also nicht schlecht! :)
Da war ein Darkridebereich, bis die Achterbahn und dieser Bereich abgebrannt sind.

Davinia

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich könnte mir vorstellen, dass das "Theater" tatsächlich echte Schauspieler bekommt und man dafür das in Holland schließt, das vermutlich oft zu klein ist?

Im Video sind ja tatsächlich einige, zumindest für mich, neue Informationen versteckt: es gibt ein Hexenhaus, das Schloss gehört Dornröschen (da dürfen sich bestimmt die Gärtner austoben), ein Theater, ein "Schlaraffenland" (vll bekommt deshalb Ciao Bambini ein völlig neues Theming, zieht quasi um irgendwann? *hoff*) und irgendwas geschieht mit der Panoramabahn.

Zur Idee des Darkride bei der Panoramabahn: ich erinnere mich, dass es sowas schonmal gab, als ich noch klein war?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Das Theater in Holland zu klein? Da passen meines Wissens über 200 Leute rein. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass am See irgendwo genug Platz für ein noch größeres Gebäude wäre.

Ein Hexenhaus gibt es ja schon, darin befindet sich im Moment ein Süßwarenshop.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Mhmm, das Hexenhaus, das Du meinst, heißt meines Wissens aber Knusperhaus?

Naja, das Theater in Holland ist das einzige, bei dem sie wegen zu weniger Plätze warnen, also ist es mittlerweile vielleicht doch zu klein und man plant größer und hat dafür einen Platz gefunden?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ob Hexenhaus oder Knusperhaus, für die meisten dürfte das wohl ein und das selbe sein.

Dass das Kindertheater in Holland zu klein sei wäre mir ehrlich gesagt neu, zumindest wenn es um zu klein für die Besucherzahl geht. Selbst im Winter gab es am Wochenende in den Vorstellungen fast immer noch nen freien Platz, dass dort wirklich alle Plätze besetzt sind ist sehr sehr selten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Da Warst du nicht am Letzen Tag den 09.01.2011 da. Da wurden im Kindermusical alle Verfügbaren Plätzen vergeben.
Ohne ausnshme [-X

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

PfalzFamilie hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
was haltet ihr von dieser Idee: Anstatt eines Bahnhofes gibt es einen Darkrideteil an dieser Stelle für die Panoramabahn. Das würde diesen Bereich der Panoramabahn aufwerten, da man auf diesem Teilstück durch dichten Wald fährt und nicht so viel sehen kann. Das Thema Märchen könnte aufgeriffen werden. An einen Bahnhof glaube ich wirklich nicht.
Das erinnert mich an das Phantasialand. Gab es dort nicht auch einen Darkride-Teil bei diesem PHL-Jet?! Soweit ich mich erinnere, fuhr man dort durch eine Art 'Zeittunnel', in diesem Tunnel waren Dinosaurier und andere Sachen aus der Urzeit ausgestellt... Kann mich nicht mehr so genau erinnern, das Ganze ist schon knapp 15 Jahre her :lol:
Fand es dort damals ganz interessant, der EP würde da sicher auch was Tolles draus machen. Finde die Idee an sich also nicht schlecht! :)
Da war ein Darkridebereich, bis die Achterbahn und dieser Bereich abgebrannt sind.
Der Darkride-Bereich (Zeittunnel) bestand bis zum Abriss des PHL-Jets (2008). Der Brand der Achterbahn hatte damit nichts zu tun.

Davinia

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

SuperSucher, das kann ja sein, dass es für die Fans und Besucher gleich ist, ob man die Süßwaren nun im Knusperhäuschen bekommt oder das Hexenhaus heißt. Nur bedeutet das nicht, dass es für den EP selbst egal ist und es wäre möglich, dass ein echtes Hexenhaus entsteht, das nichts mit dem Süßwarenverkauf zu tun hat. Sah für mich im Video auch so aus, als sei das was anderes...

Am Kindertheater steht, das ist mir noch nirgends aufgefallen, die explizite Warnung, dass die Platzzahl sehr begrenzt ist. Die werden einen Grund haben, das zu schreiben, denke ich.

Letztlich heißt es abwarten, wir wissen es nicht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Als Regelmäßiger-Kindermusical-Gänger weis ich schon wie es dort mit den Besucherzahlen dort aussieht; nunja, der letzte Tag ist immer so ne Ausnahme bei den Besucherzahlen (weil da die ganzen Fans immer das Theater stürmen), ansonsten gibt es aber eher selten, dass wirklich alle Plätze bis auf den letzten voll sind. Bei den anderen Shows ist das bei weitem öfter der Fall. Von so einer Warnung, dass die Platzzahl extrem begrenzt sei, lese ich im Übrigen jetzt zum ersten mal, wo ist die denn zu finden?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also ich kann Supersucher nur recht geben: Das Kindermusical ist wirklich nur äußerst selten komplett gefüllt. War sehr oft dieses Jahr (meistens an Sonntagen) und es war meistens sehr wenig los. Das heißt die ersten par Reihen und die hinteren. Zwischendrin leer.
Wenn ich jetzt dass mit dem Variete vergleiche: Dort ist meist alles voll!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

SuperSucher hat geschrieben: Von so einer Warnung, dass die Platzzahl extrem begrenzt sei, lese ich im Übrigen jetzt zum ersten mal, wo ist die denn zu finden?
Wenn ich mich nicht täusche, steht das auf der Uhrzeittafel vor der Show . Kapazität begrenzt steht dort.

Theater könnte doch auch eine weitere Kindershow mit einem Märchen heißen? Oder ein neuen Puppenspieler Platz, würde in zum Märchenschloss thematisch passen.

Gruß

Davinia

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

es ist wie nuebelstar sagt, diese Warnung steht an der Uhrzeitentafel und fiel uns in den Weihnachtsferien auf.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Da muss ich Davina und nuebelstar recht geben.

Ich war in diesem Winter seit langen auch mal wieder im Kindertheater und an der Zeittafel, steht expliziet eine Warnung wegen der Kapazität.

Und wenn man sich die Größe des Theathers mit den anderen Show-Räumen vergleicht, ist da schon weniger Platz.

Das vieleicht dennoch bei einigen Besuchen noch Plätze frei sind, kann auch euinfach daran liegen, dass die Shows nicht ganz so beliebt sind wie die Anderen (was aber nicht auf die Qualität zurückzuführen sein muss,)

Grüße Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Der Hinweis an der Uhr muss aber nicht heißen, dass es auch immer so der Fall ist. Klar das Kindertheater ist im Vergleich zu den anderen Showorten recht klein, allerdings wird hier auch ne ganz andere Zielgruppe angesprochen. Und gerade bei so nem kleinen Ort ist es sicher angebracht, darauf hinzuweisen, dass die Kapazität begrenzt ist und es halt manchmal vorkommen kann, dass alle Plätze belegt sind (auch wenn es nicht sehr oft der Fall ist). Nur heißt das nicht automatisch dass das Gebäude prinzipiell zu klein ist. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, wo in der neuen Märchenallee ein noch größeres Gebäude überhaupt Platz hätte, ohne jede Menge Bäume zu fällen.

Lassen wir uns mal überraschen, spätestens in 2,5 Monaten sehen wir es ja ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also ich kann auch nur sagen, dass das Variete oder das Eis-Stadion bei weitem stärker besucht sind als das Kindermusical. Und in die spanische Arena bin ich oft genug rein ... und wieder raus, weil einfach kein Platz mehr übrig war (bzw. Plätze, da ich immer mit 3-4 Leuten in den Park gehe).
Aber vielleicht wirken Eis-Stadion und Arena nur stärker besucht, weil einfach mehr Leute reingehen und es dadurch "bombastischer" wirkt.

Jedenfalls hätte ich gegen ein weiteres kleines Theater in der Märchenallee nichts einzuwenden. Ob da dann das Musical hinzieht oder es etwas neues gibt, das ist bei mir zweitrangig (solange es kein Bim-Bam-Bino-Theater für unter 3-jährige wird). Soetwas wie ein Impro-Theater würde mir im EP gut gefallen. War jetzt schon 3 mal im Impro-Theater in Freiburg und bin jedesmal aufs neue begeistert. Im EP hätte das den Vorteil, dass jeder Besuch der Show (auch während einer Saison) immer anders ist.
Und wenns in der Märchenallee kein neues Theater gibt, dann würde es mir gefallen, wenn der EP sich soetwas mal fürs Globe überlegt.