Disneyland Paris 15.-19. November 2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Neben dem Rainforest Cafe kommt Earl of Sandwich hin. Allerdings dauert das noch ewig bis das fertig sein wird. Irgendwas mit Mitte 2011 und die bauten schon seit wir im Juni das letzte mal dort waren.

Ansonsten finde ich es auch einen Top Bericht mit vielen schönen Fotos. Allerdings fällt mir dabei gerade auf, wieviel Stimmung das Licht in den einzelnen Attraktionen macht. Gerade der Wald bei Schneewitchen wirkt mit dem Schwarzlicht total gruselig, was auf dem Foto gar nicht so rüberkommt.

Im Blue Lagoon haben wir auch schon gegessen und waren eigentlich sehr angetan. (Tintenfisch-Carpaccio, Schwertfisch mit Gemüse und Duftreis+Buttersosse, sowie Ananas-Variationen - alles sehr lecker und satt waren wir danach auch)

@ Daisy - Man sollte sich erstmal persönlich ein Bild vom Park machen. Bilder können oft täuschen. Ich wollte auch nie unbedingt dort hin, aber vor 2 Jahren verbanden wir das ganze mit einem Paris Besuch und nun steht meine Jahreskarte neben mir - und vom EP hatte ich bis jetzt noch nie eine! ;-)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

@animorphs
Glaub mir ... der EP hat abgekupfert... :wink:

Also ich meine mich erinnern zu können dass die Köpfe 1995 bereits in Orlando waren und 2 Jahre später bei meinem Besuch in Paris auch... (ich glaub die gibts sogar schon seit der Eröffnung, also seit 1969 oder so, bin mir aber da nicht sicher)

Wann kamen die im EP? 2003 oder 2004 ?

BTW supertoller Bericht

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Die singenden Köpfe gab's schon beim 5. Geburtstag von Euro-Disney, also doch schon einiges vor dem EP. (ups... sorry, für die erneute Beantwortung der Frage...)

Was meinst du bei Phantom Manor mit "ein Fahrstuhl, der auch wirklich ein Fahrstuhl ist"? :-) Vom Theming her!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Die Earl-of-Sandwich-Baustelle habe ich im Juni auch gesehen, hatte die aber weiter weg eingeordnet. Damals wurde ja auch noch eher vor dem Rainforest Cafe gebaut als daneben.

Die Köpfe hat der Park - welch Überraschung - bei Disney abgeschaut, nicht umgekehrt. Dürften im Disneyland-Haunted Mansion schon seit Anfang an drin sein. Dazu sehr empfehlenswert ist http://www.doombuggies.com/

Der Fahrstuhl ist in Paris ein echter Fahrstuhl, der die Besucher eine Etage tiefer bringt, ander als in anderen Disneyparks oder im EP, wo nur die Illusion einer Fahrstuhlfahrt geschaffen wird.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Echt jetzt!? :shock: Oder machst du mal originellerweise am 23. November einen 1. April-Scherz? [-o<
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Wenn du auf den echten Aufzug anspielst, Nein das ist kein Aprilscherz.

Sonst müsste ja hinter dem Haus ne sichtbare Halle stehen... denn ob du es glaubst oder nicht. Die eigentliche Fahrt findet nicht in dem sichtbaren Haus statt... :wink:

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

:D Ja, dass die eigentliche Bahn nicht im Haus ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich glaubte, dass man die versteckte, ausserhalb des Parks gelegene, Halle zu Fuss durch's Innere des Hauses erreicht... Nach dem Fahrstuhl muss man ja ein Stück weit laufen... Aber stimmt, das Haus steht ja auf einem Hügel, daher... #-o wär' nie drauf gekommen, dass das Ding ja auch darunter sein könnte... :D

Was ist denn eigentlich wirklich in dem Haus selber untergebracht? Ausser den beiden (?) Fahrstühlen? Irgendwelcher Technik-Kram, Kontroll-Stationen oder sowas?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Auf Google Maps kann man die Halle gut sehen. Damit man die Halle vom Park nicht sehen kann darf sie nicht so hoch sein, also fahren die Gäste im Aufzug erst mal hinab. Ob das so nötig wär wo doch nach dem Einstieg es gleich wieder bergauf geht sei dahingestellt, da hätte der Einstieg auch oben sein können, aber immerhin kann so der Ausgang am Fuß des Hügels sein und das Haus somit wirken als gäbe es keine Wiederkehr wenn man sich reintraut.
Im Haus wird nicht mehr viel sein als der Warteraum und die beiden Aufzüge. Die sind ja recht groß, beim betreten des Hauses merkt man daran, dass man nicht gerade reingeht sondern leicht nach rechts dass dahinter der linke Aufzug steht.
Wer die Technik bei Madame Leota und den Köpfen auf dem Friedhof kennenlernen will wie sie im Disneyland und WDW ist kann auf http://www.doombuggies.com/secrets_seance.php und http://www.doombuggies.com/secrets_seance.php nachlesen. Aber Vorsicht, voller Spoiler. Wer die Fahrt also noch nicht kennt und sich überraschen lassen will lieber nicht anschauen.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Sieh noch alles gleich aus wie wo wir da waren.
Hättest net extra hinfahren müssen um neue Bilder zumachen Christoph! :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Ich glaub, ihr habt mich ned ganz verstanden.
Ich weiß, dass es im DL die singenden Köpfe schon vor dem EP gab. Jedoch meine ich die Version, wie das ganze realisiert wurde!!
Im EP gibt's ja die glatten weißen Köpfe, die mit einem Beamer angestrahlt werden. Das gibt's (nun) laut den Fotos auch im DLRP.
Ich war der Meinung, dass die singenden Köpfe früher anders realisiert wurden :grübel . Ich meine, es waren graue "steinerne" Köpfe, die richtig ihren Mund bewegt haben oder irre ich mich da?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

animorphs: Siehe meine beiden Links. Die Projektionstechnik änderte sich über die Jahrzehnte einige Male, aber es waren nie Masken mit bewegten Mündern u.ä.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

So Urlaub ist fast beendet. Jetzt kann ich den Bericht fortsetzen, damit ich auch mal zum Ende komme.
Auf dem letzten Bild sieht man schon den RC-Racer. Eine Art Half-Pipe indem das Auto-das nur im ersten Toy-Story Film vorkommt, als Gondel dient.
DSC_9193.jpg
DSC_9198.jpg
Vom Fahrgefühl her ist es nix anderes wie in einer großen Schiffschaukel. Bei den Fallschirmen kribbelts mehr.
Die letzte Attraktion im Playland ist der "Slinky Dog Zig Zag Spin" nett angelegt, aber ziemlich lahm. Auch hier wird man von den MAs auf die Sitzreihen verteilt. Total bescheuertes System.
DSC_9195.jpg
Schönes Wetter hatten wir auch zum Teil.
DSC_9200.jpg
DSC_9241.jpg
Essen gabs im Restaurant "Rendevousz des Stars". Hier gibt es wie überall im Disneyland ein lauwarmes Buffet. Ganz nett ist die kleine Animation, das Remy -die Ratte aus Ratatouille an jedem Tisch vorbeikommt. Sieht echt niedlich aus.
DSC_9542.jpg
DSC_9543.jpg
DSC_9544.jpg
DSC_9551.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Jetzt hat es mir die ganzen Fotos durcheinander gewürfelt und ich kriegs nicht hin das die Reihenfolge stimmt.
Scheiß Bildupload..... :evil:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Das macht grad garnix^^. Deine Bilder sind immer toll und die Ratte ist ja voll süß!
Niveau ist keine Creme...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Ich muss Catalea Recht geben, Remi sieht ja sooooo niedlich aus :D War das denn eine Art Animatronic? Hat sich das kleine Wesen bewegt oder sonst in irgendeiner Weise gestikuliert? Oder wurde Remi einfach nur durch die Reihen gefahren? Sieht auf jeden Fall total niedlich aus :lol:
-

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Remy ist ein super(-teurer) Animatronic, hier ein Video seiner perfekten Bewegungsabläufe: http://www.youtube.com/watch?v=ORzop8Kry6g

Gesteuert wird das ganze übrigens mit dem Griff der "Käseglocke", in dem eine Fernbedienung versteckt ist.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Wenn man vor ihm sitzt und sozusagen auf Augenhöhe ist merkt man schon, dass es nur eine Figur ist. Und wenn der Servierwagen geschoben ist fängt die Nase an zu wackeln. Aber egal, das Tier ist mördersüß, und Geräusche macht er auch. Super.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Auch hier wieder ein genialer Bericht von dir.
Auch dieser ist super beschrieben und weckt auch hier wieder sehr schöne Errinerungen.
Disneyland ist einfach toll aber 15 € nur für ads Parken doch auch sehr teuer :)

Gruß Steffen

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

Gerade mal rumgestöbert und dann diesen tollen Bericht gefunden!

Dass ich den übersehen hab...!?? Meine mich aber an diese tollen dark ride Fotos mit Blitzlicht zu erinnern. Gibts davon noch mehr? Auch aus anderen Parks? Glaube, das habe ich schon mal gefragt, koooomisch... :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 15.-19. November 2010 »

In fast allen meinen Berichten gibt es Darkride-Fotos mit Blitzlicht :)
Sofern es Darkrides in den besuchten Park gibt.