Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Bild

von Facebook. Sind das Nudel auf einem Blech? vielleicht die vor ein paar Wochen durch-diskutierte Nudel-Maschine?

EDIT: Als Bild-Unterschrift steht auch etwas über die "Gerüchte-Küche", *hust hust* Küche...

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Zitat Europapark Mack KG auf der Facebookseite:
Die Gerüchteküche brodelt gewaltig - doch manchmal täuscht der erste Eindruck.. ;-) - Frederik
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII
Zuletzt geändert von nuebelstar am Fr 4. Mär 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dunkelblau auf Blau ist schwer lesbar ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also für mich sieht das eher so aus, als ob es Rollen wären.
Time for Airtime!

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Stimmt Badner, ich würde sagen, daß das ein Transportband mit Rollen ist. :wink:

Grüßle Eurofantine :hello:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich hatte bei Facebook zwar auch als Kommentar etwas in Richtung "ESSEN" getippselt, aber da war eher der Wunsch Vater des Gedanken - ich hab heute noch nichts zu Beißen gekriegt... 8-[ :lol: Ich finde auch, es sieht nach vielen, kleinen beweglichen Rollen aus...vielleicht, um etwas zu Transportieren? Aber was? Und wo?! :-k
-

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Solche Transportbänder gibt es in großen Paketpostzentren und auf großen Flughäfen für Pakete
bzw. Koffer. :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Wenn man sich die Dimensionen anschaut, ist es zu groß für ein Tablett, man kann ja erahnen wie weit das nach links geht - könnte was mit Wasser zu tun haben ;-) - solche Ähnliche Rollen gibts doch bei der Marionetten Bootsfahrt, allerdings sind die durchgängig.

Gruß,

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Spannung steigt ;-) in der Mitte wird sich wohl was tun!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Mein Tipp "Historama Restaurant" , wurde ja bereits angekündigt das es saniert werden soll!


AchterbahnRestaurant®
im EUROPA-Park®
Nachdem im August 2010 das Restaurant Schwerelos & Zeitlos in Hamburg auf Basis unseres patentierten Restaurantsystems eröffnet wurde, bauen wir aktuell im EUROPA-Park® in Rust.

Hier realisieren wir das erste AchterbahnRestaurant® weltweit, bei dem die Speisen und Getränke auch mittels Looping zu den Gasttischen transportiert werden. Das Restaurant im EUROPA-Park® wird voraussichtlich Mitte April 2011 eröffnet.

Quelle:http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also so ein Achterbahnrestaurant wäre ja echt klasse!
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

DAS wäre cool!

Wollte lange mal so ein Restaurant testen, aber nur für ein Restaurant nach Hamburg? :wink:

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Guckt mal, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es also so ähnlich:

http://galerie.schwerelos-zeitlos.de/galerie.html

http://www.youtube.com/watch?v=sa9ZFbW-Dpw

ich freu mich riesig darauf!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hab noch was gefunden!

Im Gastronomiebereich erwartet die Besucher eine Weltneuheit: Mit dem Achterbahnrestaurant „FoodLoop“ eröffnet der Europa-Park das weltweit erste Loopingrestaurant. Auf glänzenden Stahlschienen sausen die Speisen und Getränke direkt an die Plätze der Gäste – und das so sicher als würde ein Kellner sie auf seinem Tablett balancieren. Vielleicht sogar noch sicherer.

Quelle:http://freizeitparkfun.de/news_21100_freizeitpark.htm

We are currently mounting the first worldwide Rollercoaster® Restaurant with looping for the transportation of meals and drinks. This spectacular LoopingRestaurant will be installed in a building, that looks like a big wigwam – approximately 20 meters high. There will be about 190 seats on two floors. The opening of this world sensation is scheduled at mid of April 2011.

Quelle:http://www.heinemack.com/en/news.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Sa 5. Mär 2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

ich freu mir grad nen Loch in den Bauch.... und bearbeite meinen Mann, dass wir doch schon im April kommen :D
Nicht, dass es lange wäre bis 10. Mai - aber ich bin so ungeduldig, wenn ich mir schon so lange etwas gewünscht habe... :oops:

Was es da dann wohl zu essen gibt? Wohl nicht so viel Auswahl wie in Hamburg, aber hoffentlich auch vegetarisches!
Ich schätze, das wird das meistfrequentierte Restaurant im EP :wink:

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also so wie ich in dem Video von Davinia gesehen hab passen die Bauteile von den Bildern genau zu so einem Achterbahnrestaurant! Find ich ne super duper geile Idee! Ich weiß schon wo ich beim nächsten EP-Besuch dinieren werden :D
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Eindeutig wird es übrigens, wenn man den google Cache befragt: http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de
Da findet sich die Bestätigung durch den EP selbst.

NICHT im aktuellen Pressetext, vermutlich wollten sie es noch nicht verraten, hatten den falschen Text veröffentlicht, aber google war schneller :wink:

Wir dürfen uns also definitiv auf FootLoop freuen :D

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Na jetzt haben wir wohl wirlich des Rätsels Lösung für die facebook-Bilder, denn das passt ja wirklich alles perfekt zusammen.
Und ich muss sagen: super-cool! Bin wirklich gespannt, wie das wird. Und bin mir auch schon sicher, dass ich das auf jeden Fall gleich beim ersten Parkbesuch mal probieren werde! Nur, pfuh, der Andrang könnte ganz schön groß werden, oder was meint ihr? Kann man im EP eigentlich reservieren? ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Wooooooooooooooooooow!!! :laugh: :laugh: :laugh:
DAS ist mal eine klasse Idee, bzw. eine suuuuuper Neuigkeit!!! Finde das richtig innovativ und neu und einfach nur super! =D> Da hat sich der EP wirklich mal etwas einfallen lassen, super.

Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es einen riiiiiiesigen Ansturm auf dieses Restaurant geben wird und bin gespannt, wie der EP das handhaben will...man kann die Leute beim Essen ja nicht hetzen, bzw. sagen "So, jetzt essen Sie aber mal hurtig!!" 8-[ :lol:
Außerdem würde mich interessieren, in welchem Preisrahmen sich die Speisen und Getränke bewegen werden, ich meine, versteht mich jetzt BITTE nicht falsch, bitte, aber ich könnte mir ein bisschen vorstellen, dass der EP die Gerichte ein wenig teurer veräußern wird, eben damit nicht ein extremer Andrang und damit unzufriedene Kunden/Besucher entstehen... Naja, andererseits denke ich mir auch, dass ein solches Restaurant gerade für Kinder DER Anziehungspunkt schlechthin werden wird...Kinder sind ja fasziniert von solchen Dingen (*räusper* Ich nebenbei bemerkt auch :lol: ). Ich denke, wir müssen einfach mal abwarten.

Ich hoffe natürlich auch, dass es in dem neuen Restaurant vegetarische Speisen geben wird :wink:
-

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Es gibt schon so ein Reataurant, nur ohne Looping ;-)

http://galerie.schwerelos-zeitlos.de/galerie.html

Gruß,

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

@nuebelstar: guckst Du oben, hab ich heute vormittag schon gepostet... :wink:

@Daisy: glaube ich auch, wäre mir aber primär egal. Wenn das Essen gut und die Auswahl okay ist, dann werden wir das sicher öfter besuchen, auch wenn es mehr kostet.
Und die, die rein wollen, denen das Essen aber zu teuer ist, trinken dort dann eben was ;-)

oh, und übrigens: DAS ist mal eine Neuheit, die die Bezeichnung "spektakulär" verdient! :D
Zuletzt geändert von Davinia am Sa 5. Mär 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.