Euro Sat

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Eurosat

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1989
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 60 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 16,20 km/h
Anzahl der Züge, wovon jedoch nur max. 6 gleichzeitig in Betrieb sind: 7
Personen pro Zug: 16
Streckenlänge: 900 m
Maximale Höhe: 25 m
Höhste Beschleunigung: 4 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Eurosat ist eine Achterbahn, welche komplett in der Dunkelheit fährt. Es gibt keine steilen Abfahrten, keine Loopings und keine Schrauben.
Insider-Tipp(s): Bei der Bremse nach dem Lichttunnel gut festhalten.

Eurosat

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Gast

Beitrag Euro Sat »

Hallo,

ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass im nächstes Jahr der Euro Sat komplett saniert werden soll. Weiß da jemand was genaueres drüber?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Hallo,

dass man plant die Euro Sat zu sanieren ist richtig, allerdings stand noch nicht fest wie und wann (Stand: Sommer 2010) dies geschehen wird - eine Sanierung der Sat ist durch die (gerade erneuerte) Kuppel schwierig. Man hat damals gesagt, man hat mehrere Alternativen.

Gruß,

ichwarda2011

Beitrag Re: Euro Sat »

ich dachte ich sterbe, ein mal und nie wieder- aber ich habe es nicht bereut

steffbs

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich liebe den Eurosat. Ich habe es auch vernommen, mit der Sanierung. Will genau wissen, wann. Und was wie wird.
Ohne die Bahn, ist der Park nicht der Europa Park!
Ich würde begrüssen, wenn die Bahn aber komfortabler im Fahren wird. Ich meine, damit man das Gerüttel und ruckartige Schütteln beim Fahren nicht mehr hat.
Der Eurosat soll 10 km schneller sein und gleiten wie im All. Ausserdem den Lift langsamer machen. Die Musik ist zu geil...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Eine Vergrößerung der Wagons würde auch nicht schlecht sein.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, also ich finde die passen genau!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

@euromir: Wie groß bist du?