Projekt mit Luc Besson

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Projekt mit Luc Besson »

Hab gerade in der Zeitung gelsen, dass eine Zusammenarbeit mit Luc Besson geplant ist. Es soll ein Projekt für 2013 werdeen. Für das Jahr plant der Park eine Investition von ca. 50 Milionen € und einer Flächenerweiterung von 2,5 Hektar!

Für einen eventuellen DarkRide wäre das meiner Meinung nach zu viel, dass muss was größeres werden.

Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind, denn ich steh auf die Filme von Luc Besson und da diese meistens Actionfilme sind, denke ich dass die neue Aktraktion mit Adrenalin zu tun haben wird.

Was denkt ihr? Luc Besson + EuropaPark + 50 Mil.€ = ???
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Die 50 Mio sind aber für 2012 und 2013 geplant und beinhalten das neue Hotel. Das muss man beachten. :wink: :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Waren es nicht auch 3,5 Hektar Flächenerweiterung??

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Selbst wenn die 50 Mill.€ auf zwei Jahre verteilt werden und es wären jetzt 25 mil.€ pro Jahr, ist das schon ein haufen Geld bzw. ungewöhnlich viel im vergleich mit den letzten Jahren.

Ich könnte mir auch eine gute Stuntshow vorstellen, so ähnlich wie im Disneyland Paris, würde ja passen zu Luc Besson...
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Da das Hotel um die 30 Mio. verschlingt bleiben für jedes Jahr noch 10 Mio. übrig.
So viel ist das nun auch nicht.
Auch Restaurationen und andere Kleinigkeiten schlucken ganz schön was.
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Wenn das mit Luc Besson wirklich stimmen sollte, dann gehe ich aber nicht unbedingt von einer Stuntshow aus, sonder eher von dem Darkride 2013 bei Märchenwald.

Denn wenn ihr euch dieses Foto anseht,
Bild
hat das meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit "Arthur und die Minimoys".
Wo Luc Besson ebenfalls Regie führte.

Das fände ich viel warscheinlicher.

Bild ist natürlich von www.epfans.info
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ich finde, dass diese Figuren absolut nicht in das Konzept des EuropaParks passen.
Ich glaube auch auf keinen Fall, das der EP einen Darkride mit diesen Thema baut.

schaut euch mal diesen Beitrag an:

http://epfans.info/?id=3305&lang=&PHPSE ... 8b8548f8e9

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Den Bericht habe ich auch gerade gesehen.

Ich hatte also mit "Arthur" recht, nur war er halt für die DVD-release da.
Aber in dem Bericht wird auch die zuküntige Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Europacorp angekündigt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Damit vermute ich vll. zwar eine Thematisierung, bei der Europacorp mitbestimmt, aber NIEMALS das Arthur Thema!!!!!
Oder was findet ihr??

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Es sah für mich nur sehr warscheinlich aus (weil der Bericht ja erst später veröffentlicht wurde).
Versteht mich jetzt nicht falsch, mir wäre es ziemlich egal on irgendwo ein Arthur Thema verwendet wird oder nicht. Ich hatte nur gedacht, dass, wenn überhaupt, so ein Thema nur in den Märchenwald passen würde. bzw da am warscheinlichsten wäre.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseen Belehren! 8)
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Also wenn die Zusammenarbeit sich mehr auf die Produktionsfirma Europacorp (die von Luc Besson gegründet wurde) bezieht, kann ich mir auch Videoanimationen für ein DarkRide oder andere Attraktion vorstellen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass für 2013 etwas größeres geplant ist. Etwas mit mehr Adrenalin.... (hoff ich zumindest)

Vom ungefähren Rhytmus des Parks würde es ja passen.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Strategische Partnerschaft: Luc Besson und der Europa-Park

So wollen der französische Kino-Regisseur Luc Besson und der Europa-Park Rust kooperieren.

RUST (ch). Bereits einen Tag vor dem offiziellen Saisonbeginn hat der international bekannte und erfolgreiche französische Kino-Regisseur Luc Besson (unter anderem "Das fünfte Element", "Leon – der Profi", "Im Rausch der Tiefe") mit kleinen Fantasiewesen den Europa-Park in Rust aus seinem Winterschlaf geweckt: Am vergangenen Freitag tummelten sich Hunderte großer und kleiner Minimoys-Fans in Deutschlands größtem Freizeitpark, um bei der DVD-Premiere des Films "Arthur und die Minimoys 3" dazu sein. Dieser Anlass soll nur der Auftakt gewesen sein für weitere gemeinsame Projekte zwischen Regisseur und Freizeitpark.
44086097-p-590_450.jpg
Die aufwändige europäische Animations-Trilogie fand im Magic Cinema 4D erstmalig vor deutschem Publikum ihren finalen Höhepunkt. Zu Gast waren neben Sabine Christiansen auch Detlef D! Soost, Ursula Karven, Beni Weber, Francois Goeske, Dominik Büchele und Mario Luraschi sowie rund hundert UNICEF-Juniorbotschafter und zahlreiche geladene Familien. Die Kinopremiere des dritten und letzten Teils der von Luc Besson kreierten Animations-Saga war bereits im vergangenen Jahr, auf DVD und Blu-ray gibt es nun zusätzliches Bonusmaterial.


Die DVD-Premiere ist nur der Anfang einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Freizeitpark und dem Regisseur. Zur Saisoneröffnung am vergangenen Donnerstag hatte der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks, Roland Mack, die besondere Rolle betont, die Frankreich für ihn und den Europa-Park spiele. Viele Besucher kämen aus dem Nachbarland, dazu auch Kunden und der Anteil der französischen Beschäftigten betrage mehr als 50 Prozent. Von daher liegt es für den Europa-Park nahe den Kontakt nach Frankreich zu intensivieren. Roland Mack sprach von einer "strategischen Partnerschaft" mit Luc Besson, aus der 2013 eine große Attraktion für den Europa-Park entstehen soll. Eventuell wird es dann eine Rückkehr von Arthur und seinen Minimoys geben.


Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/str ... uropa-park
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Alcazar hat geschrieben:...von einer "strategischen Partnerschaft" mit Luc Besson, aus der 2013 eine große Attraktion für den Europa-Park entstehen soll. Eventuell wird es dann eine Rückkehr von Arthur und seinen Minimoys geben.
Sieht ganz so aus, als hatte ich mit meiner Vermutung (Darkride mit "Artur"-Thematiserung) doch Recht!
Den die Gerüchte über einen neuen Darkride für 2013 gibt es ja schon länger.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Die Viecher törn mich total ab!! :evil:
Ich mag die gar nicht.Und populär oder so sind die auch gerade nicht..
Von einem 3. Teil hab ich auch noch gar nicht gehört?!und von einem 2. auch nicht!
Arthur ist ein bisschen verblasst mit der zeit würde ich sagen!
Ich hoffe auf etwas ganz neues....

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Und wo will man überhaupt einen grossen Darkride in Frankreich hinstellen??Ideen??
Splash Tours I'am on board...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

stoeckliman93 hat geschrieben:Und wo will man überhaupt einen grossen Darkride in Frankreich hinstellen??Ideen??
Der neue Darkride wird im Märchenwald angesiedelt. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ahh lesen sollte man können =D>
Splash Tours I'am on board...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

DER EUROPAPARK KANN DOCH NIEMALS DAS ARTHUR-THEMA WÄHLEN!!!!!!!!!!
ABSOLUTER FEHLGRIFF, WENN SIE DAS MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

ganz meine Meinung!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Arthur und die Minimoys sind doch bei den Kindern heutzutage genauso uncool wie Tokio Hotel mittlerweile.
Und keine Sau weiß dass es einen zweiten oder einen dritten Teil gab. Hab heute bei meiner Praxisstelle mal die Kinder gefragt wer das kennt: Niemand!
Da sind so Sachen wie Asterix und so bei Kindern immer noch populärer als irgendwelche Minimoys...

Und ich finde, sowas passt überhaupt nicht ins Konzept des Parks. Als nächstes kommt dann eine Shrek-Achterbahn?
Nein, dann kann ich gleich ins Movie-World gehen...