Besucherzahlen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Michael

Beitrag Besucherzahlen »

Hallo,

das Thema meines Referats ist Europapark. Nun möchte ich noch ein paar Statistiken machen (auch zu den Besucherzahlen).
1975: 250.000
2008:<4.000.000

Als dritte Angabe hätte ich gern noch wann die 1 Mio. Grenze bzw. die 2 Mio Grenze geknackt wurde.
Könnt ihr mir helfen?

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Besucherzahlen »

ähm 2008 - 4000000?

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Besucherzahlen »

Hey,
im Jahr 1979 wurde die eine Millionmarke geknackt, aber falls du mehr Infos brauchts,gugge dir mal diese Seite an:
http://www.ep-fans.info/?id=1452,16&

Gruß Dönis

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Besucherzahlen »

Ich habe die nach den offiziellen Angaben vor einiger Zeit mal zusammengefasst. Da seit ein paar Jahren keine genauen Zahlen mehr genannt werden, geht die Tabelle nur bis 2008. Alle Angaben vom Europa-Park, epfans.com oder eprust bzw. errechnet aus den gemachten Angaben:
Bildschirmfoto 2011-04-24 um 10.43.09.png
Bildschirmfoto 2011-04-24 um 10.43.33.png
Dönis hat geschrieben:im Jahr 1979 wurde die eine Millionmarke geknackt
Bei meinen Zahlen ist das schon 1978 der Fall, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zahl von 1978 aufgerundet sein könnte und es deswegen doch zusammen passt. Ich will nicht sagen, dass der EP die Zahlen, die rausgegeben werden frei erfindet, aber natürlich werden die durch die Marketingabteilung passend gerundet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß DragonMarty

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Besucherzahlen »

Also deine Statistik sieht gut aus, vielleicht hab ich mich auch verlesen mit der Millionenmarke :D egal jetzt gibt es wenigsten mal eine gute übersicht :wink:

Orici

Beitrag Re: Besucherzahlen »

Interessant, dass es vor allem 1985, 1997, 1999 und 2002 einen größeren Anstieg in den Besucherzahlen gab.
2002 ist ja klar, da wurd Silver Star eröffnet.
Kann sich jemand den Anstieg der 3 anderen Jahre erklären?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Besucherzahlen »

85 die Bob-Bahn, 97 Euromir, und 99 Matterhorn-Blitz ;)