Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

ich war am 8.5.11 zum 150. x im Europa Park. Als Geschenk des Parks durften mein Mann und ich bei der Parade mitfahren und den anderen Besuchern zuwinken. Es hat ganz viel Spass gemacht.

Ich habe auch Fotos davon und Fotos mit den Comics.
Bei Bedarf sende ich sie gerne an den Moderator jemand anderen per Mail, damit er sie hier einstellt. Bitte ggf. Mailadresse per PN an mich geben.

Ich besuche seit 1981 den Europa Park = 30 Jahre und seit 35 Jahren besuche ich Freizeitparks. Während meines 3wöchigen Urlaubs in Bad Krozingen war ich 9 x im Park und habe nun 156 Besuche dort gemacht. Ich habe die ruhigen Fahrten gemacht und bis auf die Eisshow alle Shows gesehen. Ich besuchte mal den vorderen und mal den hinteren Parkteil intensiver. Aber an einem Tag ist nicht alles zu schaffen, da brauche ich mindestens 5 Tage. Mein Mann war 2 x mit mir im Park und auch total begeistert.

Gruß
Dorothea

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Mensch Dorothea, herzlichen Glückwunsch! (Und da schwingt auch ein bisschen Neid mit ;) )

Was sind denn deine Allzeit-Highlights des Parks, was fährst du am liebsten und welcher Parkteil verzaubert dich am meisten?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Für 150 Besuche brauchen manche hier im Forum wahrscheinlich nicht mal etwas mehr als 1 Jahr ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Na, herzlihcne Glückwunsch zu deiner stattlichen Anzahl an Parkbesuchen. =D>

Ich arbeite auch bereits dran, meine 100 voll zu machen (bin aber erst bei 14 :( )

Wird denn jeder vom Park so beglückwünscht, wenn er den Park zum 150sten mal besucht? Oder war das bei dir etwas spezielles?

Davinia

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Und woher wusste der Park, dass es Dein 150. Besuch ist?
Bzw warum wurde nicht bereits der 100. irgendwie "belohnt"?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Der Park wusste vom 150. Besuch, 30 Jahre Europa Park Besuche und 35 Jahre Freizeitparkbesuche = insgesamt 169 verschiedene Parks durch mich. Da noch 3 Besuche an 150 fehlten machten wir den Termin dann aus und trafen uns um 13.45 Uhr vor dem Euro Mir Shop mit einer Mitarbeiterin des Parks. Die wies meinen Mann und mich auf dem Paradewagen ein. Alle die mit uns oben auf dem Wagen standen waren nett zu uns. Wir hatten viel Spass auf dem Wagen.

Ich wohne in Norddeutschland und kann deshalb nicht so oft im Europa Park sein. Über 1320 Freizeitparkbesuche habe ich nun insgesamt seit 1976 mit 54 Jahren gemacht.

Der 100. Besuch im Europa Park war im Mai 2000. Da bekam ich 100 Luftballons geschenkt, die an Kinder verteilt wurden, dann 1 100 DM Essengutschein, der wurde von meinem Mann und mir damals im Schlossrestarant eingelöst und 1 Buch. Auch Herr Roland Mack sprach im Mai 2000 mit uns und sehr viel Presse war damals auf der Baustelle der Poseidon vertreten. Da war der 100. Besuch im Park feierlicher als der 150. 11 Jahre später.
Bei der Parade mitfahren war aber auch toll 2011.

Ich liebe am Meisten das Historama, da ich 30 Jahre Parkgeschichte erlebt habe, dann die ehemalige Bambinifahrt, die neu ist mit Booten, dann die Elfenbootsfahrt, die kleinen Rundboote, die beiden Hochbahnen, Piraten in Batavia, die Flöße und das Boot auf dem See, dann die Shows. Am liebsten esse ich im Restaurant im Skandinavien. Da war es nicht zu voll und das Essen gut.

Davinia

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Schön, dass Du so viel zu berichten hast...

Aber sei mir nicht böse, wenn mir das nach ein bisschen viel zu viel des Erlebten für einen Otto-Normal-Besucher schreit, da spielten sicher Deine Rekorde usw mit und, sorry, andere zahlen wenigstens für ihre Besuche. DAS finde ich dann beeindruckender.
Meine Meinung.

Quelle: http://www.epfans.info/?id=1729,15,&PHP ... zt&vo=4075

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo Davina,

dass Fahrgeld für meine Besuche, Essen, Souveniers, oft Hotelübernachtungen oder Übernachtungen in einer Ferienwohnung bezahle ich auch. Da kommt auch einiges zusammen.

Danke für den Link zu meinen damals 100. Besuch im Europa Park.

Dir und allen anderen hier wünsche ich viel Spass im Europa Park und den anderen Parks.

Gruß
Dorothea

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Gabs da nicht auch mal ne 3sat Doku???

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Die 3sat-Doku gab es. Der Spielfilm des ORF heißt "Spass ohne Grenzen" und wurde 1998 gedreht und gesendet.

Es geht in der Hälfte des Films um den Europa Park und in der anderen Hälfte um mich. Es ist aber keine Doku, sondern vieles übertrieben und gestellt. Der Film ist 13 Jahre alt.

Dann gab es Berichte über mich bei SAT 1 "Echt wahr" 1999 im Europa Park und 2000 Hansa Park

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Davinia hat geschrieben: [...]sorry, andere zahlen wenigstens für ihre Besuche. DAS finde ich dann beeindruckender.
Meine Meinung.

Quelle: http://www.epfans.info/?id=1729,15,&PHP ... zt&vo=4075
Schöner Post Tanja, den unterschreibe ich sofort!

Ich persönlich habe auch eine sehr große Leidenschaft für die Parks, aber ich zahle wenigstens für meinen Spass!

Das erinnert mich immer an diese Leute vom Freizeitparktester-Team, die ja soooooo unparteiisch sind, sich in jeder Dokumentation als die "Experten" in Sachen Freizeitparks ausgeben und dann für ihre ach so tolle und obendrein objektive Bewertung [das ich nicht lache!] an der Parkkasse auf ihr Freizeitparktester-Team T-Shirt zeigen und freien Eintritt verlangen.

Nicht umsonst setzen führende Hotels auf "mystery-Tester", die sich erst im Nachhinein outen.

Und über Leute, die in Interviews behaupten, nur in Parks zu gehen, in denen sie freien Eintritt bekommen kann ich nur den Kopf schütteln.

LG Amaceon

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Unterschreibe ich auch, deckt sich mit meiner Ansicht! =D>
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Dorothea hat geschrieben: ...dass Fahrgeld für meine Besuche, Essen, Souveniers, oft Hotelübernachtungen oder Übernachtungen in einer Ferienwohnung bezahle ich auch. Da kommt auch einiges zusammen.....
Das zahlt jeder + Eintritt ;)

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Der letzte Satz im Link "Mir scheint, die wollen mich nicht" klingt leicht arogant :roll:
Ich hab die 100 Eintritte zwar noch nicht voll, meine Eltern aber schon (grad ungefähr hochgerechnet) und trotzdem erwarten sie nichts. Im Gegensatz eigentlich, wir haben schon öfters Angebote bekommen zB zum Preis eines normalen Zimmers in der Picasso-Suite zu schlafen, die wir jedesmal abgelehnt haben.
Wir nutzen das Angebot wie jeder andere Gast auch, also zahlen wir auch den regulären Preis.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

Der letzte Satz im Link "Mir scheint, die wollen mich nicht" klingt leicht arogant. Das Interview ist 11 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr, ob ich das wortwörtlich gesagt habe und aus Deinen Äußerungen spricht "Neid".

Ich zahle meine Eintritte meist auch z. B. in Disney, Asterix Parc, dann auf 4 Floridareisen, Spanien usw. Da fahre ich dann nicht so oft hin. Durch 7 "Guiness Buch Einträge", Fernsehauftritte, Radiosendungen und Presseartikel mache ich aber Werbung für die Parks und freue mich da sehr über freien Eintritt als Dankeschön.

Mache erst mal 1300 Besuche in 169 verschiedenen Parks, dann können wir weiter diskutieren und werde so alt wie ich, nämlich 54.

Das war hier immer ein tolles Forum. Wir sind hier nicht im Freizeitparkweb, wo der Umgangston doof ist.

Viele Grüße
Dorothea

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Also wenn ich alle meine Besuche zusammenzähle, komm ich auch auf über 150 Besuche im Europapark. Allein seit ich die Jahreskarte habe, besuche ich den Park jährlich weit über 50mal.
Allein in der jetzt erst jungen Saison belaufen sich meine Besuche auf 16. Eigentlich jeden Freitag und Sonntag bin ich im Park. Auch jetzt bin ich wieder auf dem Sprung hin...
Reicht es einfach, wenn man dem Park schreibt, dass man schon so oft da war, um irgend eine Sonder-Aktion zu bekommen?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

bei mir macht es die Entfernung von über 600 Kilometern zwischen Wohnort und Park, dann meine "Guiness Buch Eintragungen" und die Presse- und Fernsehdrehtermine die ich vor meinem 150. Besuch hatte. Ich bin im Europa Park bekannt und auch in der Freizeitparkbranche. Das ist der Unterschied zwischen Dir - mir und einigen anderen hier.

Dir weiterhin viel Spass im Europa Park.

Gruß
Dorothea

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Liebe Dorothea,

sei micht böse, aber es wirkt halt so, als wenn du dich nur Profilieren willst und daraus dann auch Profit schlagen willst.

Es gibt z.Bsp. bei epfans.info Mitglieder, die haben es innerhalb eines Jahre schon auf 96 Besuche im EP geschafft und das trotz einer Entfernung von ca 350 bis 400 Kilometer zum Park. Und die machen auch nicht auf wichtig. Für die wäre es ein Kinderspiel die 100 Besuche sogar in einem Jahr zu schaffen.

Wenn sie dies beim Guinnesbuch oder bei irgendwelchen Fernsehsender breittreten würden, hätten die warscheinlich genauso etwas vorzuweisen wie du, aber die tun es nicht, weil sie einfach kommen um die Freizeitsparks und vor allem den EP zu genießen und nicht um damit anzugeben.

Aber es gibt halt immer Leute die alles tun um im Mittelpunkt zu stehen. Zu denen gehörst du wohl auch. So liest sich dies hier zumindest.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

da komme ich aber falsch rüber.

Ich bin einfach stolz auf mich selbst und klopfe mir nun auf die Schulter.

Gruß
Dorothea

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Ich wollte dich damit auch nicht angreifen. Ich wollte dir lediglich noch einmal aufzeigen, wie das ganze mit den Berichten in der Zeitung, den Guinnesbucheintragen und vor allem der Tatsache, dass DU den EP über deine Häufigkeit deiner Besuche informierst, hier für mich und warscheinlich auch viele andere Boarder rüberkommt.

Wenn wir das falsch verstehen, dann Sorry

Na klar, kannst du stolz auf dich sein. Ich wäre es ja auch. Nur mit einem Unterschied, Ich würde es mit stillschweigen genießen.

Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit und viele weitere Besuche in den Freizeitparks dieser Welt.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331