Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

VegasTom hat geschrieben: Leute, es gibt so viele schöne Dinge im Leben, geht in die Natur, lest ein gutes Buch an dem Tag
... oder sucht alle 5 min auf FB, YT oder anderen Seiten nach dem ersten/neuesten Onride-Video oder Testbericht.... :lol:

Mir kämen zwei Tickets genau richtig. Da ich nur 20 min entfernt wohne, den Park sonst schon sehr gut kenne und beim nächsten Besuch in diesem Jahr die Warteschlange an der Wodan vermutlich die längste sein dürfte, wäre ein intensiver Vorabtest genial.

Ich werd jedenfalls eine Anmeldung versuchen, wobei ich da hinsichtlich der Stabilität der Server so meine Zweifel habe. - Zumal der 30.03. ja bereits der letzte Schultag vor den Osterferien ist/war und dementsprechend am Sonntag Abend der Andrang auf ep-fans.info sein dürfte. Eine nachträgliche Verlosung unter allen Interessenten wäre aus technischer Sicht vermutlich am Sinnvollsten, aber warten wir ab...

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich probiere natürlich auch mal an einem Fantreffen oder eben Premeiere einer neuen Achterbahn teilzunehmen! :D Und wenn es eben nicht klappt dann ganz sicher am 31.3... :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Und ist nicht auch die Führung der VHS Lahr? Ich persönlich fände es nicht ok wenn die Teilnehmer den VHS dann nur zugucken dürfen wenn die anderen Wodan fahren.
dann wiederum wäre es aber unfair, dass diejenigen, die sich über EP-Fans angemeldet haben, 10€ bezahlen müssen, während die Führung der VHS Lahr ja kostenlos ist.
Aber ich freu mich zumindest schonmal darauf, die Bahn am 30.März auf jedenfall fahren zu sehen. Das ist für mich persönlich auch schon etwas, woran ich Spaß hätte.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Also ich denke auch das ep-fans.info es nicht nötig hat, mit so einer Aktion Mitglieder zu gewinnen.....was würde das bringen??

Also ich werde am Sonntag es mit der Anmeldung versuchen und wenn es nicht klappen sollte dann mache ich halt mit der VHS die Führung mit.... :D
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Nachdem inzwischen hier schon mehrfach das Thema VHS Führung und Fair und Unfair gefallen ist möchte ich dazu etwas sagen.

Ich war inzwischen mehrfach bei den VHS Führungen dabei und bis jetzt wurde dort noch nie eine Bahn vor Eröffnung gefahren sondern es ist wie schon gesagt eine reine Führung durch den noch geschlossen Park. Man bekommt jede Menge Infos, sieht den Park auch mal wenn er geschlossen ist und ab und zu auch das ein oder andere was andere nicht zu Gesicht bekommen. Und man kann sich halt die ganzen Neuheiten vor allen anderen mal anschauen. Auch ohne Fahrt ist die Führung Interessant und wer fahren will kann es ja ab Samstag dann tun.

Es sind ganz klar 2 getrennte Veranstaltungen: Einmal die kostenlose Führung der VHS durch den Park, bei der man sicher Wodan auch mal etwas aus der Nähe sieht (aber nicht fährt). Und zum anderen das Event von den EPfans das 10 € kostet und bei dem man halt die Bahn fahren kann, aber keine Führung hat. Man muss sich für eines von beidem entscheiden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

@SuperSucher:

Das ist mir schon klar, dass ich mich entscheiden muss....

....aber es wird sich dann eh am Sonntag abend entscheiden.....ob man einen Platz beim Event von ep-fans.info bekommt oder nicht.
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ein weiteres Bilderupdate hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 012_02_26/

Zitat:
Wir nähern uns immer weiter der Fertigstellung: Das Stationsgebäude wird mit roten Holzbrettern verkleidet und sowohl das Portal, als auch die Fahrbahn scheinen größtenteils fertiggestellt zu sein. Auch die Kette wurde bereits den Lifthill hinaufgezogen und an der Unterseite zurückgeführt.
Zudem scheint uns bei Fahrtende wohl eine Wirbelstrombremse zu erwarten!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich bin da gespaltener Meinung.

Auf der einen Seite nett, das der EP so ein Event für die Fans veranstaltet (natürlich mit einem eigenen Nutzen), aber auf der anderen Seite finde ich es auch doof, dass solche Ausnahmen gemacht werden und hier einige die Bahn dann schon vor dem 31.03. fahren werden. Trotzdem viel Spaß. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Wow da hat der EP ja noch ein bissle zu tun, wenn ich mir die Bilder so anschau... :-s
Hat in der Zeit aber auch wieder recht viel dazu gemacht. Also Daumen hoch! :super
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Endlich ist Chris-Space wieder up !! Unerträglich :D

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Super Bilder! Nun...da scheint wirklich noch einiges zu tun...scheinbar wird auf den obersten kleinen Dachaufsatz auf dem Stationsdach verzichtet. Das Dach scheint schon komplett gedeckt zu sein - für den ersten Aufsatz gab es ja noch Aussparungen bei den Dachschindeln - naja mal sehen sind ja noch knapp 4 Wochen. Die Dachvorbauten über den jeweiligen Stationsein- und Ausfahrten fehlen auch noch wenn man den Ist-Zustand mit dem Artwork vergleicht. Bin schon gespannt wie das Ganze fertig aussieht.

Übrigens schön das die Webcams wieder up sind - leider sieht man ja nix....naja warum wohl :? Die Kamera wurde geschickt verdreht, sodass man kaum was von WODAN sieht bis zur Eröffnung [-X

suiluj

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Hauptsache 3 Kästen Bitburger :D

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

suiluj hat geschrieben:Hauptsache 3 Kästen Bitburger :D
Jaah die sind mir auch gleich aufgefallen ^^
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Laut GCI auf Facebook ist der erste Wagen drauf! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Na das hört sich doch mal ordentlich an! :D =D> :D =D> :D

EDIT: Moment mal! Sehe ich da jetzt falsch oder ist bei der Bremse wirklich noch keine Stahlschiene verlegt worden? :-s
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Davinia

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Öh, Orici und George, wie erklärt Ihr Euch das? Meint Ihr, die haben da jetzt den Wagen drauf und fahren eine ganze Woche nicht damit? :lol:

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Davinia, die Antwort steht ein Post oben dran. :lol:

Davinia

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Oooooooooooooooooooooooooooooooooooh :oops:

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Also ich sehe die Stahlbänder(Tipp: sie sind sehr sehr rostig) aber rost ist in diesem Fall ja nicht schlimm..

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ok, stimmt, wenn man genau hinschaut, erkennt man sie ... vielleicht war das Licht beim Foto etwas schlecht :D

Aber nur weil der Zug da ist, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass die Strecke schon befahrbar ist.
Nichtsdestotrotz war morgen von mir und Gero sowieso ein Resort-Besuch eingeplant (der auch verwirklicht wird). Ob jetzt Testfahrten sind oder nicht ...