Flatrides für den Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Flatrides würdet ihr gerne im Europapark haben

Afterburner
9
4%
Frisbee
10
4%
Disk'o Coaster
22
10%
Top-Spin
29
13%
Gyro-Drop-Tower
34
15%
Bungee-Drop-Tower
33
14%
Topple Tower
16
7%
Kontiki
12
5%
Riesenrad
13
6%
S&S Schaukel
15
7%
Twist n' Splash
22
10%
Starflyer
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 228

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Sebbl hat geschrieben:ok, danke :)
Gern geschehen :)

achja hier ist der Link zur HUSS Rides Website: http://www.hussrides.com/index.php?opti ... &Itemid=64

dort kannst du dir mal den normalen Frisbee anschaun. :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

So, um auch mal meinen Senf dazuzugeben, denn ich wünsche mir in Kürze auch "dringend" Thrillalternativen zu den m.M.n. ausreichend vorhandenen Coastern. Flatrides müssen ganz und gar nicht "billig" oder nach Kirmes aussehen. Das ist stark abhängig von der Art des Rides, da gebe ich euch prinzipiell Recht, nicht alles lässt sich gleich gut "kaschieren" oder thematisieren. Natürlich gibt es auch Negativbeispiele wie im Moviepark oder in Madrid, aber besonders ein Blick nach Brühl müsste doch eigentlich jeden Zweifler eines Besseren belehren. Talocan und Mystery Castle sind mit ihren gut durchdachten, stringenten Storyline und der in meinen Augen hervorragend umgesetzten Thematisierung absolute Themingknaller. Wer kann, der kann und wenn es eines gibt, was der EP wirklich drauf hat, dann ist es Thematisierung.

Ich wünsche mir an erster Stelle einen Suspended Topspin, weil die Dinger echt Laune machen, obwohl ich ansonsten wirklich kein ausgeprägter Fan von Kotzmühlen jeglicher Art bin. Ein Freefall wäre nett, aber kein Muss, da die Fahrtdauer einfach in keinster Relation zur Wartezeit steht (und mir an der Sache irgendwie der Kick fehlt :P ).

Und ich weiß echt nicht, was so viele an Disk'o Coastern finden. Die sind eigentlich ziemlich öde zu fahren und wären auch nicht wirklich hübsch anzusehen im Park.
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Mal ein Wunschdenken von mir. Wir befinden uns in einer alten Burgruine. Teils gut erhalten. Teils verfallen. Um den Burggraben fährt eine kleine Raftigbahn die unter anderem die Gruften durchfährt. Auf dem Burgplatz befindet sich ein rustikales Restaurant. Über einen Turm gelangt man zu einem Suspended Coaster der die Burg umkreist. Durch eine Tür kommt man in den Folterkeller wo ein Topspin steht ;)

http://farm4.static.flickr.com/3311/327 ... f8db2f.jpg

So in etwa :wink:
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 22. Jun 2011, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, Dennis, bitte benutze den EDIT Button, um weitere Infos zu deinem Post hinzuzufügen!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Durch eine Tür kommt man in den Folterkeller wo ein Topspin steht
Einen Folterkeller möchte ich eigentlich nicht im EP haben... 8-[ :lol:
-

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Wieso haben eigentlich so viele ein Problem mit dem Mittwoch? Ist das Kulturell oder hat es andere Gründe?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Mittwochs ist es halt voller weil die betreffenden Leute da Schulfrei haben und naja, sagen wir es mal so, diese Art von Besuchern sind im Park nicht so beliebt, weil sie leider öfters negativ durch durch Ihr Rumschreien, Drängeln und so Sachen auffallen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Vor allem wegen dem drängeln.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

SuperSucher hat geschrieben:Mittwochs ist es halt voller weil die betreffenden Leute da Schulfrei haben und naja, sagen wir es mal so, diese Art von Besuchern sind im Park nicht so beliebt, weil sie leider öfters negativ durch durch Ihr Rumschreien, Drängeln und so Sachen auffallen.
Dafür sollte man wohl nun ein eigenes Thema öffnen #-o
Aber wichtig ist dabei, sich im klaren zu sein das man Jugendlichen nichts verbieten kann und sollte es ausarten, dann sollte man sich an die Mitarbeiter im Umfeld wenden. Vor allem wenn es sich um den vermeidlichen Kavaliersdelikt "Vordrängeln" handelt. Sicher sollte man einer Konfrontation aus dem Weg gehen aber man muss sich auch nichts gefallen lassen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Wenn jemand das Thema "Mittwochs" weiter diskutieren will kann er gerne was neues aufmachen. Das hier ist einfach nur die Erklärung, warum die meisten Fans den Mittwoch meiden und so ein Problem mit den betreffenden Leuten hat. Einfach um solchen Sachen im Voraus schon aus dem Weg zu gehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Daisy hat geschrieben:
Durch eine Tür kommt man in den Folterkeller wo ein Topspin steht
Einen Folterkeller möchte ich eigentlich nicht im EP haben... 8-[ :lol:
Ist doch was feines :)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich finde eine Burg würde echt richtig gut in den EP passen.Ist doch was typisch europäisches oder nicht?!
Gut Alcazcar ist auch eine Burg aber schaut natürlich nicht wirklich wie eine aus.

Wie Dennis es geschrieben hat kann ich mir es echt gut vorstellen!(transylvanien!!)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Naja, indirekt gibt es schon eine Burg im Park, also ich finde der Turm von Matterhorn sieht schon sehr nach Burg aus ;-) .

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Man müsste ja diese Burg nicht gespenstisch themen, könnte auch nur so einfach ritterlich sein.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Mh stimmt hab ich jetzt gar nicht mehr so im Sinn gehabt, Matterhorn...

Aber es ist ja auch nur ein Teil der ''Burg'' .

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich denke mal, jede Flatride liese sich thematisieren.

Doch bei Flatrides muss man eben mit hoher Kapazitätsbelastung rechnen. Die Wartezeit würde sich ins unermässliche ziehen, wenn sie an jede Altergruppe gerichtet sein soll.
Es müsste daher schon ein Flatride sein, der die Wartezeit so gering wie möglich hält, dennoch die Fahrt nicht auf max. 1min. beschränkt, wie es bei dem MysteryCastle im PHL der Fall ist. Da hätte man wirklich mehr raus holen können. (Bsw. 3x mehr rauf und runter oder so ähnlich...) geschweige denn mit den Effekten noch mehr spielen...

Kleinere Flatrides für die kleinsten Besucher alà CrazyTaxy oder LondonBus (sind ja auch F.R.?) sind sicherlich eine Bereicherung der jüngsten. Aber größere Flatrides würden das Warten insbesondere im EP. keinen Spass machen.

Ist jetzt einfach mal meine Meinung. Also nicht gleich wieder die Geschützen ausfahren :wink:

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich könnte mir auch einen schön gethemten Top Spin gut vorstellen. Wieso nicht einen in einem Folterkeller? :)
Dazu fänden sich sicher auch ein paar passende Spezialeffekte. :lol:

So ein Giant Frisbee fände ich auch ganz toll, die kleinen machen ja schon richtig Spaß, so ein größerer sicher noch mehr. Darf dann natürlich auch nicht zu billig aussehen. Hat immerhin soweit ich weiß noch kein Park hierzulande, oder?

Und zu guter Letzt darf irgendwie ein Freifallturm nicht fehlen, schön verpackt in einem Turm.

In eine größere Burganlage etwa könnte man ja dann den Top Spin und den Freifallturm integrieren. :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Pro Topspin! Seit ich den letzte Woche im Gardaland gefahren bin, weiß ich was mit (außer einem Freefalltower) noch im Park fehlt: ein richtig toller Topspin ala Talocan.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ehrlich gesagt finde ich passt so keiner ins Bild des Europa-Park! Das sieht alles so nach Rummelplatz aus...
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Mulles hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich passt so keiner ins Bild des Europa-Park! Das sieht alles so nach Rummelplatz aus...
Also wenn du den im PHL schonmal gesehen hättest würdest du wohl deine Meinung ändern. Es kommt immer darauf an was man daraus macht (und der EP würde erfahrungsgemäß viel daraus machen).

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Im Phantasialand fällt mir spontan aber nur Thalocon (?) ein. Eventuell noch der Freefalltower, aber ansonsten gibt es da doch auch nicht wirklich viel an Flatrides, oder 8-[ ?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!