Die neue Parkhomepage

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

und überall nen Link dabei zu ner Facebook-Seite.
Irgendwie sollte so eine Seite für meinen Geschmack doch eher eigenständiger sein.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Also ich finde es auch ziemlich unübersichtlich.
Und vorallem nervt mich diese "Facebook-Verbindung" an allen Ecken und Enden.

Es zeigt auf der Park-Page ja sogar die Facebook-Freunde mit Bilder an.
Also auch für "nicht-Facebook-Nutzer" sichtbar.
Ich will mich da auf keinen Fall sehen.
Werd daher also zukünftig wohl kein "Facebook-Fan" mehr vom EP sein....

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Den Shop habe ich nicht mehr auf der Seite gefunden. Auch die Suche hat nichts ergeben. Über www.europapark.de/shop ist er aber immer noch zu erreichen.
Außerdem finde ich doof dass bei den Jahreskartenkonditionen nicht steht in welche Parks man freien Eintritt hat.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

So jetzt melde ich mich auch zu Wort.

Auf denen Countdown Bilder habe ich es schon geahnt
Und jetzt ist dieser Befürchtung wo ich hatte Realität geworden.

Was Mich Stört
1: Dieses Weis grau passt über Haupt nicht zum park.
2: Total Voll gestopft
3: Ziemlich lange lade Zeiten
4: Videos automatisch starten. Nicht zu empfehlen da rennen die Homepage Besucher weg
5: extrem viele Verlinkungen zu Facebook, Flick, twitter, youtube okay youtube hält sich in grenzen

Besonderst:
Externen Verlinkungen Verursacht eben diesen lange lade Zeiten
im Hintergrund wird zu viel von fremden Seiten geladen.

ich halte es generell schlecht wenn man die Bilder auf einen fremden externen Server speichert
weil wer schon wird garantieren können das der Service 24 stunden einwandfrei läuft niemand.

Meine Meinung wenn schon eigene Homepage
dann eine richtiges wo Bilder Videos texten auf eigenen Server liegen wenn die fest Platte zu Klein ist dann halt Eingrößeren Fest platte einbauen
weil wenn dann was ausfällt dann alles
und nicht Plötzlich Bilder weg oder Videos weg Und der Rest geht.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Den Shop muss es noch geben, da ich grad auf der Silverstar Seite den Link für die Tasse zum Shop gesehen habe.

Dank Youtube und Facebook sieht die Seite aber sehr leer aus auf der Arbeit, wo das alles geblockt ist #-o
Die Mediendatenbank ist komplett leer...
Gut, dass sie den Text noch auf "ihrem Webspace haben", sonst könnte ich gar nichts mehr nachschauen!
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mir persönlich gefällt die Seite ganz gut.Allerdings ist das ganze nicht mehr so übersichtlich.

Schön finde ich zu Erfahren, dass 2012 der Eintrittspreis bei 37.50€ liegen wird.

http://www.europapark.de/lang-de/c841/default.html

Gruß Steffen

coastersch
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2009
Name: Marco
Wohnort: Solothurn

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Was ich am meisten vermisse ist die Möglichkeit zu schauen ob an einem bestimmten Tag in irgendwelchen Ländern Schulferien sind.

Wo ist der Link zu den Webcams?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Jetzt seid bitte so gut und macht euch (und alle anderen) nicht verrückt.
Nur weil die neue Homepage nun online ist heißt das noch lange nicht, dass sie auch fertig ist.
Die wird sich noch inhaltlich mehrfach ändern und in der Performanz schneller werden.

Es ist schlichtweg unmöglich mit einer perfekten Homepage zu starten.

Davinia

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mir gefällt die Homepage ebenfalls nicht, sie ist aber auch offensichtlich noch nicht fertig (und wenn doch, dann ist sie schlecht gemacht, manches kann man nicht lesen!). Zu viele Links zu Facebook und zu unübersichtlich.

Übrigens hab ich grad mal angefragt: Den Ferienkalender findet man nun direkt bei den Öffnungszeiten, links unten kann man dann Land und Region auswählen und bekommt die Ferien im Kalender angezeigt.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Manchmal ist weniger doch mehr!!!

Ein Hoch auf alt bewährtes!!!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Davinia hat geschrieben:Mir gefällt die Homepage ebenfalls nicht, sie ist aber auch offensichtlich noch nicht fertig (und wenn doch, dann ist sie schlecht gemacht, manches kann man nicht lesen!). Zu viele Links zu Facebook und zu unübersichtlich.
Drück mal wenn du auf der Seite bist STRG + F5. Bei mir waren Teile der Seite auch noch "alt", da sie im Cache lagen und nicht neu geladen wurden z.b. weißer Text auf weißem Hintergrund. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mir hat die alte Seite auch viiiiel besser gefallen.....
Schade drum... :(

Auch wenn die Seite noch nicht fertig ist und noch mehr gemacht wird, finde ich sie jetzt schon viel zu voll gestopft...man weiß garnicht wo man zuerst schauen soll.
Erinnert mich ein wenig ans Historama...zu viel Eindrücke aufeinmal [-X
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

coastersch
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2009
Name: Marco
Wohnort: Solothurn

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Davinia hat geschrieben:Übrigens hab ich grad mal angefragt: Den Ferienkalender findet man nun direkt bei den Öffnungszeiten, links unten kann man dann Land und Region auswählen und bekommt die Ferien im Kalender angezeigt.
Ja schon, allerdings kann man nun kein bestimmtes Datum mehr auswählen und schauen wer alles an diesem Tag Schulferien hat.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mel.C hat geschrieben:Jetzt seid bitte so gut und macht euch (und alle anderen) nicht verrückt.
Nur weil die neue Homepage nun online ist heißt das noch lange nicht, dass sie auch fertig ist.
Die wird sich noch inhaltlich mehrfach ändern und in der Performanz schneller werden.

Es ist schlichtweg unmöglich mit einer perfekten Homepage zu starten.
Wieso soll das nicht möglich sein?!???
Wenn der Park die neue Homepage über Tage hinweg ankündigt, kann man doch erwarten, dass diese mehrfach getestet und im Detail ausgefeilt wurde. Es lag ja kein Druck auf der Veröffentlichung der Seite.
Sprich: Hätten die Entwickler 2 Wochen länger getest, wäre ja überhaupt nichts passiert...
Also ich habe kein Verständnis, wenn ein Unternehmen mit dem Image des EP eine "halbfertige" Seite ins Netz stellt.

Druck wäre z.B. die neue Attraktion zeitgerecht zu eröffnen und damit verbundene anschließende Nachbesserungen (wie z.B. bei Ciao Bambini ;-) ) Das kann ich verstehen: Die Leute wollen eine Neuheit und das zur Eröffnung. Das ist ja aber bei einer neuen Hompeage nicht der Fall.

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Den Punkt "Jobs" gibts wohl auch nicht mehr auf der Homepage?

Ich schau nämlich immer wieder mal nach weil mich Intressiert welche Stellenangebote der EP momentan hat...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

So, ich habe mir die neue Homepage auch mal angesehn.

Bei mir ließ sie sich einigermaßen gut öffnen...lediglich das Video von "Volo da Vinci" hing ein wenig....

Was ich ganz furchtbar finde, sind diese total gestellten und inszenierten Bilder mit der "Vorzeige-Familie" (2 Erwachsene, ein Mädel und ein Junge), wie sie auch in diversen Parkvideos zu sehen sind. Die weiteren Bilder sehen auch ein wenig künstlich aus und passen meiner Meinung nach nicht auf die Homepage.

Die Aufmachung und das Layout selbst gefällt mir auch nicht.
Es stehen einfach, wie schone erwähnt, zuuuu viele Infos auf der Startseite und ich finde die Bedienung jetzt noch schwer.

Solche Dinge wie die "Öffnungszeiten" finde ich eigentlich ganz praktisch.
Eine weitere Idee wäre, irgendwo auf der Poseidon eine Webcam zu installieren, die den Parkplatz zeigt und man so von zu Hause aus einschätzen kann, wie viel etwa zurzeit im Park los sein muss.

Eine Homepage wird ja ständig aktualisiert und verbessert, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es noch viele Änderungen geben wird.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Die neue Parkhomepage »

Die Seite Ansicht ist nicht schlecht, ungewohnt aber da denke och wird man sich mit der Zeit auch zu recht finden. Das mit den Fotos gefällt mir recht gut im Hintergrund! Nur das flickr Zeugs nervt... Mit dem iPhone funktioniert die Seite einwandfrei!
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

coastersch hat geschrieben:Ja schon, allerdings kann man nun kein bestimmtes Datum mehr auswählen und schauen wer alles an diesem Tag Schulferien hat.
Der Funktion trauere ich auch am meisten nach, da diese auch mein Hauptgrund war, überhaupt auf die Seite zu gehen. :(

Das Video mit Da Vinci gefällt mir hingegen sehr gut - aber dass das so einfach ungefragt startet? [-X

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Die Meinungen sind durchaus verschieden! Ist interessant anzusehen wie gespalten das doch ist... Auf einen Lobpinnwand-Eintrag auf facebook wurde geantwortet:
Europa-Park Mack KG hat geschrieben:Das freut uns sehr! ... Obwohl wir sind uns natürlich Bewusst, dass man sich an das Eine oder Andere evtl. noch gewöhnen muss, aber das ist bekanntlich bei jedem großen Relaunch der Fall :-) Wir wollen mit der Zeit gehen und entspr. unseren Service und die Technologien im Netz ausbauen. Demnächst kommt noch die Mobile-Version, sowie ein neuer Onlineshop... Ihr dürft weiterhin gespannt sein :-)
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

"Mit der Zeit gehen"... wenn ich sowas nur schon lese!

Klassische und bewährte Designs kommen oft besser an!

Man entschuldigt sich jetzt natürlich damit, daß man sich an einen relaunch erst gewöhnen muss, ja, klar!

Die Nominierung zu diesem Internetpreis sagt rein gar nix aus, ist wie so oft bei Preisen.

Man hat sich mit der neuen homepage vom benutzerfreundlichen und kundennahen Konzept in großen Teilen verabschiedet, schade schade.

Und ich finde auch, daß man bei einem SOLCH groß angekündigtem Start die meisten Funktionen verfügbar sein sollten.

Das Video von volo da vinci ist TOLL, da hat man wirklich viiiel Kreativität reingesteckt!

Was ich nicht verstehe; wenn man schon auf Pseudonähe macht mit den Kunden und Nutzern (Stichwort facebook, social network), warum bindet man diese nicht mehr ein in eine Gestaltung? Es gibt soooooviele user, die tolle Fotos machen, die könnte man auch in die homepage miteinbinden!

Die Fotos vom EP find ich nämlich stellenweise gar nicht so doll getroffen...

Bis jetzt überzeugt mich der relaunch überhaupt nicht!!!!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.