Die neue Parkhomepage

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Also ich finde die Homepage gar nicht so schlecht. Dass sie Video Clips von selbst Starten, finde ich gar keine schlechte Idee. Bei der alten Homepage vom PHL war dies auch so. Ich denke der eine oder andere Besucher der EP Hompage würde die Videos gar nicht wahrnehmen, und so sind sie immer zu sehen, und man sagt dann, "damit will ich unbedingt auch Fahren".

Ist nur meine Meinung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Die neue Parkhomepage »

Die neue Homepage funktioniert am iPhone ja SUPER! Keine Videos, keine riesen Hintergrundbilder,...

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Franz_Ferdinand hat geschrieben:Den Punkt "Jobs" gibts wohl auch nicht mehr auf der Homepage?

Ich schau nämlich immer wieder mal nach weil mich Intressiert welche Stellenangebote der EP momentan hat...
Den Punkt "Jobs" kann man unter Startseite finden ;) (Steht in dieser Liste, die erscheint, wenn man die Maus auf den Button Startseite hält)
Zuletzt geändert von no_angel90 am Fr 29. Jul 2011, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Wo kann man die Preise der Hotels nachschaun??

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Grubaer93 hat geschrieben:Wo kann man die Preise der Hotels nachschaun??
Man wählt oben Hotel Resort. Dann geht man mit dem Maus zu Hotels und dann erscheint eine Liste und da wählt man Preise

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Die neue Parkhomepage »

Es gab mal diese flickr Aktion, wo Besucher ihre Fotos hochgeladen haben und diese findet man jetzt in den Hintergründen ;) also man wird mit einbezogen..!
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mittlerweile finde ich die neue Seite garnicht mal so schlecht. Beim ersten Besuch bekam ich so viele Eindrücke auf einmal, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Die Bilder und Videos sind ne schöne Sache. Die Geschwindigkeit ist heute auch etwas besser als gestern Abend, kann ich mir aber auch einbilden. Natürlich ist die Seite noch langsamer als die alte, aber bei dem ganze Bild- und Videomaterial auch kein Wunder. Nur hat man wohl vergessen "Poseidon" einer Attraktionskategorie zuzuordnen. Ich finde sie weder bei Achterbahnen, noch bei Wasserspaß. Nur in der Gesamtliste ist sie enthalten.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Igrendwie bin ich, wie so die meisten hier (siehe auch die Kommentare auf epfans.info) eher enttäuscht von der neuen Seite.

Jetzt mal das Design aussen vorgelassen ... im Gegensatz zur alten Seite hat sich doch im Punkt Übersichtlichkeit nichts geändert, bzw. sogar eher verschlechtert. Die Grundlegende Aufteilung in Park, Resort und Tagung ist ja weiterhin da, EP-Insider hat man ganz entfernt und setzt stattdessen auf soziale Netzwerke. Die mögen abermillionen von Nutzern haben, aber sehr viele können damit auch rein gar nichts anfangen, bzw. sind sehr vorsichtig im Umgang mit diesen was die persönlichen Daten angeht.
Die Frage die ich mir hier stelle ist, welche Zielgruppe man damit eigentlich erreichen will ... eine Facebook-Seite zu haben (die gab es ja schon länger) ist die eine Sache, die eigene Homepage -komplett- damit zuzupflastern die andere ...
Nichts gegen den "Gefällt mir"-Button oder den neuen +1 ... (auch wenn man den Sinn von diesen Dingen insgesamt sehr wohl anzweifeln darf), aber doch bitte nicht die ganze Homepage damit zumüllen, so ein kleiner Button reicht doch auch für diejenigen die es unbedingt brauchen.


Ansonsten glaube ich hat das rein gar nichts mit "mit der Zeit gehen" zu tun. Die "alte" Homepage war ja nun wirklich keinesfalls designtechnisch veraltet ... eigentlich war die immer sehr passend zu dem, wie sich der Park sonst präsentiert.
Die neue Seite ist nicht mehr ganz so individuell, sieht aus wie viele andere Seiten im Netz und das finde ich schade.
Der andere Punkt ist, es gibt viel viel zu viele Informationen auf einmal. Aber gut möglich, dass man bei dem Informationsüberschuss sich vom Historama hat inspirieren lassen. Da gibt es auch viel zu viel auf einmal :)

Warum alle Daten nur extern eingebunden werden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. So langsam wie youtube in Deutschland oft ist, wird das Video auf der Startseite auch nicht immer bei allen zu sehen sein ;)

Was ich auch nicht gut finde ist, dass man "offizielle" Inhalte vom Park, also Bilder, usw. mit User-Bilder gemeinsam auf der Homepage einbindet. Einerseits verbietet man in den Shows Video-Aufnahmen (weil diese meistens so schlecht sind) und hier bindet man nun die User-Bilder direkt mit ein ... hat meiner Meinung nach auf einer offiziellen Seite eines Unternehmens so direkt nichts verloren. Verlinken ist okay.


Im Allgemeinen glaube ich auch nicht, dass es nötig ist, immer wieder ein altes Homepage-Design komplett über den Haufen zu werfen, siehe auch große Internetseiten wie die von amazon, heise, eBay, usw., dort ändert sich seit Bestehen ja auch kaum was am Grundgedanken des Designs (hoher Wiederkennungswert). Nur die Technik dahinter verändert sich natürlich über die Jahre, was ja auch nötig ist.
Für viel wichtiger halte ich es, Individualität und Beständigkeit zu zeigen. Gerade der Europa-Park hat in meinen Augen eine gute, wiedererkennbare "Aufmachung" insgesamt, vom Flyer bis zum großen Werbeplaket an der Litfaßsäule ...

Die neue Homepage passt da nicht dazu.



MfG aus München
audio123
:D
Zuletzt geändert von audio123 am Fr 29. Jul 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

audio123 hat geschrieben:
unterschreib
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Ich habe heute den Park angeschrieben und nach nur 1! Stunde eine Antwort bekommen.

Hier in Kurzform:

Thema: lange Ladezeit:

"Der Media-Header zeigt das Video lediglich beim ersten Mal (Session-Beginn).
Wird diese Seite wiederholt geladen, zeigt unser Mediaheader die Bildergalerie.
Über den Controller im Mediaheader haben Sie jederzeit die Möglichkeit, auch beim abspielen/Laden des Videos auf die Galerie zu switchen"
Meine Meinung dazu: Ändert an der langen Ladezeit leider nichts. Die Videos sollte man selber starten können, dann ist alles OK.

Thema: Facebookeinbindung:
"Was das Facebook-Places-Plugin betrifft, wird diese zum Einen nur dann angezeigt, wenn Freunde von Ihnen bereits im Park waren (also hier eingecheckt waren) und diese zum Anderen in ihrem Facebook-Konto ausdrücklich erlaubt haben, das Freunde Ihre sog. "Check-Ins" sehen dürfen.
D.h. alle anderen User, mit denen Sie nicht befreunden sind, können Sie gar nicht sehen.
Somit also alles im "grünen Bereich" … :-)"

Meine Meinung dazu: OK, wenn das so ist, in Ordnung. Ich frage mich dann aber, warum ich "fremde" sehen konnte. Vielleicht war es ja aber nur am Anfang kurz so?!?

Thema Unübersichtlichkeit:
"Was die "Unübersichtlichkeit" betrifft, so ist dies mit Sicherheit Gewöhnungssache. Wir verfügen mittlerweile über mehr als 1.000 Unterseiten, da muss schon eine gut durchdachte und erprobte Struktur her, die wir hier auch, wie ich meine, in den letzten 9 Monaten sehr gut umgesetzt haben.
Es ist halt keine "kleine EP-Webseite" mehr sondern vielmehr ein vollwertiges "EP-Webportal"."

Meine Meinung: Verstehe ich, ist es aber wirklich notwendig, 3 Wege zu einem Ziel auf der Startseite zu haben? Beispiel: Attraktionen: 1x rechts, 1, mittig, 1x direkt darunter....

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Der Park redet sich die eigene homepage schön, sowas ist einfach etwas unsymphatisch!

Die SEHR schnelle Antwort macht wieder etwas gut :wink:

Ich mag solch überladene Seiten nicht, das nervt schon bei den privaten TV Sendern (höchst selten, daß ich da mal was suche, aber kam schon vor)

Der EP hat sich mit der neuen, "ganz ganz tollen" homepage keinen Gefallen getan, aber man ist sicher gaaaz doll stolz auf die Nominierung für einen Preis...

Zu der Einbindung wg.der user pics; wenn man die als Hintergrund nimmt, sieht man ja kaum was von den schönen Bildern, die sollte der EP in den Vordergrund stellen! Im übrigen mag ich diese gestellten Modelfamilien auch nicht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Also das Laden der Seite ist bei mir kein Problem (bei mir braucht sogar google.de manchmal länger :lol: )
Allerdings fangen jetzt schon die ersten Probleme mit den Fotos an: #-o #-o
Edit: Und in der französischen Version Fehlt auch ein Bild und es wurde außerdem nicht richtig übersetzt:
Edit2: Bei der englischen Versione gibt es ähnliche, nicht übersetzte Stellen, die ich jetzt aber nicht auch noch fotographieren werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

So weit Ich das mitbekommen habe, ist da ein "Interliegenter Server" am Start! Zu der Situation wieso stehen verlinkungen 2-3 mal auf einer Seite sag ich jetzt die Chaos Theorie meines denkens: Nennen wir den Server mal Mr. X! Mr. X merkt sich jedes mal wenn DU - Ja genau Du auf die Seite gehst was deine Vorlieben sind! Rechts, da wo steht "Mein Europa-Park" wird nach einigen Europa-Park besuchen angezeigt was DICH persönlich am meisten interessiert hat bei deinen letzten Besuchen! Das heißt, du hast deine Vorlieben gleich auf einen Blick gespeichert... Und so werden dann auch nicht verlinkungen 2-3 x auf einer Seite angezeigt....

So hab ich das ganze jetzt verstanden wie das funktionieren soll....

Klar ist die Seite recht voll - Aber man hat alle wichtigen Info`s die man sucht auf einen Blick... Ich persönlich habe immer alles gleich gefunden was Ich gesucht habe... Das Design, gut #-o Geht besser! Das man Youtube und Flickr einbindet, denk mal einfach ne "kleine" Server entlastung...
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Die Videos starten nun nicht mehr automatisch und werden auch erst geladen, wenn man darauf klickt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Ich kann mit der neuen Website so gar nichts anfangen. Mir fehlt der Charme, welchen ich mir von der Seite eines Familien-Freizeitparks wünsche. Und diese Filme und die damit verbundenen Ladezeiten nerven einfach nur... Aber egal, ich kenn' den Park ja auch ohne Website gut genug! :)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

jotobi hat geschrieben:Die Videos starten nun nicht mehr automatisch und werden auch erst geladen, wenn man darauf klickt.
Na dann hat meine neuerliche Email ja vielleicht was gebracht =D>

...jetzt noch ein paar "Fenster" mit Vorschau/ News/ Angebot/ whatever weniger und die HP ist gut und sogar dann übersichtlich.
Vielleicht wirds ja noch.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Störend finde ich nicht mal die vielen kleinen Sachen unten, mehr negativ ins Auge fällt mir das ganze oben, sei es das Video oder die großen Bilder, die sehr viel Platz dort meiner Meinung verschwenden. Wenn ich mir Videos anschauen möchte, kann ich das auch über nen Link auf ner Unterseite machen, da brauch ich keines das auf der Startseite die halbe Seite einnimmt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

SuperSucher hat geschrieben:Störend finde ich nicht mal die vielen kleinen Sachen unten, mehr negativ ins Auge fällt mir das ganze oben, sei es das Video oder die großen Bilder, die sehr viel Platz dort meiner Meinung verschwenden. Wenn ich mir Videos anschauen möchte, kann ich das auch über nen Link auf ner Unterseite machen, da brauch ich keines das auf der Startseite die halbe Seite einnimmt.
Volle Zustimmung =D> . Gefällt mir :super Der fehlt hier eigentlich auch schon :lol:

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mir persönlich gefällt die neue Homepage überhaupt nicht. Ich finde sie sehr unübersichtlich und für die ältere Generation überhaupt nicht ansprechend.
Als Beispiel: Ich schaue oftmals die Seite der Kirche im Europapark an, früher mußte ich nur anklicken und ich konnte die Vorankündigungen etc. sofort lesen. Jetzt muß ich die Seite erstmal suchen.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Also ich finde die neue Homepage einfach zum k.....
Total unübersichtich und störend. :evil:
Hat jemand von euch schon die neue von Tripsdrill gesehen? Ich finde die ist bis ins kleinste Detail auf den Park abgestimmt, ist richtig schön.