(Offizielles) EP-Board Treffen 28.8

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Ich war ja gestern auch dabei. :D

Zuallererst mal an ganz großes Lob an die Organisatoren. Es war ein sehr schönes Fantreffen, man hat neue Leute kennengelernt und ne Menge Spaß gehabt. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung des Ganzen. =D>
Ich danke auch den ganzen Boardern - die alle erschienen sind, denn ohne euch alle - wäre es auch kein Treffen geworden. :wink:

Was dieses "Gemeinsames Fahren" angeht: Wie Supersucher es bereits erwähnte - eine große Gruppe hat bereits von der Begrüssung bis zum Beginn der Ralley die Zeit miteinander verbracht und genau die selbe Gruppe hatte am Ende nach der Parkralley bis zum Treffen bei der Summer-Feeling-Show viel Spaß und gemeinsame Fahrten.

Ich fand es Schade, das sich einige alleine auf den Weg machten, aber dass hatte nicht mit unorganisierten Absprachen zu tun. Diese große Gruppe hatte auch vorher keine Absprache, hat sich aber immer wieder spontan geeinigt und das war der Schlüssel des Erfolgs. Und nun den Organisatoren nun einen Strick draus zu drehen, finde ich etwas verwerflich, denn der Gruppenzusammenhalt war ja da - bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die sich alleine entfernten.

Viele Grüsse, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Orici

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

So, werde hier auch mal kurz ein paar Worte zum gestrigen Fan-Treffen sagen.

Erst einmal ein ganz großes Lob!!! an Patrick, Ute und alle anderen, die bei der Organisation und der Rallye mitgeholfen und geplant hatten. Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gemacht und hatten selbst hoffentlich auch Spaß (auch wenn ihr wohl stundenlang auf die Gruppen warten musstet).

Zur Rallye kann ich nur sagen, dass sie mir sehr großen Spaß gemacht hat, auch wenn ich sie im Endeffekt für etwas zu lange hielt. Für mich war einfach das Problem, dass man fast den ganzen tag mit denselben Leuten (Rallye-Gruppe) unterwegs war. Meine Gruppe war zwar sehr nett und wir hatten sehr viel Spaß bei der Rallye, dennoch hätte ich gerne etwas mehr zeit gehabt, die anderen Boarder besser kennen zu lernen.

Dennoch war es ein wirklich tolles Fan-Treffen und ich hätte ebenfalls nichts dagegen, es nächstes Jahr zu wiederholen (Steve, üb schon mal für die Rallye :D)

Davinia

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

@Steve: das war meinerseits kein Vorwurf an die Organisatoren, sondern die Ansprache eines offensichtlich grundsätzlichen Problems mangelnder Absprache unter Einander!
Es lief jetzt so. Nicht zu ändern. Man kann sich nächstes Mal besser absprechen bzw nächstes Mal ist der Begriff "freie Parkzeit" einigen vielleicht auch klarer.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Ja ich hab mich beim Treffen etwas zurückgehalten. Das lag aber größtenteils daran, das meine Freundin leider noch keine Jahreskarte besitzt und es für sie, da sie kein Riesen-Park-Fan ist etwas doof gewesen wäre mit der Rallye usw. Sie wollte ja an diesem doch recht vollen Tag, möglichst viel sehen/erleben, da es sonst schade gewesen wäre um die 37 € Eintritt. Allerdings konnte ich einige gute Fotos machen, indem ich Euch halt von "außen" zugeschaut habe.

Aber bei ca. 25 Leuten ist es auch schwer eine Gruppe zusammenzuhalten. Ich weiß das noch gut von den früheren Treffen. Waren wir 6-10 Leute war es kein Problem. Da hab ich die Gruppe sozusagen "geführt" und alle waren immer einverstanden :wink: . Waren es mehr, gab es auch zu viele unterschiedliche Interessen und dann bekommt man einfach nicht alle unter einen Hut.

Trotzdem hat es mich gefreut, soviele neue Boarder zu treffen.
Ich denke das Tripsdrill-Treffen, wird wesentlich "gemütlicher" ablaufen.
Ich hoffe hier noch auf ein Paar mehr Teilnehmer. In Tripsdrill ist es allgemein etwas entspannter und man hat mehr Zeit sich kennenzulernen.

Die Fragen der Rallye waren ziemlich originell, wenn auch zum Teil sehr schwer. Aber an so einen vollen Tag ist es ja eigentlich die perfekte Unterhaltung (Für Jahreskartenbesitzer eben :wink: ) Trotzdem hat mir das Treffen sehr gut gefallen, vor allem das gemeinsame Essen.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Der Meinung schließe ich mich mal an.

Danke auch nochmal von meiner Seite aus an die Organisatoren des Treffens. =D>

Zum Thema Zusammenbleiben/Trennen der Gruppe, für mich war es eigentlich schon vor dem Treffen fast klar, dass sich im Laufe des Tages wohl die große Gruppe in kleinere Gruppen trennen wird. Ich denke mal es ist einfach schwer viele verschiedene Wünsche unter einen Hut zu bringen. Vorallem weil Nicht-Jahreskartenbesitzer auf Jahreskartenbesitzer treffen. Von daher finde ich das nicht wirklich schlimm. Evtl. kann man ja beim nächsten Mal noch zusätzliche Treffpunkte ausmachen, bei dem sich die einzelnen Gruppen dann wieder treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das war halt diesmal nicht so wirklich möglich, weil die Ralley eben viel Zeit in Anspruch genommen hat.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Christoph hat geschrieben:... Allerdings konnte ich einige gute Fotos machen, indem ich Euch halt von "außen" zugeschaut habe...
So, nachem wir die wir nicht daran teilnehmen konnten nun alle wissen wie es für euch war, wollen wir aber endlich auch ein paar Bilder sehen :D
Bitte :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Ja, ich schließe mich Mel an, auch ich möchte Fotos sehen! :D
Schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet :wink:
+ mein erotisches Intermezoo mit Rainer wird auf ewig unvergesslich bleiben, vermutlich auch hier im Boardm

-die Unorganisation, die z.B. darüber herrschte, wer was wann mit wem macht
:shock: Ich glaub, ich hab wirklich was verpasst...wer was wann mit wem macht....aaaaahjaaaaa..... :lol: :lol: :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Christoph, ich glaube, Steve meint mit den "Einzelgängern" weniger Dich als mich bzw uns, weil
- morgens DoRo, jotobi und ich die freie Parkzeit zu Dritt verbrachten während alle anderen zusammen blieben (wir wussten schlichtweg nichts davon)
- ich abends mein Raclette über den Gruppenanschluss Richtung große Achterbahnen stellte
- auch andere alleine bzw in Kleingruppen unterwegs waren

Für Fotos bin ich dieses Mal nicht zuständig, es gibt von mir nur Summerfeeling-Bilder...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Glaub das Christoph sich etwas zurück gehalten (wie ich im Übrigen auch) hatte seine Gründe und das kann jeder Verstehen. Und ich glaube Christoph ist deswegen auch keiner Böse.

Nochmals zum Thema Gruppe Morgens was Davinia angesprochen hat. Genau deshalb habe ich auch das Teil Absprachen angesprochen. Denn ich glaube nicht (und Davinia hat es ja bestätigt) dass nicht alle an den Gruppenaktivitäten teilgenommen haben weil sie keine Lust drauf hatten, sondern vielmehr weil so Sachen schlicht und einfach nicht wirklich gut abgesprochen wurden und dadurch nicht jeder überhaupt davon wusste. Gerade beim Treffpunkt vor dem Tor und dem Sturm nach Toröffnung hatte ich selbst Probleme an den anderen dran zu bleiben und den Rest nicht aus den Augen zu verlieren. Denn wäre mir das passiert hätte ich entweder Patrick anrufen müssen ob der Rest irgendwie was Gruppenmäßig machen möchte oder bis zum 10:30 Uhr Treffpunkt warten müssen um dort eventuell wieder an den Rest anschließen zu können. Dass man sich dann nicht die Mühe macht die anderen mühsam zu suchen kann ich nur zu gut verstehen, würde ich auch so machen.

Vielleicht sagt man beim nächsten Treffen einfach dazu, dass von xx bis xx Uhr was mit allen zusammen gemacht werden soll und wer daran teilnehmen möchte dies tut und wer nicht dran teilnehmen möchte sich um xx Uhr wieder mit dem Rest trifft. Dann kann jeder entscheiden ob er möchte oder nicht und ein Teil der Gruppe wird nicht schon alleine deshalb von den Gruppenaktivitäten ausgegrenzt nur alleine weil er davon schlicht und einfach nichts wusste.

Gruppenaktivitäten sollen immer ein Angebot sein und nie ein Zwang und ich glaube das hat auch keiner so aufgefasst (auch Christoph sicher nicht) und es ist einem auch sicher keiner Böse wenn man mal auch was alleine machen möchte. Vielmehr sollte man allen aber erst überhaupt mal die Chance geben an Gruppendingen überhaupt teilnehmen zu können und das geht, egal ob kleine oder jetzt wie jetzt größere Gruppe halt nur wenn alle überhaupt mal davon wissen.

Das ganze hier von mir soll jetzt auch keine Kritik am Rest vom Team sein, die da ganze echt super gemacht haben und dabei echt den Tag über in Sachen Park recht wenig vom Tag hatten, sondern ausschließlich Sachen aufzeigen soll, die man beim nächsten Mal noch besser machen könnte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Mir fällt gerade noch etwas auf, das wir nächstes Mal verbessern sollten: Es wäre besser gewesen, ein Restaurant mit Bedienung zu nehmen, denn so waren manche mit dem Essen fertig, als andere gerade angefangen hatten bzw noch nicht zurück waren. Gespräche waren daher schwierig. Außerdem wäre, wenn es Essen im Park gibt, eine andere Essenszeit sinnvoll.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Die Essenszeit mussten wir so nehmen wie sie kommt. Wir waren schon echt glücklich irgendwo überhaupt n Platz zu kriegen. Von daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Außerdem hatten wir gesagt, dass wir grade auf Rücksicht von Studenten und Schülern, eben nicht in ein bedientes Restaurant gehen.

Auch den Vorschlag, was eine bestimme Zeit lang gemeinsam zu machen find ich nicht sinnvoll. Dann gibts auch wieder welche (eben wegen der (nicht-) JK Besitzer Problematik) die das nicht mitmachen. Zwingen kann ich niemanden zu etwas. Und wenn man morgens einfach n bisschen beieinander bleibt und schaut was die leute wollen bevor man einfach mal losstürmt, hätte man am Anfang des Tages das auch verhindern können. Alle wollten zu VdV, hätte man sich erst besprochen und wäre man dann losgegangen, wär das nicht passiert.

Da liegt der Ball eher bei der Gruppe und nicht bei uns. Das ist zumindest meine Meinung.

Davinia

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

@Patrick: Darum formulierte ich das als konstruktive Vorschlag, nicht als Kritik an Dir/Euch.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Hallo,

ich war nicht dabei, aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn manche nicht den Tag mit einer großen Gruppe verbringen wollen,- gerade dann, wenn sie nicht sooooo oft in den Park kommen können.
Aktivitäten mit/in einer großen Gruppe kosten eben viel mehr Zeit, als ob man nur in einer kleinen Gruppe zu dritt oder zu viert etwas unternimmt, an Bahnen ansteht usw. Gerade wenn man nicht oft im EP sein kann, will man doch den Tag auch ideal ausnutzen, und nicht eine Menge Zeit "vergeuden" weil man immer darauf warten muss, bis alle aus der großen Gruppe bei den jeweiligen Aktivitäten fertig sind, sich der ganze Haufen mal von A nach B weiterbewegen kann usw.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum da für manche das anscheinend so ein Problem gewesen ist: Selbst wenn man sich zu diesem Treffen angemeldet hat, kann das doch nicht verpflichtend heißen, dass man den ganzen Tag in einer großen Gruppe von über 20 Leuten verbringen muss....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Ich meinte damit auch nicht das alle immer alles zusammen machen müssen und man sich vorher stundenlang absprechen muss was man jetzt macht. So was kann man immer recht spontan entscheiden. Und jemanden zwingen etwas zusammen zu tun kann man nicht und sollte man auch nicht. War so von mir eigentlich auch nicht gemeint.

Morgens sind wir in ner Gruppe von glaub 16 Leute zu Volo Davinci, zur Euromir, dann mit der Monorail nach Island, dort nen Kaffee getrunken und dann Richtung Ralleystart. Wie gesagt mit 16 Leute, die das alle freiwillig gemacht haben. Keine wurde gezwungen und alle wollen es so. Problem was ich meinte sind weniger die Leute, die sich abseilen wollen, die dürfen das gerne tun, denn jeder ist erwachsen genug zu wissen was er tun will und was nicht. Es war eher für die Leute schade, die gerne was mit der Gruppe gemacht hätten, aber einfach davon nichts mitbekommen haben oder die Gruppe bei der Masse am Anfang schlicht und einfach aus den Augen verloren haben. Für die war es halt schade und wäre dort halt gut gewesen, zu wissen wohin die Gruppe gerade unterwegs ist (und wenn es nur ne grobe Richtung ist). Hätte gereicht wenn man sich als man sich morgens getroffen hat gesagt hätte man geht als Gruppe Richtung z.B. Italien und schaut dann was man macht. Dann hätten alle gewusst in welche grobe Richtung sie hätten laufen müssen um den Rest wieder zu finden.

Genau wie der Vorschlag von Davinia ist das auch nur ein Vorschlag den man umsetzen kann und man es zumindest versuchen könnte. Obs schlussendlich klappt und gemacht wird ist ne andere Sache, aber versuchen kann man es wenigstens.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

SuperSucher hat geschrieben:Morgens sind wir in ner Gruppe von glaub 16 Leute zu Volo Davinci, zur Euromir, dann mit der Monorail nach Island, dort nen Kaffee getrunken und dann Richtung Ralleystart. Wie gesagt mit 16 Leute, die das alle freiwillig gemacht haben. Keine wurde gezwungen und alle wollen es so. Problem was ich meinte sind weniger die Leute, die sich abseilen wollen, die dürfen das gerne tun, denn jeder ist erwachsen genug zu wissen was er tun will und was nicht. Es war eher für die Leute schade, die gerne was mit der Gruppe gemacht hätten, aber einfach davon nichts mitbekommen haben oder die Gruppe bei der Masse am Anfang schlicht und einfach aus den Augen verloren haben. Für die war es halt schade und wäre dort halt gut gewesen, zu wissen wohin die Gruppe gerade unterwegs ist (und wenn es nur ne grobe Richtung ist). Hätte gereicht wenn man sich als man sich morgens getroffen hat gesagt hätte man geht als Gruppe Richtung z.B. Italien und schaut dann was man macht. Dann hätten alle gewusst in welche grobe Richtung sie hätten laufen müssen um den Rest wieder zu finden.
Das ist auch das was ich eigentlich meinte. Es gab keine Absprachen von wegen wir machen jetzt das und das, sondern es wurde alles ganz spontan gemacht. Und dennoch hat leider trotzdem ein Teil gefehlt.

Ich wollte damit auch nur auf Felix's Beitrag eingehen, dass anscheinen mit der Gruppe nichst gelaufen ist. Es hat halt nur nicht jeder mitbekommen und durch die zugegeben etwas längere Parkralley war die "Gemeinsame" Zeit schon etwas knapp.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: (Offizielles) EP-Board Treffen 28.8 »

Mir Persönlich gings nur drum, dass man wenigstens irgendeine Bahn zusammen gefahren wäre und mehr nicht. Das es bei einer größeren Gruppe schwirieg ist, ist wohl allen klar. Nun ja, nächstes Jahr wird wohl alles besser, hoffe ich.