Europapark in den Sommerferien

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Nakito

Beitrag Europapark in den Sommerferien »

Wir überlegen in den Sommerferien Montags- Mittwochs einen Trip in den Europapark zu machen. Waren vor 15 Jahren schon einmal dort. Lohnt sich ein 3 tägiger Besuch in den Ferien? Können zu keinem anderen Zeitpunkt hin. Wir fahren eher die ruhigeren Sachen

Gast

Beitrag Re: Europapark in den Sommerferien »

würde raten ende august bzw. anfang september hinzugehen, denn dann haben manche bundesländer wieder schule
Anfang bis Mitte August ist fast jeden Tag richtig viel los

Gast

Beitrag Re: Europapark in den Sommerferien »

lohnt es sich dann gar nicht also auch nicht wenn man 3 tage dort ist? Denkt ihr es ist in diesem Zeitraum machbar alles zu fahren?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Europapark in den Sommerferien »

Also in 3 Tagen sollte alles machbar sein. Den im Normalfall hat der Park in den Sommerferien Verlängerte Öffnungszeiten bis mindestens 19:30. Allerdings musst du mit hohen Wartezeiten rechnen und die 3 Tage werden sehr stressig, wenn Ihr wirklich alles machen wollt.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Europapark in den Sommerferien »

So ein großes Problem seh ich darin nicht:

-morgens und Abends (8:30 für Hotelgäste sonst 9:00 bis 11:00 und 17:00 bis 20:00 verlängerte Öffnungszeiten) könnt ihr die besucherstarken Bahnen fahren

- dazwischen könnt ihr die von dir erwähnten ruhigen Bahnen, Shows oder auch mal nen Nachmittag am Hotelpool (einfach super sich da so 2 Stunden zu erfrischen vor allem wenn die Wartebereiche im Park bei sommerlichen Temperaturen wirklich nicht zu empfehlen sind) einlegen

In 3 Tagen könnt ihr mit dieser Strategie auch in den Sommerferien Spaß haben und alles fahren (auch mehrmals) auf das er Lust habt

P.S.: Silverstar und EuroSat sind 2 Ausnahmen wo es Mittags schneller geht als morgens und abends

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark in den Sommerferien »

Wenn ihr eh die ruhigeren Bahnen fahrt, ist das gar kein Problem, die größten Wartezeiten entstehen bei den Achterbahnen, eine Übersicht dazu gibts hier, falls ihr diese doch fahren wollt:

http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4362.html

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europapark in den Sommerferien »

Also wir waren bisher meistens in den Ferien Montag bis Mittwoch.
In den 3 Tagen ist locker alles zu schaffen und so stressig fand ich das bisher garnicht. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, die größten Wartezeiten entstehen dann an den großen Hauptattraktionen, die ruhigeren Dinge sind daher kein großes Problem.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)