Heute um 22:15 auf K1 Magazin ....

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

.......Thema: Teurer Spaß ganz billig - wie man in Freizeitparks bares Geld sparen kann

Der EP wird auch vertreten sein :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Ohje, ich weiß noch gar nicht, ob ich mir so etwas auf diesem Sender schon wieder antun kann. :o

Naja, reinschauen werde ich mal, bin gespannt, was sie diesmal fabriziert haben. #-o
Time for Airtime!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Ich tippe mal, das Kabel 1 das größte Geheimniss des Geld sparens veröffentlichen wird..... von daheim Essen und Trinken mitnehmen 8)

Davinia

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

PiB-Pirat hat geschrieben:Ich tippe mal, das Kabel 1 das größte Geheimniss des Geld sparens veröffentlichen wird..... von daheim Essen und Trinken mitnehmen 8)
ECHT? Damit kann man Geld sparen???




:lol: :lol: :lol:


Vermutlich auch noch Tipps, welche Souvenirs sich lohnen und dazu, nicht die Parkhotels zu nutzen :wink:

Orici

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

:shock: :shock: :shock:
Aber wo bliebe dann der Spaß im EP?

Stulle statt Erlebnisgastronomie! :?

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn man als (Groß-) Familie sein eigenes Essen und Trinken mitbringt oder man von weit weg kommt, dann halt nicht in einem Parkhotel nächtigt.
Manche verdienen halt nicht sonderlich gut und/oder haben als Familie viele Ausgaben, dennoch möchten sie ihren Kinder mal sowas bieten etc, dann versteh ich völlig wenn man es sich halt nicht leisten kann/möchte, den ganzen Tag in irgendwelchen Restaurant zu speisen.

Wir sind damals auch einmal im Jahr mit meiner Mama in Park gegangen (sie war alleinerziehend und wir klein)...Sie hatte auch nicht viel Geld und hat immer Essen mitgenommen etc, aber natürlich durften wir auch mal dort eine Cola trinken oder Pizza/ Pommes essen...

Aber Frühstück, Mittagessen, Snaks und Getränk summieren sich einfach.

Jenachdem wann oder wie lange ich in Park geh, nehm ich auch immer Snaks und Trinken mit. Grade im Sommer hab ich keine Lust den ganzen Tag Trinken kaufen zu müssen...

Man muss halt auch an die Leute denken die eben nicht Geld wie Heu haben und trotzdem mal ein oder zwei Tage Urlaub machen wollen.....
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Davinia

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Orici hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Aber wo bliebe dann der Spaß im EP?

Stulle statt Erlebnisgastronomie! :?
Du stellst die falsche Frage.
Es geht bei diesen Tipps (eher) nicht um Singles oder Paare, bei denen das Essen wenig auf den Geldbeutel drückt, sondern um die größere Familie. Überleg mal, was Du an Essensausgaben hast, nimm das mal drei (oder gleich vier) und rechne die Eintrittspreise dazu. Tatsächlich haben viele Familien heute nicht mehr das Geld und müssen schon überlegen, ob sie überhaupt einen Freizeitpark besuchen können bei den recht hohen Eintrittspreisen...

Wasser nehmen wir übrigens auch immer mit, weil das im Park deutlich überteuert ist und ich nur eine bestimmte Sorte trinke - sozusagen Tanja Springs (call me Miss Monk) :wink:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

So wie ich das verstanden hab, werden die in der Reportage Vergleiche anstellen... also zum Beispiel Übernachtung im parkeigenen Resort VS. Übernachtung in der Pension bzw. Camping, mitgebrachtes Essen VS. Park-Essen und so weiter....

Finde es nebenbei bemerkt auch nicht schlimm, sich sein eigenes Essen und Trinken mitzunehmen, wie Davinia schon sagte, bei (größeren) Familien summiert sich da selbst an einem tag so Einiges... :|
Getränke nehm ich eigentlich auch immer mit, gerade an einem heißen Sommertag kann man so 20-30 € sparen :wink:
Beim Essen schlemme ich dagegen gern im EP, gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag und außerdem gibts nirgends so leckere Wraps und Flammkuchen wie in Rust! :lol:
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Daiiiiisy wie konntest du nun Mariooos Pizza vergessen.... :shock: #-o
Iiiiich bin entsetzt [-X

Hahahahhaha :lol:
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

:oops:
Schaaaaande über mein Haupt :oops: :lol:

Naja, von der Pizza darf ich mir nicht allzuviel gönnen (genauso wie von den Churros, auch wenn sie noch so verdammt lecker sind :smt036 ), sonst platz ich aus allen Nähten :smt088

Ich glaube allgemein, es ist immer eine Ermessenssache, wieviel man mitnimmt. Ich glaube, wenn ich drei Kinder hätte und jeden Monat in den EP fahren würde, würde ich auch einen Großteil des Essen mitnehmen. Wenn ich aber nur einmal im Jahr käme, ich glaube, dann würde ich das "all-inclusive-Paket" nehmen, bzw. nicht viel mitschleppen wollen - eben, weil man sich sonst nix gönnt :wink:
-

Orici

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Mir ist schon klar, dass der Beitrag auf Familien abzielt, bei denen so ein Parkbesuch schnell mal ein paar Hundert Euro kostet. War von mir auch überhaupt nciht negativ gemeint. (Memo an mich selbst: nächstes mal nciht mit diesen Smileys :D zu geizig sein).

Ich selbst nehm mir übrigens auch immer was zu trinken mit in den Park. Ansonsten wird man da ja wirklich arm.
Zwar ist mir klar, dass viele Familien nicht viel Geld haben, und das tut mir dann auch leid. Wenn ich mir vorstelle, überall im EP diese tolle Gastronomie zu sehen und dann auf selbstmitgebrachtes zurückgreifen zu müssen :(

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Ist aber auch alles so lecker das stimmt schon hehe

Ja traurig ist es schon wenn man echt jeden Cent umdrehen muss (auch im Urlaub) :(
Auch finde ich es imm erschade wenn dich dann diese Kinderaugen anschauen die Traurig sagen: oooh sowas süßes hätt ich jetzt auch gerne, aber leider geht es nicht...

Also irgendwie nehm ich auch nur im Sommer oder wenn das Wetter wechselhaft ist ein Rucksack mit lol.
Im Sommer klar wegen viel trinken, und wegen Wetter zum Jacke reinstopfen ( ich hasse es das Zeug im Arm rumzuschleppen lol )
Im Herbst (meine Lieblingsjahreszeit) trägt man eh ne Jacke (also normalerweise hehe) und sooo viel trinken brauch ich persönlich dann auch nicht...eher mal ein Kaffe oder Tee :-) Ebenso im Winter grins
Dann kann man sich auch überall durchschlemmen hehe

Soodele dann schau ich mal die Reportage an, mal sehn ob es sich lohnt lol
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Orici

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

So, das war also die Reportage *angeschaut hab*

Hm, also ich muss sagen, dass beide Familien irgendwie durchgeknallt waren :lol:
Waren halt einfach zwei Extreme.
Auf der einen Seite die Familie, die überall sparen will und dadurch erstens enorm viel Zeit in die Vorbereitungen und Planungen investiert und zweitens sich nciht mal die kleinste Kleinigkeit im Park gönnt. Also mir würde ein Parkbesuch so nicht wirklich Spaß machen.

Und auf der anderen Seite die Familie, die Geld ausgibt, wo es nur geht. BlueFire-Onride-Video, Schaumstoff-Schwerter für die Kinder, x-mal Süßigkeiten, Snacks und Getränke ...
Also sowas find ich auch übertrieben bzw da halte ich vieles für rausgeschmissenes Geld.

AUs eigener Erfahrung weiß ich seit meiner Tour vor ein paar Wochen, wo im Prinzip auch diese beiden Welten aufeinander getroffen sind (jemand bestimmtes weiß was gemeint ist :D ), dass es schon etwas ausmacht, wenn man an gewissen Ecken spart und sich nach günstigeren Alternativen umsieht. Aber dafür muss/kann man sich dann auch mal etwas gönnen.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Also das waren echt krassen Gegenteile....
Man kanns auch ehct übertreiben...

Fernsehn halt...
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Orici

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Vor allem der Übernachtungspreis im Andaluz hat mich Anfangs irritiert. Dachte erst, da wär noch der Parkeintritt mit drin. Aber nachdem ich auf der HP nachgeschaut hab, musste ich feststellen, dass der Preis wirklich stimmt.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

War in der Tat beidseitig übertrieben, aber immerhin paar gute Aufnahmen aus dem Park.


Kracher war der "Katapultstart" den man natürlich zu KEINEM Zeitpunkt in der Warteschlange erahnen konnte.
Time for Airtime!

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

ja, das habe ich mir auch gedacht :D
Von außen kann man ja gaaar nichts davon sehen. :P

die beiden seiten wurden echt etwas übertrieben dargestellt, jedoch finde ich eine gesunde Mischung aus beiden Seiten angemessen.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Ach Badner wie kommst denn auch auf sowas???!!!
Ich renn auch immer mit Augen zu durchn Park und wunder mich dann wo ich wieder raus komm :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Ich handhab es seit Jahren so das ich eigentlich noch nie dort übernachtet habe. Wohne ca. 200 Kilometer entfernt. Knappe 2 Stunden Fahrt. Plane immer ein Essen im Park ein. Der Rest wird mitgebracht. So fahre ich immer ganz gut. Und meine Kinder akzeptieren es.

Wenn ich ihnen im vornerein erklär das es keine Süßigkeiten gibt, weil die kriegt man daheim billiger und sind ja eh nicht so gesund ;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Heute um 22:15 auf K1 Magazin .... »

Juhu, schon wieder ne Sendung verpasst :?

Genau so soll es sein; den Kindern kurz erklären warum man so entscheidet und dann müssen sie ohne weitere Diskussionen diese Entscheidung akzeptieren!

Schade, daß wohl wieder übertrieben wurde, aber was will man erwarten von einem Privatsender...

Die kriegen einfach sehr selten solch gute Reportagen wie die letzte im SWR gebacken!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.