Eine Bitte an die Europapark - Fans

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Eine Bitte an die Europapark - Fans »

In letzter Zeit haben sich einige Mitarbeiter darüber beschwert das sich manche der "Fans" sehr daneben benehmen.
Dazu gehört unter anderem das man Besuchern der Shows nahelegt einen anderen Platz zu suchen, weil dieser reserviert sei für eben "diesen" Fan. Auch das anpöbeln und bedrängen von Mitarbeitern ist bitte zu unterlassen.
Dann wurde der Geschäftsleitung bestätigt das manche Fotos die in den Shows gemacht werden an Nötigung grenzen.
Manche "Fans" wurden schon darauf angesprochen, andere stehen sozusagen unter Beobachtung.
Definitiv ist sicher das der Europapark als Familienpark auf ein derartiges Verhalten seitens seiner Gäste verzichten möchte und auch ein Parkverbot aussprechen kann.
Schwerwiegend ist das vor allem für zwei "Gäste" die sogar den Funk abhören und sich so auch jederzeit zuschalten können.

Die Echten Fans unter euch und das sind die meisten tun dergleichen nicht, aber wir bitten euch auch im Interesse anderer darauf zu achten was geschieht.

Danke
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Das ist ja interessant...

Ich wüsste schon gerne etwas genauer, worum es da geht...auch um 100 % ausschließen zu können, das es mich nicht betrifft (ich bin aber irgendwelchen Künstler oder Artisten niemals irgendwie auf den Leib gerückt :wink: )

Ich persönlich habe schon des öfteren bei Park-Mitarbeitern Verhalten wahrgenommen...und teilweise auch angesprochen...das meiner Einschätzung nach von der Parkleitung nie und nimmer gewünscht werden würde.

Ich kann bzw. muss leider sagen, das ich schon des öfteren von Mirarbeitern sehr harsch angefahren wurde...absolut grenzwertig. Da ich mit zweien der Parkleiter in dieser Saison recht ausgiebig sprechen bzw. diese kennenlernen durfte, würde ich daruf wetten, das diese sich einen gewissen Stil und eine gewisse Höflickeit bei Ihrem Personal wünschen würden, die mir gegenüber machmal absolut nicht gegeben war.

Bin gespannt auf die Erfahrungen und Rückmeldungen der anderen...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

GeorgeT hat geschrieben:Ich kann bzw. muss leider sagen, das ich schon des öfteren von Mirarbeitern sehr harsch angefahren wurde...absolut grenzwertig.
Warum haben sie das getan und in welcher Situation?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Das interessiert mich auch.. Kann mir nicht vorstellen, dass MAs jemanden einfach ohne Grund harsch ansprechen, weil sie's grad mal lustig finden...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Wieso nicht? Es ist ja menschlich das man auch mal einen schlechten Tag hat. Sollte zwar nicht vorkommen das man es an den Gästen auslöst, kann aber mal passieren.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Was soll diese Diskussion hier? BlueFire berichtet hier davon, dass sich einige wenige Fans daneben benehmen, und was machen wir Fans. Wir hauen zurück: Die Mitarbeiter benehmen sich auch daneben. Ich finde das völlig unangebracht.

Ich distanziere mich von solchen "Fans" die denken Sie hätten Sonderrechte. Ich habe auch volles Verständnis dafür solche "Fans" aus dem Park zu werfen.

Gruß Daniel

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich finde, wenn man ein großer Parkfan ist sollte man sich auch vorbildmäßig benehmen. Auch hier im Board gibt es einige die, nach den Shows am Hinter-Ein-/Ausgang auf die Darsteller warten um diese dann zu "belästigen". Die Parkmitarbeiter scheinen einige EP-Boarder zu kennen und zeigen sich recht genervt über diese.

Ein Fan, für den der Park sein ein und sollte sich entsprechend benehmen können.

Davinia

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an.
Solches Verhalten ist unangebracht und gerade wir Fans sollten uns vorbildlich benehmen, eher das Fehlverhalten anderer Gäste (ich meine gewisse Rowdies) bemerken und bei Mitarbeitern ansprechen und nicht Mitarbeiter/Artisten bedrängen.
Ihr bringt uns alle in Verruf!

Und, Gero, Deinen Post finde ich auch unangebracht an dieser Stelle, sorry.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Christoph hat geschrieben:Ich finde, wenn man ein großer Parkfan ist sollte man sich auch vorbildmäßig benehmen. Auch hier im Board gibt es einige die, nach den Shows am Hinter-Ein-/Ausgang auf die Darsteller warten um diese dann zu "belästigen".
Ich verstehe nicht warum die Menschen nach den Shows am Hinter-Ein-/Ausgang auf die Darsteller warten. Abends stehen manche vorne beim Ein-/Ausgang und dann kann man mit den Darstellern auf dem Foto.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich versteh das auch nicht

PiB-Pirat

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Also mich würde auch Interessieren, was die Bösen Fans den genau machen? Abgesehen vom belästigen der Akteure...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Fühl euch doch alle nicht gleich direkt angesprochen. Ich denke nicht das jetzt direkt einer hier aus dem Forum gemeint ist. Der Europapark hat täglich zigtausend Besucher und da ist es klar das sich nicht 100 % davon permanent freundlich verhalten. Auch ist es nicht gesagt das jeder Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommen sein muss. Benehmt euch einfach, beschwert euch nicht wegen jeder Scheiße und lasst andere Meinungen gelten. Wenn blue fire über die schlechte Erfahrung mit Kunden berichtet, hat doch auch Gero dazu das Recht schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern bekannt zu geben. Es wird ja niemand öffentlich diffamiert.

Orici

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

BlueFire hat ja bereits geschrieben, dass manche dieser "Fans" schon auf ihr verhalten angesprochen wurden.
Von dem her denke ich, kann jeder hier beruhigt sein. Auch der EP uns nciht alle über einen kamm scheren, sondern auch wissen, dass nicht alle EP-Fans bzw EP-Boarder so sind.

Was das Verhalten dieser "Fans" betrifft, kann ich jedem hier nur zustimmen. Wenn man einen der Künstler mal im Park antrifft und freundlich "Hallo" sagt und daraus vielleicht ein kurzer Small-Talk ensteht, dann ist das ja in Ordnung und was ganz anderes, als wenn man die Künstler schon fast stalkt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich verstehe jetzt nur nicht, was daran schlimm sein soll wenn man nach einer Show am Ausgang auf einen Darsteller wartet?
Haben wir auch schon gemacht. Ich finde sowas ist doch jetzt echt nicht schlimm. Wenn der Darsteller keine Zeit hat, dann ist das okay.
Da gibt es echt jedesmal im Park andere Dinge die wirklich schlimmer sind.

Muss dazusagen: Wir haben natürlich immer vorher einen Mitarbeiter gefragt ob es okay ist und er hat dann den Darsteller gefragt.

Davinia

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Robin, Ihr habt das nach Deiner Schilderung so gemacht, dass es okay ist. Ich denke, gegen ein freundliches Fragen und Akzeptanz, wenn mal jemand nicht möchte oder keine Zeit hat, sagt niemand etwas.
Es geht wohl eher darum, den Artisten aufzulauern nach der Show und sie richtiggehend zu bedrängen, indem ein Nein nicht akzeptiert wird.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Finde sowas von Fans echt nicht in Ordnung. Fans sollten schon wissen was sie tun können und was nicht. Aber das es soweit geht das den Artisten aufgelauert wird finde ich echt sehr schade.
Die Leute wollen nach einer Show bestimmt ihre Ruhe haben und wie vorher schon gesagt wurde, gegen nachfragen hat keiner was solange die Antwort akzeptiert wird.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ist aber beispielsweise am Theater auch normal, dass man nach der Vorstellung zur Stagedoor geht, um sich sein Autogramm abzuholen und vielleicht noch ein Foto zu machen...
Wenn allerdings der "Betroffene" zu verstehen gibt, dass er keine Zeit oder Lust hat, ist das zu akzeptieren.
Niveau ist keine Creme...

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich denke, wer mich kennt, der weiß, das ich einziemlich friedlicher Zeitgenosse bin. Und es sind da halt ein paar Sachen passiert, die mir ein wenig auf der Seele lagen. Ich werde das jetzt aber hier nicht weiter ausführen, denn es stimmt schon, das war nicht das Thema...ist mir halt so "rausgerutscht". Sorry dafür. Und Stalking jeglicher Art liegt mir SEHR fern :wink:

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Den Darstellern macht es meistens auch nichts aus, nach der Show nochmals für ein Foto auf die Bühne zu kommen! Jedoch wie oben beschrieben einfach die Mitarbeiter Fragen - Punkt! Wir machen das meistens schon zu beginn der Show, entweder es geht oder eben nicht... Viele der Darsteller haben nur immer einen seeeeehr engen Zeitplan da sie meist dann auf die Parade od. Summer Feeling Show weiter müssen...
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

BlueFire hat geschrieben:In letzter Zeit haben sich einige Mitarbeiter darüber beschwert das sich manche der "Fans" sehr daneben benehmen.
Dazu gehört unter anderem das man Besuchern der Shows nahelegt einen anderen Platz zu suchen, weil dieser reserviert sei für eben "diesen" Fan.
Kapier ich nicht! Heißt, das, man darf neben sich keinen Platz für jemand frei halten, weil z.B. der kleine Sohn noch mal auf die Toilette musste?