Verzögerungen im Park 2011 - warum?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Zagram hat geschrieben:Wenn sie jetzt weniger machen zu Halloween, weils sonst zu schwierig ist mit allem bis zum Beginn der Halloween-Saison fertig zu werden, da möchte ich mal sehen, was DANN wieder los sein würde hier! Da würde das Gezeter erst recht wieder losgehen...
Das finde ich auch. Dann hieße es wieder, es sei zu wenig Deko und so weiter. Ich find, der Park hat SEHR viel Deko zu bieten. Und, HALLOWEEN ist eigentlich erst am 31. Oktober... :twisted: DANN ist sicher die gesamte Deko fertig.... :P
-

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Oh ja, ein schweres Thema. Ich frage mich manchmal ob die Geschäftsleitung uns beobachtet und uns für ein undankbares Pack haltet :D *witzchen-geschissen*

Ich bin auch ein großer Befürworter der Kritik, würde deshalb Davinia nicht vorwerfen warum sie dieses Thema aufgemacht hat. Natürlich, wieso sollte man Rücksicht auf die Parkleitung nehmen, wir sind das zahlende Volk. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich schlage mich deshalb viel lieber auf die Seite der Anti-Kritiker: Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu viel Neuerungen, die man in den paar Tagen nicht schaffen kann. Dazu kommen häufiger Faktoren. Z.B. ist man in Deutschland als Arbeitnehmer so gut geschützt das der EP nicht für den Auf- und Abbau einfach mal kurz ein paar Mitarbeiter aus der Tasche schütteln kann - sie müssen mit ihrem vorhandenen Personal (die wahrscheinlich unter großem Druck) arbeiten. Das man auch nicht einen Monat früher anfangen kann ist doch hoffentlich auch verständlich. Intern mag es da auch sicherlich die ein oder andere organisatorische Probleme geben, was man natürlich kritisieren kann, bei dem Gedanken an der Größe des EP´s doch hoffentlich jeder im Herzen versteht.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Hm, ich glaube schon, daß der EP ein paar Mitarbeiter mehr einstellen könnte, ganz sicher sogar!

Was heißt denn "locker aus dem Ärmel schütteln"? Der EP ist ein erfolgreiches, profitabel arbeitendes Unternehmen, sie KÖNNTEN mehr Mitarbeiter einstellen!

Wie Du schon bemerkt hast, die Mitarbeiter arbeiten unter großem Druck,von daher...

Der EP soll ja nicht so nen riesigen Mitarbeiterstab wie das Disneyland Paris einstellen!

Meine Meinung zur Kritik am EP allgemein: ICH finde, daß man gerade als Fan sehr wohl kritisieren sollte und darf, das zeigt doch auch, daß einem der EP nicht egal ist und man das ganze Unternehmen mit Leidenschaft verfolgt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Achtung: Das der EP als interessantes Unternehmen genug Bewerbungen hat, daran zweifel ich nicht. Aber es ist kaum möglich Personal nur für einen Monat einzustellen (also für den Auf- und Abbau der Halloween-Dekoration). Denn wenn alles vorbei ist, was soll die Geschäftsleitung mit den zwanzig Personen anfangen :wink: ?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Doch ist möglich, ich weiß aus sicherer Quelle dass der Park für solche Aktionen bei Leiharbeiterfirmen für die notwendigen Tage Leiharbeiter einstellt. Ist alles fertig, erlischt der Vertrag.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Dachte ich mir auch schon, contador, sowas ist schon machbar!

Das find ich nun aber nicht gerade löblich für den EP auf Leiharbeitsfirmen zurückzugreifen...nee, ganz und gar nicht! :?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Verzögerungen im Park 2011 - warum? »

Wenn ich so drüber nachdenke, wird das Unternehmen EP vielleicht sogar zu unkritisch hinterfragt...

Wie ich drauf komme? Ganz einfach, bei einem solch erfolgreichen Unternehmen wird gerne alles hochgelobt und negative Dinge gehen unter. Der EP gilt als bestes Beispiel in schwierigen Zeiten Erfolg zu haben und zu wachsen, da wird dann gerne das eine oder andere geschönt oder unter den Tisch fallen lassen.

Sicher macht man im EP einfach vieles richtig, besonders natürlich in wirtschaftlicher Hinsicht! Aber es gibt ja einfach auch Kritikpunkte oder Vorgänge, Entscheidungen die man kritisch hinterfragen kann. Dazu muss man aber auch mal tiefer blicken; Warum spielen die Frauen in der langen Mackhistorie keine so große Rolle? Warum werden viele Mitarbeiter nicht sonderlich gut bezahlt? Wie wirkt manche Selbstdarstellung der bekannteren Mackherren nach außen? Wie ist der Leistungsdruck zu beurteilen? Sind die Arbeitszeiten angemessen u.s.w.

Ich sehe alles gerne von zwei Seiten, das ist spannend und hochinteressant!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.