Modell EUROPA-PARK

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Modell EUROPA-PARK »

Ich finde das Modell der neuen Holzachterbahn sehr toll gemacht! :D Da es ja auch andere Modelle wie z.B. ein Zugteil der Blue Fire oder das komplette Modell der Euro-Sat usw. gibt bin ich auf die Idee gekommen ein neues Thema aufzumachen. (Ich habe es nicht gefunden falls es es schon gibt.) Jetzt kam mir die Idee... Der EP könnte ja alle Achterbahnen als elektronische Modelle in einer Art Miniatur-Europa-Park präsentieren! :smt040
Mal sehen ob etwas in dieser Richtung realisiert wird... :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Die Frage ist, ob sich der EP den Platz, den er für einen "(Miniatur-)Park im Park" bräuchte, gönnen kann. Denn diese Fläche würde sicherlich schon recht groß werden müssen, zumindest, wenn man im Maßstab des neuen Woodie-Modells bleiben würde.
Somit würde wieder etwas Fläche für eine (andere) neue Attraktion fehlen. Natürlich hat der EP nicht die Platzprobleme des PHL, aber....naja, die Frage bleibt halt, ob man Fläche für einen solchen Miniatur-Park opfern will.
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Die Idee ist schön, aber ich glaube kaum, daß der EP diese interessant findet!

Man hatte doch eine Mack Ausstellung, die wurde aber von den meisten Besuchern ignoriert.

Was ich mir vorstellen könnte, daß man mit einem EP Modell auf Tour geht und dieses in großen Kaufhäusern und Shoppingmalls präsentiert, wäre ein schöner Werbegag; "Der EP kommt zu Dir" oder so :wink: (Ne ähnliche Aktion lief mal in den 90ern, aber ohne Modellbauten, ein EP Promoteam tingelte durch verschiedene Karstadthäuser)

Allerdings wird der EP wohl auch darin keinen Sinn sehen, weil sie marketingtechnisch doch gut aufgestellt sind.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Orici

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Im park selbst wäre so ein Modell auch etwas sinnlos.
Wieso sollte ich mir im EP ein Modell des Parks anschauen, wenn ich doch eh mitten im Park bin und das ganze in echter Größe bewundern kann?
Da würde ein "Modell on Tour" schon mehr Sinn haben.

Vielleicht könnte man das PHL überreden, ein EP-Modell an den Platz der abgerissenen Western-Stadt zu stellen :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Öhm, kurz off topic:

Die abgerissene Westernstadt im PHL? Die steht doch noch! :wink:
Es gibt nur das Gerücht, daß die evtl.abgebaut wird!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Schnell wegen der Mack Ausstellung...

Vielleicht hätte der Park mehr Werbung machen müssen damit die Besucher auch wissen um was es geht, was es da zu sehen gibt usw. Auch wenn die Besucher gelesen haben "Mack Ausstellung" können ja Besucher die das erste mal im Park sind nicht (vielleicht :wink: ) wissen was Mack ist... Ich bin leider auch noch nicht so lange EP und Mack Rides Fan und daher finde ich es sehr schade dass es diese Ausstellung nicht mehr gibt! :heul: Der EP hätte einfach die Ausstellung ein bisschen "aufpeppen" müssen z.B. mit einem Film in dem gezeigt wird wie die Attraktionen... gebaut werden! =D> Aber die Ausstellung ist jetzt Vergangenheit... :heul:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Aber vieles von der ehemaligen Mack-Ausstellung steht jetzt im Historama.
Europapark - Be part of it!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Das weiss ich! :D Aber was mir eben dort noch fehlt ist ein Film der Zeigt wie Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte von Mack Rides entstehen! =D> =D> =D> Nur so ein Film und ich wäre sehr glücklich! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Modell EUROPA-PARK »

Ich glaube nicht, dass so etwas lohneswert wäre. Viele Tagesgäste wollen einfach so viel es geht fahren.
Eine solche Ausstellung nur für Fans und Senioren anzulegen wäre wohl nicht rentabel.
Freizeitpark und Museum verträgt sich meiner Meinung nach nicht.

Interessant wäre es nur, wenn die Modelle (wie auch schon gesagt) funktionsfähig wären, dies ist aber schwer gut hinzubekommen. Auch fast unmöglich, dass die Bewegungen gut aussehen.

Fazit: Ich brauche so etwas nicht.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man so etwas in eine Q einbaut. So kann man etwas "Gucken" und sich die Zeit vertreiben.
Time for Airtime!