2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Spyder1983 hat geschrieben: Aber stell dir mal einen Eintagesbesucher (oder sogar eine Ein-Tages-Besucher-Familie) vor. Der ist frühzeitig dran, wird dann aber nach hinten geleitet und muss dann bis vor laufen - und ärgert sich dann darüber, das Leute - die vielleicht 20 bis 50 Autos hinter Ihm waren - bereits vor Ihm an der Kasse stehen.
Dass andere früher am Ziel sind kommt immer vor, manchmal ist es Glück, sehr oft aber nur ein wenig Vorbereitung. Der eine hat sich vorher informiert oder kennt aus Erfahrung den kürzesten Weg z.B. zur BlueFire und der andere (der auch dorthin will) läuft erst mal noch unfreiwillig nen Umweg.

Ähnlich ist es auch am Parkplatz, wenn man sich rechtszeitig rechts einordnet parkt man näher am Park. An stark besuchten Tagen kommt es ja bereits heute schon vor, dass die linke Spur kurz vor dem Parkplatz auf den Wirtschaftsweg umgeleitet wird und man dann auf der Wiese parken darf - obwohl der eigentliche Parkplatz längst noch nicht voll ist und man selbst dort nicht parken will. Neben dem zusätzlichen Fußweg kommt dann noch die Wartezeit in der Autoschlange hinzu.
Spyder1983 hat geschrieben: und wenn der Tag schon mit so einer Ärgerlichkeit losgeht - ist für manche Familien so ein Ausflug schon gelaufen.
Das kann natürlich sein, wobei es in erster Linie von der Familien abhängt und wie man mit solchen Dingen umgeht. Wer natürlich immer und überall der Erste sein muss und nicht damit fertig wird einfach mal "Pech" zu haben oder dass andere auch mal Glück oder sich einfach besser informiert haben könnte damit Probleme bekommen, keine Frage.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Macht ihr euch einen Kopf wegen so einem Blödsinn. Gerecht oder ungerecht, ist doch jetzt schon nichts anderes. wenn du Glück hast, bist du in der Parkreihe ganz nah am Solarpanel, wenn nicht, stehst du ganz entgegengesetzt. Außerdem haben de facto Besucher immer Vorteile, die aus der Umgebung kommen und sich nicht mit früher Anreise oder Stau oder Pinkelpausen rumärgern müssen. Mir ist es ganz egal, ob ich jetzt 20 Meter weiter laufen muss oder nicht, ich sitze vorher sowieso 3 Stunden im Auto.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Bild

Wenn ich das Foto so sehe Frage ich mich ob jeder der zum EP Fahren möchte das verstehen wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Kurze Antwort: Nein! :ka:

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Hä??

Ich dachte immer es kommen solche "Schilderbrücken"??!!!
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Die kommen ja auch, nur muss zusätzlich auch auf der Straße ne Markierung sein und gerade bei nem Kreisel auf so ner Straße wird das dann echt verwirrend.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Die Straße wird momentan noch umgebaut und ist aktuell gesperrt. (Deshalb sind auch keine Autos auf den Bildern zu sehen)
Nur weil auf diesem Foto vom 07.03.2012 noch keine Schilderbrücke zu sehen ist, heißt ja nicht, dass es so bleibt.

Wobei ich zugeben muss, das ich die Straßenmarkierungen an der Stelle auch sehr verwirrend finde! :-s
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Dann bin ich ja beruhigt.....ich dachte schon man müsse sich nur an diesen "Leuchtpunkten" orientieren....
:shock:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Hab mir mal überlegt was was bedeuten könnte und denke mal es wird so sein:
1331063976neu.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

So habs ich mir auch zuerst gedacht, Supersucher.

Aber die Spur ganz links auf dem Bild ist keine fahrspur, sondern bloß der Einfädelungs-Streifen für diejenigen, die vom Kreisverkehr oben kommen.

Somit gäbe es nach deinem Foto abends keine Spur, die vom Park wegführt.

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

So wie SuperSucher sehe ich es auch.

An besagter Stelle gibt es ja 4 Spuren. Zwei verlaufen durch die Unterführung und 2 vom/zum Kreisverkehr.

Morgens muss man durch den Kreisel fahren, falls man vom Park weg will. - Die Unterführung führt 2 spurig zum Park.

Abends muss man durch den Kreisel fahren, falls man zum Park hin will. - Die Unterführung führt 2 spurig zur Autobahn.

Ich vermute, dass man den Kreisel anders beschildern wird, damit Parkbesucher nicht auch in Zukunft versehentlich durchfahren. Somit könnte man das bestehende Einfädelchaos eindämmen.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

von der anderen Seite sieht man es besser ;) so wirds funktionieren:
Bildschirmfoto-2012-03-07-um-13.36.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orici

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ah, ok, danke.
Jetzt hab ichs auch verstanden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

So hab ich es auch gemeint. Morgens muss man vom Park weg durch den Kreisel (bzw. oben rum) und Abends halt wenn man zum Park hin will.

Bleibt nur zu hoffen dass jeder gleich versteht welche Markierung wann gilt, schließlich ist die Stelle beim Colosseo eh schon ne Stelle an der es öfter mal kracht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Sieht trotzdem verwirrend aus. Aber da werden ja die Schilderbrücken sicherlich Abhilfe schaffen. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Bleibt zu hoffen, wobei ich nicht weis ob dort überhaupt eine hinkommen soll (sinnvoll wäre es vielleicht)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Himmel, ich find die Verkehrsführung suuuuuper verwirrend :shock:
Ich glaub ernsthaft, dass es gerade in den ersten Wochen, wenn nicht sogar Monaten zu einigen Unfällen an dieser Stelle kommen wird - bei den komplizierten Streckenführungen :? Gerade morgens, wenn jeder "heiss" auf den Park ist, achtet man doch manchmal für eine Sekunde nicht auf den Verkehr - und dann hat man den Salat. Und meiner Meinung passiert das bei sowas bestimmt noch häufiger als früher...
-

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Daisy hat geschrieben:Himmel, ich find die Verkehrsführung suuuuuper verwirrend :shock:
Ich glaub ernsthaft, dass es gerade in den ersten Wochen, wenn nicht sogar Monaten zu einigen Unfällen an dieser Stelle kommen wird - bei den komplizierten Streckenführungen :? Gerade morgens, wenn jeder "heiss" auf den Park ist, achtet man doch manchmal für eine Sekunde nicht auf den Verkehr - und dann hat man den Salat. Und meiner Meinung passiert das bei sowas bestimmt noch häufiger als früher...
Genau das denke ich auch!

Gerade Besucher die noch nicht wissen was für eine Verkehrsführung sie jetzt erwartet. Tippe mal das sind 90%. Oft kommen Besucher zum ersten mal zum EP. Auch noch die nächsten Jahren. Man schaut und sagt ich seh ihn da vorne. Machen auch Besucher die ja schon öfters da waren. Schaut mal um sich, schon passierts. Denke die Verkehrsführung ist ziemlich verwirrend. Wenn man dann noch Kinder drin hat, die die Ankunft nicht erwarten können. Guck mal hier, da. ..... Ich weis nicht ob das ganze so gut ist.

Die meisten Besucher hatten auch eine lange Anfahrt und sind erschöpft. Dann kann man mal schnell die Verkehrsführung missverstehn.

Will das ganze erstmal zu einer Verkehrsruhigen Zeit austesten.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ich denke nicht dass das jetzt schon das Endstadium der Veränderung ist.
Die Markierungen vor dem Kreisel, der Kreiseldurchfahrt werden sich noch ändern müssen,
da mann sonst Abends zwischen den Beiden Spuren zur Autobahn eine durchgezogene Doppellinie hätte.
Ich denke wenn vor diesem Abschnitt eine dieser Schilderbrücken deutlich anzeigt welche Spuren für den Hin-
und welche für den Rückverkehr freigegeben sind, dann wird das alles kein Problem.
Man kommt auf zwei Spuren an und fährt mit beiden durch den Kreisel,
man kommt auf nur einer Spur an und muss über den Kreisel.
Ich denke dass es dann so auch Beschildert sein wird.
Zum Thema Unfälle; Die werden wohl nur dann passieren, wenn nicht so viel los ist,
heißt der Verkehr an dieser Stelle noch luftig fließt.
Wenn die Autos hier im Stau stehen wird es sicher keine Unfälle deswegen geben und trotzdem kann der
Verkehr diese Stelle schneller passieren.

Orici

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ob verwirrend oder nicht ... jeder, der einen Führerschein besitzt, MUSS in der Fahrschule gelernt haben, wie man bei solchen Leitsysteme zu fahren hat.
Und ich kenne einige solcher Leitsysteme und kann die Ängstlichen unter euch beruhigen: es ist einfacher als es aussieht.
Mir war bisher eben bloß die Spurverteilung nicht ganz klat, aber das hat sich mittlerweile erledigt.