Mindestalter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Mindestalter »

Ich(14) habe vor mit meinem bruder(12) im colosseo zu übernachten.
Nur weiss ich nicht ob wir dass in unserem alter schon alleine ohne eltern dürfen.
Kennt sich jemand damit aus?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Mindestalter »

So viel ich weiß, liegt das Mindestalter bei mindestens einer Person mit 16 pro Zimmer. Außerdem braucht man unter 18 eine Einverständniserklärung der Eltern, wenn diese nicht dabei sind.
Moved to real life.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Mindestalter »

Ich find das aber allgemein zu früh, in diesem Alter alleine in nem Hotel zu übernachten!?!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Mindestalter »

Richtig. Wenn ich mich nicht Irre, fällt man in diesem Alter noch unter das "Taschengeldparagraph" und 190 € sind definitiv kein Taschengeld :D

Und mit 14 ist man auch noch nicht wirklich "Strafbar" ?! Und wieso sollte der EP das Risiko eingehen, falls was kaputt gehen sollte, selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben?

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Mindestalter »

Wir wollten 2 tage nacheinander in den park gehen, aber da der weg so weit ist um immmer hin und her zu fahren hat meine tante gesagt dass wir eben ins hotel gehen könnten.
Eigentlich zahlen wir in unserem alter schon den ERWACHSENENPREIS deshalb hätten wir doch eigentlich das Recht darauf wie welche behandelt zu werden, oder? :!: :!:
Und falls was kaputt gehen ollte sind wir ja versichert.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Mindestalter »

Ihr bezahlt ja auch im Kino den Erwachsenenpreis und dürft trotzdem nicht in Filme ohne Jugendfreigabe. ^^ Das ist also kein Argument. Da ihr Kinder seid, seid ihr halt nur bedingt geschäftsfähig. Ruft doch einfach im Resort an und fragt nach.
Rosa paßt gut zu Grün!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Mindestalter »

Das wäre meines Wissens sogar eine Verletzung der Aufsichtspflicht euch ohne erwachsene Begleitung da nächtigen zu lassen. Ihr seid noch nicht voll geschäftsfähig und auch noch nicht mündig, insofern glaub ich nicht, dass ihr da große Chancen habt, alleine dort zu übernachten.
Niveau ist keine Creme...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Mindestalter »

Ich würde vorschlagen, dass deine Tante einfach mal im Hotel anruft und fragt. Das dürfte endgültige Antwort geben.