Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Nummer auf dem Parkplan: RU10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1998
Themenbereich: Russland
Kapazität: 660 Personen pro Stunde
Anzahl der Wagons: 8
Personen pro Wagon: 4
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Fahrt durch ein russisches Wintermärchen.
Insider-Tipp(s): Ideal zum Entspannen; Im Sommer klimatisiert

Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Wir (PiB-Pirat und ich) sind heute seit langem mal wieder die Schneeflöckchenfahrt gefahren und haben uns sehr gewundert das beim Ausgang ein Automat zum Bilder ausdrucken stand.
Es werden nun tatsächlich Onride Foto´s gemacht. :lol: :lol:
Wir haben uns schlap gelacht und haben uns natürlich gleich eins gegönnt. Ein Bild kostet 3 Euro und ist dann im Ausdruck vom Format her 10x15. Zusätzlich kann man dann noch eine E-Card versenden, somit kann man sich das Bild auch auf seinen Rechner schicken lassen. Das ihr mal seht wie das ausschaut, zeig ich euch einfach mal unseres :)
Wir finden es aufjedenfall eine super Idee für Familien :)
Schneeflöckchenfahrt.jpg
Schneeflöckchenfahrt.jpg (95.49 KiB) 8455 mal betrachtet

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Wow, das ist eine tolle Idee! =D>
Würde eine solche Regelung auch bei anderen (Fotopoint-)Attraktionen begrüßen, also, ein kleineres Foto für weniger Geld. Das Foto ist mit 10 x 15cm doch kleiner als die sonstigen Ausdrucke, oder?!
-

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Ja genau, sind glaube ich wenn ich mich jetzt nicht irre zwei Formate dazwischen. Die normalen Ausdrucke müssten 13x19 sein.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Schade, dass man sich bei der Gestaltung der Bahn so wenig Mühe gibt.
Die Wagen der Bahn sehen recht hübsch aus, aber der Rest ist selbst für eine Kinderbahn nicht wirklich schön gestaltet.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Als ich damals von der Ankündigung der Neuheit "Schlittenfahrt" gelesen habe ich mir wunderwas vorgestellt und war dann entsprechend enttäuscht.
Dabei würde eine Fahrt durch eine große Winterlandschaft so viel hergeben....
Ich frage mich auch ob man die Bahn nicht auch 2-stöckig hätte machen können. Platz wäre doch gewesen wenn der Milkashop, dieser Babuschka-Laden und die Toiletten weichen würden. In der oberen Etage sind laube ich Wohnungen untergebracht oder ?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Auf den belichteten Bildern von EPFans.info sieht man mal wie lieblos das gestaltet wurde. Ein Tuch an der Decke der Hintergrund als reine Wand und dreckige Strecke. Auch riechen tut es dort nicht gerade angenehm. Vorallem die Lustlosen Wände sind einfach nur hässlich. Kann man mit WAST vergleichen.

Bild
Bild
Bild
Bilder von Epfans.info

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Mir gings da ähnlich, war maßlos enttäuscht von der Bahn...Da steig ich lieber 10 x ins Piccolo Mondo wie 1 x in diese Bahn, echt nicht passend für den hohen EP Standard:-(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Von mir aus könnten die die Bahn mal nen Monat schließen um sie wieder "aufzupeppeln". In dem aktuellen Zustand würde ich sie nicht vermissen.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Ich finde diese Bahn auch nicht wirklich toll, aber an heißen Sommertagen ist es dort drinnen angenehm kühl.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Ich finde, dass man diese Attraktion viel besser hätte gestalten können - besseres Licht und eventuell Schnee von der Decke etc.

Eigentlich ist die Attraktion jetzt gerade ziemlich untypisch für den EP, aber trotzdem sollte man sie eben nicht entfernen oder so, weil sie gehört doch mit dazu

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Sicherlich könnte man an dieser Attraktion mal etwas machen aber für Kinder bestimmt weiterhin eine tolle Fahrt!

Bilder von dieser Attraktion:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Hab ich das auf dem Bild richtig gesehen!? Der Feuervogel darf wieder richtige Federn tragen, und keine Alufolie :shock:

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Das sind noch alte Fotos.
Da fehlen u.a. auch noch die Fotoanlage und die Pinguine, die, wie man schon im Kindergarten lernt, am Südpol zuhause sind und absolut nichts in Russland zu suchen haben. Über diese Pinguine könnte ich mich stundenlang aufregen, zumal sie ja auch noch wirklich süß aussehen, aber da halt einfach nichts verloren haben.
Die Fahrt müsste dringend mal restauriert werden.
Ich befürchte aber, dass es ihr dann wie Ciao Bambini ergeht und all die schönen alten Figuren durch irgendwelche comichaften Tieranimatronics oder Projektionen ersetzt werden.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Die Bilder die ich hochgeladen habe sind etwas älter! Werde euch aber demnächst neue Bilder mitbringen! :-)

Crib
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2014

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Dei Attraktion mag für EP-Verhältnisse einfach gestaltet sein, aber liebevoll ist sie allemal gemacht.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Finde ich jetzt irgendwie nicht so richtig.
Man verwendet das gleiche Fahrsystem wie bei Piccolo Mondo mit hübsch gestalteten Waggons.

Die eigentliche Fahrt führt dann an sehr einfach gestalteten Figuren, die sich ständig drehen vorbei.
Wo ist da der Zusammenhang zu Russland?
Stammen die Figuren aus einem russischen Märchen? Wenn ja warum wird die Geschichte dazu nicht erzählt?
Wenn nein warum nicht?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Ramius hat geschrieben:Stammen die Figuren aus einem russischen Märchen? Wenn ja warum wird die Geschichte dazu nicht erzählt?
Die Figuren stammen wirklich aus einem russischen Märchen.
Die Geschichte kann man im Wartebereich lesen.
Schlittenfahrt Schneeflöckchen.JPG
Schlittenfahrt Schneeflöckchen.JPG (38.25 KiB) 6153 mal betrachtet
Hier ist die ganze Geschichte:
In einem kleinen Dorf im weiten Russland tummeln sich die Kinder im Schnee. Pjotr und Natascha stehen traurig daneben. Sie haben sich sehnlichst ein Kind gewünscht, aber keins bekommen. Da läßt König Winter ein Schneeflöckchen vor ihre Füße fallen, das sich in ein kleines Mädchen verwandelt. Pjotr und Natascha sind überglücklich. Doch ihre Freude währt nicht lange. Als die Sonne höher steigt, nimmt ihre Wärme Schneeflöckchen den Lebensmut. Darum nimmt es Abschied, um zurück auf die Schneesternenwiese zu gehen.

Aber wie soll es den Weg finden? Unterwegs trifft es auf zwei kleine Bärenkinder, die ihre Mutter verloren haben. Nun laufen sie gemeinsam weiter. Als sie an einem Palast vorbeikommen, fragen sie die Wächter vergebens nach dem Weg. Die tanzen gerade auf dem Eis und lachen nur. Da erscheint König Winter. Er zeigt ihnen den rechten Weg. Weil dieser aber am Palast des Feuervogels vorbeiführt, warnt er Schneeflöckchen, nicht zu nahe heranzugehen. Es wäre sein sicheres Ende.

Kaum kommen sie in die Nähe des Palastes, reckt und streckt sich der Feuervogel, um Schneeflöckchen zu sich zu locken. Schneeflöckchen und die Bärchen eilen jedoch vorbei. Bald finden die Bärenkinder in einer Höhle ihre Mutter wieder. Ihre Freude ist gross. Schneeflöckchen muss nun allein weitergehen. Nach einer Weile sieht es in der Höhe König Winter im Eispalast. Er winkt Schneeflöckchen zu sich und schickt einen Schneesternenstrahl herab. Darauf kann Schneeflöckchen endlich zu seinen Gefährten auf der Schneesternwiese zurückkehren.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Ich finde es ziemlich interessant wie sich dieser Feuervogel in der Bahn über die Jahre verändert hat:
PICT0153.JPG
Der danach kam fand ich dann weniger schön:
DSC_8291.JPG
Der Park wohl auch nicht so das dann einige Zeit gar keiner mehr da stand:
P1030106_bearb.jpg
Mittlerweile sieht er aber wieder gut aus:
DSC01167.jpg
DSC01167.jpg (52.6 KiB) 4752 mal betrachtet
DSC01168.jpg
DSC01168.jpg (67.02 KiB) 4752 mal betrachtet

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Oh Wow.
Da war ich wohl dieses Jahr noch nicht in der Schlittenfahrt.
Das neue Design war mir noch nicht bekannt. Die Alufolienversion war ja echt eher peinlich. Jetzt sieht er wieder gut aus.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen »

Ich finde die Fahrt eigentlich wirklich gar nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird. Auch wenn einige der Designs eher einfach (aka billig) sind, ist die Fahrt stimmig und hat dank der russischen Holzpuppen Stil. Ich nehme die immer wieder gerne mit, wenn ich dran vorbeikomme und mal eine Verschnaufpause zwischen den großen Bahnen brauche (so ein gut gefüllter Parktag bedeutet Kilometer!)

Allerdings ändert sich meine Meinung schlagartig mit der Wintersaison. Die Bahn lebt von ihrem Soundtrack, der in seinen sanften Variationen die Story wunderschön erzählt. Ausgerechnet im Winter, wo die Thematik eigentlich am besten passt, wird er aber plötzlich durch generische, meist französische, Weihnachtslieder ersetzt. Wieso? Das passt weder zu Russland noch zur Fahrt!

Antworten