Fußball

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fussball »

Moment, so schlecht sind die Bayern nun auch wieder nicht. Sonst wäre die in der Champions League nie so weit gekommen. Mit nur Dusel und so hat das nichts zu tun. Sie sind immerhin weitergekommen wie alle franz. oder italienischen Mannschaften. Ich bin kein Bayern-Fan, aber sooo schlecht sind die nicht. Und wenn ich an die letzten Spiele denke die ich von ManU gesehen habe, dann muss eigentlich Barca keine Angst haben. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die einen haben Ronaldo, die anderen Messi. Die Offensive bei Barca ist auf jedenfall stärker: Henry, Eto'o und Messi... dass ist einfach Weltklasse! Rooney, Berbatov und Tevez sind zwar auch keine Amateure, aber doch nicht sooo bedeutend. Ronaldo ist eine Ausnahme, aber wenn man ihn richtig deckt, dann sieht man ihn das ganze Spiel nicht. Das ist die große Stärke von Barca: Das Mittelfeld! Die haben mit Touré, Xavi, Iniesta, Keita super Leute UND noch einen Aliaksandar Hleb auf der Bank. Die große Schwäche bei Barca sehe ich im Moment in der Abwehr da ja viele gesperrt oder verletzt sind.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fussball »

"Meine Damen und Herren, wir schalten nun live zu unserer Auslandskorrespondentin nach Madrid..." :wink: Ich dachte mir, die Barça-Fans unter uns könnte das möglicherweise interessieren. Spanien befindet sich heute mal wieder im Fußballtaumel und alles fiebert dem großen Finale zwischen FCB und Atlético Bilbao um den "Copa del Rey" (Königspokal) heute Abend entgegen. Das Spiel wird in Valencia ausgetragen und dort steppt schon ganz gewaltig der Bär. In diesen Minuten müsste das Stadion geöffnet werden. Bisher konnte der FCB den Pokal 24 mal mit nach Hause nehmen, während Bilbao das Finale 23 mal für sich entschied (streng genommen auch 24 mal, einmal in einer Gemeinschaftsmannschaft beider Clubs von Bilbao ;)), das letzte Mal allerdings 1984. Klar, vermutlich sind die deshalb gerade im Norden so am durchdrehen. :lol: Also, ich ergreif jetzt mal ganz frech Partei für Bilbao, es wär mal wieder an der Zeit. Hoffnungen mache ich mir zwar keine großen, aber mit Barça habe ich noch eine Rechnung offen wegen der 5:1 Klatsche letzte Woche gegen Real. ;)

So, wenn alles klappt und ich mir den Fernseher erkämpfen kann, gebe ich vielleicht später noch mal kurz Bescheid. Könnte ein interessantes Spiel werden. Hoffentlich haben meine Mitbewohner andere Pläne, sonst ziehe ich wieder den Kürzeren. Bei uns steht es nämlich grundsätzlich 2:1 gegen Fußball, außer maximal bei Länderspielen. ;)

Gruß euch allen,

Ute
Moved to real life.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fussball »

Wenn Rooney KEINE Weltklasse ist ,dann weis ich auch nicht.Ok,manchmal ist er ein bischen stur aber sein Trainer wird ihn für dieses wichtige Spiel bestimmt etwas "gebendigt" haben.Trotzdem denke ich,dass es eine spannende Party wird.Denn sowohl Torwart als auch Abwehr beider Teams sind echt schlecht.JedesTeam hat gerade mal einen guten Spieler in der eigenen Hälfte.Bei Manu ist es Ferdinand und bei Barca ist es Puyol (spielt der überhaupt?)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fussball »

Ok kam von mir schon gemein rüber. Bayern ist in Deutschland Top. In Europa noch net sooo gut wie sie gerne wären.

Wie findet ihr eig. das Gehalt von einem Fußballer der in der ersten Liga kickt? Ich finde es zum einen "witzig" wie manche über 100 mio. Euro ausgeben wollen für einen Spieler. Christiano Ronaldo kann sich doch jetzt sczhon jeden Tag ein Auto kaufen. Das ist doch nicht mehr normal. Wenn ich denke was ich verdiene dann wird mirs ganz mulmig. Die Welt wird echt immer Verrückter und wenn das so weiter geht oje oje.
Was bringen mir bitteschön das Herumgekicke ( ich bin Fußballfan aber evtl. nicht mehr so lange). Wer bezahlt denn die Spieler? Die werden vom Sponsoren Geld und von den Eintrittskarten gekauft. Wer gibt den Sponsoren wie Adidas das Geld um in Bayern zu investieren? WIR! Das bezahlt sicher nicht der Chef von Adidas oder Nike oder wie sie alle heißen.
Ich finde Fußball ein geiler Sport aber die mengen an Geld könnte man sinnvoller investieren.

Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig.
Aber eig. kann ich ja nix dagegen machen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fussball »

Ja, das stimmt schon. Finde das Gehaltsgebaren der Spitzenfußballer echt übertrieben...muss eigentlich nicht sein. Und aus dem Grund sehe ich es nicht ein mir Premiere zu kaufen nur damit die Vereine noch mehr Geld für Spieler raushauen können. Mir reicht die Sportschau.
Hoeneß hat doch mal den Vorschlag gemacht, jeder Mensch könne doch jeden Monat 1€ oder so als so ne Art Fußballsteuer zahlen. Damit würden die Vereine unterstützt damit unsere Vereine wieder auf internationaler Ebene mithalten können. Und ein gewisser Manager von Hannover wollte auch die 50+1 Regel abschaffen. Diese Regel verhindert, soweit ich es weiß, dass unsere Vereine zu mehr als 49% von Investoren übernommen werden können. Diese Regel gibt es in anderen Ligen nicht, und deshalb sieht man ja das Manchester City nun Scheichs gehört die massenhaft Geld reinpumpen. Daher kommen auch viele hohe Ablösesummen.
Man sollte mehr in die Jugend investieren, mehr in den eigenen Nachwuchs tun. Das macht z.B. der FC Barcelona sehr gut. Von dem derzeit 24 Mann starken Kader der ersten Mannschaft, stammen 11 Spieler aus der eigenen Jugend, unter anderem der Torhüter Victor Valdes, dann Carles Puyol, Xavi, Iniesta, Busquets, Bojan Krkic und auch Messi.

Und, der FC Barcelona ist der einzige Club ohne komerzielle Trikotwerbung! Sie tragen zwar das Unicef-Logo auf der Brust, bekommen dafür aber kein Geld sondern geben Unicef Geld. Andere Vereine verdienen mit Trikotwerbung ein Schweinegeld, aber Barca unterstützt mit ihrer Trikotwerbung Hilfsbedürftige.
Ach, sie haben übrigens den Pokal gewonnen!!! Habe ich gefeiert! Saluda al Campeon!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fussball »

Ja, das wollte ich auch gerade berichten. Der Cup ging mit 4:1 an Barcelona. Muss ein gutes Spiel gewesen sein, konnte es leider nicht sehen, es las sich aber mal ganz passabel an. Ein weiteres Mal wurde allerdings ein Sportereignis von Politik überschattet. Es gab einen mittelschweren Skandal noch vor Beginn des Spiels, weil katalanische Separatisten mal wieder meinten die Anwesenheit von Königs für dämliche Aktionen nutzen zu müssen. So wurde die Nationalhymne manipuliert (mal wieder typisch Spanien, keiner wills gewesen sein oder was davon gewusst haben) und ein riesiges Banner entrollt, irgendwas von "Goodbye Spain" blabla... Und das war keine Aktion irgendwelcher Extremisten, das war ganz schön groß aufgezogen. Zufällig hatte wohl nicht der dreiviertelse Barca-Block Katalonien-Fahnen und Plakate dabei... schade, sehr schade...

Wesentlich schlimmer waren allerdings dann die Bilder aus Barcelona. Die öffentliche Siegesfeier endete in Randale und einer heftigen Straßenschlacht zwischen Fans (?) und Polizei mit 10 Schwerverletzten. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich an den Bericht in den Nachrichten zurückdenke, wie Eltern mit Kleinkindern sich vor den Schlägern gerade noch in Hauseingänge retten konnten... Oh Mann, ich finde es so furchtbar wie irgendwelche Idioten solche Ereignisse immer wieder für ihre Zwecke ausnutzen und zerstören. Leider hat ein Haufen Menschen den Sinn von Sport nicht verstanden.

Gruß an alle,

Ute
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Ja, das ist leider Schade... habe das selber schon mitbekommen, wenn auch nicht so schlimm. War vor einigen Jahren mal beim Testspiel Barcelona gegen Bayern München im Noucamp. Und da hat ja Barcelona hoch gewonnen. Wir sind nach dem Spiel draußen gestanden und haben auf unseren Bus zum Campingplatz gewartet als eine Horde Barca-"Fans" (?) kam und uns anpöbelten weil wir Deutsche waren. Naja, mich ließen sie in Ruhe, Barca-Trikot sei dank. Einen aus unserer Gruppe haben sie das Bayern-Trikot geklaut und angezündet...! Naja, wir sind ruhig geblieben, auch der Besitzer des Trikots. Die "Fans" sind dann auch weitergezogen... gottseidank. Auch ein Tip: Nie mit einem Real Madrid Trikot abends in Barcelona rumlaufen...da wird man voll oft angepöbelt.

Das mit der Nationalhymne habe ich auch mitbekommen, aber das ist ja halbwegs verständlich da sich ja die Katalanen wie auch die Basken nicht als Spanier sehen. Beide Volksgruppen sprechen ihre eigene Sprache und sehen sich als eigenständige Völker. Deshalb war es eigentlich von vorneherein klar, das es da nicht ruhig bleibt. Laut Internet haben sowohl die Fans von Barcelona sowie die Fans von Bilbao die Hymne gestört.
Muss dazu sagen, toll finde ich das überhaupt nicht. Man sollte generell bei jeder Nationalhymne leise sein und Respekt zeigen.
Aber so ist das halt dort, jahrzehntelange Unterdrückung der Kultur und Verfolgung (Franco) hinterlassen eben Spuren, die so schnell nicht zuwachsen. Oder warum weigerte sich damals Oleguer für die spanische Nationalmannschaft zu spielen? Der spielt jetzt für eine inoffizielle Catalunya-Auswahl.
Aber persönlich würde es mir auch stinken, wenn selbst jetzt noch, obwohl es doch schon lange her ist, die Leute viele katalonische Ortschaften falsch schreiben: z.B. heißt Gerona jetzt wieder Girona, oder Rosas jetzt Roses, oder Figueras jetzt Figueres....nur als Beispiel.
Die Katalanen sind ein stolzes Volk, die von den "kastilischen" Spaniern nichts wissen will... und ihr Aushängeschild, ihr größter Stolz ist nunmal der FC Barcelona. Jedesmal wenn Barcelona gegen Real Madrid gewinnt ist das in Katalonien ein großen Freudenfest...
ähnlich wie wenn Freiburg gegen Stuttgart gewinnt... :wink:
Ich finde nur, sobald es in Respektlosigkeit, Gewalt oder Chaos ausartet, dann ist das total daneben und hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Uns solche Fans, die meinen rumzurandalieren und zu zerstören, die gerhören weggesperrt.
Ich hoffe ich habe es klar genug ausgedrückt...und ich habe auch keine Fehler geschrieben...
Ich finde das Verhalten der Fans keineswegs in Ordnung, kann es aber teilweise verstehen. Damit meine ich nicht die Randalierer und Gewalttätigen sondern die mit den Fahnen.

Ah, das mit den Katalonien-Fahnen, also ich habe in Freiburg auch immer eine Baden-Fahne dabei.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Fußball »

ähnlich wie wenn Freiburg gegen Stuttgart gewinnt...
Was ja sogut wie unmöglich ist :wink: !
Das "Finale" wird zwischen Bayern und Stuttgart ausgetragen, es geht immerhin bei beiden, bei der direkten Qualifizierung um ca. 20 Milionen Euro. Wolfsburg ist ja schon ( so gut wie) Meister.
Aufjedenfall erleben wir einen geilen 34. Spieltag, nicht nur bei den vorderen sondern auch bei den Absteigern gehts heiß her.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fußball »

ähnlich wie wenn Freiburg gegen Stuttgart gewinnt...
Träum weiter :D
ja solche Krawall sind wirklich unter aller Kanone. Ich mein ein bisschen verbale Frotzeleien und Sprüche sind ja kein Problem, sonst wären Derbys ja auch nix besonderes, aber musss dann eine Karsruher Fangemeinde den VFB-Bus aufhalten? Müssen VFB-Anhänger KSC-Fahnen klauen und anzünden?? usw.

Dann lieber die "Überlegenheit" der Fans so demonstrieren: *das Derbysieger jetzt mal nicht beachten*
axth2D6y1w0E1derbychoreo.jpg
Friedlich aber eindrucksvoll.
Sorry das das jetzt alles Stuttgarter Beispiele sind, ich kann mich grad an nix andres erinnern...Aber ich bin sicher Contador wird da auch noch was von Freiburger Seite wissen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Ja, träumen tu ich gerne davon und nächste Saison kann es schon dazu kommen. Aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Wenn die Schwaben gewinnen und gut gespielt haben dann gönn ich das denen auch. Aber ist es nicht schön so viele Vereine aus BW in der 1. Liga zu haben?

Vfb Stuttgart
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
Karlsruher SC (noch....vlt. schaffen sie es ja noch...)

Da haben wir genug Derbys zu feiern. Und ich feiere gerne.
Und ich drücke irgendwie auch dem VFB noch die Daumen zur Meisterschaft... obwohl ich glaube das es Wolfsburg wird, aber getippt hab ich Bayern :wink: !

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fußball »

Contador, es ging nicht darum, ob irgendjemand in die Hymne reingröhlt oder nicht. So wie hier berichtet, wurde die Hymne nach ein paar Takten unterbrochen und irgendein anderes Lied eingespielt... was in der Übertragung nicht bemerkbar war, da diese wohl leicht zeitversetzt stattfand und man das rausgeschnitten hatte. ;) Und um das gleich klarzustellen, ich schreibe nur, was ich hier in Zeitung oder Internet lese und im Fernsehen höre.

Ob das mit den Separatisten in Spanien nun gut oder schlecht ist, seine Berechtigung hat oder nicht - darüber könnte man jetzt streiten, will ich aber nicht. ;) Erstens aus Prinzip, zweitens gehört es hier nicht her. Jedem seine Meinung. Nebenbei betrifft es ja nicht nur Katalonien. Was die Barca-Fans (?) allerdings abziehen ist für mich Extremismus, sorry. Und wie so üblich leiden die wahren Fans und das Ansehen des Vereins.

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass jede Art von Politik strikt vom Sport getrennt werden sollte. Sport darf nicht zu Propagandazwecken benutzt werden.

Keine Sorge, ich werde höchstens angepöbelt, wenn ich als Deutsche im Spanien-Trikot durch Deutschland laufe - das allerdings zu 100% nur im Spaß. ;)

Einen Gruß,

Ute
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Ich finde es ja auch nicht in Ordnung. Das das mit der Hymne so krass war hab ich auch nicht gewusst, das finde ich echt daneben. Ja, Politik gehört normalerweise immer von Sport getrennt, aber leider ist das nicht immer so. Ich mag halt Barca, aber ich finde nicht alles gut was dort abgeht, und ich bin echt nicht glücklich was die sogenannten "Fans" dort abziehen...

Ja, wurde auch schon angepöbelt als ich im Spanientrikot in Deutschland unterwegs war, vor allem am Tag nach dem EM-Finale. Da waren schon die meisten witzig, aber nicht alle. Habe alles gehört von "Scheiß Landesverräter" über "Zieh das Dreckzeugs aus" wie "Du solltest dich schämen!"

Martin

Beitrag Re: Fußball »

So,
heute ist der 34. Spieltag und wir können gespannt sein was heute noch alles passiert.
Wolfsburg, FC Bayern und Stuttgart haben noch reelle Chancen auf die Meisterschale.

Ich gehe gleich in meine Stammkneipe und schaue mir die Live-Konferenz an :)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fußball »

Steht ja schon 2:0 in Wolfsburg. Ich glaube man kann schon mal zum Titel gratulieren.
Außer es gibt so ein geiles Finale wie vor paar Jahren, als Bayern noch in der allerletzten Minute Schalke den Titel klaute. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

zero1234
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009
Name: Tobias
Wohnort: Schwanau-Wittenweier

Beitrag Re: Fußball »

Bayern wird heut Meister :-D


....hoffentlich
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen das dass nicht cool war was du da abgezogen hast.
Wahre Freunde sitzen neben dir in der Zelle und sagen GEILE AKTION ALDA!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fußball »

irgendwie doch nicht. :P

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fußball »

Dank meinem ehemaligen Lieblingsverein Bayer 04 Leverkusen ist der KSC abgestiegen. Was für ein blöder Tag heut.

Naja dann werd ich nächstes Jahr für SC Freiburg die Daumen drücken.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

SC Freiburg, morgen bekommst du von unserem Richie die Meisterschale überreicht!!!!
Der größte Tag seit langem!!!

Schade dass Bayern nicht Meister wurde, ich hätte eine 1kg Box Haribo bekommen!!! Hab nämlich gewettet sie packen es noch...

Martin

Beitrag Re: Fußball »

Ich finde es toll, dass Wolfsburg verdient Meister geworden ist.
Schade finde ich es, dass der KSC absteigen wird und die Cottbuser auf einem Relegationsplatz gelandet sind...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

In ca 2 Stunden ist es endlich soweit!Manchester gegen Barcelona!Hoffentlich gewinnt Manchester,denn Barcelona hat es sich so gar nicht verdient im Finale zu stehen.
Es gab schon die ersten Randalierer.4 wurden fest genommen.