Fußball

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Gut getippt!
Jetzt hoffe ich, dass Inter auch Auswärts die Ruhe behält.Ok, Chelsea reicht ein 1:0 aber wenn das so einfach wäre hätten sie es ja schon gemacht.Alles in allem kommt mir Inter fast ne Nummer zu groß für Chelsea vor.Wenn alle Topstars auch auswärts spielen (vor allem Lucio und Eto`o) sehe ich da wenig Chancen für Chelsea.
Dass wäre dann das erste verdiente Ausscheiden vom FCC seit Jahren.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Also mir kam es teilweise so vor, als ob Barca nur mit halber Kraft gespielt hat. Wer das Spiel gegen Santander am letzten Wochenende gesehen hat, weiß wie Barca spielen kann. Klar, nach der Führung vom VFB mussten sie was tun, deshalb das 1:1. Ist doch super für Barca, kaum angestrengt und ihnen reicht ein 0:0 zum weiterkommen. Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht, manche freuen sich so über das 1:1, das ist für Stuttgart eine richtig blöde Ausgangssituation. Und jetzt geht es erst in die Hölle von Nou Camp mit 90 000 Fans. Und vor allem ist jetzt Dani Alves, der für mich beste Außenverteidiger der Welt, wieder mit an Bord.

Erinnert ihr euch an letztes Jahr? Da hat Barca Bayern mit 4:0 heimgeschickt, und in München auch nur 1:1 gespielt. Barca weiß wie sie spielen müssen. Zugegeben, ich sehe alles durch die Barca-Fanbrille, weil ich Barcelona-Fan bin und als Freiburg-Fan und Badner die Schwaben nicht mag (der Schwab muss raus aus dem Badner Land!).

Zimmerhocker

Beitrag Re: Fußball »

mh eigentlich traurig wenn man in der champions-league nicht für die eigenen vereine ist^^ :cry:
ich mein wir brauchen ja die punkte in der 5-jahres Wertung und nicht die spanier^^

ich bin vfb Fan und war auch im Stadion, und ich muss sagen gegen die beste mannschaft der Welt 1:1 zu spielen, das ist ein Grund fürs jubeln. Das schafft auch nicht jeder.
Und mit ein bisschen Glück ist ja VIELLEICHT auch in Barcelona was drin.
Ich mein ich wär auch (obwohl mir es graut das auszusprechen), für Karlsruhe, wenn sie denn mal in die Champions-League kommen würden. :D

BlueFire_1980

Beitrag Re: Fußball »

Zimmerhocker hat geschrieben:mh eigentlich traurig wenn man in der champions-league nicht für die eigenen vereine ist^^ :cry:
ich mein wir brauchen ja die punkte in der 5-jahres Wertung und nicht die spanier^^

ich bin vfb Fan und war auch im Stadion, und ich muss sagen gegen die beste mannschaft der Welt 1:1 zu spielen, das ist ein Grund fürs jubeln. Das schafft auch nicht jeder.
Und mit ein bisschen Glück ist ja VIELLEICHT auch in Barcelona was drin.
Ich mein ich wär auch (obwohl mir es graut das auszusprechen), für Karlsruhe, wenn sie denn mal in die Champions-League kommen würden. :D

Fan sein hat eindeutig nichts mit dem Land zu tun :evil: Ganz ehrlich dann dürftest du auch kein Fan von Stuttgart oder anderen Deutschen Vereinen sein. Soviele Deutsche spielen da auch nicht mit.

Ich mag als ehemaliger Badener die Schwaben auch nicht und Barcelona ist neben Bayern mein Lieblingsverein.
Das Spiel in Stuttgart war von Barca mit halber Kraft, die werden die Schwaben in Barcelona an die Wand spielen. :lol:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fußball »

Ganz ehrlich, wenn er das Spiel gesehn habt, wisst ihr das es nicht mit "Halber Kraft" war:
Barca kam bloß nicht zu ihrem Spiel, weil der VFB die Räume eng gemacht hat. Der VFB hat Barca ausgespielt. Deswegen ging ihnen nach 60min auch die Puste aus. Aber irgendwie war's klar, dass das mit "Barcelona hat nicht richtig gespielt" irgendwann kommen würde...
(der Schwab muss raus aus dem Badner Land!)
Als Abstiegskandidat wär ich mal nicht so vorlaut :twisted: *ohne alte Feindseligkeiten aufschütten zu wollen*

Nicht persönlich nehmen ;-)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Fußball »

Ich hoffe mal bzgl. der Bundesliga, dass Leverkusen sich noch lange Zeit da oben halten kann und einen kühlen Kopf behält, damit die auch mal den Meister machen können :-)
Das wäre mal eine Belohnung für die tolle Arbeit die sie leisten und den guten Fußball der dort gespielt wird!

Hamburg mit Ruud van Nistelrooy habe ich auch auf dem Zettel und - leider - die Dusel-Bayern. Mal sehen ob sie mal wieder mit viel Glück den Meister machen, das wäre nicht gerade sehr erfreulich...

Grüße
Justus

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fußball »

Also ich muss hier als bekennender Bayern-Hasser trotzdem sagen, dass ich mir sicher bin, dass die Bayern Meister werden, obwohl ich das den anderen Teams (v.a. Bayer) viel mehr wünschen würde. Bayern hat so einen Lauf, die lassen sich von kaum jemand stoppen. Da bin ich mir sicher. Und was den Abstiegskampf angeht, bin ich mir bei den direkten Absteigern mit Hannover und Berlin auch sicher. Nürnberg und Freiburg werden um den direkten Klassenerhalt kämpfen, wobei ich denke, dass sich der SCF durchsetzen wird.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

@TCoasterfreak: Ich hab nichts gegen Schwaben. Meine beste Freundin kommt aus Esslingen. Das ist mehr Spaß wie ernst.

Zum Thema Barca: Ich habe das Spiel auch gesehen, und auch das Liga Spiel gegen Santander und das gegen Malaga. Ich schaue so gut wie jedes Spiel von Barca. Und daher war es eindeutig: Barca hat Stuttgart mitspielen lassen. Sie sind teilweise nicht mal richtig gelaufen und haben Stuttgart kommen lassen. Klar, nach dem 1:0 mussten sie natürlich zurückschlagen. Und haben sie auch gemacht. Und jeder Fußballfan weiß: Ein 1:1 auswärts bedeutet schon das halbe Weiterkommen wegen der Auswärtstor-Regel. Barca reicht ein 0:0.

Ihr müsst das so verstehen: Ich spiele Faustball (Landesliga). Wir haben gegen Offenburg (1.Bundesliga) bei einem Turnier gespielt. Die haben uns munter mitspielen lassen und das Ergebnis war knapp. Aber als wir dann mal führten haben sie sofort das Ruder rumgerissen und uns wieder hinter sich gelassen. Ich denke Barcelona hat das auch getan.

Vor allem vergesst eins nicht: Barcelona ist eine tolle Mannschaft. Aber unbesiegbar oder überirdisch sind sowohl sie wie auch Real nicht. Sollte wieder meines Glaubens Stuttgart doch gewinnen, dann hätten sie es auch sehr verdient.

Zur Buli: Bayern ist jetzt 1. und wird es bis zum Ende bleiben. Leverkusens Verhängnis sind die vielen Unentschieden.
Abwehrkampf wird schwer. Aber im Moment lassen ja Hertha und Hannover Punkte. Nürnberg und Freiburg, da wird es sich entscheiden denk ich mal.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fußball »

Wieso macht Barca das? Das macht keinen Sinn und das weißt du auch. Wenn man Gewinnen kann, dann tut man das auch. Wenn ich die Wahl hab zwischen nem 3:0 Sieg und nem 1:1 nehm ich den Sieg.

Nein, Stuttgart hat in der ersten Halbzeit durh das erorme Laufpensum und Kampf Barcelona nicht viel Platz zum spielen gelassen. Du kannst doch nich behaupten, Barcelona spielt mit seinen Gegnern grad wie sie wollen, sie sind gut, aber nicht SO dominant, dass sie sich das leisten können.

Und wenn du sagst, ein 0:0 reicht. Dann reicht ein Tor kurz vor Schluss vom VfB und sie sind raus, also, deine Argumentationsweise is nicht ganz schlüssig.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Fußball »

Zumindest ist das Ergebnis für Barca besser als für den VFB.
Ausserdem ist das Nou Camp mit Sicherheit ausverkauft und bei 98000 Zuschauern wird Barca mit Sicherheit anders spielen als bei den Häuslebauern. :lol:
Ich tippe 5:1 für Barca.

Und an alle Bayernhasser, es ist immer so wenn man Erfolg hat, hat man halt auch viele Neider. Typisch Deutsch.
Und trotzdem wird Bayern Meister, es bleibt bei Vizekusen. :P
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am So 28. Feb 2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fußball »

@TCoasterfreak: Ich hab nichts gegen Schwaben. Meine beste Freundin kommt aus Esslingen. Das ist mehr Spaß wie ernst.
Ich mein's auch nicht ernst ;-) - Aber die Sticheleien machen einfach Spaß :D
Und an alle Bayernhasser, es ist immer so wenn man Erfolg hat, hat man halt auch viele Neider. Typisch Deutsch.
Und trotzdem wird Bayern Meister, es bleibt bei Vizekusen. :P
Ich hab was dagegen, wie man den Erfolg verkauft - wobei ich es ihnen (ich sag's echt nicht gern) gönnen würde: Es sind keine gekauften Erfolge, sondern die Nachwuchsförderung wirkt: Kroos, Müller, Badstuber u.a. sprechen da für sich...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Man kann ja sehen, dass sich Barca gegen defensive Gegner schwer tut.(Halbfinale Chelsea).
Also wenn Groß genau die 11 Leute auswählt, die gerade in Topform sind, könnte es was werden.
Außerdem hat ManU gerade den ersten Pokal in dieser Saison gewonnen und ihren Titel im Carling verteidigt.2:1 gegen Aston Villa.Und wer ist der Matchwinner? Rooney.Wenn man von dieser Saison ausgeht ist er wohl der Beste PL Spieler und der beste Spieler der National 11.Eigentlich der beste der Welt.( Mittelstürmer allemal).Und falls es Chelsea und Real raushaut in der Cl.Könnte ich mir auch das dritte Cl final hintereinder vorstellen.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Real ist raus!2:1 (Gesamt).Ronaldo tut mir echt leid und ich befürchte, dass jetzt der Absturz beginnt.
Und ManU kontrolliert Mailand 7:2 (Gesamt).Damit dürfte wohl klar sein das Rooney diese Saison zu den besten 3 gehören wird.Hat heute wieder 2 mal getroffen. (4 Tore in 2 cl Spielen, mehr brauch ich nicht sagen!)
Außerdem hat es Bayern auch ins Viertelfinale geschafft.Zwar wenig suverän aber trotzdem weiter.( Wirklich NUR wegen einem Abseitstor im Hinspiel).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Barca Barca Barca!!!!

Komme grad vom Public Viewing. Mein Kumpel un ich in Barca Trikots allein unter Stuttgart Fans. War aber friedlich.
@Nuebelstar: Ich hatte vollkommen recht mit meiner These. Genau wie ich geschrieben habe hat Barca gespielt. Dem Vfb nicht den Hauch einer Chance gelassen. Und selbst nur mit halber Kraft gespielt. Sie haben sogar versucht, die Mannschaftskameraden mit Ladehemmung wie Henry und Ibrahimovic einzusetzen damit die Tore schießen. Alves hätte locker das Tor gemacht, aber nein er köpft nach innen zu Ibra. Wie gesagt: Dani Alves, der für mich beste linke Außenverteidiger der Welt, hat im Hinspiel gefehlt. Sein Hackentrick zum zweiten Tor von Messi war genial. Alves halt. Wer soll diese Mannschaft stoppen? Ich tippe die einzigen auf Augenhöhe sind im Moment ManU und Inter. Ich wünsch mir ja ein Endspiel Barca gegen Bayern.
Also ich bin grad richtig glücklich!!!

Tot el camp!
És un clam!
Som la gent blaugrana,
Tant se val d'on venim,
Si del sud o del nord,
Ara estem d'acord, estem d'acord,
Una bandera ens agermana.

Blaugrana al vent,
Un crit valent,
Tenim un nom, el sap tothom,
Barça, Barça, Barça!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Jetz ist es soweit. Bayern darf gegen den "Lieblingsgegner" ManU spielen.Wenn ManU das Rückspiel zuhause spielt, ist das Ding eigentlich schon entschieden.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Also in dem Spiel drücke ich dann natürlich Bayern die Daumen! Allein wegen der 5-Jahreswertung. Genauso wie in der Euroleague. Sollten sowohl Wolfsburg wie auch Hamburg gewinnen, dann hätten wir auf jedenfall einen deutschen Finalist. Blöderweise müssen nämlich beide dann im Halbfinale gegeneinander spielen (so wie damals Hamburg-Bremen).
Barca gegen Arsenal... da war doch schonmal was... ach ja, 2006 gewann Barca im Finale 1:0 gegen Arsenal. Lehmann flog mit Rot vom Platz.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

2006 ging es 2:1 für Barca aus und Bayern zieht ins Dfb-Pokalfinale ein (1:0 nach Verlängerung gegen Schalke).Trotzdem auch gute Leistung von Schalke,die erst nach 112 Minuten schlapp machten.Außerdem schoß Rooney gegen Liverpool (2:1 ManU) sein 26. Saisontor womit er "offiziell" den Ronaldo-Abgang wieder gut machte.Jetzt ist ManU wieder an der Spitze mit einem Punkt Vorsprung vor Chelsea.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

@Slifer: Ja du hast recht. 2006 ging es 2:1 aus. Hatte nur noch das Tor von Belleti und die rote Karte von Lehmann im Kopf.

Langsam befürchte ich grad das Schalke Meister wird...

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Fußball »

Naja, seitdem Bayern durch Stuttgart die Grenzen aufgezeigt wurden, ist alles möglich...
Wenn die Unentschieden demnächst gegeneinander spielen, kommt hoffentlich Leverkusen wieder ran und wird Meister.(den einzigen Club der drei Obenstehenden, den ich nicht hasse^^)
Und ich bin mir relativ sicher, dass Stuttgart nächstes Jahr Europa-League spielt.
Kennt sich hier jemand mit Regeln was die Europapokalplätze(klingt fast wie Europapark :D ) betrifft?
Überall hat man gelesen und gehört, dass der 6.Platz auch für die Europa-League reicht, da Bayern und Bremen ja beide sowieso unter den Top 5 sind und somit ein deutscher Platz frei wird.
Meine Frage ist, ob Deutschland einen zusätzlichen Champions-League bzw. Europa-League Startplatz bekommt, wenn Bayern Champions-League Sieger werden würde und gleichzeitig auf Platz 1 oder 2 stände in der Bundesliga oder z.B. Hamburg die Europa-League gewinnt und gleichzeitig unter den Top 5 ist.
Ich hoffe ihr kapiert was ich meine....

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fußball »

Ne, das mit Platz 6 ist, weil der Sieger des DFB-Pokals noch einmal einen Europaligue-Startplatz bekommt. Und da Bayern und Bremen, die vorraussichtlich sowieso schon durch die Bundesliga qualifiziert sind im Finale stehen, würde ja praktisch der Sieger "doppelt" im Europapokal spielen. Da das allerdings nicht geht, qualifiziert sich einfach der 6.Platz der Bundesliga auch noch.

(Bisschen kompliziert erklärt)^^
Endlich mal ein Auswärtssieg im Südderby! Hier. regiert. der V-F-B- :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!