Wasserpark als künftige Attraktion?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.

Was hälst du von einem Wasserpark?

Ja eine sehr gute Idee....
102
41%
Mir egal...
38
15%
Nein lieber nicht...
60
24%
Auf keinen Fall...
49
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ich finde einen wasserpark im EP total schwachsinnig, der EP ist für mich ein ,,Rollercoaster" Tag, und da will ich net unbedingt hingehen zum schwimmen, dass kann ich bei atlantica genug ;)
Ich fände es nur reine Platzverschwendung von den 120hektar, weil der EP ist kein Schwimmbad... Am besten die vergessen dieses Idee sofort wieder und sollten wieder anfangen wa normales zu trinken und den Alk vom Karneval ausm Spiel lassen :lol:

Aber eine Frage hab ich noch:
Weiß denn jemand wie groß der EP momentan ist ohne das neu Land!?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Ich fände es nur reine Platzverschwendung von den 120hektar, weil der EP ist kein Schwimmbad... Am besten die vergessen dieses Idee sofort wieder und sollten wieder anfangen wa normales zu trinken und den Alk vom Karneval ausm Spiel lassen :lol:
Lol!
Du kommst wohl auch grad von der Fasnet. Solltest den Alkohol auch aus dem Spiel lassen. :lol: :wink: (nicht böse gemeint) :wink:
Aber im Ernst die Idee gibts schon länger als seit dieser Fasnet! Die jetzt leider rum ist :(

Tiz hat geschrieben:Aber eine Frage hab ich noch:
Weiß denn jemand wie groß der EP momentan ist ohne das neu Land
Welches neue Land? Portugal? Das war früher schon inbegriffen, da dort ja die Greifvogelshow stattfand.
Und laut epfans.com sind es momentan 70 h. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

JOa ich weiß das es des Thema scho länger gibt, hatte aber ewig keine Zeit mehr mich hier zu beschäftigen, immer kommt was anders wichtiges...
Ach und mein Fasnetrausch ist nun au weg^^


Ich meinte eigentlich ohne die 120hektar neuland ;)
aber so isch auch perfekt beantwortet...danke ;)

km288

Beitrag »

Ich wäre dafür, das noch mindestens eine Achterbahn gebaut würde! Und noch weitere kleinere, aufregende Attraktionen! Weil es ist nunmal ein Freitzeitpark und kein FreizeitBAD!
Zuletzt geändert von km288 am Sa 4. Aug 2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Averion

Beitrag »

Also ich fände schon dass es eine gute Idee wäre, da man ja im Sommer ab und an Erfrischung brauchen kann :D aber nur wenn man nicht extra zahlen muss >_< man kann das ja auch mit Wasserachterbahnen und Wasserattraktionen in Verbindung bringen, es muss ja nicht unbedingt reines Wasserfunbad sein >_> *ehrliche Meinung*

Euromaus07

Beitrag »

Im Sommer ist der Park eigentlich Attraktion Genug, aber wie sieht es im Winterhalbjahr aus.

Ein paar Wochen Winteröffnung und dann??

Ein Erlebnisbad, wäre da durchaus eine Möglichkeit.
Darüber hinaus würde ich aber gerne mal das Thema Veranstaltungs Arena aufgreifen.

Eine größere Arena in der Abseits der Parköffnungszeiten Veranstaltungen wie Konzerte und Sportveranstaltungen abgehalten werden, könnte doch das Programm des Parks erweitern.
An einer solche Location, die im Idealfall zwischen 5000-10000 Zuschauern Platz bieted, fehlt es in Südbaden.


Auch im Sommerhalbjahr könnte man unabhängig von Wind und Wetter große Konzerte und Veranstaltungen als Abendprogramm anbieten.
Das ganze wäre auch aus Sicht der Hotelauslastung außerhalb der Saison, eine durchaus überlegenwärte Geschichte.

SebbiSt@r

Beitrag »

Irgendwie passt ein Erlebnisbad nicht in einen Freizeitpark...
Naja, es wäre natürlich schon eine schöne Erfrischung, aber dazu sind halt Bäder (von Geminden) da.

Außerdem würde der Park garantiert Eintritt verlangen, denn so ein Bad muss ja auch finanziert werden, und im Park ist alles sehr teuer...


________________________________________________________
mfg Sebastian

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Hallo Sebastian,

>irgendwie passt ein Erlebnisbad nicht in einen Freizeitpark...

Nee stimmt. Die Wasserparks in Port Aventura (Spanien) oder Disney World (Florida) werden auch von allen Parkgästen ignoriert.

> Naja, es wäre natürlich schon eine schöne Erfrischung, aber dazu sind halt Bäder (von Geminden) da.

Richtig - oder die Dusche zuhause.

> Außerdem würde der Park garantiert Eintritt verlangen, denn so ein Bad muss ja auch finanziert werden, und im Park ist alles sehr teuer...

Deshalb kostet der Park ja auch Eintritt. Was ziemlich unverschämt ist.

Hihi - sorry, dass ich mich über Deine Argumente lustig mache. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Wasserparks nicht so viel Erfahrung hast. Es wäre natürlich ein separater Eintritt erforderlich. Zudem glaube ich, dass Du vermutest, dass das Schwimmbad IM bestehenden Park wäre. Das ist nicht der Fall. Genauso wie jetzt z.B. auch das Science House wäre ein Wasserpark schlichtweg ein komplett separates Angebot dass man einfach mal an einem anderen Tag nutzt.

Gruß, Miro :-)
Ich will nen Wasserpark!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Genauso wie jetzt z.B. auch das Science House wäre ein Wasserpark schlichtweg ein komplett separates Angebot dass man einfach mal an einem anderen Tag nutzt.
Anders wäre ja auch irgendwie blöd...
Wer möchte schon in einer Badehose im Park rumlaufen. :lol:

Ein externer Wasserpark wäre wirklich eine sehr schöne Ergänzung, aber da müsste schon was geboten werden, um einen Tag EP zu "Opfern" . :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

> müsste schon was geboten werden, um einen Tag EP zu "Opfern" .

Nee, nee - falsch. ZUSÄTZLICH BLEIBEN! 8)
Ich will nen Wasserpark!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben: (...)
Wer möchte schon in einer Badehose im Park rumlaufen. :lol:
Ging ja auch gar nicht... :smt003
EP-Parkordung hat geschrieben:(Auszug):
3. Allgemeine Sicherheitsbestimmungen
(...)
g) Das Tragen von Oberbekleidung ist erforderlich.
:wink:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Man darf nicht vergessen, es gibt große Städte rund um den Park: Straßburg, Freiburg. Und Offenburg, Lahr, Emmendingen sind ja auch nicht sehr klein, d. h. es gäbe ein gutes Einzugsgebiet für das Bad. Z.B. ich wohne 20km vom Park weg. Ich würde sicherlich auch in einen Wasserpark gehen. Und warum einen Tag EP opfern? Wenn man vorhat in den Wasserpark zu gehen dann geht man ja deswegen hin, nicht wegen dem Europa Park. Des würd sich schon lohnen.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ich würde mir einen Wasserpark für den EP richtig wünschen.
Aber dann auch keinen stinknormalen Wasserpark,sondern einen wie Blizzard Beach oder Typhoon Lagoon.
Eine Wasserachterbahn oder einen Splash-Battle darin würde ich ich auch seeehr begrüßen,aber dann müssten die aber auch richtig nass sein. :D
Das würde dann ein bischen Abwechslung zwischen Rutschen und anderen Attraktionen bringen.

Gruß , Mack-Rides Fan

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wegen einem stinknormalen Schwimmbad würde keiner kommen, da es ja in der Umgebung schon genug schöne "normale" Bäder gibt. Deshalb müssen sie ja, wenn sie sowas bauen, etwas gewaltiges auf die Beine stellen.

ep*

Beitrag »

Ich denke das mit dem Wasserpark wäre gar keine so schlechte Idee, man sollte es vielleicht nicht neben dem Park machen aber irgendwo anders! Mit dem Namen Aquapark by Europapark, wie es das Gardaland gemacht hat dieses Jahr.

http://www.parcoaquatica.com/

jaaaa.... das Gardaland hat seit diesem Jahr einen Wasserpark bei Milano :lol:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Was habt ihr nur immer alle mit einem Wasserpark? Klar ist ein Wasserpark was tolles, wird sich aber einfach wirtschaftlich nicht rentieren. Habt ihr mal gerechnet wieviele Regentage es im Sommer gab? Und jetzt rechnet das mal auf die Wochenenden rum. Freibäder werden in Deutschland reihenweise geschlossen und müssen hoch subventioniert werden um überhaupt noch überleben zu können. Leute wir leben hier in Deutschland!

Wasserpark könnte nur funktionieren mit mindestens zur Hälfte als Indoor-Wasserpark.

Euro-Mir Fan
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2007

Beitrag »

Also wenn der EP einen Wasserpark baut, würde ich ihn warscheinlich nicht nutzen, denn ich gehe nach Rust um Achterbahnen und andere Fahrten zu fahren und nicht um in ein Erlebnis-Schwimmbad zu gehen.

Hermione

Beitrag »

Ich würde mich bei einem Aufenthalt im Wasserpark immer fühlen, als wenn ich meine Zeit vergeude, mit dem tollsten Freizeitpark daneben.
Das geht auf gar keinen Fall.
Ich geh aus diesem Grund auch nicht ins Science Haus.
Da gehen ja momentan auch häufig Schulklassen hind und ich wette 99 % der Schüler würden lieber next door Achterbahn fahren gehen :P :P

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich würde sofort reingehen. :) Ich bin ja sowieso ne kleine Wasserratte. :D Das wird dann wenn es kommt sicher auch kein Hallenbad sondern eben ein richtiger Wasserpark mit Thematisierung und "Attraktionen".

Coasters

Beitrag »

Einen Wasserpark fände ich eine gute Alternative. z.B. wenn es regnet oder schlecht Wetter.. Vielleicht auch wenn es heiss ist oder ich gerad Lust habe..
So eine Mischung zwischen Faliraki(Rhodos, Griechenland) und Alpamare(Schweiz) wäre schon Hammermässig (toll&teuer).

mfg