Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Nach sehr, sehr vielen Jahren haben wir es mal wieder geschafft im Januar während der Winteröffnung in den Park zu kommen.

Ehrlich gesagt ist es schon ein wenig seltsam im Januar wieder in die Weihnachtswelt einzutauchen, aber die vielen Lichter sind allemal einen Besuch wert.
Nach Einbruch der Dunkelheit hat der Park einen unglaublichen Zauber.

Ich möchte kurz zu den Shows welche wir besucht haben ein paar Worte verlieren.

Zirkus-Revue:
Sehr sehenswert und kurzweilig. Da wird einem wieder so richtig bewusst auf welchem Top Niveau die Künstler und Artisten im EP sind.
Das ist wirklich allererste Güte!

Ein musikalischer Weihnachtsmarkt:
Ein Medley aus allen möglichen Weihnachtsliedern, aber bei der Story dahinter handelt es sich um die Geschichte von Hans Christian Andersen „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“.
Hat mir gut gefallen, aber ich habe mich ja schon mehrfach als Globe Fan geoutet.

Ein kleines Weihnachtswunder:
Ich weis nicht, es fehlen mir ein bisschen die Worte um zu beschreiben, was das Team vom Kinder-Musical da auf die Bühne zaubert.
Ein absolutes Highlight.

Das Geheimnis von Schloss Balthasar:
Keine Show, aber da ich den Film zum ersten Mal gesehen habe will ich trotzdem meinen Eindruck wiedergeben.
Der Film selber ist sehr gelungen, gut gemacht und auf dem neusten Stand der Technik.
Die Handlung selber ist sehr auf das ganz jung Publikum ausgelegt.
Wovor es mich aber ganz ehrlich gruselt, ist der Punkt, dass ich diesen Film jetzt vermutlich die nächsten 5 – 10 Jahre im Sommer, zu Halloween und im Winter ständig vorgesetzt bekommen werde.

Luna Magica:
Nun Achtung... Kritik!
Sorry, vielleicht lag es an dem nicht optimalen Platz an welchem wir gestanden sind, aber diese Vorführung braucht kein Mensch.
Das ist nicht EP Niveau!

Lichterparade:
Im wesentlichen handelt es sich bei der Parade fast immer um die selben Paradewagen, die halt je nach Anlass irgendwie gestylt werden.

Mein Fazit zur Winteröffnung.
Der Park hat wirklich eine unglaublich schöne Atmosphäre, die vielen Lichter sind einfach wunderschön.
Was ich persönlich ein wenig schade finde, ist dass die Stationsgebäude der Wasserachterbahnen nicht geöffnet sind.
Ich würde mir diese ohne den ganzen Trubel sehr gerne in Ruhe anschauen.

Und da ich dieses Mal nach einer halben Ewigkeit den Fotoapparat wieder dabei hatte und auch wenn vermutlich schon so gut wie jedes Motiv in irgendwelchen Beiträgen bereits veröffentlicht wurde möchte ich euch auch noch mal mit einen Bildern „belästigen“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Ich hätte noch einige Bilder, falls gewüschnt lade ich die gerne hoch :?:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Wahnsinnsbilder!!!

JAA bitte!!! =P~

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Ooh sehr schön, mehr Bilder!
Der Märchenwald sieht ja wirklich schnuckelig aus im Winter. Wirklich schön!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Oskar hat geschrieben:Der Märchenwald sieht ja wirklich schnuckelig aus im Winter. Wirklich schön!
Jep, finde ich auch sehr schön. =D>
Schade, dass ich es nicht erleben konnte.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Die Bilder sind so schön =D> Bitte mehr Bilder!
Die Bilder von der Parade sind auch richtig schön geworden!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Ganz, ganz tolle Fotos sind Dir da gelungen =D>
Man fängt immer wieder neue Impressionen ein....superklasse!!! =D>
PS: Bin auch für weitere Fotos :D
-

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Danke für euer Feedback.
Dann will ich mal noch ein paar Bilder einstellen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Wow, wieder mal suupertolle Bilder!! =D>
Mir ist noch nie aufgefallen, dass vor dem Krebs bei Abenteuer Atlantis so viel roter ?Schleim? oder ?Lava? liegt! 8-[

Besonders gefällt mir die griechische Tür! 8)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass die Bilder NOCH toller werden können! :shock: =D>
Da hast Du Dir aber wirklich Mühe gegeben.

Die Bilder aus Atlantis sind spitzenklasse, so ausgeleuchtet und in Ruhe betrachtet find ich sie richtig gruselig! :smt105 :- :smt003

Und an Deiner Handtaschen-Festhalte-Pose müssen wir wohl nochmal üben! :lol: Wobei das Lächeln sehr gelungen ist :wink:
-

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Daisy hat geschrieben:Und an Deiner Handtaschen-Festhalte-Pose müssen wir wohl nochmal üben! :lol: Wobei das Lächeln sehr gelungen ist :wink:
Ja das muss ich vermutlich noch ein bisschen üben, mit Handtaschen kenne ich mich nicht so recht aus :wink:

Aber das mit dem Lächeln war gar nicht mal so schwer wie ich es mir vorgestellt habe.
Mit ein bisschen Übung geht das eigentlich ganz gut :D

Hab noch ein paar Bilder.
Wenn es nervt müsst ihr es sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Nein nerven tust du ganz und gar nicht!
Wer sie nicht sehen will, braucht sie ja nicht anzuschauen! :lol:

Ich finde sie echt klasse! =D> =D> =D> =D>

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Ihr habt es bald geschafft :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Ich wollt eben das gleiche sagen, nerven tut es auf GAR keinen Fall! Ganz im Gegenteil, ich hab es in dieser Wintersaison leider nicht nach Rust geschafft, aber jetzt kann ich mich mit einer Tasse (alternativ Glühwein :lol: ) vors Notebook setzen und das ganze tolle Winterfeeling vom Sessel aus erleben :D
Tausend Dank dafür! =D>
-

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Supergeniale Bilder! =D> Vielen Dank dafür!
Niveau ist keine Creme...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Ich bin Lichtverzaubert!

Ich wills noch nicht geschafft haben, bitte belästige uns weiter mit so genialen Fotos!!! [-o<

Mir steht der Mund offen und ich bin restlos begeistert! =D> =D> =D>

Ganz tolle und einmalige Motive, die man so tatächlich noch nicht gesehen hat, endlich mal Fotos aus anderen Perspektiven.

Bei einigen Fotos muß ich sogar rätseln, wo das im Park sein soll. Mir gefallen die Fotos aus der Zauberwelt der Diamanten besonders gut und natürlich auch die aus dem Märchenwald.
Aber auch Poseidon ohne Wasser hat was.

Hast Du denn auch solch geniale Fotos aus der Sommersaison?

Und noch ne Frage hinterher; Was genau hat Dir denn an der Show "Ein kleines Weihnachtswunder" so gut gefallen? Was passiert denn da?

Ein dickes DANKE für diesen Bericht!!! :P :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Möchte mich auch bei Dir bedanken für diesen "Schwall" von tollen Bildern ! Vieles habe ich auch so noch nicht gesehen. Grossartig D-A-N-K-E :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Schön mal wieder n Bericht von Dir zu sehen.
Toll die Detailaufnahmen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Erst jetzt ist mir das superniedliche Eulen-Bild aufgefallen! :smt007
Ich liiiiiiiebe Eulen! :smt003

Wo find ich die Süße im Park denn? Es gibt anscheinend immer noch Winkel und Ecken, die ich nicht kenne.... 8-[ :lol:
-

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Lichtverzaubert am 02.01. und 03.01.2012 »

Vielen Dank für euer Lob.
Tut gut :D

@ wiapi
Hast Du denn auch solch geniale Fotos aus der Sommersaison?
Ne das war seit ca. 6-7 Jahren das erste Mal dass ich den Fotoapparat wieder dabei hatte.
Und noch ne Frage hinterher; Was genau hat Dir denn an der Show "Ein kleines Weihnachtswunder" so gut gefallen? Was passiert denn da?
Es ist einfach der Enthusiasmus der Darsteller/innen auf der Bühne.
Man kann es regelrecht greifen, wie sehr Sie das genießen und lieben was Sie da tun.
Da steckt richtig Herzblut dahinter.

@ Daisy
Erst jetzt ist mir das superniedliche Eulen-Bild aufgefallen!
Ich liiiiiiiebe Eulen!
Wo find ich die Süße im Park denn? Es gibt anscheinend immer noch Winkel und Ecken, die ich nicht kenne....
Im Märchenwald im Haus der Hexe bei Hänsel und Gretel.