Wodan Bacon Burger

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Christoph hat geschrieben:Das Rock-Cafe läuft auch nicht unter der Regie vom EP. Darum sind dort auch die Getränke-Preise ganz anders.
Aha das wusste ich auch nicht. Die Dinger kommen aber doch aus dem EuroBurger Stand von nebenan, oder?
Ich weiß nur das ich bei halb vollem Café letztens 30 Minuten auf den Bürger warten musste.... :x

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Soviel ich weiss, läuft nur der Candy Shop Richtung Italien nicht unter der Regie des Europa-Parks.

Woher hast du diese Info?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Hat nicht zufällig jemand ne Quittung vom Rock Cafe, weil dort müsste ja drauf stehen unter was das ganze läuft.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Ich meine mal gehört zu haben, das das Rock-Cafe eben von SWR 3 gemanagt wird. Steht glaub ich auch hier schon irgendwo im Board. Ebenso sind scheinbar die Spielbuden in Skandinavien von Schaustellern "gemietet". Mehr weiss ich da aber auch nicht drüber...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Zumindest bei den Spielbuden wurden vor glaub 4 oder 5 Jahren noch von ner externen Firma Mitarbeiter gesucht, hatte damals nämlich zufällig die Stellenanzeige gesehen. Obs heute immer noch so ist weis ich leider nicht. Beim Rock Cafe gibt eine Quittung mit Sicherheit Aufschluss, weil dort muss ja drauf stehen wer das ganze betreibt.

Im übrigen wäre es aber gut, wenn wir jetzt dann auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen würden, das war nämlich Wodan Bacon Burger :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Das Geheimnis ist gelüftet: :lol:
Zahlen und Fakten:
Geschmack: Gigantisch
Bauzeit: ca. 15 Minuten
Grundfläche: 5 inch
Höhe: ca. 10 Centimeter
Gewicht: ca. 280 Gramm
Baustoffe: Knuspriges Gerstenmalzbrötchen, 2 Rinderhacksteaks á 70 g, Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Zwiebelringe, knuspriger Bacon, Chesterkäse, herzhafte Red Pepper jam
Hersteller: Rock Café
Den Wodan-Bacon-Burger gibt es im SWR3 Rockcafe für 8,60 EUR
(inklusive Potato Wedges und Cole Slaw)

Quelle: http://www.europapark.com/mb7298/SWR3_R ... a_Park.pdf - siehe Seite 3 und Seite 6!!!
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Wow! Tolle Aufmachung :D
Aber warum denn nur im Rockcafé?
Ich hab mich schon so fest drauf eingestellt, dass es den Burger auch im Moby Dick-Imbiss geben wird...
Schade...aber was nicht ist, kann ja (vielleicht) noch werden.
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Nunja, für Hotdogs und Co braucht man keine große Küche, für so nen Burger aber schon.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

8,60€ für nen Burger? :shock:
Jetzt drehn se aber völlig am Rad :roll: :lol:
Ein Burger is doch normalerweise nur zum Verzehr zwischendurch gedacht...
selbst wenn dieser WODAN-Super-Duper-Burger vllt. etwas größer ausfällt,
würde man im McDonalds z.B. für den "Big Tasty Bacon", welchem diesem Burger hier wohl am ähnlichsten kommt, nur 4,59€ bezahlen, also beinahe nur die Hälfte...
Bei McDonalds bekommste auch frische Burger mit hoher Qualität usw.
Es kann mir keiner erzählen, dass für den Wodan-Burger ausschließlich die besten Zutaten verwendet werden und dieser mehr sättigt. Aussehen tut er ja auch net wie'n andrer Burger.
Sowas verputzt ein Freund von mir in 2 Minuten...wer so schnell 8,60€ loshaben möchte, nur zu.
Mich lockt man eben nicht mit ner tollen "WODAN-Grafik", dem extrem geilen Namen ^^ oder einzig und allein durch die Tatsache, dass der Burger im EP gekauft wurde und er deswegen automatisch besonders lecker schmecken muss.

Einen WODAN-Burger in der deutschen Allee anzubieten, nenn ich ja mal sowas von Stilbruch ^^

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:8,60€ für nen Burger? :shock:
Jetzt drehn se aber völlig am Rad :roll: :lol:
Es ist ja nicht NUR der Burger, als Beilage sind ja noch diese Kartoffelspalten und Cole Slaw dabei.

Ich als Veggie kann nicht beurteilen, welcher Burger mehr sättigt, aber wenn ich mir die normalen Hamburger/Cheeseburger anschaue und dann den Wodan Burger...finde ich schon, dass sie sich optisch ziemlich unterscheiden. Ob das in der Realität auch so ist? Das bleibt abzuwarten, ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier jetzt schon beurteilen kann - oder hat schon Jemand den WBB probiert?! :P

Wenn man es vom Preisniveau vergleicht kostet der WBB (mit den zwei Beilagen) in etwa genau so viel wie die anderen Hauptgerichte im Park (denke da an foodloop, Seerestaurant, Petite France etc.) und ich denke, dass er auch genau so viel oder wenig sättigend wirkt. Will sagen, es gibt eben Leute, die können ein Schnitzel mit Pommes, Beilagensalat und Nachtisch verdrücken und haben nach einer Stunde wieder Hunger, und es gibt Leute, die essen einen 3/4 Teller Pasta und sind für den Rest des Tages pappsatt.

Ich finde halt, dass die 8.60 € jetzt nicht sooooo extrem herausstechen oder dem Fass den Boden ausschlagen.
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

@ Matterhorn-Fritz:

Ich habe den WBB ja logischerweise auch noch nicht live gesehen. Wenn ich mir aber das Bild ansehe und das mit den Burgern aus einem amerikanischen Diner (hier in Deutschland) vergleiche, dann ist er durchaus in der UNTEREN Preiskategorie!

In solchen Diner'n kostet eine guter Burger mit Beilage meist zwischen 8,00 und 12,00 EUR.

Und ein "BigTasty" oder was auch immer, kannst du damit überhaupt nicht vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ausserdem liegt der "BigTasty" als Menü (also mit Beilagen) auch bei 7 EUR.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Spyder1983 hat geschrieben:@ Matterhorn-Fritz:

Ich habe den WBB ja logischerweise auch noch nicht live gesehen. Wenn ich mir aber das Bild ansehe und das mit den Burgern aus einem amerikanischen Diner (hier in Deutschland) vergleiche, dann ist er durchaus in der UNTEREN Preiskategorie!

In solchen Diner'n kostet eine guter Burger mit Beilage meist zwischen 8,00 und 12,00 EUR.

Und ein "BigTasty" oder was auch immer, kannst du damit überhaupt nicht vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ausserdem liegt der "BigTasty" als Menü (also mit Beilagen) auch bei 7 EUR.
Danke...Steve :!:

Du hast offensichtlich Ahnung von Fastfood-Preisen und siehst das Ganze realistischer als mach anderer, der (vermutlich) wegen zu wenig Kohle im Geldbeutel erwartet, das der EP ein bischen für uns zaubert :D

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

ich verstehe auch nicht, wieso die meisten hier bei "burger" sofort den vergleich mit dem goldenen M ziehen müssen und meinen, dass ein burger ersten reines fastfood sein muss und zweitens auch noch billig. sorry, aber die haben noch keine guten gegessen.

und von den preisen her erwarte ich für einen richtig gutes burgermenü auch alles ab 7€ aufwärts…

ich wurde von freunden einmal in das SWR3 café geschleppt, weil sie meinten, die wären toll. ja, die waren auch einigermaßen okay für den preis, von den zutaten her und der zusammenstellung etwas… lieblos.

von der preis-leistung her gesehen war ich letztes jahr in DLP sehr angetan von der beaver creek tavern in der sequioa lodge. 18€, sehr groß, gute fritten und das fleisch wie gewünscht perfekt medium gegrillt.

und für den perfekten burgerspaß in deutschland gibts nur einen laden ;) -> http://www.thebirdinberlin.com/menus/food_eng_p.htm

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

kuhlmann alles andere kannst knicken... New York Style.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Und? Hat ihn schon jemand verputzt?
Wie schmeckt er?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Morgen gibts nen Bericht von unserem Gastrotester Orici (Rainer!)! :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Ich hab das Wodan Burger Menü am Samstag auch gegessen. Hat sehr gut geschmeckt und war reichlich belegt. Danach war ich wirklich satt. Von daher ist der Preis für das Menü (inkl. Country Wedges und Krautsalat) ganz ok.

Am Euro Burger Stand gibt es den Wodan Burger ohne Beilagen für 4,90 €.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

wollte ich grad auch sagen das es den auch solo gibt.

Geschmacklich hat er mich aber nicht umgehauen. Halt wie die anderen Burger auch, ok aber lange net Fantastisch.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wodan Bacon Burger »

Den Wodan Burger gibt es auch am Burger-Stand bei der Euro Mir

Hier:
SAM_0660.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 3. Apr 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt