Wir helfen einem schwerkranken Jungen. Helft mit...

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Christian_Schmidt
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2011
Name: Christian Schmidt
Wohnort: Rust

Beitrag Wir helfen einem schwerkranken Jungen. Helft mit... »

Ferien für den guten Zweck
Mit einer aktuellen Initiative unterstützt das GÄSTEHAUS SCHMIDT in Rust ab sofort die Familie Glückstein aus Münstertal.

Für jede Buchung, die über Justins speziell eingerichtete Facebook-Seite erfolgt, gehen 5 Euro pro Person an den an SMA leidenden kleinen Mann aus Münstertal. Die Seite ist erreichbar unter http://www.wir-helfen-justin.de

Geschäftsführer Christian Schmidt hofft zudem, dass sich weitere Beherbergungsbetriebe seiner Aktion anschließen.

Wir lernten den kleinen Jungen und seine Mami in
der Uniklinik Freiburg gut kennen und waren sehr berührt von deren Geschichte, erzählt Christian Schmidt.

Der im September 2008 geborene Justin leidet an Spinaler Muskelatrophie (SMA), einer angeborenen Muskelerkrankung im Kindesalter. Die Kinder leiden unter einer fortschreitenden Muskelschwäche, mit zunehmenden Beweglichkeitseinschränkungen der Gelenke und der Wirbelsäule. Unter anderem können die Kinder nicht gehen, stehen oder nur sehr schlecht ohne Hilfsmittel sitzen. Infolge der zunehmenden Ateminsuffizienz verschlechtert sich auch die Sauerstoffversorgung und in fortgeschrittenem Stadium müssen die Betroffenen beatmet werden.

Justins Eltern benötigen dringend ein spezielles Fahrzeug , damit ihr Junge mit seinem Rollstuhl transportiert werden kann, erklärt Christian Schmidt, der mit seiner Initiative hierzu aktiv beitragen will: Für jede Buchung in unserem Gästehaus, die über eine speziell hierfür eingerichtete Facebook-Seite erfolgt, spenden wir 5 Euro pro Person an Justin".

Wer somit Urlaub in der Region machen und zugleich einen guten Zweck unterstützen möchte, kann dies unter der Adresse http://www.wir-helfen-justin.de in die Wege leiten. Alle, die derzeit zwar keinen Urlaub planen, aber dennoch helfen möchten, finden auf dieser Seite ein Spendenkonto der Stiftung für Muskelschwäche, eingerichtet Justins Mutter Jasmin Glückstein.

Christian Schmidt appelliert auch an seine Kollegen: Wir freuen uns, wenn sich weitere Betriebe unserem Projekt anschließen. Interessenten dürfen sehr gerne mit uns Kontakt aufnehmen"


Hintergrundinformation Das Gästehaus Schmidt, nur rund 150 Meter vom Haupteingang des Europa-Parks in Rust entfernt, überzeugt seine Gäste durch seinen familiären Charme. Geschmackvoll eingerichtete und modern ausgestattete Zimmer sowie ein attraktiver Außenbereich mit Pool bieten alle Voraussetzungen für einen perfekten Aufenthalt, ob für eine Stippvisite mit ausgedehntem Europa-Park-Besuch oder für einen längeren Urlaub in der Region. Im eigenen Restaurant Hanuman genießen die Gäste thailändische Spezialitäten und weitere Gaumenfreuden. Mit dem Shuttle-Service werden Tagestouren oder Transfers zu den nahe gelegenen Flughäfen, Bahnhöfen sowie zum Eingang des Europa-Parks durchgeführt.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wir helfen einem schwerkranken Jungen. Helft mit... »

Hmmm...also das ist natürlich eine sehr schöne Aktion :!:

Aber so absolut nicht uneigennützig...dieser Beitrag hat ja auch einen starken Werbecharakter. Habe deshalb ehrlich gesagt beim lesen doch etwas gemischte Gefühle.

Dachte mir ich schreibe das Mal...trotz der an sich sehr guten Idee.

Gruss...Gero

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wir helfen einem schwerkranken Jungen. Helft mit... »

GeorgeT hat geschrieben:Hmmm...also das ist natürlich eine sehr schöne Aktion :!:

Aber so absolut nicht uneigennützig...dieser Beitrag hat ja auch einen starken Werbecharakter. Habe deshalb ehrlich gesagt beim lesen doch etwas gemischte Gefühle.

Dachte mir ich schreibe das Mal...trotz der an sich sehr guten Idee.

Gruss...Gero
:jep:

Schöne und gut gemeinte Aktion, aber der kursiv verfasste Zusatz hätte ruhig weggelassen werden können. Wenn es denn nur um den karitativen Zweck geht.
-

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wir helfen einem schwerkranken Jungen. Helft mit... »

So etwas unterstütze ich nicht, den dann kann man sich auch nur noch von McDonalds ernähren, da die ja ihre sos kinderdörfer haben. Wo anteilig immer Geld fliest.

Ich denke halt wenn man Spenden möchte sollte man dies einfach tun. Und nicht mehr kunden anlocken dadurch das nur ein teil des umsatzes zu guten zwecken fliest. Zummal man ja nichtmal einblick hat ob der spendenanteil nicht einfach aufgeschlagen wurde.

Gast

Beitrag Re: Wir helfen einem schwerkranken Jungen. Helft mit... »

Hallo, vielen Dank für eure ersten Nachrichten. Jeder der auf diese Seite geht wird sehen dass es ein ofizielles Spendenkonto gibt. Hier kann sehr gerne jder spenden auch ohne nach Rust oder zu uns in Urlaub zu gehen. WIe bieten lediglich die Möglichkeit bei uns zu buchen und spenden dafür dann eben 5,- € pro Person. Aber nochmal, jeder der wo anders hin gehen möchte, dennoch die Aktion gut findet, der findet auch gleich auf der ersten Seite die Möglichkeit dem kleinen Justin zu helfen. Einfach, schnell und unkompliziert.

Was wir tun sind Möglichkeiten aufzeigen. Wir haben auch öffentlich dazu aufgefordert uns zu unterstützen. Dass heißt wir hoffen dass noch weitere Betriebe bei uns mit machen und so die Aktion unterstützen.

Wir hoffen auf große Ressonanz.

Liebe Grüße Christian