Variete Show - "Luminocity 2012"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Also ich verstehe euch teilweise nicht. Ich gehe nicht primär wegen der Shows in den Park und ich denke die Mehrheit der Besucher macht das nicht. Ich weiß nicht, wieso man jedes Jahr eine neue Show erwartet, die Attraktionen werden ja auch nicht jedes Jahr umgekrempelt. Ich war letztes Jahr seit 5 Jahren wieder das erste Mal im Variete und ich fand es klasse. Und auch die anderen Besucher an diesem Tag haben sich kaputt gelacht und köstlich amüsiert. Die Witze von Steve funktionieren einfach, warum sollte er sich verbiegen nur um einmal was neues auszuprobieren? Wegen ein paar Besuchern, die absolute Fans sind und sich jedes Jahr aufs neue ein und die selbe Show mehrmals in der Saison anschauen ist das unnötig. Ich denke, die Mehrheit der Besucher einer Show werden Ersttäter sein bzw. Leute die die Show längere Zeit nicht gesehen hat.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Sehe ich ähnlich, wenn ihr z.B in ein Musical gehen tut dann wäre es im Wiederholungsfall ja auch das selbe :)
Natürlich ist ein Musical aufwendiger Gestaltet( kostet ja auch viel Eintritt), aber wir reden hier ja von Shows in einem Freizeitpark, da muss man einfach auch Kompromisse machen. Zum einen soll so eine Show ja nicht so lange gehen, zum anderen reden wir ja auch von anderen Budget´s und zum anderen bekommt man natürlich für dieses Budget auch nicht die erstklassigen Darsteller.
Ich bin auch absolut der Meinung das der Park nicht alle Jahre die Show´s neu erfinden muss, die meisten Besucher gehen vielleicht ein bis zweimal im Jahr in eine Show, natürlich gibt es da ein paar Leute die in der Woche 10mal in einer Show sitzen, aber bitte die haben dann halt Pech, es zwingt ja niemanden dazu. Wenn ich 50mal im Jahr Blue Fire fahre sind die Fahrelemente auch mit der Zeit langweilig und reißen einen nicht mehr vom Hocker. :)
Was anderes ist natürlich wenn einem das Programm oder die Darsteller nicht gefallen, dass würde dann aber auch ein neues Programm daran wohl nicht viel ändern. Z.B mir gefällt die Gesangsleistung von Ornella de Santis nicht, also vermeide ich die Bühnen wo sie auftreten tut. Aber es würde meine Meinung nicht ändern wenn sie jetzt in der Eisshow oder im Globe wäre. :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Es ist nunmal so dass wir die letzten Jahre verwöhnt wurden: jedes Jahr eine komplett neue Show.
Das ist nunmal halt dann so die Gewohnheit geworden.
Allein deswege sind alle Querverweise mit Musicals und Achterbahnen unangebracht ;) , weil es halt eben die letzten Jahre immer so war, dass etwas neues jedes Jahr zu erwarten war.
Nur dieses Jahr ist es nicht so. Und ich finde allein deswegen ist es ein Rückschritt und ich denke damit haben wir als " verwöhntes " Publikum auch das Recht, unseren Unmut darüber Kund zu tun ;)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Contador hat geschrieben:Es ist nunmal so dass wir die letzten Jahre verwöhnt wurden: jedes Jahr eine komplett neue Show.
Das ist nunmal halt dann so die Gewohnheit geworden.
Allein deswege sind alle Querverweise mit Musicals und Achterbahnen unangebracht ;) , weil es halt eben die letzten Jahre immer so war, dass etwas neues jedes Jahr zu erwarten war.
Nur dieses Jahr ist es nicht so. Und ich finde allein deswegen ist es ein Rückschritt und ich denke damit haben wir als " verwöhntes " Publikum auch das Recht, unseren Unmut darüber Kund zu tun ;)

Natürlich könnt ihr euren Unmut kund tun, aber trotzdem ist die Show sozusagen kostenlos, also erwartet doch einfach nicht soviel.
Und naja die letzten Jahre immer eine neue Show stimmt ja so auch nicht, vielleicht hat sich der Name mal geändert aber trotzdem war es nie wirklich eine komplett neue Show. :lol:
Ausserdem werden die Show´s doch eh ohne große Abänderungen 2 Jahre aufgeführt.
Genauso Steve Eleky, wie oft war er jetzt schon im Variete? Und immer macht er das selbe.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

zum anderen reden wir ja auch von anderen Budget´s und zum anderen bekommt man natürlich für dieses Budget auch nicht die erstklassigen Darsteller.
Ach ja? Und was war dann bitteschön mit "Housch ma Housch"? Der zählte schon zu den besten Clowns der Welt. Oder Oleg Popov? Alles No-Name-Künstler?

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Richtig meine Aussage! Aber ich fange ja nicht an zu weinen weil die Show im Variete dieses Jahr mir nicht gefällt. #-o
Dann bleib doch draußen und mach was anderes :) Oder zwingt dich jemand?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Also die Show im Varietee hat auch die letzten Jahre immer Jahr für Jahr unterschieden^^ und zwar mehr durch Inhalt als durch Namen.
Beispiel: Magia 2009, Magia Nuova 2010, Luminocity 2011... immer eine grundlegend neue Show mit neuemp Ablauf ;)
Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gern alle Acts aufzählen um dir zu beweisen das ich recht habe ;)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ausserdem werden die Show´s doch eh ohne große Abänderungen 2 Jahre aufgeführt.
Genauso Steve Eleky, wie oft war er jetzt schon im Variete? Und immer macht er das selbe.[/quote]

Steve war letztes Jahr im Variete. Davor war er 2 Jahre nicht da und davor war er schonmal da.
2Jahre lang war Steve eben nicht im Park und jetzt ist er nochmal da. Was soll Steve groß anderes eig. machen. Er richtet sich ja auch nach der Jonglage. Es gibt ja auch noch die Zaubernummern die er z.B in den Halloween Shows aufgeführt hat (Wunder von Rust/ Hase...)

Crazy Flight z.B macht auch egal wo immer das selbe Programm und das jetzte auch das zweite Jahr im EP. Und das würden die auch noch ein drittes Jahr machen. Genau so mit dem Duo Aphrodite. Der Zauberer mit den Karten und Vögeln Machte auch 2 Jahre das selbe Programm. Das sind Künstler mit ihrer Programmnummer. Bei Steve ist eben auch die Jonglage ein wichtiger Programmpunkt.

Außerdem ist das Publikum jedes mal begeistert. Der Standardbesucher sieht die Nummer vllt einmal im Jahr. Und wenn er sie das Jahr drauf nochmal sieht freut er sich drauf, weil sie ihm das letzte mal gefiel. Und als er dann mal 2Jahre weg war, wars auch toll wenn so jemand nochmal im Park ist.

Desweiteren ändern andere Freizeitparks bei weitem nicht so oft ihr Showprogramm wie der EP.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Timothy Trust hat heute offensichtlich etwas anderes gezeigt: Ich war zum ersten Mal in der neuen Luminocity, und es gab keinen schwebenden Tisch. Stattdessen einen Kartentrick, bei dem er ein Kartenspiel immer weiter verkleinert und schliesslich zum Verschwinden gebracht hat - leider in meinen Augen kein so toller Trick für ein grosses Publikum. Wir haben im hinteren Drittel gesessen und kaum etwas gesehen.
Die Gedankenlese-Nummer war mir nicht zu lang; allerdings ist er auch nur eine Reihe durchgegangen. Vielleicht wurde hier ja schon etwas gekürzt...?

Insgesamt finde ich die Show auch langweilig - was aber (wie bei meinen Vorrednern) daran liegt, dass ich Crazy Flight und Duo Aphrodite inzwischen zur Genüge kenne. Bei den "normalen" Parkgästen kommen die Nummern dem Applaus nach zu urteilen sehr gut an.

Ich kann die Kritik wegen der unveränderten Nummern der Künstler ehrlich gesagt nicht nachvollziehen: Die einzelnen Nummern sind bis zur Perfektion entwickelt und trainiert; da ändert man nicht so rasch mal eben etwas ab. Selbst bei Steve Eleky, den ich brilliant finde, dürfte der Auftritt das Ergebnis eines jahrelangen Prozesses von ständigem Ausprobieren und Verbessern sein. Nur deshalb ist es möglich, dass seine Nummer so spontan wirkt und trotzdem bis ins jede Detail stimmig ist. So etwas entwickelt sich nicht "mal eben so" in einer Winterpause. Ich finde, das kann man gut an der aktuellen Moderation von Timothy und Diamond sehen: Die Ideen sind (bis auf wenige Ausnahmen) grundsätzlich gut und witzig, aber einfach noch etwas "ungelenk" dargeboten. Wenn Luminocity 2012 erstmal eine Weile läuft, werden die Gags viel besser "auf den Punkt treffen".
Ich würde mir von den EP-Shows sogar wünschen, dass sie nicht in jeder Saison neu konzipiert werden, sondern lieber die bestehenden Shows jeweils verbessert werden. Die diesjährige Eisshow beispielsweise finde ich (sowohl von der Story als auch von der Musik sowie von dem, was gezeigt wird) ziemlich misslungen. Warum wechselt man hier nicht lieber einzelne Teile aus? (aber das führt jetzt zu weit ins OT...)

Liebe Grüsse
Marc

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Zöllner hat geschrieben:Timothy Trust hat heute offensichtlich etwas anderes gezeigt: Ich war zum ersten Mal in der neuen Luminocity, und es gab keinen schwebenden Tisch. Stattdessen einen Kartentrick, bei dem er ein Kartenspiel immer weiter verkleinert und schliesslich zum Verschwinden gebracht hat - leider in meinen Augen kein so toller Trick für ein grosses Publikum. Wir haben im hinteren Drittel gesessen und kaum etwas gesehen.
Die Gedankenlese-Nummer war mir nicht zu lang; allerdings ist er auch nur eine Reihe durchgegangen. Vielleicht wurde hier ja schon etwas gekürzt...?
Das Kartenspiel gab es am Sonntag bei uns auch anstatt des Tisches (vielleicht ist der kaputt gegangen? :D ) am Samstag. Habe erst gar nicht gerafft, warum die vorne so gejubelt hatten bei den erstne beiden Malen (war in Reihe 5).

Wenn er nur eine Reihe gemacht hat, wurde definitiv gekürzt! Bei uns ist er vier Reihen durch und hat jeweils 4-5 Gegenstände erkennen lassen.

Ist übrigens schon beeindruckend, sogar die Personummer konnte Diamond sagen! Bei allem Genörgel, ich fand das schon erstmal krass :shock: Würde ja gerne mal den Trick wissen :evil:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Stimpy hat geschrieben:
Zöllner hat geschrieben:Timothy Trust hat heute offensichtlich etwas anderes gezeigt: Ich war zum ersten Mal in der neuen Luminocity, und es gab keinen schwebenden Tisch. Stattdessen einen Kartentrick, bei dem er ein Kartenspiel immer weiter verkleinert und schliesslich zum Verschwinden gebracht hat - leider in meinen Augen kein so toller Trick für ein grosses Publikum. Wir haben im hinteren Drittel gesessen und kaum etwas gesehen.
Die Gedankenlese-Nummer war mir nicht zu lang; allerdings ist er auch nur eine Reihe durchgegangen. Vielleicht wurde hier ja schon etwas gekürzt...?
Das Kartenspiel gab es am Sonntag bei uns auch anstatt des Tisches (vielleicht ist der kaputt gegangen? :D ) am Samstag. Habe erst gar nicht gerafft, warum die vorne so gejubelt hatten bei den erstne beiden Malen (war in Reihe 5).

Wenn er nur eine Reihe gemacht hat, wurde definitiv gekürzt! Bei uns ist er vier Reihen durch und hat jeweils 4-5 Gegenstände erkennen lassen.

Ist übrigens schon beeindruckend, sogar die Personummer konnte Diamond sagen! Bei allem Genörgel, ich fand das schon erstmal krass :shock: Würde ja gerne mal den Trick wissen :evil:
Dieser Trick wurde mal im Fernseh gezeigt. Er hat an seinem Mantel eine Kamera und jemand anderes der am Monitor sitzt sagt ihr das über einen kopfhörer zu. Also recht einfach.

Hier übrigens noch ein Bild von seinem Wohnmobil:
SAM_0657.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Naja, aber sie wußte ja auch Namen, bzw Sachen die definitiv nicht sichtbar waren.... Und das finde ich schon ziemlich schräg.. lol
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Der Trick kann unterschiedlich funktionieren, ist aber recht effektiv. Durch die Wörter und Sätze beim Fragen erkennt die jeweils andere Person dann Ziffern oder Farben oder ähnliches. Darum reden manche Illusionisten bei dieser Nummer auch so geschwollen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Was wussten sie was nicht sichtbar war? Bei uns mal nicht. Er hatte ja dann immer den Ausweis oder die Jahreskarte des Besuchers. Vllt hatten diese Personen bei deiner Show ein Namensschild an.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

VegasTom hat geschrieben:Der Trick kann unterschiedlich funktionieren, ist aber recht effektiv. Durch die Wörter und Sätze beim Fragen erkennt die jeweils andere Person dann Ziffern oder Farben oder ähnliches. Darum reden manche Illusionisten bei dieser Nummer auch so geschwollen.
Ist eig nicht möglich dort bei dieser Sache. Gerade weil er oft nicht viel sagte. Sie nannte ja auch die koplette Ausweisnummer eines Besuchers. Glaub kaum das man diese durch tips wie hier weiter geben kann.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wie hier diskutiert wird....
warum wollen alle die ILLUSION kaputt machen? :cry:
Es ist doch verblüffend wie soetwas funktioniert, oder? Kann man das nicht einfach so stehen lassen?

Lasst doch auch Erwachsene Besucher mal Kind sein, denn dazu gehe ich ja in den Park und in solche Shows - ich möchte für ein paar Stunden in eine andere, nicht reale Welt eintauchen - das macht es doch aus. Selbst wenn es einer weiß, sollte der "Trick" hier (meiner Meinung nach) nicht beschrieben werden - man geht ja auch nicht an Weihnachten in einen Kindergarten und erklärt den Kindern, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, oder?

Ich habe die Show nun auch mehrmals gesehen und es beeindruckt mich ständig aufs Neue was da gezeigt wird. Es werden wenige Worte gewechselt und trotzdem weiß Sie alles was gefragt wird. Ob das Ganze nun mit einer Minicam, oder sonstwas funktioniert- ist mir ehrlich gesagt egal.....

(mfg ein kindgebliebener :D Erwachsener)
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Es gibt genügend Leute da draußen, die glauben, dass es wirklich Gedankenübertragung wäre, auch the Next Uri Geller haben diese Leute für wahr gehalten. Es ist doch gut, solchen "naiven" Menschen auch mal zu erzählen, dass es sich wirklich nur um Tricks handelt. Leider gibt es genügend schwarze Schafe, die aus der Naivität der Menschen Profit schlagen und sich z.B. durch Wahrsagen (meist mittels der Cold Reading Methode) 300 Euro oder mehr bezahlen lassen.

Wobei man solche Dinge wirklich als Spoiler hier posten sollte, denn es zerstört wirklich die Illusion.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Mechatroniker hat geschrieben:Was wussten sie was nicht sichtbar war? Bei uns mal nicht. Er hatte ja dann immer den Ausweis oder die Jahreskarte des Besuchers. Vllt hatten diese Personen bei deiner Show ein Namensschild an.

Naja, zB wußte sie Namen von Besuchern, die sich nicht ausgewiesen haben....

Ich selber bin auch drangekommen.. Sie erkannte meine 20 Cent Münze. Ich hielt sie in der Hand mit dem Prägejahr hinten, für ihn nicht sichtbar. Sie wußte aber auch das Prägejahr..

Und ich bin NICHT geschmiert worden von denen... Nur zur Info.. haha

Glaube eigentlich ÜBERHAUPT nicht an sowas, aber ich find es doch relativ strange bzw blicke ich nicht durch, wie DAS funktionieren soll..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Zagram hat geschrieben:
Mechatroniker hat geschrieben:Was wussten sie was nicht sichtbar war? Bei uns mal nicht. Er hatte ja dann immer den Ausweis oder die Jahreskarte des Besuchers. Vllt hatten diese Personen bei deiner Show ein Namensschild an.

Naja, zB wußte sie Namen von Besuchern, die sich nicht ausgewiesen haben....

Ich selber bin auch drangekommen.. Sie erkannte meine 20 Cent Münze. Ich hielt sie in der Hand mit dem Prägejahr hinten, für ihn nicht sichtbar. Sie wußte aber auch das Prägejahr..

Und ich bin NICHT geschmiert worden von denen... Nur zur Info.. haha

Glaube eigentlich ÜBERHAUPT nicht an sowas, aber ich find es doch relativ strange bzw blicke ich nicht durch, wie DAS funktionieren soll..

Na ja es ist ja wie mit der Religion eines Glaubenssache, ich persönlich bin mir sicher das es ein Trick ist, aber es ist schon Genial und erfüllt seinen Zweck wenn man nicht gleich dahinterkommt.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Matamba hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Mechatroniker hat geschrieben:Was wussten sie was nicht sichtbar war? Bei uns mal nicht. Er hatte ja dann immer den Ausweis oder die Jahreskarte des Besuchers. Vllt hatten diese Personen bei deiner Show ein Namensschild an.

Naja, zB wußte sie Namen von Besuchern, die sich nicht ausgewiesen haben....

Ich selber bin auch drangekommen.. Sie erkannte meine 20 Cent Münze. Ich hielt sie in der Hand mit dem Prägejahr hinten, für ihn nicht sichtbar. Sie wußte aber auch das Prägejahr..

Und ich bin NICHT geschmiert worden von denen... Nur zur Info.. haha

Glaube eigentlich ÜBERHAUPT nicht an sowas, aber ich find es doch relativ strange bzw blicke ich nicht durch, wie DAS funktionieren soll..

Na ja es ist ja wie mit der Religion eines Glaubenssache, ich persönlich bin mir sicher das es ein Trick ist, aber es ist schon Genial und erfüllt seinen Zweck wenn man nicht gleich dahinterkommt.
Klar, seh ich ja auch so.. :-) Finde diesen teil der Show jedenfalls gut gemacht und er ist für mich, neben den Crazy Flight das Highlight..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW