Wartebereich verunstalter

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Dennis2507 hat geschrieben:Was soll er denn machen? Er kann ja leider nicht jeden Bereich bewachen.

Wüsste keinen sinnvollen Vorschlag :(
Ahja, ich wäre da echt für Kameraüberwachung in den gefährdeten Bereichen. Sorry, aber anders lassen sich solche Leute doch nicht abschrecken! Und die meisten Besucher haben ja sowieso nichts zu verbergen. Wüsste auch nicht, was man da zu verbergen haben könnte...
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Videoüberwachung wär ne Option. Da bräuchte man aber auch jemand der das überwacht.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ja, klar müsste das irgendein Mitarbeiter dann übernehmen, die Monitore zu überwachen. Aber wäre in meinen Augen die einzig sinnvolle Option. Und auch effizienter, als Wachpersonal, das als Besucher getarnt sind. Von denen bräuchte man nämlich in jedem Fall auch mehr als wenn man Bildschirme zur Beobachtung hätte.
-

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Dennis2507 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wann die ersten versuchen an Wodan hochzuklettern. :lol: :lol: :lol:
Hab gehört das es da heute schon sowas gab. Aber ka obs stimmt. Sicherheitsdienst war dort heute auf alle Fälle mehrmals.

Ach ja hochklettern der EP hat ja tolle klettern verboten Schilder aufgehangen.

Leider hat man aber danach noch einen Zaun befestigt so das dies nun überdeckt wird.

Siehe hier:
SAM_0483.JPG
Hier ein Schild das nicht verdeckt ist:
SAM_0484.JPG

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Pit hat geschrieben:Einfach traurig was manche Mitmenschen da anstellen. Größtenteils werdens wohl Jugendliche sein, letzes Jahr hab ich jedoch auch einen Mann (geschätzt auf 30) im Wartebereich der BlueFire gesehen der auch in einen Felsen geritzt hat.
Man sollte meinen dass ein ausgewachsener Mensch vernünftig genug sein sollte... #-o
Bei solchen Leuten kommen Gedanken hoch welche ich lieber für mich behalten will... :evil: ...
Naja bei solchen Menschen kommen die Gene der Neandertaler hoch. Immer was in den Hölen an die Wände kritzeln

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Mich kotzt das dermaßen an! Wenn ich am Montag und Dienstag gehe, werde ich kurzerhand solche Leute einfach bei den Mitarbeitern von den Bahnen verpetzen!
Haben wir schonmal bei BlueFire gemacht, nachdem Leute vorgedrängelt haben! Sind dann ganz ruhig geblieben und haben es an der Station gesagt! Die Bügel wurden geöffnet und die Leute kurzerhand rausgeschickt! Einfach genial die Gesichter dieser Trottel zu sehen!
Ich wünsche mir, dass einfach noch viel mehr Leute so reagieren und handeln und nicht einfach die Augen schließen! Man muss wirklich kompromisslos und strikt gegen solche Assis vorgehen!
Zuletzt geändert von MrTechno92 am So 1. Apr 2012, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich hab auch schon den Mitarbeitern Vandalismus "verpetzt" und es wurde sofort reagiert. Vandalismus muss man auch als EP-Besucher nicht dulden.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

MrTechno92 hat geschrieben:Mich kotzt das dermaßen an! Wenn ich am Montag und Dienstag gehe, werde ich kurzerhand solche Leute einfach bei den Mitarbeitern von den Bahnen verpetzen!
Haben wir schonmal bei BlueFire gemacht, nachdem Leute vorgedrängelt haben! Sind dann ganz ruhig geblieben und haben es an der Station gesagt! Die Bügel wurden geöffnet und die Leute kurzerhand rausgeschickt! Einfach genial die Gesichter dieser Trottel zu sehen!
Ich wünsche mir, dass einfach noch viel mehr Leute so reagieren und handeln und nicht einfach die Augen schließen! Man muss wirklich kompromisslos und strikt gegen solche Assis vorgehen!
Wenn ihr ein Foto oder video machen könnt wenn sie was verkritzeln ist das beste. Dann ganz ruhig bleiben und in der station was sagen. Mit dem Video hat man dann einen Beweis. Sonst ist sowas immer kompliziert obs tatsächlich stimmt. Du kannst ja vllt den nur was anhängen wollen. Foto oder Video bitte machen und in der Station oder Sicherheitsdienst bescheid sagen.


Es sieht ja jetzt schon schlimm aus! Ok ich weis der EP entfernt so kritzleien meist täglich bei Poseidon. Trotzdem werden auch hier Spuren bleiben. Schade um den schönen Wartebereich. Wie der wohl in einem Jahr aussieht.
Zuletzt geändert von Oskar am So 1. Apr 2012, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Wodahoda

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Schlimm finde ich auch, dass es solche Schilder wie "Klettern verboten" braucht. Sollte doch jedem selber in den Sinn kommen, da nicht rumzuklettern.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Wodahoda hat geschrieben:Schlimm finde ich auch, dass es solche Schilder wie "Klettern verboten" braucht. Sollte doch jedem selber in den Sinn kommen, da nicht rumzuklettern.
Leider gibts ne Menge Besucher, die meinen sie hätten Eintritt bezahlt und dürfen machen was sie wollen, Regeln hin oder her. Mancher lässt leider wohl sein Hirn zuhause wenn er nach Rust fährt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

SuperSucher hat geschrieben: Leider gibts ne Menge Besucher, die meinen sie hätten Eintritt bezahlt und dürfen machen was sie wollen, Regeln hin oder her. Mancher lässt leider wohl sein Hirn zuhause wenn er nach Rust fährt.
Darf ich als Neuling an dieser Stelle anmerken, dass das Geläster von Menschen in offiziellem EP-Fans.info Shirt gestern bei Wodan mir tierisch auf die Eier gegangen ist?

"Ja, da müssen's aber nachbessern, des sieht ja nix aus!"

Und dann dieses gezwungene Fachsimpeln über jeden Furz, natürlich immer kritisch, ohne ein positives Wort...

Das hat mir am Samstag (ca. 18:40 Uhr) echt die Laune genommen.

Es klang alles nämlich super arrogant, überheblich und eben nach "ich habe eine Jahreskarte und den Park gekauft".

Sorry, wer auch immer die Gruppe von Euch war, will niemandem zu nahe treten und ihr seid sicher super sympathisch, aber denkt auch mal an den Rest der Umstehenden/wartenden, bevor ihr alles nieder macht und detailliert aufzählt, was alles mies/schlecht/unfertig ist....

(So, jetzt hasst mich... Euer Hass ist meine Nahrung :twisted: )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich glaub so Menschen gibts immer. Mir hat auch nicht alles zu 100% gefallen an Wodan im Wartebereich, aber der EP ist auch nicht dazu verpflichter alles nach meinen Wünschen zu richten :)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Eben! =D>
Und zwei Stunden lang Gequengel wegen Details hier und da, das war nur mit Schmerzen zu ertragen :?
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Stimpy hat geschrieben:Eben! =D>
Und zwei Stunden lang Gequengel wegen Details hier und da, das war nur mit Schmerzen zu ertragen :?
Schmerzen hat ich auch. Aber eher vom Anstehen. Wann bist du in die Warteschlange rein?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Uff, kurz vor halb? Also so 18:20 herum, explizit nicht Single Rider, weil ich den Wartebereich sehen wollte. Rausgekommen bin ich ca. 19:15, also gute Stunde gewartet.

Sonst mit Single Rider während alle anderen immer 2-3 Stunden gewartet haben, meist nur eine oder eine drei Viertel Stunde 8)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Stimpy hat geschrieben:
Darf ich als Neuling an dieser Stelle anmerken, dass das Geläster von Menschen in offiziellem EP-Fans.info Shirt gestern bei Wodan mir tierisch auf die Eier gegangen ist?

"Ja, da müssen's aber nachbessern, des sieht ja nix aus!"

Und dann dieses gezwungene Fachsimpeln über jeden Furz, natürlich immer kritisch, ohne ein positives Wort...

Das hat mir am Samstag (ca. 18:40 Uhr) echt die Laune genommen.

Es klang alles nämlich super arrogant, überheblich und eben nach "ich habe eine Jahreskarte und den Park gekauft".

Sorry, wer auch immer die Gruppe von Euch war, will niemandem zu nahe treten und ihr seid sicher super sympathisch, aber denkt auch mal an den Rest der Umstehenden/wartenden, bevor ihr alles nieder macht und detailliert aufzählt, was alles mies/schlecht/unfertig ist....

(So, jetzt hasst mich... Euer Hass ist meine Nahrung :twisted: )
Das sind nicht EP-Boarder, will ich an dieser Stelle mal anmerken!!! :twisted:
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Dann bin ich beruhigt und kann ja auf dieser Seite bleiben :lol: 8)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Das die schilder nötig sind, bezüglich des kletterns beweist doch schon Denis. Der gute Junge hatte die idee, auch wenn er sie nicht in die tat umsetzten, muss. Können andere diese idee auch haben, die dann eben einen schritt weiter gehen.


Was das bemahlen angeht. So muss ich sagen es macht für mich 0,0 unterschied ob es n tag in der s-bahn ist, an einer bushaltestelle oder irgendwo in Ostfriesland an einem aus Film und Fernsehen bekannten leuchtturm oder aber in einem X beliebigen Freizeitpark. Es ist alles keine feine Art. Will das nicht gutheißen.
Aber wollt ihr mir alle erzählen, das ihr nicht in Jungen Jahren irgendwo irgendwann mal euren namen draufgeschrieben habt? Oder am besten noch die zwei namen von Freunden oder Klassenkammeraden mit =liebe oder gar ganz treist =sex? Ich denke die allermeisten haben das irgendwann, irgendwo mal getan. Und hey, im Europapark sind immerhin die Reinigungskosten im eintritt enthalten. Draussen auf der Straße bezahlt jeder Steuerzahler dafür, auch derjenige der niemals, nie nicht an dieser Bushaltestelle anstehen wird.
Last die kirche im Dorf.

Und Video aufnahmen, die gegen die einwilligung der Person getätigt werden, haben keine Beweislast vor Gericht. Wenn der schmierfink behauptet er wars net, ist es verschwendeter speicherplatz.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Project hat geschrieben:Das die schilder nötig sind, bezüglich des kletterns beweist doch schon Denis. Der gute Junge hatte die idee, auch wenn er sie nicht in die tat umsetzten, muss. Können andere diese idee auch haben, die dann eben einen schritt weiter gehen.


Was das bemahlen angeht. So muss ich sagen es macht für mich 0,0 unterschied ob es n tag in der s-bahn ist, an einer bushaltestelle oder irgendwo in Ostfriesland an einem aus Film und Fernsehen bekannten leuchtturm oder aber in einem X beliebigen Freizeitpark. Es ist alles keine feine Art. Will das nicht gutheißen.
Aber wollt ihr mir alle erzählen, das ihr nicht in Jungen Jahren irgendwo irgendwann mal euren namen draufgeschrieben habt? Oder am besten noch die zwei namen von Freunden oder Klassenkammeraden mit =liebe oder gar ganz treist =sex? Ich denke die allermeisten haben das irgendwann, irgendwo mal getan. Und hey, im Europapark sind immerhin die Reinigungskosten im eintritt enthalten. Draussen auf der Straße bezahlt jeder Steuerzahler dafür, auch derjenige der niemals, nie nicht an dieser Bushaltestelle anstehen wird.
Last die kirche im Dorf.

Und Video aufnahmen, die gegen die einwilligung der Person getätigt werden, haben keine Beweislast vor Gericht. Wenn der schmierfink behauptet er wars net, ist es verschwendeter speicherplatz.
ICH erzähle Dir, dass ich noch NIE auf irgendein fremdes Eigentum geschmiert habe. Wieso? Weil mich meine Eltern gelehrt haben, dass man das nicht macht, dass sich sowas nicht gehört. Und das Argument mit den Reinigungskosten....schon mal daran gedacht, dass je mehr Schmierereien getätigt werden, mehr Personal und mehr Arbeitszeit zum Entfernen benötigt wird? Sowas führt auch dazu, dass die Eintrittspreise steigen. Und dann wird sich wieder beschwert, "der Eintritt im EP ist soooo teuer!" :roll: #-o

Auch das Argument mit den Videoaufnahmen - auf der Eintrittskarte steht geschrieben "Im Park werden Film- und fotoaufnahmen getätigt. Meiden Sie diesen Bereich, falls Aufnahmen und spätere Veröffentlichungen von Ihnen nicht gewünscht werden. Andernfalls gehen wir von einer honorarfreien Gestattung aus."

Außerdem ist und bleiben diese Schmierereien Sachbeschädigung und sind kein Kavaliersdelikt!!! :evil:
-

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Also ich finde die Kritzeleien auch grauenhaft, dass Argument mit den Reinigungskosten sind im Eintrittspreis enthalten finde ich ja sowas von ..... :evil:
Aber das mit den Film und Tonaufnahmen ist wohl eher auf veröffentlichte Filme zu beziehen. Trotzdem wird doch im Park eh schon jeder Winkel gefilmt, die Besucher merken nur davon nichts. Ich weiß das sehr viele Kameras im Park vorhanden sind und das diese vom Sicherheitspersonal überwacht werden.
Ich denke aber das die Reinigungskosten wohl billiger sind als noch mehr Personal zu beschäftigen, bzw. wenn man jeden Kritzler aus dem Park schmeißen würde, könnte man wohl die 4200000 Besucher nicht mehr halten. Ich denke dann hätten jedes Jahr Tausende Hausverbot. :lol: Besonders würden dann auf dem Pakplatz die Autos mit dem Großen Roten " A" fehlen. :)

Aber auch ich habe in meinem Leben noch nie irgendwo hingekritzelt.