Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Es gibt aber genug "Profis" die in Absprache mit den Parks solche Videos drehen. Die benutzen dann fest montierte Kameras wo nichts runterfallen kann.
Wenn du mal bei Youtube oder ähnlichen Seiten schaust wirst du für fast jede Bahn ein solches Video finden.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Also das müsste schon ein rieeesen Zufall sein! Ist ja vergleichbar mit nem Vogel der herunterkackt. Und wie oft wurdet ihr schon angeschissen?!?!? Nicht so oft wahrscheinlich..... :D
Also Tim Onridevideos sind ned soo gefährlich wie gedacht, denn es ist ja wie gesagt auch noch alles abgesperrt. ;)

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

In Freizeitparks nehme ich grundsätzlich so wenig wie möglich mit. Ich will einen sorgenfreien Tag im Park haben und dabei ist es äusserst befreiend keine Wertgegenstände oder Taschen im Blick behalten zu müssen.

Ausweis und EC-Karte bleiben daheim - ebenso wie sämtliche andere Karten. Lediglich ein wenig Bargeld (max. 20 Euro) in einem Ersatzgeldbeutel (am Schlüsselbund) kommt mit. Dies hat zudem den Vorteil, dass ich erst gar nicht auf die Idee komme irgendwelchen überflüssigen Kram zu kaufen. Was die Verpflegung betrifft bin ich äusserst sparsam, dennoch soll der Park nicht ganz leer ausgehen, weswegen ich mir dort meist auch eine Kleinigkeit zu Essen kaufe (wenn ich mir dafür im Gegenzug das Mitschleppen/Unterbringen von Taschen erspare).

Mein Smartphone bleibt auch zu hause. Es wär mir viel zu anstrengend ständig darauf zu achten, dass es (in entsprechenden Attraktionen) nicht nass wird, dass es auf der Fahrt nicht verloren geht oder dass es nicht geklaut wird. Da man regelmäßig ansteht und sich durch mehr oder weniger breite Wartebereiche zwängt ist mir das Diebstahlrisiko definitiv zu hoch. Man kommt zwangsläufig unbeabsichtig häufig mit anderen Gästen in Kontakt und kann ja nicht jedesmal kontrollieren ob alles noch da ist. Die Gefahr, dass das Smartphone geklaut wird stufe ich als wesentlich höher ein als die Gefahr es während der Fahrt zu verlieren.

Falls jemand mitkommt, der keine Achterbahnen mag und wir uns unterwegs trennen, nehmen wir höchstens noch mein altes (halbdefektes) Nokia6230 mit.

Übrigens gab es beim letzten Besuch sogar noch Münztelefone im Park. - Die sind natürlich nur nützlich, falls man mit dem Smartphone nicht bereits alle grauen Zellen in den Ruhestand geschickt hat und Rufnummern im Kopf kennt. Auch wenn man dafür mitunter ungläubig beäugt wird....

Man kann den Park ohne Geldbörse und Handy einfach ganz anders genießen. Es spielt keine Rolle ob man Klatschnass aus Poseidon, Wildwasserbahn & Co steigt. Ohne den Gedanken "Hoffentlich rutscht jetzt nichts aus der Hosentasche" fühlt man sich auch auf Achterbahnen (gerade wenn man "freihändig" fährt) wesentlich freier. Außerdem ist es außerordentlich nett, dass man offline ist.

Manchmal habe ich fast schon so etwas wie Mitleid, wenn ich in den Warteschlangen Typen sehe, deren Hosenbund irgendwo knapp über der Kniekehle hängt und deren Hosentaschen man schon von weitem anssieht, dass der Inhalt selbst bei normalen Bewegungen nicht mehr lange drin bleibt..... Lustig sind dann aber hinterher wieder ihre - mitunter - verzweifelten Kontrollgriffe, die man auf den Bildschrimen der Erinnerungsfotos an den Ausgängen der Bahnen sieht.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Grubaer93 hat geschrieben:Also Tim Onridevideos sind ned soo gefährlich wie gedacht, denn es ist ja wie gesagt auch noch alles abgesperrt. :wink:
Na da bin ich aber erleichtert. :D Wo ich doch auch noch fast keine Onrides gedreht habe...
Viel mehr leid tut es mir wegen meinen Batterien (das waren so teure Panasonics ](*,) )
Najaaa... jetzt kann das ganze ja nicht mehr passieren, weil ich jetzt ne Samsung-Kamera mit Akku habe.
Und da fällt garantiert nix mehr raus! :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Ihr redet euch hier doch nicht wirklich die Gefahr durch lose Gegenstände auf der Achterbahn schön, oder? Ich glaub es hackt. Mir schwillt hier der Kamm wenn ich dieses relativierende Gefasel lese.
EP96 hat geschrieben: Sorry aber sonst würde es eben keine Onrides geben...
Das ist ja wohl der Höhepunkt. Dann gibt es halt keine. Und? Du gefährdest also lieber fremde Leute als auf ein Video zu verzichten? Muss ja enorm wichtig sein so ein Wackelvideo ins Internet laden zu können.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

svenl hat geschrieben:Ihr redet euch hier doch nicht wirklich die Gefahr durch lose Gegenstände auf der Achterbahn schön, oder? Ich glaub es hackt. Mir schwillt hier der Kamm wenn ich dieses relativierende Gefasel lese.

EP96 hat geschrieben:
Sorry aber sonst würde es eben keine Onrides geben...

Das ist ja wohl der Höhepunkt. Dann gibt es halt keine. Und? Du gefährdest also lieber fremde Leute als auf ein Video zu verzichten? Muss ja enorm wichtig sein so ein Wackelvideo ins Internet laden zu können.
Hey man kanns auch leicht übertreiben! Es war kein loser Gegenstand! Meine Kamera hat eine Schlaufe, durch die man die Hand stecken kann und schon fällt da nix mehr runter! Meine Fr****, denkst du ich werfe absichtlich Batterien von einer Achterbahn?! Also das Thema wird langsam echt lächerlich! Ich könnte es ja verstehen, wenn jemand verletzt wurde aber sowas...echt nicht! ](*,)
Außerdem habe ich in meine ganzen Leben gerade einmal 3 Onrides gemacht, da mir Offrides viel besser gefallen! Ach ja und übrigens, nein ich stelle sie auch nicht ins Internet! Als wären die Videos im Internet auf einmal, wie durch ein Wunder da gewesen! Es macht ja sonst keiner Onrides ne? Punkt, fertig, aus, Ende! Nix mehr zu dem Thema! Danke.
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

EP96 hat geschrieben: Hey man kanns auch leicht übertreiben! Es war kein loser Gegenstand! Meine Kamera hat eine Schlaufe, durch die man die Hand stecken kann und schon fällt da nix mehr runter! Meine Fr****, denkst du ich werfe absichtlich Batterien von einer Achterbahn?! Also das Thema wird langsam echt lächerlich! Ich könnte es ja verstehen, wenn jemand verletzt wurde aber sowas...echt nicht! ](*,)
Außerdem habe ich in meine ganzen Leben gerade einmal 3 Onrides gemacht, da mir Offrides viel besser gefallen! Ach ja und übrigens, nein ich stelle sie auch nicht ins Internet! Als wären die Videos im Internet auf einmal, wie durch ein Wunder da gewesen! Es macht ja sonst keiner Onrides ne? Punkt, fertig, aus, Ende! Nix mehr zu dem Thema! Danke.

sorry, aber du wirst da gerade lächerlich. du baust bockmist und setzt dich über den hinweis hinweg, während der fahrt lose gegenstände mitzuführen, gefährdest andere und willst dann einfach die diskussion abbrechen, wenn man dich darauf hinweist? [-X

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Halloho!!? Es geht hier nur um eine Batterie! Man kann sich auch in etwas reinsteigern?! Was hab ich denn dann bitte für einen "Bockmist" gebaut? Es ist doch nichts passiert. Also bitte, echt Leute! Hätte ich euch doch bloß nix davon erzählt! Manche Leute sehen das, was geschrieben wird einfach viel zu ernst. Oder ist heute vielleicht zufällig der "andere Menschen fertig mach-Tag"??
Also wirklich! Ich werde nie wieder ein Onride machen und hatte es sowieso auch nicht vor!
Schlimm sowas...eine Batterie, eine dämliche Batterie und für manche Leute geht gleich die Welt unter! Sorry Leute...ne! ](*,)
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Ich hab gute Erfahrung mit ner Outdoor-Hose mit Oberschenkel-Tasche gemacht, gerade im Sommer. Dort ist das Handy wirklich sicher und ich brauche keine Angst zu haben, dass es vom Bügel zerdrückt wird ;-)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Rumpel hat geschrieben:ansonsten finde ich die lösung in den disneyparks mit den verschliessbaren fächern im wagon ganz praktisch.
Im Gegensatz zu Six Flags: Da bin ich jedes Mal 1$ für das Schließfach losgeworden (!!!!).
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Rumpel hat geschrieben: ansonsten finde ich die lösung in den disneyparks mit den verschliessbaren fächern im wagon ganz praktisch.
Bedeutet das, dass sich am/im Wagen der Bahn ein verschließbares Fach befindet?! :shock:
DAS finde ich die beste Lösung, die es gibt =D> Man hat seine Sachen dabei, und doch sind sie sicher verstaut. Klasse!
-

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Grubaer93 hat geschrieben:Also das müsste schon ein rieeesen Zufall sein! Ist ja vergleichbar mit nem Vogel der herunterkackt. Und wie oft wurdet ihr schon angeschissen?!?!? Nicht so oft wahrscheinlich..... :D
Also Tim Onridevideos sind ned soo gefährlich wie gedacht, denn es ist ja wie gesagt auch noch alles abgesperrt. ;)

Nein ist es eben nicht, ohne den gut menschen zuspielen der onride videos verbieten will. Soll jeder drehen der will. Wenn sein handy oder seine cam weg sind, pech gehabt.
Aber das alles abgesperrt ist, ist nichtmehr der fall. Es gibt bei sista den Teil über dem parkplatz. Da stehen autos und da laufen menschen. Und auch sonnst gibt es bei vielen coastern inzwischen den "walk by" wo personen neben oder unter den schienen laufen. Zb Black Mamba im Fantasialand, da überfliegen die Fahrgäste auch die Fussgänger.

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Daisy hat geschrieben: Bedeutet das, dass sich am/im Wagen der Bahn ein verschließbares Fach befindet?! :shock:
DAS finde ich die beste Lösung, die es gibt =D> Man hat seine Sachen dabei, und doch sind sie sicher verstaut. Klasse!
hier mal ein bild aus dem RC-Coaster: Bild

im dazugehörigen blog-post aus dem jahr 2010 wurde geschrieben, dass sie wieder entfernt wurden, aber letztes jahr im herbst waren sie bei meinem besuch definitiv wieder da, denn meine begleitung war froh darüber, ihr parkhandtäschchen verstauen zu können.

Orici

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Das is ja mal die beste Erfindung, seit es Achterbahnen gibt :D

Der EP hat da ja mit WAST so was ähnliches, aber solche Boxen an der Lehne vom Vordersitz sind klasse. Sofern sie groß genug sind für nen Rucksack.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Und mit ein bisschen Glück hat der nächste Fahrgast dann ein kleines Überraschungsgeschenk :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Orici hat geschrieben:Das is ja mal die beste Erfindung, seit es Achterbahnen gibt :D

Der EP hat da ja mit WAST so was ähnliches, aber solche Boxen an der Lehne vom Vordersitz sind klasse. Sofern sie groß genug sind für nen Rucksack.
ein rucksack passt da leider nicht rein, aber es reicht für eine mittlere handtasche.

aber generell zum ablauf im DLP muss ich sagen, dass der boarding-vorgang teils nicht so effizient und schnell wie im EP abläuft, die castmember dafür um einiges freundlicher und kommunikativer sind und darum bemüht waren, auch auf sitzplatzwünsche einzugehen.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Was macht man mit Handy und Gelbörse in der BlueFire? »

Rumpel hat geschrieben:aber generell zum ablauf im DLP muss ich sagen, dass der boarding-vorgang teils nicht so effizient und schnell wie im EP abläuft, die castmember dafür um einiges freundlicher und kommunikativer sind und darum bemüht waren, auch auf sitzplatzwünsche einzugehen.
In Paris kann ich mich erinnern (laaange her) dass bei einigen kleineren Themen-Bahnen keine Verstaumöglichkeit war. Eine MA hat dann die XXL-ich-nehme-mein-Wohnzimmer-mit-Handtasche meiner Oma ( :oops: ) einfach so gehalten / in den Kontrollraum gestellt.

Die MA im DLP sind wirklich super nett =D>

In Amerika erstaunlicherweise übrigens weniger, eher etwas demotiviert. Mag mit der Mentalität und Überarbeitung dort zusammenhängen :|
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP