Cocktails im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Auch bei uns in der Provinz kostet ein guter Cocktail zwischen 8 und 10 Euro (ohne Alk 2 - 3 Euro günstiger), das ist nichts ungewöhnliches. Und den Unterschied zu "billigen" Cocktails schmeckt man deutlich.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Preise an sich Okay - was ich nur überall hasse ist der übertriebene Anteil an Crash-Eis bzw. Eiswürfel (und ja ich weiß das man das überall reinhaut um mehr Profit rauszuschlagen...).
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Das Eis ist nicht hauptsächlich in den Gläsern, um damit Profit zu schlagen [-X .

Das Eis im Cocktail hat in erster Linie zwei wichtige Eigenschaften:
1. Den Cocktail zu kühlen, das sollte klar sein :wink:

2. Das optische Volumen zu vergrößern.
Die meißten Cocktails passen ohne Eis in ein ganz normales 0,3l Glas hinein. Doch mal ehrlich, wer würde einen "warmen" Cocktail ohne Deko und Eis aus einem "gewöhnlichen" Trinkglas zu sich nehmen? :roll:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Cocktails im Europapark »

Man muss aber ganz klar sagen, dass schon mordsmäßig mit den Eiswürfeln übertrieben wird!! Die Hälfte der Eiswürfel würde alleine zum Kühlen locker ausreichen.
Ist jetzt nicht nur auf den EP bezogen, weil da glaub ich hälts sichs noch in Grenzen. Aber in einer Disco bei uns wird wirklich das komplette Glas mit Eiswürfeln gefüllt und nur die Luftlöcher mit Cocktail aufgefüllt.

Dschinni

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Grubaer93 hat geschrieben:Man muss aber ganz klar sagen, dass schon mordsmäßig mit den Eiswürfeln übertrieben wird!! Die Hälfte der Eiswürfel würde alleine zum Kühlen locker ausreichen.
Ist jetzt nicht nur auf den EP bezogen, weil da glaub ich hälts sichs noch in Grenzen. Aber in einer Disco bei uns wird wirklich das komplette Glas mit Eiswürfeln gefüllt und nur die Luftlöcher mit Cocktail aufgefüllt.

Das ist im E.P. auch nicht anders

Orici

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Das mit dem vielen Eis hat durchaus seinen Sinn.
Vielleicht ist es bei einigen Cocktails übertrieben, das mag sein. Aber bei Cocktails wie z.B. dem Martini spielt das Eis bzw. das entstehende Schmelzwasser auch eine geschmackliche Rolle. Selbiges wird übrigens bei "harten" Cocktails sogar gewünscht, um den Alkoholgehalt etwas zu dezimieren.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Genau so ist es. NUR, dass der Martini-Cocktail klassicherweise OHNE Eis serviert wird!! Sofern es nicht vom Gast gewünscht wird :wink: .

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

animorphs hat geschrieben:Genau so ist es. NUR, dass der Martini-Cocktail klassicherweise OHNE Eis serviert wird!! Sofern es nicht vom Gast gewünscht wird :wink: .
wenn du deinen martini allerdings mit eis bestellst, isses nun mal kein martini mehr ;) im glas hat nicht mal ein fitzelchen eis was zu suchen, und einen hervorragenden martini bekommt man, mit seitenblick auf matterhornfritzens preisvorstellungen, auch gerade mal ab 6,50.

ich brauch auch nicht die superfancy dekororgien bei cocktails, da muss ich immer nur an die touris bei mir im kiez denken… ein schlichter gin fizz oder ein bombay crushed reichen vollkommen aus.

Orici

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

NUR, dass der Martini-Cocktail klassicherweise OHNE Eis serviert wird!!
Das stimmt, er wird ohne Eis SERVIERT. Bei der Zubereitung eines Martinis MUSS jedoch zwingend jede Menge Eis in den Shaker, da ein nicht gekühlter Martini eher fade schmeckt. Das beim shaken entstehende Schmelzwasser verdünnt auch den Alkohol. Danach wird er allerdings ohne Eis in ein Glas übergekippt, damit er nicht noch mehr verwässert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Rumpel hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Genau so ist es. NUR, dass der Martini-Cocktail klassicherweise OHNE Eis serviert wird!! Sofern es nicht vom Gast gewünscht wird :wink: .
wenn du deinen martini allerdings mit eis bestellst, isses nun mal kein martini mehr ;)
Was wär es denn dann?
Doch wohl ein Martini on the rocks oder nicht :? .

Klar, der klassiche Martini Cocktail wird gänzlich OHNE Eis serviert, nur ab und an, soll es eben auch mal Leute geben, die ihn on the rocks trinken wollen, warum auch immer :roll:

Und um den ganzen noch eins drauf zusetzen, die klassiche Zubereitung des Martinis findet im Rührglas statt :wink: .
Dabei ensteht (fast) kein Schmelzwasser, außer du rührst in zu Tode :wink:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

animorphs hat geschrieben:2. Das optische Volumen zu vergrößern.
Die meißten Cocktails passen ohne Eis in ein ganz normales 0,3l Glas hinein. Doch mal ehrlich, wer würde einen "warmen" Cocktail ohne Deko und Eis aus einem "gewöhnlichen" Trinkglas zu sich nehmen? :roll:
Ja das meine ich mit Profit draufschlagen :wink: - es wird mehr Inhalt vorgetäuscht als es tatsächlich ist. Ich sehe es genauso wie Grueber: Im EP hält sich das noch halbwegs in Grenzen, anders sieht es in der Diskotheken aus. Und ja die Hälfte dürfte definitiv reichen - Bezogen auf das Beispiel "Cocktail im Europa Park" habe ich nach den letzten Tropfen von dem leckeren Cocktail noch satte 15-20% Crash-Ice in meinem Cocktail. Dementsprechend schmecken die letzte paar Züge aus dem Rörchen sehr wässrig.
Klar ist mir natürlich auch: Würde man auf mehr Ice verzichten und würde mehr "Cocktail-geeignete-Getränke" zumischen würde der Preis auch steigen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Wir waren gestern Abend noch im Colosseo Cocktails schlürfen :-)

Ich wolte ja unbedingt den Wodan Cocktail porbieren, aber das war leider nur ein Osterspezial :-(
Hab mich dann für ein Sex on the Beach entschieden und ich war sehr begeistert!
Bis der Cocktail fertig war ging es zwar etwas, aber dafür hat er super geschmeckt! Lieber wartet man ein paar Minuten länger, zahlt etwas mehr und man bekommt super Cocktails.
(In den Bars in unserer Umgebung kannst das vergessen...da bekommst kein gescheiten Cockatil mehr :-( )
Den Zombie und MaiTai bekommt in ganz tollen Krügen, die aussehen wie ne Gesteinsfigur...konnt es nicht ganz so gut erkennen, da es der Herr am Nachbartisch hatte :-) Aber ich war so frech und hab den Hernn gefragt der unseren Tisch bedient hat.
Ach ja, wir bekamen zu den Cocktails noch NicNacs in so einer Glaskaraffe serviert :-)

Also mein persönlicher Fazit von den Cocktails in der Colosseo Bar: Super lecker und Preisleitungsverhältnis ist gerechtfertigt!

Und die Bar ist einfach suuuuuuper schön und man hat einen booomben Ausblick :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Cocktails im Europapark »

Kleiner Tipp: wenn du Cocktails einer speziellen Sonderkarte trinken magst und es diese nicht mehr gibt, geh in die El Circo Bar. Der Nette Barkeeper wird ihn dir zubereiten. ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Dazu müsste man nicht mal in eine andere Bar umsiedeln, sondern einfach mal den Kellner fragen, ob es möglich ist, solch einen Cocktail zu bestellen :wink: .
Zu den "Trinkkrügen", diese nennen sich Tiki Mugs, das sind spezielle "Trinkgläser" aus der Tikizeit. Mai Tai und Zombie sind nämlich sogenannte Tikicocktails :wink: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiki.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Ich hab ihn ja gefragt (er war auch super freundlich) und er war auch hin und her gerissen, aber ich wollte ihm jetzt auch kein Stress machen :-)
Sex on the Beach war auch super lecker.

Ja genauu das waren diese Krüge :-) Danke schön =D>
Mir ist der name einfach nicht eingefallen...sieht aber auch super aus :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Naphal hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:2. Das optische Volumen zu vergrößern.
Die meißten Cocktails passen ohne Eis in ein ganz normales 0,3l Glas hinein. Doch mal ehrlich, wer würde einen "warmen" Cocktail ohne Deko und Eis aus einem "gewöhnlichen" Trinkglas zu sich nehmen? :roll:
Ja das meine ich mit Profit draufschlagen :wink: - es wird mehr Inhalt vorgetäuscht als es tatsächlich ist. (...)
Und DAS ist genau wieder falsch!!!
Denn wenn du den Cocktail in ein 0,3l Glas packst, wo er ganz hineinpasst (ohne Eis) und du würdest dann noch Eiswürfel hineingeben, dann genügt die Größe des Glases nicht aus, da sich ja bekanntlich das VOLUMEN erhöht, durch die großes Eiswürfel, die die Flüssigkeit verdrängen!
Andernfalls wäre es eine Täuschung! Denn bestellst du z.B. eine Cola 0,3 mit Eis bekommst du für das Geld weniger vom Getränk, als 0,3l :wink: . Darum sollte man die Getränke im Restaurant immer ohne Eis bestellen oder das Eis sepperat bestellen :wink: .
Anderst ist das bei Pappbechern, wie man sie im Fast Food Restaurants kennt, diese sind bekanntlich um einiges größer, als sie eigentlich sein sollten. Undzwar nämlich um genau diese Täuschung des Kunden zu vermeiden!

Auch aus diesem Grund kommen Cocktails, die eigentlich (ohne Eis) auch in ein 0,3l Glas passen würden in ein ca. 0,4l Glas mit Eis und der Gast bekommt den vollen Genuss des Getränkes zum vollen Preis :wink: .

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Ich meine auch nicht das man die Kunden "illegal" verarscht :wink: ich meine nur das man den Eindruck von einem 0,5l Glas deutlich mehr Inhalt erwartet, was ja lediglich 0,3l Inhalt ist + 0,2l Eiswürfel ist. Genauso hält es sich gerade in Diskotheken wo man bewusst ein großes Glas (mit VIEL Eis) nimmt, damit der Kunde nicht so entsetzt darüber ist wieviel bzw. wenig er eigentlich gerade für 6€ bekommt. Mal angenommen man würde den Inhalt so präsentieren (also ohne Eis) wäre der ein oder andere es sich zweimal überlegen, dieses nochmal zu bestellen. Wie gesagt dieses Beispiel lässt sich bei den Cocktails noch gut verkraften, ein Wodka Bull allerdings dürfte da gerade ein richtiges Parade-Beispiel sein :D .
Mit dem Eis versuchen halt den Preis zu rechtfertigen - deswegen meine ich "Profil draufschlagen".
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Also, ich verstehe eure Einstellungen nicht von wegen wie viel dl in ein Cocktail passen und wie viel eis ect.

Wenn ich lust auf einen Cocktail habe, dann bestelle ich mir einen. Auch wenn dieser 10 Euro kostet. Für mich ist ein Cocktail ein Genussmittel, das ich nicht jeden Tag oder mehrmals im Tag die Speiseröhre runterschütte. Der Cocktail muss nicht den Durst löschen, dafür drinke ich vorher ein Glas Wasser.

Es ist ja wohl klar, wenn man 3 Cocktail säuft, könnte man mit dem Geld selber eine Flasche kaufen gehen.

Von wegen wässrigem Geschmack des letzten Drinkgenusses:
Wenn man nicht die ganze Zeit mit dem Glas in den Fingern spielt (beobachtet mal die anderen Parkbesucher oder in Dicotheken) schmilzt das das Eis nicht so schnell. Ja, wärme hilft dem Eis zu schmelzen. :wink:

Ich will damit niemanden angreifen oder beleidigen. Dies ist nur meine Meinung.

\:D/ Es lebe der Mojito \:D/

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Heute habe ich den Wodancocktail getrunken. Also wer auf was süßes steht sollte ihn nicht trinken.
Aber an richtig heißen Tag wohl sehr angenehm.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Ich habe letzten Sonntag nen Dark`n Stormy getrunken. Ich war sehr enttäuscht, da ich für 9,90 ein Glas hingestellt bekam, welches nicht mit irgendwelchen Früchten oder sonst was verziert war. Nichtmal einen Strohhalm bekam ich!!!!!! :evil:
Also für dieses Geld, auch wenn der Cocktail gut war, würde ich doch etwas Kreativität erwarten. [-X
Der Barkeeper war zudem noch sehr langsam. Nach etwaiger Zeit hab ich ihn aufgefordert, dass er doch bitte mal nach oben kommen und uns bedienen sollte. Ich habe die Cocktails gleich unten bestellt. Nach langer Zeit kamen diese dann endlich an. Wir verlangten gleich die Rechnung, da wir schon erahnten, dass dies wieder eine längere Zeit in Anspruch nehmen würde.... Tatsächlich!! Es dauerte mindestens 15min dass er uns die Rechnung brachte.... Sorry, aber das ist echt schwach... Noch dazu war die Bar wirklich nicht gut besucht! #-o

Echt schade, dass man bei dem tollen Flair dies anscheinend vernachlässigt. :cry:


Edit: Da ich mich letztens über zu viele Eiswürfel beschwert hatte, hatte ich dieses Mal das Pech, dass ich in meinem Cocktail GARKEINE Eiswürfel drinnen hatte. Auch bei meinen zwei Begleitpersonen, welche sich einen Aperol mit O-Saft bestellten war keine Verzierung vorhanden. Echt schade.... :roll: