Öffnung bis 24:00 Uhr

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Also ich hab den Park früher verlassen; kurz vor dem Feuerwerk und hab dieses vom Parkplatz aus angesehen.
So kam ich ziemlich zügig vom Parkplatz.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ein Mitarbeiter hat mir gesagt das sie heute die Showzeiten für die Mitternachttsöffnung bekommen haben. Da würde auch drin stehen das das Feuerwerk um 23 Uhr ist. Dinner in the sky fürs feuerwerk soll erst um 23:45 Uhr sein. Bin mal gespannt was das wieder für ein durcheinander gibt.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Gast hat geschrieben:Ein Mitarbeiter hat mir gesagt das sie heute die Showzeiten für die Mitternachttsöffnung bekommen haben. Da würde auch drin stehen das das Feuerwerk um 23 Uhr ist. Dinner in the sky fürs feuerwerk soll erst um 23:45 Uhr sein. Bin mal gespannt was das wieder für ein durcheinander gibt.
Ich bin für dieses Dinner in the sky angemeldet und wurde vom EP über die geänderte Anfangszeit informiert, bzw wurde auch vom EP eine Bestätigung eingeholt, ob man dabei sein kann. Es ist also alles bestens organisiert!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Woda

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Kann denn jemand sagen wie die ungefähren Wartezeiten an dem Tag tagsüber an den Hauptattraktionen sind (bei gutem Wetter) aus Erfahrungen? Bzw. so die worst-case Wartezeiten

Mich interessieren:

BF
Wodan
Sista (1. Reihe)
Mir
Sat


:) Gruß

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wodan vermutlich bei 120-180 Minuten, BlueFire und Silverstar schätzungsweise bei 90+ Minuten und Eurosat und Euromir bei vermutlich 60+
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Woda

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Vielen Dank :)

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Gibt es denn ein Programm für diesen Tag und wo bekommt man das dann, am Eingang?
Sind besondere Events?

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Mal ne Frage zur Wartezeit speziell bei Wodan.
Es ist ja bekannt, dass bei der 24Uhr-Öffnung die Wartebereiche punkt Mitternacht erst geschlossen werden.
Da bei Wodan sicherlich enorme Wartezeiten abends entstehen werden (3 Stunden halte ich locker für realistisch, ähnliche zeiten gabs ja an den bisherigen Brücken- und Feiertagen auch schon), wäre es also gut möglich, dass Wodan bis 3 Uhr nachts fahren muss.

Glaubt ihr, der Park schließt bei einem so enormen Andrang die Wodan-Schlange beispielsweise schon um 23 Uhr, damit die Bahn nicht die halbe Nacht durchfährt?
Oder gab es schonmal eine Situation im Park, wo eine Warteschlange mal vorrübergehend geschlossen wurde, damit sich nicht noch mehr leute anstellen können?

@Woda:
Die Wartezeiten von SuperSucher dürften in etwa stimmen.
Man sollte auch bedenken, dass es abends ab 17 Uhr (?) nochmal deutlich voller im Park wird, da es wieder ein spezielles günstigeres Mondscheinticket gibt, welches glaube ab 17 Uhr gilt. Wenn tagsüber also schon 90+ Wartezeiten sind, dann werden die Abends sicherlich noch höher.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich geh nur hin um die Atmosphäre zu genießen... 3 Stunden anstehen ist ja echt fürchterlich :shock: .
Aber so eine Fahrt in der Nacht hat natürlich auch schon was :( ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Sollte die Wodan-Q tatsächlich auch tief in der Nacht noch gigantische Ausmaße haben, dann wird man wohl oder übel diese früher schließen müssen, denn ein Fahrbetrieb bis 3 Uhr nachts ist dann wirklich etwas zu viel des Guten!
Um 2:30 Uhr sollte der Park eigentlich leer sein, damit auch die letzten Mitarbeiter Feier"abend" haben um 5-6 Stunden darauf wieder auf der Matte zu stehen.
An diesem Tag werden einige Warteschlangen aus ihrem "offiziellen" Bereich ragen.
Im Allgemeinen kann man aber auch sagen, dass der Andrang an den Attraktionen ab ca. 22 Uhr einiges abnimmt, ebenso nach dem Feuerwerk.
Um 17:00 Uhr werden schon noch mal einige kommen, andere wiederrum gehen.
Kann ich aber sowieso nicht verstehen, um 17:00 Uhr noch zu kommen. Man spart lächerliche 4€ für 8 Stunden weniger Park!
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Zagram hat geschrieben:Ich bin für dieses Dinner in the sky angemeldet und wurde vom EP über die geänderte Anfangszeit informiert, bzw wurde auch vom EP eine Bestätigung eingeholt, ob man dabei sein kann. Es ist also alles bestens organisiert!
Aber wie funktioniert dass denn? Bis 23:15 ist doch der "Fly" von davor in der Luft ?!?!?
BAuen die dann einen zweiten auf? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

comby

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hätte noch eine Frage zum 28.07.; anscheinend sind die EP Hotels alle ausgebucht, hat jemand Erfahrungen gemacht mit kurzfristigen Anrufen zwecks Verfügbarkeit? Wo kann man sich sonst Alternativ einbuchen? Wird etwas schwierig wenn man ab morgens um 9 Uhr im Park ist, erst am Folgetag mitten in der Nacht einchecken kann..

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Schade, der Standort des Tisches ist ja wenig reizvoll :(
Mario Botta - Platz

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hi !

Ich habe mal eine Frage !
Kann es passieren, wenn es zu voll wird an dem Tag, das der Park wegen Überfüllung geschlossen wird ?
Oder wird das nicht passieren ? Also die letzten beiden Jahren 24-h Öffnung waren aus meiner Sicht, was den Andrang angeht in Ordnung ! Gerade 2010 war es extrem Heiss an dem Tag, da waren Mittags die Wartezeiten unter einer halben Stunde, weil alle ein Schattiges Plätzchen gesucht haben !

MFG Timo

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Gast hat geschrieben: Kann es passieren, wenn es zu voll wird an dem Tag, das der Park wegen Überfüllung geschlossen wird ?
Kann durchaus vorkommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Letztes Jahr war es für die Mitternachtsöffnung noch recht erträglich (was Wartezeiten angeht). Wenn das Wetter zur Abwechslung mal wieder mitspielt, wird da dieses Jahr einiges mehr los sein.
Time for Airtime!

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Badner hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Kann es passieren, wenn es zu voll wird an dem Tag, das der Park wegen Überfüllung geschlossen wird ?
Kann durchaus vorkommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Letztes Jahr war es für die Mitternachtsöffnung noch recht erträglich (was Wartezeiten angeht). Wenn das Wetter zur Abwechslung mal wieder mitspielt, wird da dieses Jahr einiges mehr los sein.
Dürfen denn die das? Also einfach Leute nicht reinlassen? Was sagen denn die zu den Gästen? Tut uns leid, dass sie 3 Stunden gefahren sind, nun können Sie wieder nach hause, weil der Park voll ist? Also, ich kann mir das nicht so vorstellen. Da würde doch jeder ausflippen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Von dürfen kann keine Rede sein, ab einer Anzahl MUSS aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.
Und glaube mir, wenn es so voll ist, dass man die Tore dicht macht, dann kann man froh sein draußen bleiben zu müssen, auch wenn man 3 Stunden gefahren ist. Natürlich auch für den Park ärgerlich, wenn man zahlendes Publikum abweisen muss.

Aber wie gesagt, es ist recht unwahrscheinlich, erst recht wenn man zeitig anreist.
Time for Airtime!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Natürlich dürfen Sie das. Wenn voll, dann voll. Ist auch schon vorgekommen, ich erinnere mich da an einen Halloweentag vor - ich glaube - 3 Jahren.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Dummerweise waren wir da schon drin. Und glaub mir, da kann ich mich Badner nur anschließen, da bist du wirklich froh, wenn du draußen bist. :wink:
Niveau ist keine Creme...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich war auch da. Ich fands sogar erträglich, die Mengen haben sich erstaunlich auf die Hauptattraktionen gestürzt. An den kleineren Sachen waren die Zeiten doch sehr erträglich.