Great Memories

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Great Memories »

1.Tag:

Gegen 8:40 Uhr kamen wir auf dem ziemlich leeren Parkplatz an, wo wir fast direkt hinter den VIP-Parkplätzen parken durften. Direkt von der Musik gepackt wuchs unsere Vorfreude auf die kommenden 2 Tage an. Um 8:58 Uhr öffnete sich das Tor und wir begannen unseren Tag mit einer Runde Poseidon. Weiter ging es zur Schweizer Bobbahn und zur Euro-Mir, wo wir überall höchstens eine Bahn warten mussten. Nach einer Runde Silverstonepiste liefen wir weiter nach Portugal, wo unser Blick direkt auf die benachbarte Wodan fiel, die doch etwas höher war, als auf den Fotos. Wir entschlossen uns zuerst für eine Runde Atlantica. Oben angekommen fuhren wir direkt eine eineinviertel Runde anstatt nur einer viertel Runde, bevor das Boot den Rückwärtsdrop fuhr. Ist das normal? Weil einen Tag später fuhr die Bahn wieder gewohnt nur eine viertel Runde.

Anschließend ging es weiter zur Wodan. Da dort die Wartezeit 40 Minuten betrug beschlossen wir später nochmal vorbeizuschauen und liefen den Rundgang unter der Blue Fire entlang zur Gazprom Erlebniswelt. Nach einer ziemlich trockenen Runde Fjord Rafting ging es über die Vindjammer weiter zur Tiroler Wildwasserbahn, bei der wir so nass wurden, wie nie zuvor. Allerdings trockneten wir schnell wieder bei 10 Runden Alpenexpress, wo wir sitzen bleiben konnten, weil so wenig los war. Mittlerweile war es gerade einmal 10:45 Uhr und wir beschlossen uns den "kleinen" Attraktionen zu widmen. Mit der Panoramabahn ging es nach Deutschland und wir begannen in Italien mit unserer Tour. Nach einer Runde Geisterschloss, wo wir das erste Mal anstehen mussten, wurde es Zeit für Churros.

Es folgte unsere erste Fahrt mit Volo da Vinci. Die Figur sieht wirklich extrem echt aus. Die Bahnen sind echt gut gelungen und es ist einfach schön über die Elfenfahrt, die Oldtimerfahrt und die Old 99 mit Zirkusparade zu "fliegen". Als Nächstes stand die EuroSat an, bei der wir durchlaufen konnten. Mir kam die Fahrt dieses Mal dunkler als sonst vor, was aber auch ein besonderes Fahrgefühl gab. Durch das Universum der Energie ging es weiter zu Pegasus. Dort kamen wir einige Minuten vor einer größeren Gruppe an und konnten zu 2 oder 3 mal sitzenbleiben.

Die nächsten Stunden verbrachten wir unter Anderem mit Atlantis, Monorail, Whale Adventure, Piraten in Batavia, Crazy Taxi oder auch Dschungelfloßfahrt. Bei der Dschungelfahrt ist uns aufgefallen, dass einpaar Figuren der falsche Kopf aufgesetzt wurde...

Später kamen wir wieder zur Wodan, wo ich erst doch nicht fahren wollte. Ich konnte mich dann aber doch überreden mich anzustellen. Und es hat sich gelohnt. Der Wartebereich ist echt toll gestaltet. Mit vielen Details und Besonderheiten, die man einfach gesehen haben muss. Nach einer knappen halben Stunde schlug mir das Herz dann bis zum Hals, denn es ging aufwärts. Allerdings ist kaum Zeit Angst zu haben, denn innerhalb von wenigen Sekunden ist man den ersten Drop runtergefahren und unter der Blue Fire vorbei. Die Bahn fährt echt schnell und teilweise etwas ruckartig aber es ist wirklich genial und man hat das Gefühl zu fliegen. Schnell noch das Onridefoto gekauft und weiter ging es zu noch einer Runde Vindjammer, von wo aus wir sehen konnten, dass sich beim Fjord Rafting wieder einmal ein kräfitger Stau gebildet hatte und die Mitarbeiter aller Hand zu tun hatten die verkeilten Boote wieder freizubekommen und auch noch die Leute zum Sitzenbleiben zu animieren.

Da der Park bis 18:30 Uhr geöffnet hatte schlenderten wir gegen 17:50 in Richtung Alpenexpress zur tradionellen Abschlussrunde, die einfach sein muss. Wie erwartet war wenig los und wir konnten oft sitzen bleiben.

Insgesamt betrugen die Wartezeiten an diesem Tag zwischen 0 und 25 Minuten. Nur bei der Wodan waren es 30 Minuten.

Tag 2:

An diesem Tag war schon etwas mehr los. Allerdings noch nicht sooo besonders viel. Erneut begannen wir unseren Tag mit einer Runde Poseidon, gefolgt von Fluch der Kassandra und einer Fahrt Euro-Mir. Danach ging es hastig zur Wodan, wo wir etwa 25-30 Minuten gewartet haben. Jedoch vergeht die Zeit schneller, wenn man sich die ganzen Figuren im Wartebereich betrachtet.

Es folgten Fahrten mit Atlantica und Fjord Rafting, bei dem wir dieses Mal etwas nass wurden. Was solls? Es war warm und wir waren bereits wieder getrocknet, als wir Piraten in Batavia und die Koffiekopes fuhren. Die Schlittenfahrt Schneeflöckchen gehört einfach dazu und die Idee mit dem Erlebnisfoto finde ich lustig.

Nach einigen Fahrten, wie z.B. dem Alpenexpress, bei dem wir für die erste Reihe nur 5 Minuten anstehen mussten, und der Schweizer Bobbahn beschlossen wir durch das Schweizer Dorf zu schlendern. Im Märchenwald pausierten wir kurz am See, wo man auch gut und gerne stundenlang sitzenbleiben könnte. Seit unserem letzten Besuch hat sich auch wieder im Märchenwald einiges verändert. Wie z.B. die Bilder neben dem sprechenden Spiegel, die sich nur bewegen, wenn man davor steht.

Und schon war es wieder Zeit für die letzten Runden unserer Lieblingsattraktionen. Geisterschloss musste unbedingt noch einmal sein, wo es die 3 singenden Köpfe jetzt auch im Miniformat im Wartebereich gibt. Oder auch die Elfenfahrt, bei der vorne an den Booten jetzt Laternen angebracht sind mit Kerzen darin, die sich einschalten, sobald man durch den dunkleren Teil der Bahn fährt.

Der Park hatte bis 19:00 Uhr geöffnet und so beschlossen wir noch unsere Abschlussrunde Alpenexpress zu fahren. Um 18:15 begannen wir unsere Fahrte und konnten fast durchgänig sitzenbleiben. Der perfekte Abschluss folgte mit einer 3er und einer 4er Runde. Bei den letzten 4 Runden war sogar das Licht in der Diamantenhöhle eingeschaltet, was das ganze noch besser machte. Und somit konnte ich meinen Rekord von 45 Runden an einem Tag auf 63 Runden ( von insgesamt 93 an beiden Tagen) erhöhen.

Aber alles Gute hat ein Ende. So hieß es um 19:05 Abschied nehmen und langsam ging es in Richtung Ausgang. Und irgendwie ist man immer traurig, wenn man gehen muss. Aber wir kommen wieder.

Und wie am Ausgang schon so schön steht vergeht die Zeit aber dafür haben wir jetzt viele tolle Erinnerungen mehr und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Für alle, die noch warten müssen, gibt es hier einige Fotos aus dem Park. Viel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Great Memories »

Sehr, sehr schöner Bericht, auch so ausführlich - ich mag das sehr gerne =D>

63 bzw. 93 Runden Alpenexpress?!? :shock:
Waaaaahnsiiiiiiin :lol:
-

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Great Memories »

Vielen Dank für den schönen, ausführlichen Bericht!

Zu Atlantica: Wenn ich mich nicht irre, hängt es von der Anzahl der Boote ab, ob das Boot eine Viertel oder eine Eineinviertel-Runde gedreht wird. Ist wenig los auf der Bahn und es fahren relativ wenig Boote, dann wird noch eine Umdrehung mehr "spendiert". Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.

In welcher Reihe bist du Wodan gefahren und wo hat es dir am besten gefallen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Great Memories »

Interessanter und schön geschriebener Bericht!
Aber eine Frage hätte ich: Wo gibt's im Europapark Churros? (Jetzt hab ich Hunger! :D )

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Great Memories »

Sevisax hat geschrieben:Interessanter und schön geschriebener Bericht!
Aber eine Frage hätte ich: Wo gibt's im Europapark Churros? (Jetzt hab ich Hunger! :D )
Die Churros gibt es in Italien, quasi gegenüber der Brücke über den See :)
-

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Great Memories »

Danke euch :) Ja so Churros würd ich ehrlich gesagt direkt jeden Tag futtern.

Hier hab ich schon mal die Videos der beiden Tage. Die restlichen Fotos kommen die Tage.

http://www.youtube.com/watch?v=G3qJ7m8_CsE

http://www.youtube.com/watch?v=EO28dXut ... ure=relmfu
1 % normal und 99% verrückt :D

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Great Memories »

So hier kommt Teil 2 der Fotos. Gibt aber noch viiiiiiele mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Great Memories »

Die Sucht ruft wieder :lol: . Hier gibts noch einpaar Nachzügler, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim Genießen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D