Erlbnisticket Europapark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
TopHat
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2012
Name: ---

Beitrag Erlbnisticket Europapark »

Hi,
Hab vor ein paar tagen zufällig dieses tolle Angebot entdeckt:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktio ... cket.shtml

Hatte vor mit ein paar Freunden am Samstag in 3 Wochen (23.Juni) dann nach 3 Jahren ENDLICH wieder in den EP zu fahren. Natürlich folgt die obligatorische Frage nach den Wartezeiten! 2009 in den Sommerferien. Blue Fire 30 Minuten. SiSta: 20 Minuten
Poseidon und Matterhorn Blitz sowie Bobbahn: 40-60 Minuten. Alles andere auch so 20-30 Minuten. Jetzt würd Ich mal gerne wissen wie voll es an so nem Samstag vor den Ferien ist. Wodan unter einer Stunde wär echt cool und der Rest halt so bei ner halben Stunde. (Matterhorn und Bobbahn möcht Ich sowieso nicht fahren, nicht relevant). Durch das Ticket sind wir erst um halb 12 im Park. Mein Plan: Poseidon (vormittags noch nicht so warm?!), Pegasus (nie wirklich voll), Abenteuer Atlantis, Geisterschloss (kurze Wartezeiten durch Endlossystem..) So um 13:00-14:00 SiSta (soll ja um Mittags nicht voll sein) dann Eurosat, Euromir, Piraten in Batavia, so um 15:30-16:00 Wodan und danach Blue Fire (lohnt sich hier in die Single Rider Line und kann man mit der auch Front Row fahren?) vielleicht nochmal Eurosat oder so und dann wieder nach Hause.
Hätte mal gern eure Einschätzung dazu ;)

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Erlbnisticket Europapark »

Hi,

wenn das Wetter an diesem Tag gut wird, wird der Park wie an allen Samstage voll. Zwar nicht so voll wie an den Sommerferien, aber schon recht gut besucht.
Ich würde schätzen Wodan u. BlueFire mindestens 50min, Poseidon morgens vielleicht nur 10-20min, aber Mittags schon viel mehr. SilverStar ist Mittags nur 20-25min, Abends dann bis zu 30min. EuroSat ist morgens sehr voll, Mittags steht man vielleicht 20min an. Bei EuroMir ist es morgens und abends nicht so voll, Mittags schon recht gut besucht.
Themenfahrten werden gar keine oder wohl nur geringe Wartezeiten haben.

Genaue Wartezeiten kann ich dir jetzt leider nicht vorhersagen.

Am Abend, gegen 17 Uhr leert sich als der Park, da verinngern sich auch die Fahrzeiten an Bahnen.

Gruß
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Erlbnisticket Europapark »

TopHat hat geschrieben:lohnt sich hier in die Single Rider Line und kann man mit der auch Front Row fahren?
Ja kann man. Allerdings nur dann, wenn in der 1. Reihe auch einen Platz frei bleibt von der Normalen Q. Dies ist aber sehr sehr selten.