Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012 »

Ich habe soeben meinen ersten Besuch im Europapark hinter mir und ich bin wie erwartet schwer begeistert! Ich und mein Begleiter hatten meistens die gleiche Meinung über Bahnen und mehr, darum werde ich hauptsächlich von "uns" sprechen.

Kurze Bemerkung zur Hinfahrt
Angefangen hat es am frühen Freitag Vormittag. Die Fahrt von ungefähr 460km ging relativ schnell vonstatten, dabei haben wir auch ein paar sehr schöne Gegenden gesehen (vom Ruhrgebiet über die bergige A3 ins Moseltal usw...). Laut Navi etwa 10km vom Park entfernt war bereits der Silver Star zu sehen (oder sagt man, weil es eine Achterbahn ist, nicht eigentlich die Silver Star? :lol: ). An diesem Punkt war die Vorfreude auf dem Höhepunkt!

Das Hotel und mehr
Gegen 15:30 waren wir dann da. Der Check-In lief reibungslos und alle Fragen wurden beantwortet, zudem haben wir sehr viel Infomaterial bekommen. Ach ja, das Hotel: Wir haben im Castillo Alcazar gewohnt. Entgegen meiner Hoffnung leider kein Zimmer mit Parkblick, sondern zur anderen Seite, auf das Dach des El Andaluz mit Sicht in den Burggraben. Aber man kann ja nicht alles haben. ;) Am Ankunftstag haben wir uns im Pool vergnügt, der meiner Meinung nach keine 25 Grad hatte, und haben Abends am Büffet im Castillo teilgenommen. Die Auswahl war grandios und wir sind sehr schnell satt geworden. Danach haben wir nur noch im schön ausgestatteten Zimmer entspannt.

Der nächste Tag begann mit dem Frühstücksbuffet. Ebenfalls eine fantastische Auswahl die sehr zufriedenstellend war! Da das am Tag darauf ebenfalls so war, hake ich das Frühstück ab. Widerum am Samstag waren wir dann zum ersten mal im Park, aber dazu später mehr. Zur Hälfte des Tages haben wir dann einfach kurz mal entspannt. Wir sind mal in Rust reingefahren, haben uns das Dorf angesehen, waren einkaufen und haben im Hotel wieder im Pool entspannt. Um 18 Uhr haben wir uns in der Bar El Circo einen Cocktail gegönnt, die beide absolut fantastisch waren! Gegen 19 Uhr ging es dann zurück in den Park, da wir das für uns im Nachhinein festgelegte, absolute Highlight noch nicht einmal besucht hatten! Doch dazu später mehr.

Der Sonntag war dann auch recht schnell vorbei. Check-Out, Sachen ins Auto und dann nochmal in den Park. Damit ist der Hotelbesuch im groben zusammengefasst!

Der Park!
Schon seit langer, langer Zeit träumen wir davon, den Park zu besuchen, nun war es endlich soweit. Und wir wurden in keinster Weise enttäuscht! Einzige Randbemerkung: Die ausgehangenen Wartezeiten waren bis auf Silver Star grundsätzlich falsch. Bis auf die namentlich genannte Attraktion waren die Wartezeiten IMMER sehr viel länger (wir haben irgendwann mal zum Spass nachgeschaut), nur bei Silver Star war die Wartezeit erstaunlicherweise immer kürzer. Aber genug davon, so aus dem Stegreif fange ich jetzt einfach mal aus dem Gedächntis an, die Attraktionen zu bewerten. Also jene, wo wir drauf waren, sonst wäre das ja witzlos (alphabetisch). :lol:

Alpenexpress Enzian
Nette kleine Fahrt für zwischendurch, da wir dachten das wäre eher eine langsame Kinderachterbahn waren wir über die plötzlichen Beschleunigungsabschnitte in der Kristallhöhle positiv überrascht. Und die Bonusrunde ist auch toll.

Atlantica SuperSplash
Angenehme Fahrt für zwischendurch, aber nicht so aufregend. Weil es quasi im Fahrweg stattfand, eine kleine Randbemerkung: Die Show mit den Turmspringern war echt spannend und toll!

blue fire Megacoaster
Da war ich das erste mal richtig aufgeregt. Sich von draussen immer wieder die vorbeischiessenden Züge anzusehen und natürlich die Schreie der Insassen... das war schon spannend. Wenn man dann im Zug sitzt, gibt es eh kein zurück mehr. Das war für uns beide das erste mal auf einer Achterbahn ohne Lifthügel. Und das war einfach nur geil so abgeschossen zu werden. Wenn der Pulsmesser an den Wagen stimmt, war ich auch nur bei 103 am Ende.

EP-Express
Was soll man da gross sagen? Schöne Rundfahrt und die eigene Station für Hotelgäste ist ein toller Service.

Euro-Mir
Musste ausprobiert werden, ist aber bei einer einmaligen Fahrt geblieben. Der Lifthügel ist zwar mal etwas anderes, aber die Fahrt an sich hat uns gar nicht gefallen. So ruckartige und drehende Wilde-Maus-Ähnliche Bahnen wirken mit den Kräften einfach etwas anders auf den Körper und das war zumindest für uns nicht sehr angenehm.

Eurosat
Da es eine Achterbahn ist, wird es trotzdem erwähnt: Leider nicht gefahren. Am ersten Tag sind wir nicht dazu gekommen, am zweiten Tag waren wir zu sehr von unseren anderen Favoriten gefangen. Muss nachgeholt werden.

Euro-Tower
Damit sind wir gefahren, als es schon dunkel war. Das war echt interessant. Der beleuchtete Park, die Städte am Horizont und ein Hochgewitter hinter weit entfernten Wolken haben einen echt schönen Kontrast abgegeben.

Fjord-Rafting
Kannte ich bisher nur aus den Rollercoaster-Spielen. War lustig und nass.

Matterhorn-Blitz
Musste ausprobiert werden, aber auch unangenehmes Mausprinzip. Einmal und nie wieder.

Monorail-Bahn
Auch eine nette kleine Rundfahrt, mehr gibt es nicht zu sagen.

Panoramabahn
Mehr als siehe oben gibt es da nicht. :D

Pegasus
Rasanter als erwartet, hat Spass gemacht. Wird nochmal besucht.

Piraten in Batavia
Haben wir zur Entspannung besucht, weil der Magen etwas rebellierte. Hat Spass gemacht sich das anzusehen, der Pirat im Fass mit der Wasserpistole war aber fies.

Schweizer Bobbahn
War mir auch etwas zu ruckelig und trotz des vergleichsweise geringen Tempos nicht gut für mein Gemüt. :oops:

Silver Star
Hier ist es. Der Knaller. Unser absolutes Highlight. Eine gute Achterbahn muss keine komplizierten Überschläge haben. Diese hier ist die für mich beste Bahn, auf der ich je gefahren bin! Dieses Gefühl ist fantastisch! Einfach nicht zu beschreiben. Sowas ist nicht in Worte zu fassen.

Tiroler Wildwasserbahn
Nette Wasserbahn mit kleinem, schnelleren "Rafting" Teil in der Höhle. War unerwartet und insgesamt gut zu fahren.

Universum der Energie
War auch eher als ruhige Zwischenfahrt geplant, die stickige und miefige Luft hat dem aber schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht. :?

Wasserachterbahn Poseidon
So etwas habe ich auch zum ersten mal gesehen. Achterbahn mit Wasser? Grandios! Das hat wirklich Spass gemacht.

Wodan
Hier im Forum wird soviel von dieser Bahn geschwärmt... was soll ich da noch hinzufügen? Absolut gerechtfertigt diese Schwärmerei!

Sonstiges: Wir waren im Food Loop essen. Das System mit der Bestellung am Tisch und wie da alles runtergesaust kommt ist echt witzig. Das war auch das Restaurant in meinem Leben wo wir zum reinkommen Schlange gestanden haben. :D


Momentan weiss ich nicht wa ich sonst noch schreiben soll, es war einfach nur ein tolles Wochenende was ich gerne nochmal wiederholen würde. Gewitter und Regen gab es nur nachts und abends, die Tage waren echt schön!

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012 »

Hey,

Toller Bericht !
war spannend zu lesen wie ihr jede Attraktionen gefunden habt. Super !
Und es freut mich immer wieder wenn jemand total begeistert vom Park ist. =D>

Also naja EuroMir ruckelt echt ziemlich, gefällt mir auch nicht wirklich, für mich Lohnt sichs aber wegen dem Hochfahren mit der Musik (: Macht immer Feeling !
Schade das du EuroSat nicht gefahren bist, ist auch eine geile Bahn. Ruckelt zwar (erbaut 1989) aber macht trotzdem Spaß auch hier die Musik dicker Plus Punkt :D

Die Pulsmesser an BlueFire stimmen nicht ganz oder gar nicht.

Bist du SilverStar in der 1.Reihe gefahren, da ist es nämlich noch geiler.

Also nochmal toller Bericht !
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012 »

Ein Nachtrag noch: Das Feuerwerk hatte zwar schöne Effekte die ich noch nicht gesehen habe, war aber mit nur 10 Minuten vergleichsweise kurz und ich habe lange Zeit nicht geglaubt, dass das schon das Ende war. 8-[

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012 »

Gut das du das Feuerwerk angesprochen hast wir waren von 27-07 bis 01-08 da und ich hab den Zeitpunkt von das Feuerwerk nicht verstanden,

Mann hatte am 28-07 drei Optionen nämlich : 1. Achterbahn fahren bis Mitternacht 2. die Loona Show anschauen und 3. das Feuerwerk.

jetzt hatte ich gedacht mann fährt bis Mitternacht Achterbahn oder besucht die Loona Show und schaut sich dann um z.b. 00.30 Uhr das Feuerwerk an.

Aber wenn ich mich recht erinnere ging das Feuerwerk so gegen 23.15 Uhr los, da stand ich in die Warteschlange für Wodan,

Und wenn mann sich entschieden hat sich Loona anzuschauen wo sollte mann dann hingucken nach Loona oder das Feuerwerk.

Wie gesagt ich hab es nicht verstanden, könnte mir höchstens vorstellen das sie das Feuerwerk vorgezogen haben wegen das drohende Gewitter da es Punkt 0.00 Uhr anfing zu regnen.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012 »

Loona begann erst nach dem Feuerwerk und das Feuerwerk ist schon seit Jahren um diese Uhrzeit ;)

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Erster Besuch vom 27.07. - 29.07.2012 »

YO Danke für die Info,

Das war meine erste " Sommernachtparty " in EP am 28-07,

Dann weiß ich es jetzt für das nächste Jahr