Onride Videos kopieren

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
PiB-Pirat

Beitrag Onride Videos kopieren »

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne meine Onride Videos auf den Laptop kopieren. Bei Matterhorn gar kein Problem. Einfach die Daten per "kopieren" auf den Laptop gezogen und die Onride Datei ausgeschnitten. Doch bei Blue Fire und Wodan gibt es leider keine reine Onride Datei... #-o

Jemand eine Idee ?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

PiB-Pirat hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne meine Onride Videos auf den Laptop kopieren. Bei Matterhorn gar kein Problem. Einfach die Daten per "kopieren" auf den Laptop gezogen und die Onride Datei ausgeschnitten. Doch bei Blue Fire und Wodan gibt es leider keine reine Onride Datei... #-o

Jemand eine Idee ?
Dazu brauchst du vermutlich ein DVD-Ripper Programm
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Onride Videos kopieren »

In welchem Format wurde die Datei aufgenommen welche Datei endungen haben die Dateien. Mit was für einer Kamera wurden diese aufgenommen und welche große haben die Dateien

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

PiB-Pirat

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

les dir nochmal mein text richtig durch ;)

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Da es leider keine Informaionen darüber gibt ob es die am Ausgang angebotenen Onride DVDs sind oder selbstausfgezeichnete Videos sind, nehme ich mal ersteres an.

Hierfür benötigst du wie bereits gesagt ein Programm mit dem du die DVd rippen kannst und in ein für dich taugliches Format (avi, wmv usw) umwandeln kannst. Da dies aber bei DVDs die urheberrechtlich geschützt sind nicht erlaubt ist, werde ich hier keinen Tipp geben mit welchem Programm du das am einfachsten lösen kannst.

Sorry, aber ich weiß jetzt nicht genau ob die Onride DVDs urheberrechtlich geschützt sind durch den EP ^^ Google einfach mal.... 8-[

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Naja.. Auf dem Video ist ja hauptsächlich der zusehen, der das Video kopieren will.. Den Ersteller - also die Cam im EP - hat man ja schon ausgezahlt indem man die DVD gezahlt hat..

Aber wie schon gesagt.. Google einfach mal nach 'DVD Ripper'.. Das wird das einfachste sein ;P

Orici

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Den Ersteller -also die Cam im EP - hat man ja schon ausgezahlt indem man die DVD gezahlt hat..
Lol, demnach dürfte ich jede DVD die ich im Laden kaufe auch kopieren. Schließlich hab ich den Hersteller ja ausbezahlt.

Onride Videos kann man aber rechtlich gesehen problemlos kopieren, da das Urheberrecht nur bei geistigem Eigentum greift. Und darunter fällt ein onride Video wohl kaum.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Naja..
Bei einem normalen Film bist du ja nicht der 'Hauptdarsteller'? ;P

Zumal eine Sicherungskopie für den Privatgebrauch erlaubt ist..
Der EP wird wohl auch kaum einen Anzeigen der sein EIGENES Video kopiert? o.o

Aber was ich mich mal gewundert hab das auf den meisten Bildschirmen mit Bildern/Videos so Aufkleber drauf sind (meist nur mit dem Namen der Bahn)..
Haben da die Leute schon angefangen mit dem Handy sich das abzufotografieren und nich zu bezahlen?

Orici

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Haben da die Leute schon angefangen mit dem Handy sich das abzufotografieren und nich zu bezahlen?
Jepp, haben sie.
Und bei Wodan hab ich sogar schon erlebt, wie sie vom Personal gezwungen wurden, die Fotos auf dem Handy auch wieder zu löschen.
Is ja logisch. Jedesmal wenn jemand mit dem Handy sein Onride-Foto abfotografiert, gehen dem Park 5€ (oder was kosten die Fotos?) flöten. Bei 20.000 Fahrgästen pro Tag (und wenn nur jeder 5. ein Foto kauft) will ich gar nicht wissen, was da für Summen fließen.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Naja..
Zwingen das zu löschen dürfen sie nicht - sie dürfen nur die Nutzungsrechte des Bildes entziehen..
Was machen sie den wenn es einer nicht Löscht? Ihn aus dem Park werfen?
Und wenn schon?
Jeder hat doch ein Widerherstellungs-Programm..

Aber natürlich finde ich es auch eine Frechheit wenn man für die Bilder nicht bezahlt..
Aber ich finde die 12,50 für ein Video und die 5 oder 6 Euro pro Bild schon extrem..

Würden sie pro Bild 1,50 und pro Video 3 Euro verlangen (bei Email-Versand) würden das glaub auch viel viel mehr Kaufen..
Gedruckt würde halt dann noch die Materialkosten dazukommen.. Also vllt. 20 Cent/Bild und 1 Euro/DVD

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Naja..
Zumal eine Sicherungskopie für den Privatgebrauch erlaubt ist..
Halbwissen. Die Privatkopie ist jedeglich legitim wenn hierbei kein Kopierschutz umgangen wird.
Was mir sehr auffällt ist, dass immer mehr Menschen ihre Rechte zu kennen wissen wollen...
Zerstoerer5000 hat geschrieben:Naja..
Zwingen das zu löschen dürfen sie nicht - sie dürfen nur die Nutzungsrechte des Bildes entziehen..
Richtig. Dennoch darf der Park eine Schadensersatzforderung an dich stellen. Im Extremfall natürlich, der vermutlich nie eintreten wird...
Zuletzt geändert von Pit am Mo 24. Sep 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Hat der EP nen Kopierschutz auf den Onride DVD's?

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Hat der EP nen Kopierschutz auf den Onride DVD's?
Denke ich eher nicht. Wäre ja wahnsinn da ein Kopierschutz Lizenzen kostet :wink: Wobei das die hohen Preise der DVDs erklären würde :lol:

ceshiwuhao
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2013
Name: ceshiwuhao

Beitrag Re: Onride Videos kopieren »

Mit was für einer Kamera wurden diese aufgenommen und welche große haben die Dateien