Wohin mit der großen Kamera ?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
GedankenReich

Beitrag Wohin mit der großen Kamera ? »

Hallöchen,
nachdem es mich im Juni nach 10 Jahren mal wieder in den Park zieht,
würde ich natürlich auch gerne diesmal meine DSLR mitnehmen.
Wo lasst ihr eure Kameras in der Regel ? Schliessfächer am Eingang ?
Oder doch in den Ablagefächern an den jeweiligen Bahnen.
Das letztere behagt mir nicht wirklich...schnell ist die Tasche samt Kamera mal
gegriffen von falschen Händen...erst recht, wenn man vorher beobachtet wurde und
jemand dann um den Inhalt der Tasche weiss :?
Gibt es denn sonst im Park noch irgendwo Schliessfächer ?

Gruss,
Jens

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wohin mit der großen Kamera ? »

Also bestohlen wurde ich noch nich und mir ist auch nichts in der Richtung bekannt.

Es gibt nur die Schließfächer am Eingang aktuell - bei Blue Fire und Silver Star werden die Ablagefächer nur für den jeweiligen Zug verfügbar gemacht, bin mir gerade unsicher ob das bei Wodan auch so ist.

Sonst musst du die Kamera mitnehmen auf die Bahnen. Ist aber kein Problem.

Ich hab meine Bridge-Kamera immer mit dabei, meine Kamera ist aber nicht so wertvoll wie ne DSLR mit guter Ausrüstung.

Grüße,

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wohin mit der großen Kamera ? »

Ich bin auch regelmäßig mit meiner relativ großen Spiegelreflex-Kamera im Park. Die durfte ich bislang auch auf alle Attraktionen mitnehmen, da ich auch oft Fotos aus den Achterbahnen heraus mache. Außer bei Silver-Star, BlueFire und Wodan, bei denen es wohl nicht erlaubt ist. Wobei es mich bei Wodan etwas wundert, bei der EuroMir darf man es ja auch...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wohin mit der großen Kamera ? »

Als Alternative würde ich dir vorschlagen, an der Fototasche ein auffälliges Accessoire anzubringen, vielleicht einen neonfarbenen Stoffstreifen oder ähnliches. Also etwas das so auffällig ist, dass es gar nicht erst geklaut wird, weil es zu offensichtlich wäre. Abgesehen davon ist mir auch noch nie etwas von Diebstahl zu Ohren gekommen, aber verständlich ist deine Besorgnis schon.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wohin mit der großen Kamera ? »

Ich habe abermal bei SiLver Star meine Sonnenbrille ins Fach gelegt und nach der Ankunft zurück in der Station vergriff sich ein Jugendlicher an meiner Sonnenbrille. Als ich ihn darauf ansprach tat er so als hätte er sie ausversehen genommen