6 tage hopping- wie viel geld einplanen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Jan

Beitrag 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Hallo Fans
Meine Frau und ich sind begeisterte Europapark Fans und machen nun zum ersten Mal einen Urlaub in unserem liebsten Freizeitpark.
Wir nutzen da gleich dieses 6 Tage Angebot.
Nun zu unserer Frage, meint ihr wir kommen da mit 400-450€ Verpflegungsgeld gut aus? Wir haben keinerlei Vorstellung was wir denn da benötigen werden, was plant ihr ein oder habt ihr mal eingeplant?

Haben vor uns vielleicht Getränke mitzunehmen, also würden diese Kosten schon mal komplett wegfallen

Danke für eure Antworten
Jan

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Wenn ihr noch essen geht wollt und Abends vielleicht noch in die Bar solltet ihr minimum 100€ pro Tag einrechnen.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Jan hat geschrieben:Hallo Fans
Meine Frau und ich sind begeisterte Europapark Fans und machen nun zum ersten Mal einen Urlaub in unserem liebsten Freizeitpark.
Wir nutzen da gleich dieses 6 Tage Angebot.
Nun zu unserer Frage, meint ihr wir kommen da mit 400-450€ Verpflegungsgeld gut aus? Wir haben keinerlei Vorstellung was wir denn da benötigen werden, was plant ihr ein oder habt ihr mal eingeplant?

Haben vor uns vielleicht Getränke mitzunehmen, also würden diese Kosten schon mal komplett wegfallen

Danke für eure Antworten
Jan
Es kommt echt darauf an, wie ihr dort leben wollt. Ihr könnt auch ausgiebig frühstücken und euch abends zB vom Edeka versorgen, dann braucht fast kein Geld mehr zusätzlich.

Wenn Ihr abends essen gehen wollt im Resort, ist das dann halt schon ein wenig teurer. Die Buffets kosten alle ca 30 Euro (das im Santa Isabell ca 40) A la carte ist auch nicht so günstig dort, aber ich muss Dir ehrlich sagen: Ich würd trotzdem das eine oder andere mal dort Abendessen gehen. Alleine die Atmosphäre ist halt schon klasse, in den meisten Restaurants des Resorts!
Ihr könnt natürlich auch im Ort wo essen gehen, was in den meisten Lokalen dort (für österreichische Verhältnisse) doch relativ günstig ist. Einige Gaststätten sind auch wirklich gut!

Darf ich fragen, wann Ihr das machen wollt? Wir werden nächste Woche nämlich auch das Angebpot nutzen! Freu mich da drauf!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Jan

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Zagram hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Hallo Fans
Meine Frau und ich sind begeisterte Europapark Fans und machen nun zum ersten Mal einen Urlaub in unserem liebsten Freizeitpark.
Wir nutzen da gleich dieses 6 Tage Angebot.
Nun zu unserer Frage, meint ihr wir kommen da mit 400-450€ Verpflegungsgeld gut aus? Wir haben keinerlei Vorstellung was wir denn da benötigen werden, was plant ihr ein oder habt ihr mal eingeplant?

Haben vor uns vielleicht Getränke mitzunehmen, also würden diese Kosten schon mal komplett wegfallen

Danke für eure Antworten
Jan
Es kommt echt darauf an, wie ihr dort leben wollt. Ihr könnt auch ausgiebig frühstücken und euch abends zB vom Edeka versorgen, dann braucht fast kein Geld mehr zusätzlich.

Wenn Ihr abends essen gehen wollt im Resort, ist das dann halt schon ein wenig teurer. Die Buffets kosten alle ca 30 Euro (das im Santa Isabell ca 40) A la carte ist auch nicht so günstig dort, aber ich muss Dir ehrlich sagen: Ich würd trotzdem das eine oder andere mal dort Abendessen gehen. Alleine die Atmosphäre ist halt schon klasse, in den meisten Restaurants des Resorts!
Ihr könnt natürlich auch im Ort wo essen gehen, was in den meisten Lokalen dort (für österreichische Verhältnisse) doch relativ günstig ist. Einige Gaststätten sind auch wirklich gut!

Darf ich fragen, wann Ihr das machen wollt? Wir werden nächste Woche nämlich auch das Angebpot nutzen! Freu mich da drauf!

Hallo Zagram, wir nutzen dieses Angebot Anfang Juli
Darf ich fragen was ihr euch an Verpflegungs"geld" mitnehmt?
Also 100€ erscheint mir doch ganz schön viel

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Jan hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Hallo Fans
Meine Frau und ich sind begeisterte Europapark Fans und machen nun zum ersten Mal einen Urlaub in unserem liebsten Freizeitpark.
Wir nutzen da gleich dieses 6 Tage Angebot.
Nun zu unserer Frage, meint ihr wir kommen da mit 400-450€ Verpflegungsgeld gut aus? Wir haben keinerlei Vorstellung was wir denn da benötigen werden, was plant ihr ein oder habt ihr mal eingeplant?

Haben vor uns vielleicht Getränke mitzunehmen, also würden diese Kosten schon mal komplett wegfallen

Danke für eure Antworten
Jan
Es kommt echt darauf an, wie ihr dort leben wollt. Ihr könnt auch ausgiebig frühstücken und euch abends zB vom Edeka versorgen, dann braucht fast kein Geld mehr zusätzlich.

Wenn Ihr abends essen gehen wollt im Resort, ist das dann halt schon ein wenig teurer. Die Buffets kosten alle ca 30 Euro (das im Santa Isabell ca 40) A la carte ist auch nicht so günstig dort, aber ich muss Dir ehrlich sagen: Ich würd trotzdem das eine oder andere mal dort Abendessen gehen. Alleine die Atmosphäre ist halt schon klasse, in den meisten Restaurants des Resorts!
Ihr könnt natürlich auch im Ort wo essen gehen, was in den meisten Lokalen dort (für österreichische Verhältnisse) doch relativ günstig ist. Einige Gaststätten sind auch wirklich gut!

Darf ich fragen, wann Ihr das machen wollt? Wir werden nächste Woche nämlich auch das Angebpot nutzen! Freu mich da drauf!

Hallo Zagram, wir nutzen dieses Angebot Anfang Juli
Darf ich fragen was ihr euch an Verpflegungs"geld" mitnehmt?
Also 100€ erscheint mir doch ganz schön viel
Hi Jan,
wir sind insgesamt 11 Tage im Park. Wir machen das Hopping, den Rest der Zeit verbringen wir in einem kleinen Gästehaus in der Nähe des Haupteingangs.
Ich muss auch dazu schreiben, dass wir es uns eigentlich immer relativ gut gehen lassen, wenn wir mal in Rust sind, - also wir gehen schon auch öfters mal in einem der EP-Resort-Restaurants zum Essen. Ich weiß noch nicht genau wieviel wir mitnehmen, aber ein paar Hunderter werden da schon draufgehen.. :-S ...

Wenn ich Du wäre, würde ich so 1-2 Mal in nem Restaurant da speisen, und an den anderen Abenden im Ort wo essen gehen. (der EP-Express fährt auch nach Parkschluss noch zum Hauteingang vom Resort aus. Oder ihr macht nen gemütlichen Spaziergang - es ist nicht so weit.)
Einige Lokale sind wirklich lecker und es kostets dann halt schon wesentlich weniger als in nem EP- Restaurant.
Die 100 Euro für 2 Personen ist dort nicht unbedingt zu hoch gegriffen. (wie gesagt die Buffets kosten alle so ca um die 30 Euro, oder eben sogar mehr,- sind aber auch sehr reichhaltig und lecker!
A la Carte kommt's halt immer darauf an, aber so 15, 20 Euro muss man schon einkalkulieren + Getränke + Nachtisch usw....

Bei uns ists eigentlich immer so, dass wir morgens ausgiebig frühstücken und da brauchen wir bis abends meisten nichts mehr, oder höchstens eine Kleinigkeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...
lg
Sabine
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

wow 11 tage? ich denke das wäre uns dann doch ein tick zu lange :wink:
machst du das jedes Jahr?
haben halt wahrscheinlich nur diese 400 euro mal sehen wie wir damit auskommen :)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Gast hat geschrieben:wow 11 tage? ich denke das wäre uns dann doch ein tick zu lange :wink:
machst du das jedes Jahr?
haben halt wahrscheinlich nur diese 400 euro mal sehen wie wir damit auskommen :)
Mit 400 Euro kannst du bestimmt auch auskommen. Es konnt einfach darauf an, was Ihr Euch vergönnt..

Und ja: Machen wir... :-D ..und mehr.. ;-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Zagram hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:wow 11 tage? ich denke das wäre uns dann doch ein tick zu lange :wink:
machst du das jedes Jahr?
haben halt wahrscheinlich nur diese 400 euro mal sehen wie wir damit auskommen :)
Mit 400 Euro kannst du bestimmt auch auskommen. Es konnt einfach darauf an, was Ihr Euch vergönnt..

Und ja: Machen wir... :-D ..und mehr.. ;-)
ich wünsche dir dann dort viel spaß, aber lasst den Park bitte für uns stehen ;)
und danke für die ausführliche antwort \:D/

Hermann

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Hallo Gast,

wir sind eine Familie mit 4 Personen und machen das ähnlich wie Zagram.
Ausgiebig frühstücken und beim Edeka (ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel) holen wir uns Kleinigkeiten für den Tag.
Abends mal eine Pizza, einmal mindestens Buffet im Resort und gelegentlich Seerestaurant usw.
Mit 4 Personen haben wir noch nie über 100,- Euro pro Tag ausgegeben. (Durchschnittlich)
Ich denke, dass du mit 400-450 ,- Euro locker hinkommen wirst.
Nimm aber Getränke von zu Hause mit, dann sparst du ein Haufen Geld.

Ich hoffe jedoch, dass du nicht Bezinkosten in diesen Betrag einrechnen musst.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter.

Bitte berichte von deinem Hotel-Hopping, da wir das evtl. auch im August/September machen wollen.

Gruß
Hermann

Arminius
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2013

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Hin JAN
wie Du siehst verbraucht jeder nach seinem gewohntem Standart. Wir sind zu fünf, trotzdem, sagen wir uns das wir die Tage genießen möchten. Zum Glück kannst Du ja wählen zwischen echt vielen Restaurant oder Edeka und natürlich kannst Du auch Getränke mitnehme. Wir machen beides kommen trotzdem nich mit € 100.00 hin, sind aber trotzdem glücklich.

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: 6 tage hopping- wie viel geld einplanen »

Hi Jan,

Wir waren letztes Jahr auch 5 Nächte 6 Tage im EP.

Viele haben uns für verrückt erklärt : "was wollt ihr denn da 6 Tagen lang machen?"

Ich kann es dir nur empfehlen, wir haben auch mal ein ganze Tag im/am Pool verbracht 8) ohne dabei ständig nach zu denken wir sollten noch dies und das machen,

herrlich einfach nur abschalten.

Zu den Kosten, alles mit inbegriffen vom Abendessen bis zum Onride-Photo haben wir knapp 1000 euro verbraucht.

4-köpfige Familie > 2 Erwachsene uns 2 Kinder.

Es war übrigens jeden Euro wert! :D