Abendkino

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Abendkino »

Donnerstag ist es endlich wieder soweit... 3 Tage im Park =D> (wobei mir der derzeitige Stand der Wettervorhersage etwas Sorgen macht 8-[ :( )

Da wir ohnehin den Film "Epic" sehen möchten, ist es eine Überlegung wert, dies dort im Abendkino zu tun. Er läuft zwar recht früh um 19h, aber wenn das Wetter schlecht ist und der Parkschluss dann vermutlich früh sein wird, ist das ja kein Problem.
Habe da jetzt auf der HP nicht so richtig Infos gefunden.

Muss man dort vorher Tickets online reservieren und wie kommt man ins Kino rein?

Vielleicht war ja schon jemand von euch da und kann mir weiterhelfen! Danke im Voraus und einen schönen Sonntag!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Abendkino »

Du kannst die Karten auch ganz bequem an der Hotelrezeption kaufen. Reservieren ist eigentlich nicht nötig. War es zumindest nicht an den Abenden wo ich drinnen war.
Hinkommen tust du dann mit dem EP-Express. Dieser fährt dich dann auch nach Parkschluss wieder zurück zum Hotel. :)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Abendkino »

Und wenn ich in einem Hotel im Ort wohne???

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Abendkino »

Dann kannst du die Karten sicher über den Tag an der Info kaufen, und abends werden dann die Türen auf der Seite für euch geöffnet. Da stehen dann den ganzen Weg lang Mitarbeiter und passen auf, dass keiner in den anderen Teil des Parks läuft.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Abendkino »

Danke! Ich hoffe ja nach wie vor auf gutes Wetter, so dass wir doch nicht ins Kino dort gehen :-D

Ansonsten lernen wir dann aber wieder was dazu und gucken mal, wie das läuft.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Abendkino »

Ja ein Kinofilm in 4 D ist sehr empfehlenswert! Bei uns zählt es schon fast jedes Mal zum Programm einen anzuschauen. Dann ist es eigentlich mir auch egal welcher Film läuft. Des Beste sind sowieso die Effekte. Besonders jetzt auch noch mit den neuen Stühlen wirds sicher ein gelungener Kinoabend! ;)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Abendkino »

Ach wie cool, wusste nicht, dass es dann auch mit Effekten ist. Dachte bisher, dass wird als normales Kino genutzt mit max. 3D.

4D wäre bei Epic natürlich noch ein zusätzlicher Reiz ;-)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Abendkino »

Nein der EP bastelt an ausgewählte Filme Effekte dazu. ;) Ob da epic dabei ist weis ich leider nicht. Aber normalerweise schon ;)

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Abendkino »

Weiß jemand ob Epic und Fast and the Furious 6 am 6.Juni noch laufen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Abendkino »

Hallo Steffy, dass kann dir nur der EP selber beantworten.

Das aktuelle Kinoprogramm ist nur bis zum 05.06. bisher festgelegt.
Du kannst aber gerne öfter reinschauen unter http://www.europapark.de/lang-de/Verans ... /c858.html - dort findet sich das Kinoprogramm und auch gleich die Plätze reservieren.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Abendkino »

Hi Steve, die Seite hab ich auch gefunden. Ich dachte nur, vieleicht gibt's hier ja Insider die über mehr Kinowissen verfügen. Möchte nämlich am 8.Juni in Fast and the Furious. Wenn es das dort nicht mehr gibt, geh ich nämlich direkt morgen :)

Ich muss heute eh noch Behandlungen buchen (aus gesundheitlichen Gründen leider keine Ganzkörper :( ), meint ihr die Wissen mehr über das Kinoprogramm?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Abendkino »

Die aus dem Spa-Bereich warscheinlich eher nicht.
Aber evtl. können die dich an die richtige Telefonnummer/Abteilung weiterverbinden.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abendkino »

Auf der Parkseite findet man ganz unten folgendes:

Info-Line: +49 (0) 7822/776688
Ticket-Line: +49 (0) 7822/776697
Kino-Hotline: +49 (0) 7822/776696

Ich würde einfach mal bei der Kino-Hotline anrufen und nachfragen, dort kann man dir sicher am besten weiterhelfen. Ist übrigens anders als früher wieder ne ganz normale Festnetznummer, so dass sich die Kosten für den Anruf in grenzen halten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Abendkino »

Danke!! =D> :wink: