Wer hat schon mal in den Ferien im Park gejobbt?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Wer hat schon mal in den Ferien im Park gejobbt? »

Hallo,

die Sommerferien rücken näher und ich versuche meinen Sohn davon zu überzeugen sich einen Ferienjob zu suchen. Da kam mir die geniale Idee, er könne doch im EP jobben. Wenn nicht diese Ferien, dann eben in anderen Ferien. Aber er bringt alle Voraussetzungen mit. Er kann sich sowohl in Französisch, Italienisch als auch in Englisch ohne Probleme unterhalten (Vater Franzose, Schulitalienisch und italienische Freunde). Er sieht gut aus, ist mit 16 alt genug und jobbt regelmäßig im hiesigen Großrestaurant auch bei Veranstaltungen (und kann mit dem Streß umgehen, wenn mehrere Busse gleichzeitig kommen und 21 Japaner noch schnell einen Kaffee wollen, aber ihr Flugzeug noch erreichen müssen und die Cheffin und die weiblichen Servicekräfte unterschiedlicher Meinung sind)

Nur: der Junior hat Bedenken. Und murmelt etwas von: wo soll ich da wohnen?

Könnt ihr mir die ultimativen Vorteile nennen für einen Ferienjob im EP, damit ich den Junior überzeugen kann?

LG
Coreli

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wer hat schon mal in den Ferien im Park gejobbt? »

Das Thema ist sehr interesannt, nur leider kann ich dir keine Antworrt auf deine Frage geben. Ich werde das Thema hier aber auf jeden Fall beobachten und hoffe auf ein paar Antworten,
denn ich habe das gleiche übernächstes Jahr auch vor!
LG
euromir

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Wer hat schon mal in den Ferien im Park gejobbt? »

Dein Sohn fragt, wo er wohnen soll? Wo wohnt ihr denn normalerweise? Ich meine wenn wirklich eine Unterkunft notwendig ist, dann wird es sich kaum lohnen einen Ferienjob zu machen. Dann geht die Kohle für die Unterkunft drauf. Für einen Job im Park muss man in der Lage sein, außerhalb der Fahrplanzeiten des Personennahverkehrs seinen Dienst anzutreten bzw. zu beenden. Die Frage ist, wie kommt er hin?