Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Ein freundliches Hallo in die Runde - hier mein Bericht des letzten Aufenthalts.

Wie schon letzes Jahr (hier zu lesen: http://www.ep-board.de/-aus-dem-europap ... t6149.html,
wollten wir wieder in den Park.

Diesmal verrieten wir den Kids aber nichts, um sie zu überraschen.
Also am Abend vorher, als sie schliefen, sie Sachen gepackt, und ins Auto damit.

Früh kurz vor halb 6 sind wir aufgestanden, schnell einen Kaffee reingekippt (Hallo wach :lol: ).
Dann noch Brote geschmiert, und die Trinkflaschen für die Kinder fertig gemacht.

Dann gings um 6.10Uhr los.
Kurz vor 8.00Uhr waren wir da, und die Überraschung verriet sich kurz vor dem Ziel selbst, da man ja schon von der Autobahn
aus ein paar Sachen sehen kann.
Aber sie wussten noch nichts von einem 2. Tag. :lol:

Alles unwichtige wurde im Auto gelassen, und wir sind zur Rezeption.
Wie gewohnt sehr freundlicher Empfang, und alle Fragen wurden sehr gut beantwortet. (auch als alter Hase hat man doch mal ne Frage)

So, alle Kids auf die Toilette und ein Brot in die Hand gedrückt.
Mit 5 Minuten Verspätung (8.35Uhr) ging es dann in den Park.

Als erstes natürlich die 2 spanischen Karussells und dann nach Österreich zum Alpenexpress und der Baumstammrutsche.
Dann war auch der Rest des Parks offen und konnte unsicher gemacht werden.

Schnell stellte sich dar, das ein Tag im Park mehr mit Abenteuerurlaub gemein hatte, als mit Urlaub. :lol:
Aber das war uns vorher klar.
Ob nun ein eingeklemmter Finger im Kinderwagen, oder beim Aussteigen aus dem Flugzeug in Holland herunterfallen - es wurde nicht langweilig.

Trotzdem machte es alle Spass, und wenn die Kinder glücklich, sind, sind wir es auch.

Bereits am ersten Tag konnte wir fast alles fahren, bis auf ein paar Ausnahmen, aber es gab ja noch einen 2. Tag.
Am 2. Tag hab ich mich dann nochmal mit meinem inneren Schweinehund über Wodan unterhalten.
Letzes Jahr haben wir noch 2 grundsätzlich verschiedene Meinungen gehabt.
Diesmal siegte ich.
Am 2. Tag früh zum warm werden mit meiner 5jährigen Tochter die Atlantica Supersplash gefahren, und dann allein zur Wodan.
Bei 5-10 Minuten Wartezeit hatte mein innerer Schweinehund keine Zeit mehr, Gegenargumente zu finden . :lol:

Allein der Wartebereich ist ja schon fast eine Attraktion für sich, aber die Fahrt war ja das Ziel der Begierde.
Ich kann nur sagen - hammergeil, vor allem das Stück vom Lift an bis zum Ende des First Drop.

Letzten Endes haben wir nur die Silverstar (wegen der Höhe) und Euromir (hab ich irgendwie vergessen) ausgelassen.

Jetzt möchte ich noch was zum Essen loswerden.
Dieses Jahr gibt es ja ganz neu das " Tischlein deck dich" Angebot im Seerestaurant, welches wir probieren wollten.
Mein Fazit:
Für 35€ bekommt man eine sehr ansehnliche Familienplatte, mit ausreichend großen Portionen.
Leider muss auch ich bemängeln, das es nicht sehr warm an den Tisch kommt, und der Geschmack zum
Teil schwankt. Während das Kalbrahmgeschnetzelte gut war, war das Hähnchen nicht so der Hit.
Der Preis an sich geht in Ordnung, denn es hält sehr lang satt.
Abends brauchten wir alle nur eine Brezel oder Käsestange aus Frankreich.

Am 2 Tag waren wir in der Pizzeria Venezia.
Dort haben wir Spaghetti für die Kinder und für uns das Hähnchen in Ei-Käse-Hülle mit farbigen Nudeln gegessen.
Lecker war es, nur der Parmesan wollte den Kindern nicht schmecken, und auch hier wieder das leidige Problem
mit der Wärme des Essens.
Für Kinder ist es nicht so schlimm, dann verbrennen die sich nicht den Mund, aber wir hätten es gern warm.

Nachmittags noch einen Eiszwerg für jedes Kind, eine Eisschokolade für meine Frau und für mich den "Banana-Feeling" Eisbecher.
Alles sehr lecker.

Das Hotelzimmer war wie immer sehr schön, und auch sauber. Einfach Top!

Auch das Frühstücksbuffet wie immer extrem lecker und vielseitig.

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Aufenthalt, der jetzt schon wieder Lust macht auf das nächste Jahr.
Dann wahrscheinlich mit dem "Hopping Pass", den es ab dieser Saison gibt.

In diesem Sinne, Euch allen weitere schöne Tage im Park und/oder Hotel.
Und bis zum nächsten Bericht.

Gruß Ronny

PS: bei Fragen einfach in die Tasten hauen, und hier rein damit. :D

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Hopping Pass? Hab ich was verpasst? Schön dass ihr soviel Spaß hattet im Park...
MfG Ruuun

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Hallo,

das mit dem Hooping-Pass interessiert mich aber auch...

Der Bericht hat mir gefallen und es war dann ja wohl auch denke ich mal eine gelungene Überraschung

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag AW: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Servus,
der Hopping Pass beinhaltet je 1ne Übernachtung in jedem Hotel und eine Jahreskarte. Kostet ca. 400€ - 700€ pro Person. Ist natürlich abhängig von der Anzahl der Personen.

Schaut mal auf der Website vom EP vorbei, da steht alles. http://resort.europapark.de/lang-de/Hot ... c1450.html
Ist ein gutes Angebot, und ich hoffe das es nächstes Jahr auch noch angeboten wird.

Gruß Ronny

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Schöner Bericht, danke dir.

Zu dem "Hopping Pass" gibts auch schon einen Thread:

http://www.ep-board.de/europa-park-reso ... t6498.html

Dort stehen auch die Preise, falls man das Angebot ohne Jahreskarte buchen möchte.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Hallo Ronny,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich scheint ja viel Spaß gehabt zu haben an den 2 Tagen - so soll es sein. :D

Und Kevin, danke dass du auf den bereit bestehenden Thread verwiesen hast. Wollte ich auch gerade tun. :wink:

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Danke für deinen tollen Bericht Ronny!! Das mit der Überraschung ist ja eine tolle Idee! :lol: Find ich gut. In welchen Hotel wart ihr denn?

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Hallo,

ups, hab ich glatt vergessen.
Wir waren im Santa Isabel.
Da waren wir letztes Jahr schon, und fanden es sehr gut.
Vor allem die ruhige Atmosphäre - auch beim Frühstück.
Da isses im Colosseo oder Kombi Castillo Alcazar/El Andaluz wesentlich lauter und hektischer.

Zum Vergleich die Zimmeranzahl:
Santa Isabel - 66 Zimmer
Colosseo - 350 Zimmer
El Andaluz - 192 Zimmer
Castillo Alcazar - 120 Zimmer
Bell Rock - 225 Zimmer
alles inkl. Suiten

Da sich das Castillo und das El Andaluz das Frühstück teilen, hat man rechnerisch eine Gesamtzimmeranzahl von 312.
Dazu im Vergleich die 66 vom Santa Isabel - da sieht man schon förmlich in den Zahlen die Ruhe.

Gruß Ronny

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Wenn genug Plätze verfügbar sind kannst du aber in jedem Hotel frühstücken. Egal wo du übernachtest.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag AW: Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Hallo,
ja das weiß ich.

Wir hatten ein mal im Colosseo übernachtet, und es war abends noch lange laut, so dass man schlecht einschlafen konnte.

Gruß Ronny

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Parkbesuch 18.7. - 19.7.2013 »

Das ist leider das Problem im Colosseo. Die Lautstärke. Ist deshalb immer unsere letzte wahl obwohl es natürlich sehr schön dort ist.