Orlando, diverse Jahre

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Kati: Keinen Stress machen! Wenn ich am WE mit IA anfange, kannst du ja schon mal deine "Transformers" bereithalten. :)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Das krieg ich hin. Sind glaub ich nur wie Fotos... Drinnen konnte man ja nicht fotografieren. Hoffe ich schaffe es dann nächstes WE mal mit den Hollywood Studios hier weite zu machen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Weiter gehts:
P1010969.jpg
P1010970.jpg
"Islands Of Adventure" der zweite Park von Universal in Orlando.
Für mich ist es der beste Park den ich kenne. Die Mischung aus Theming, Rides, und "genutzten Möglichkeiten" ist einfach super. Das Wetter spielt dann natürlich auch eine nicht unwichtige Rolle. Aber das ist nur meine Meinung, andere sind hier immer willkommen. Hat man in Orlando nur für einen Park Zeit, würde ich aber ganz klar dieses empfehlen, auch wenn Disney natürlich verlockend ist.

Ich versuche mich heute mal knapp mit weiteren Kommis zu halten und werde mehr die Bilder für sich sprechen lassen. Falls es Fragen gibt, bitte posten, ich beantworte diese gerne!
P1010971.jpg
P1010972.jpg
Dr. Seuss kennt man hier gar nicht oder? Aber war schon strange wieviele Leute da mit "Thing 1" und Thing 2" rumlaufen.
P1010975.jpg
P1010980.jpg
P1020053.jpg
P1020064.jpg
P1010976.jpg
P1020170.jpg
P1020171.jpg
P1020172.jpg
P1020173.jpg
P1020176.jpg
P1020177.jpg
P1020178.jpg
P1020179.jpg
P1020181.jpg
P1020183.jpg
P1020185.jpg
P1020197.jpg
P1020198.jpg
P1020199.jpg
P1020200.jpg
P1020202.jpg
P1010978.jpg
P1010979.jpg
P1020186.jpg
P1020191.jpg
P1020192.jpg
P1020193.jpg
P1020194.jpg
P1020196.jpg
P1010974.jpg
P1010986.jpg
P1020175.jpg
Zum Abschluss dann natürlich "The Wizarding World Of Harry Potter"
Hier gibts ein paar vorher/nachher Pics. Gerade hier war es cool als Hotelgast früher in den Park zu dürfen.
P1010981.jpg
P1010982.jpg
P1010983.jpg
P1010984.jpg
P1010985.jpg
P1020046.jpg
P1020047.jpg
Genug für heute, "leider" sind viele Rides indoor, was Fotos schwer macht. Vor Ort ist das natürlich kein "leider"! :)

Kati wird hier noch von der Neuerung aus diesem Jahr nachlegen denke ich, und sich dann noch ein wenig um Disney kümmen. Ich werde die nächsten 1-2 Wochen mal nach Vegas wechseln und dort mehr Bilder und Infos posten.

Fragen? Nur zu! :)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Danke für die angekündigten Bilder :lol:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hi Kev,

danke für die tollen Bilder. Eine Frage habe ich. Was ist das mit dem Piraten-Schiff da und dem Feuer auf Foto zwei? Das was so aussieht wie eine Bühne.

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Orlando, diverse Jahre »

Super Kev sind wieder wahnsinnig coole Bilder!!
Harry Potter ist gigantisch. Immer wieder überwältigen mich die Bilder.
Ie schmeckt Butterbier?!?!?!?! ;)

Raph genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen. :D Ich denke dass das eine Show ist oder?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@ Topher: Ergänze die Tage noch gerne meine beiden Transformer Außenfotos... mir ist aber eingefallen, dass die in den Universal Studios waren, nicht bei Island :-D

@ Grubaer: Das mit dem Piratenschiff war eine Sindbad Stuntshow.

Danke für die Fotos!
Hoffe, ich habe die Tage mal Luft und eine gute Internetverbindung um mit Disney weiterzumachen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Orlando, diverse Jahre »

Hm, wie antworte ich jetzt?

@Kati: Habe ich heute auch gelesen, mach ja auch Sinn irgendwie, wegen SpyderMan. Aber dachte wirklich "die" wären im IA und nicht S, aber man lernt nie aus. Haben die IA denn irgend etwas Neues in den letzten Jahren bekommen? Dann bitte auch rein damit. ;)

@mps: Genauer gesagt ist das: "The Eights Voyages Of Sinbad". Wie Kati schon schrieb, eine Stunt Show. Von den Stunts vielleicht nicht soooo der Burner, aber von den Pyroeffekten (Achtung Wortspiel) der Knaller! :)

@Grubaer: Es freut mich, dass du von "The Wizarding World Of Harry Potter" ausgeknocked wirst. Vor Ort ging es mir nicht anders, so groß, so real, so sch... gut! :) Aber du vergisst das Lesen! ;) Aber kein Problem, die Meinung von Kati und mir zum Butterbeer kurz zusammengefasst:
"Kati": Schaum lecker, Getränk an sich nicht definierbar, nicht ekelig, nicht lecker, macht keinen Spaß.
"Meine": Schmeckt besser als es klingt, aber nicht mein Fall.
"Fazit": Man kommt eigentlich nicht um ein Butterbeer drumherum, aber eins reicht dann auch! :) Die Melonen-Becher die dort auch verkauft werden, sind deutlich leckerer und billiger!

Als Ergänzung, gerade für die, die ich im Chat damit genervt habe, nach heutiger Suche kann ich sagen:
"Harry Potter And The Forbidden Journey" ist ein "Robocoster" (eingestuft als Dark Ride). Davon gibt es mehrere, sogar in Deutschland: "HERO Factory" im Legoland, kenne ich aber leider nicht. Aber: "The Thum of all Thrills" Epcot, kenne ich. Aber das kann man gar nicht vergleichen.

Bei "HPATFJ" sind insgesamt 47 "Roboterarme auf einem Endlos-Transportsystem (vergleichbar mit dem Geisterschloss) geschaltet, die durch die Anlage geführt werden. Somit wirkt es (oder ist) wie eine echte Fahrt, weil der Arm nicht statisch ist. Kann mir noch wer folgen? :)

Ich zitiere noch "Arthur Levinde von About.com": "In einigen wunderbaren Momenten wirkten das Flohnetzwerk, die fliegenden Bänke und die peitschende Weide nicht nur scheinbar real, sondern tatsächlich echt.“

Mir war allerdings nach allen Fahrten "ein wenig" übel! :) Und die Bahn, auch wenn ich es nicht verstehe, gibt auch keinen "Count" :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wieder mal vielen Dank euch beiden für die vielen Bilder und Infos dazu.
Da kommt man ja ins Träumen.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Liefer nun schon mal die Transformer Fotos (Universal Studios) nach. Auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht Der Gelbe stand da "wirklich". Sieht auf dem Foto eher gemalt aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hallo Kati,

ich kenne mich mit Transformers nicht so aus, dass ich sagen kann, das sie gut thematisiert sind, aber ich kann sagen dass sie sehr Detailreich sind. Danke für den Teil schon einmal

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ich mich auch nicht :D

Hier noch ein paar Bilder von meinen geliebten Minions, die auch recht neu dort sind, vielleicht fehlten die deshalb noch bei Topher? ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@Kati:
Vielen Dank für die Bilder! Und du hast recht, die Minion Meyhem hatte da noch nicht auf. :(

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Cool.Danke Kati für die Bilder. :D
Eine Frage hätte ich: Was konnte der Roboter auf dem Ersten Bild machen.
Grüße rct3fan3 :)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hat sich bewegt. Denke auch, da steckte wie bei anderen Charactern auch ein Mensch drin. Der stand nämlich nicht immer dort und hatte einen Aufpasser dabei ;-)

So, ich mache dann mal weiter mit den Hollywood Studios. Um mir etwas Arbeit zu ersparen kommentarlos. Antworte aber gern auf alles was ihr wissen wollen solltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Super schöne Fotos Kati, danke. =D>

Die SF Kulisse ist perfekt getroffen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Hi Kati,

wow! Klasse Fotos. Ist doch vom Theming her etwas ganz anderes...

Gruß,
mps

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Sehr sehr schöne Bilder. :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wie ist der Effekt mit der langen Straße gemacht? Der Schnee ist ja cool! =D>

Danke für die Fotos!! =P~

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Du meinst das San Francisco Bild? Das war "einfach" eine bemalte Wand am Ende der Straße ;-)

Da wo der Schnee liegt, ist ein Weihnachtsladen. Gab es ganz niedliche (Disney) Weihnachtsbaumanhänger. Aber sehr teuer. Glaub ab 18 USD ging es los ;-)