Orlando, diverse Jahre

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Also die Dinobahn war für uns damals auch die größte Überraschung im Park. So sehr gelacht wie da haben wir noch nie... Das Foto ist einfach an einer überragenden Stelle :lol: :lol: :lol: ... vorallem wenn alle in dem Auto die Bahn zum ersten mal fahren.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Bei Dinosaur hat mich die hanebüchene Story sehr gestört. Die Effekte sind natürlich sehr gut. Wobei die ganze Ecke mMn nicht in einen Park mit Zoo-Selbstverständnis passt. Dinoland USA mit einem Jahrmarkt für Dinos? Wird natürlich nur vom geplanten Avatar-Land getoppt :)

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ach na ja... so Stories gehören da schon irgendwie zu. Ich fand es cool, dass die Professorin von der Schauspielerin von Claire Huxtable gespielt wurde.
Der Bereich passte in der Tat nicht zum Rest, vor allem diese Kirmes war der Hammer. Aber die Dinofahrt war toll.

Wow, mit Avatar wusste ich nicht!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Dann werde ich jetzt mal mit "SeaWorld" weitermachen.

Für alle Ride-Fans, hier wird es auch noch einmal ein paar Tiere zu sehen geben. Aber SeaWorld hat mit Journey to Atlantis, Kraken, Manta und Shamu-Express auch ein paar nette Rides zu bieten.

JtA ist übrigens von Mack Rides.

Ob man Tiere in Gefangenschaft nun mag oder nicht, das muss man für sich selber entscheiden. Der Park ist auf jeden Fall schön angelegt und die Shows sind auch cool, lustig und interessant. Was mich allerdings etwas gestört hat ist die Tatsache, dass es bei SeaWorld doch SEHR patriotisch zugeht und sie vor jeder Show ihre Soldaten und Kriegsveteranen ehren.

Aber nun zu den Bildern:
P1020102.jpg
P1020104.jpg
P1020115.jpg
Ja, man hat hier die Möglichkeit, Delphine anzufassen. Wobei ich es anders formulieren würde:
Die Delphine haben hier die Möglichkeit sich anfassen zu lassen. Das Becken ist wirklich sehr groß. Die Tiere können sich auch in einen unbeobachteten Bereich zurückziehen. Der Bereich, wo man mit ihnen in Kontakt kommen ist ziemlich klein. Es passen sehr viele Angestellte auf, dass niemand (mennschliches) Blödsinn macht. Und die Tiere werden auch von keinem Trainer in die Richtung der Zuschauer getrieben. Auf mich wirkte es eher so, als wenn die Delphine selber entscheiden können, ob sie mit jemandem Kontakt aufnehmen wollen oder eben nicht.
P1020119.jpg
Tierischer Blödsinn ist leider erlaubt! :)
Kurz nach diesem Bild holte der Delphin mit seiner Schwanzflosse aus und ich stand dort wie ein begossener Pudel. Die Splash-Zones im Europapark sind nichts dagegen.
P1020120.jpg
Manatees, sehen lustig und faul aus, leider vom Aussterben bedroht
P1020123.jpg
P1020135.jpg
P1020139.jpg
Sollte man im Meer lieber nicht treffen:
P1020146.jpg
P1020148.jpg
P1020149.jpg
P1020151.jpg
OK, und die Orca (Shamu) Show gehört dann einfach dazu
P1020152.jpg
P1020155.jpg
P1020165.jpg
Hier "splashed" es allerdings noch etwas mehr:
P1020162.jpg
P1020159.jpg
P1020166.jpg
Das solls zu SeaWorld gewesen sein. Beim nächsten Mal werde ich mir dann einen der Parks von Universal vornehmen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Super Bilder Kev! =D>
So eine rießen Show fehlt m EP auch noch. :lol:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5572
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Klasse! Das scheint sehr schön dort zu sein! =D>

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Dazu kann ich nur ein sagen: N E I D !

Gibt es was geileres als Delphine berühren zu dürfen? - Vor allem wenn die Delphine wirklich selber entscheiden dürfe, ob sie zu den Besuchern schwimmen wollen oder nicht. =D>

Aber auch die anderen Bilder sind natürlich alle Top. Danke dafür.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Danke dir für die Bilder!

Die Manta Bahn war geil oder?
Hast du auch Shamu Rocks gesehen am Abend?
Natürlich fragt man sich immer irgendwo wenn Tiere verwickelt sind, ob es alles so gut ist. Andererseits tun die die scheinbar auch außerhalb des Parks einiges. Bin da immer etwas zweigeteilt, aber vielleicht sind solche Parks auch wichtig, um die Leute etwas wach zu halten ein bisschen verantwortungsbewusst mit allem umzugehen.

Mit dem Patriotismus hatten wir "zum Glück" nur vor einer Show. Dafür aber bei Busch Gardens und Aquatica erst die Nationalhymne, bevor der Park morgens geöffnet wurde.

Das Delfinbecken ist super! Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal in Orlando war, waren die in einem anderen Becken. (@ Topher: Könnte sogar das jetzige Nursery Becken gewesen sein). Diesmal hab ich es leider nicht geschafft einen Delfin zu berühren :-( Wir hatten nicht mehr soviel Zeit am Abend und die Leuten machten einfach keinen Platz!

PS: Werde nächste Tage von einem weiteren Disney-Park Fotos einstellen. Muss aber sehen wie ich es schaffe. Am Mittwoch geht die Schule wieder los. Da muss ich ein bisschen was für tun ;-)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@ Kati:
Stimmt schon! ich habe bei so etwas auch immer gemsichte Gefühle. Aber dort schien es für mich OK. Kann natürlch auch nur eine "Masche" sein. Aber ich glaube schon, dass die vieles für die Tiere machen.

Naja, wie du weißt, suche ich noch immer ein Paar Bilder auf verschiedenen CD's und Festplatten. Bush Gardens? Von Orlando ne lange Fahrt, ca. 3 Stunden, aber ich finde den Park nicht schlecht, alleine schon wegen den Rides. Und dem Kombi-Ticket mit SeaWorld.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Nein, Topher. Busch Gardens in Tampa war nur etwa 1,5-2 Stunden entfernt und lag sowieso auf unserem Weg nach Naples, wo wir ein paar erholsame Tage verbringen wollten. Von daher haben wir den auch noch "mitgenommen" ;-)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@Kati: Mir kam es länger vor, aber der Routenplaner gibt dir Recht! :)

Dann beschäftigen wir uns heute mal mit
P1020006.jpg
genauer mit
P1020007.jpg
Wie schon erwähnt, hat Universal zwei Parks. Die "Studios" und "Islands Of Adventure". Wobei die Studios der ältere Teil ist.
P1020008.jpg
"Hollywood Rip, Ride, Rockit" ein Vertical Coaster. Das Interessante ist, dass man sich für seinen Ride aus verschiedenen Liedern eine eigene Ride-Begleitmusik aussuchen kann.
P1020009.jpg
P1020010.jpg
P1020018.jpg
"Twister". Ein Erlebnis-Walk. Man kommt in eine große Halle, wo man erleben kann, wie sich ein Twister/Tornado anfühlt und was für Kräfte so ein Ding hat.
P1020013.jpg
P1020014.jpg
P1020017.jpg
In den Studios werden auch noch Filme gedreht, der Nachteil: Es können immer mal Bereiche abgesperrt sein, weil dort gerade etwas gedreht wird. Der Vorteil: Man kommt recht nah an solche Szenen ran und kann sich den Aufwand mal angucken. Daher stehen in den Studios auch recht viele nachgebaute Gebäude/Locations/Szenerien, die eben für sowas genutzt werden.
P1020019.jpg
P1020020.jpg
P1020023.jpg
P1020025.jpg
P1020027.jpg
P1020034.jpg
"Revenge Of The Mummy". Eine Indoor-Achterbahn, die sich vom Thema her auf den Film bezieht.
P1020022.jpg
"Disaster!". Eine Fahrt wo sehr viele Unglücke passieren und man auch aktiv am Geschehen teilnehmen kann, es wird ein Film gedreht. Leider finde ich die Onride-Pics gerade nicht, aber die folgen dann noch.
P1020028.jpg
"Fear Factor Live" Eine Live-Show die sich auf die TV-Show bezieht. Zugucken ist lustig, mitmachen sollte man nur dann, wenn man nichts gegen Höhe, Feuer, Spinnen, Schlagen, Kakerlaken, etc. hat. :)
P1020032.jpg
"Krustyland / The Simpsons" Ein Nachbau "Springfields" mit 3D Simulation als Indoor-Achterbahn.
P1020033.jpg
"Animal Actors" Eine Show, mit speziell für Filme ausgebildeten Tieren. Unser Hund hätte sich da gerne ein paar Sachen abgucken dürfen.
P1020036.jpg
"E.T. Adventure" Für mich das Highlight in den Studios. Ein sehr schöner DarkRide der sich natürlich auch auf den Film bezieht.
P1020037.jpg
Außerhalbs der Parks befindet sich der "City Walk". Hier gibt es noch diverse Restaurants, Bars, Cafes, wo besonders abends recht viel los ist und es immer irgendwelche Konzerte oder Straßenkünstler gibt.
P1020043.jpg
P1020044.jpg
P1020045.jpg
P1020058.jpg
Das wars zu den "Universal Studios". Fragen, Kommentare, etc. sind wie immer gerne gesehen.

Beim nächsten Mal gehts dann zu den "Islands of Adventure"
Zuletzt geändert von Topher am Sa 7. Sep 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Danke für die schönen Fotos!

Ich versuche morgen mal wieder was reinzusetzen, aber mit dem Schulstart diese Woche hab ich viel um die Ohren :-(

Eine Frage: Indoor-Achterbahn im Simpsons Bereich... Meinst du die im Simulator-Film oder habe ich da was verpasst?
Warst du auch bei den Simpsons essen?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@Kati: Danke für den Hinweis, sollte ein "als" und kein "und" sein. Habs verbessert.

Essen war ich dort nicht, was verpasst?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Super Fotos danke dir!! =D>

Was genau hat es denn mit dem Tornado auf sich? Also was geschieht in dieser Halle?
Und weist du auch welche Filme da gedreht werden/wurden?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Als kleine Ergänzung, da wir zweimal im Simpsons Bereich essen waren. Gab dort mehrere Theken drin, wo man sich was aussuchen konnte. Wir hatten einen Hot Dog mit Chili und Cheese und darauf Zwiebeln und Cole Slaw, außerdem einen Burger, der 2 Lagen Fleisch hatte und dazu noch was weiß ich und 2-3 Soßen. Mein Bruder war danach jedenfalls knülle ;-)
Dazu gab es total lecker gewürzte Curly Fries.
Und wir haben uns mal diese Extra Getränke gegönnt. Das grüne war was mit Tee und Granny Smith Sirup. War recht lecker. Mein Bruder hatte einen Flaming Moe. Machte schon was her mit dem Nebel, aber für 8 Dollar war es ein recht kleiner Becher und es schmeckte eigentlich auch eher wie Fanta.
Lustig war, dass die ganze Zeit immer wieder eine Simpsons Sequenz lief, die Freizeitparks verarscht hat. Der Aspekt gefällt mir an dem ganzen Simpsons Bereich. Auch das Veräppeln von Disney, was aber bei Universal wohl sowieso ganz gerne betrieben wird. (Spruch eine Host während der Horror MakeUp Show, nachdem sie was böses zu einem Kind gesagt hatte: "Wir sind hier nicht bei Disney, ich darf böse zu Kindern sein!")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Ohhh das Essen schaut ja lustig aus! :P
War die "Fanta" Warm? Oder was ist dieser Rauch genau?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

nee, das Getränk war kalt. Denke mal, das ganze funktionierte schlichtweg mit Trockeneis. Im Becher unten drin war ein kleiner durchlässiger Plastikboden eingezogen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

@Matthias:
- Was genau dort gedreht wird/wurde kann ich dir leider nicht sagen.
- Twister: Die gehst rein, bekommst erst einmal Ausschnitte vom Film gezeigt, mti ein paar Kommentaren der Schauspieler. Dann gehts in eine große Halle. Die nachgebaute Szene besteht aus einer Tankstelle, einem Diner und etwas "Landschaft" drumherum, wie man es oft sieht, wenn man durch die USA fährt. Es wird dunkel, ein Sturm zieht auf. Es fängt an zu regnen und in der Halle wird es ziemlich winding und das Licht fällt aus. Dann wird ein künstlicher Tornado (ne kleine Windhose) erzeugt. Dächer stürzen ein, Trucks und Kühe fliegen durch die Luft, es fängt an zu brennen und diverse Sachen explodieren. Ist schon ganz nett gemacht, aber vielleicht etwas kurz. Mein Fazit wäre: Kann man sich angucken, aber einmal pro Besuch reicht aus.

@Kati
Das sieht alles irgendwie interessant aber nicht unbedingt lecker aus! :lol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Danke Kevin und Kati, dass ihr noch mehr Details und Bilder hier reinsetzt. Ist echt interessant und sieht gut aus. Bitte mehr davon!
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Orlando, diverse Jahre »

Wenn sich bei mir der Schulstartstress etwas gelegt hat, geht es auch weiter bei mir. Wollte am Sonntag reinsetzen. Da dann aber mein Internet zickte, bekam ich nicht wirklich was hochgeladen.