wartezeit sparen??

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
mili111

Beitrag wartezeit sparen?? »

Hallo,
ich lese manchmal so horrorgeschichten von 2,5-3 stunden wartezeit an manchen geschäften da ist der tag ja um und man hat die zeit nur mit dum rumstehen in ner schlange verbracht.
bin mitte august für 4 tage dort und wollte nicht pro tag nur 4 oder 5 attraktionen schaffen das wäre ja voll traurig.
gibt es da auch sowas wie völlig überteuerte speedypässe(moviepark) oder diese teile vom phantasialand im notfall?
so machts ja echt keinen spaß =(

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: wartezeit sparen?? »

Hallo,

nein solche Pässe gibt es im Europapark nicht. Diese wurden vor Jahren mal getestet. Bis heute hat sich dort aber noch nicht geändert. Würde es solche Pässe wie im Movie-Park geben, würde sich die Wartezeit drastisch verlängern (war gerade letzte Woche dort). Man kommt sich damit auch ein bisschen zweiter Klasse vor... Aber das ist ein anderes Thema! Was die länge der Wartezeiten angeht, kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Ich weiß auf jeden Fall nur das es an den Hauptattraktionen durchaus mal zu Zeiten von 1 Stunde bis 1,5 Stunden kommen kann. Mehr als 2 Stunden habe ich aber noch nie was gehört dazu. War aber auch noch nie in der Hauptsaison im EP. Denke aber schon das es hohe Zeiten geben wird, da ich meine das in BW Ferien sind.

Gruß,
mps

Gast

Beitrag Re: wartezeit sparen?? »

nicht nur in baden-württemberg sondern in jedem bundeslang ist zu der zeit ferien =/

Gast

Beitrag Re: wartezeit sparen?? »

5 Stunden waren höchstens bei Wodan an der Eröffnung :D

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: wartezeit sparen?? »

Also mehr als 90 Minuten waren es selten. Letztes Jahr bei Bodan weild die Neu war, waren Wartezeiten von 120 Minuten mal möglich. Aber der Europapark ist in der Lage, die Attraktionen mit voller Kapazität zu Fahren. Die Horrorgeschichten sind Warscheinlich vom 31. Oktober (Halloween). Da ist im Park immer die Hölle los und Wartezeiten von +120 Minuten möglich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: wartezeit sparen?? »

Gast hat geschrieben:nicht nur in baden-württemberg sondern in jedem bundeslang ist zu der zeit ferien =/
Tut mir leid - aber es sind mitte August keine Ferien mehr in 7 bis 10 Bundesländern